Marcus Mann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.03.2025 17:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ visionmaster
Danke für deine Gedanken!
Das zeigt mir wieder um so mehr auf, in welchem großem Dilemma Hannover 96 steckt. Es gibt hier leider keine einfache Lösung. Das macht mir wieder mal deutlich klar, dass ich meinen Text eher mit einer großen Portion Fußball-Romantik und mit noch mehr Hoffnung formuliert habe.
Noch mal zu Mann - doch, ich wäre dann doch froh, wenn er bleiben würde. Bauchgefühl und seine Außendarstellung gefällt mir. Auch wenn er ständig seine Transfers geräuschlos eintütet und ich so kaum eine Liste erstellen kann. Dafür gibt es ein kleines Minus.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.03.2025 18:00 |
|
|
News: GröPaZ hat gewonnen, Mann wird Geschäftsführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.03.2025 18:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, Mann ist es geworden. Aber nach dem BGH Urteil können die sich auch nicht alles erlauben, weil er sonst fliegt. Das Sagen hat nach wie vor der e.V. wg. 50+1.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.03.2025 22:05 |
|
|
2. neuer Geschäftsführer wird übrigens Henning Bindzus - auf Vorschlag der Vereinsseite, er wurde in der Vergangenheit aber auch schon von der Kapitalseite vorgeschlagen.
Fazit: Absolute Provinzposse, unnötig bis zum Anschlag
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 17:57 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1586 Wohnort: Niedersachsen
|
Marcus Mann mag seine Arbeit in aller Stille machen und außerhalb der Presse.
Dem vom ihm und Leitl zusammen gestellten Kader fehlt dennoch reichlich Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 18:21 |
|
|
Heldentaten waren das nicht von Ihm
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 19:36 |
|
|
Bin gespannt wie er den Umbruch macht. Die Leihen mit Wdowik,Lee,Ngankam und Matondo werden hoffentlich nicht verlängert -geschweige denn Geld für einen Kauf ausgegeben.Das war von allen zu wenig.Ngankam und lee könnte man für ein kleines Gehalt halten-Matondo vermutlich gehaltlich zu teuer und zu verletzungsanfällig. Die Verträge mit Christiansen und Voglsammer werden hoffentlich nicht verlängert. Man sollte versuchen Nielsen zu verkaufen und Tresoldi bei einem Mega Angebot gehen lassen. Falls jemand Rochelt kaufen will-gerne abgeben Leider bietet sich vom Nachwuchs keiner wirklich an-Ezeh,Ullmann,Wallner,Momuloh,Oudenne und Gindorf haben nicht überzeugt. Neumann geht ja leider. Mit Zieler,Muroya,Knight,Halste,Kunze und Leopold sowie Wöhrl steht zumindest eine defensive Achse. Ob er mit Breite weitermacht..wird schwer einen besseren Trainer nach Hannover zu locken.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 21:17 |
|
|
only96 hat geschrieben: @ visionmaster
Danke für deine Gedanken!
Das zeigt mir wieder um so mehr auf, in welchem großem Dilemma Hannover 96 steckt. Es gibt hier leider keine einfache Lösung. Das macht mir wieder mal deutlich klar, dass ich meinen Text eher mit einer großen Portion Fußball-Romantik und mit noch mehr Hoffnung formuliert habe.
Noch mal zu Mann - doch, ich wäre dann doch froh, wenn er bleiben würde. Bauchgefühl und seine Außendarstellung gefällt mir. Auch wenn er ständig seine Transfers geräuschlos eintütet und ich so kaum eine Liste erstellen kann. Dafür gibt es ein kleines Minus. Ja, Fussballromantik. Am Ende belügen wir uns ja auch alle ein bisschen selbst. Vereine, Fussball Millionäre, Katar, Gasprom, PSG, Manchester City, Real Madrid usw. usw. Da sind die Spielzeuge der Milliärde in den US Profiligen sogar ehrlicher, da tut wenigstens keine so, als ob es um mehr als Geld geht. Und Markus Mann finde ich als Sportdirektor überdurchschnittlich aber auch nicht herausragend. Aber trotzdem war das ok. Geräuschlos ist aber nun nach dem Sky Interview aber nun auch sein öffentlicher Forderungskatalog an seine GF Position aber sowas von vorbei. In keinem Unternehmen der Welt wirst du befördert, nachdem du öffentlich deine Mitchefs (Verein) als Idioten (dem Sinn nach) bezeichnest. Alles nur noch tragisch bis lächerlich, der ganze Mist hier. Bin völlig bedient. Wasserwerfer im Stadion, aktive Fans denen Fussball scheiß egal ist, da geht es nur um ihren Ruf in der Fanszene, Vereinsführung mit unrealistischen Vorstellungen und Martin Kind. Warum nur musste ich Fan von 96 werden..? Sucht man sich ja leider nicht aus.  Edit: Noch ne Ergänzung zum Thema Selbstbelügung, die Mehrheit hält es auch aus mit Genuss Champions League und NFL zu schauen und am Wochenende gegen die Kommerzialisierung des deutschen Fussball zu protestieren. Ich nehme mich da gar nicht raus, bin froh, dass hier in Deutschland nicht ein Öl-Milliardär einsteigen kann, aber am Ende muss man wohl festhalten, ein Wettbewerb der Vereine ist das schon lange nicht mehr. Und Ausnahmen wie Leipzig machen das Ende auch nur noch lächerlich.
_________________ Don´t feed the trolls!
Zuletzt geändert von visionmaster am 09.03.2025 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 21:19 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 595 Wohnort: Kleinmachnow
|
96schweiz hat geschrieben: .... Tresoldi bei einem Mega Angebot gehen lassen.
Mega Angebot? T.'s Marktwert dürfte sich in dieser und auch in der vorherigen Saison massiv reduziert haben. Außer lobenswertem Einsatz und ein paar reingestocherten Toren aus kurzer Distanz sehe ich da nicht viel. Es fehlt an Schusstechnik, der Fähigkeit, mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen und einer gewissen, fur einen Stürmer wünschenswerten Schlitzohrigkeit/Raffinesse/Kaltblütigkeit. Wäre für mich Verkaufskandidat Nr. 1, auch, wenn das Angebot nicht mega wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.03.2025 21:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jagut, Mann ist es geworden. Aber nach dem BGH Urteil können die sich auch nicht alles erlauben, weil er sonst fliegt. Das Sagen hat nach wie vor der e.V. wg. 50+1. Dein Verein hat nirgends das Sagen im Profifussball. 50+1 ist in Hannover in der Praxis nicht vorhanden. Wie stellst du dir das vor? Jedes Mal zwei Jahre durch die Instanzen wenn man vorher 100 Weisungsmissachtungen gesammelt hat? Wenn man es ernst gemeint hätte, dann hätten Vereine niemals mehr als 49 Prozent abgeben dürfen. Und es wird auch keinen weißen Ritter geben, der mit seinem Geld den ganzen Laden hier übernimmt und den Verein entscheiden lässt, was mit seinem Geld zu tun ist. Und wenn man heute die aktiven Fans gesehen hat, die ggf. auch eine Mehrheit in einer MGV organisiert bekommen könnte, dann weiß ich auch manchmal nicht einmal mehr, ob dass alles so gut ist, dass die Vereinsorgane entscheiden sollen. Stellt euch mal vor, die Südtribüne in Dortmund bestimmt mittelbar den Geschäftsführer der AG die in 95 Prozent in Streubesitz ist und hunderte Millionen Euro Umsatz macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 10.03.2025 11:18 |
|
|
Ich wüsste jetzt kein Beispiel, wo sich der Verein in sportliche Belange eingemischt hätte. Von daher steht 50+1 ohnehin nur auf dem Papier. Aber hier in Hannover gibt es den gruseligen "Hannover-Vertrag", den kein Außenstehender kennt. Dieser ist aber wohl die Grundlage des Zusammenlebens der feindlichen Lager hier. Und auch Grundlage für 50+1, was ja immer (noch) gilt. Und wenn dagegen wieder massiv verstoßen wird, wird es wg. des BGH Urteils nicht mehr nötig sein, durch alle Instanzen zu klagen. Das wollte ich oben mit weniger Worten zum Ausdruck bringen.
Einen weissen Ritter braucht hier niemand. Wenn Graf von Krolock mit seiner Sippe hier weg ist, werden mit Sicherheit auch wieder mehr Sponsoren für 96 da sein. Da bin ich ganz bei only96.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 10.03.2025 20:29 |
|
|
Denke schon, dass 50+1 genau der Grund ist, warum es nur eine Handvoll Profiabteilungen gibt, die nicht mehr mehrheitlich in Besitz der Vereine sind. Das Risiko ist aus Investorensicht einfach zu groß. Dafür würde esja auch gemacht.
Und ja, der Hannoververtrag hebelt den eigentlich wieder aus.
Aber was mich ehrlich interessiert, wie könnte ein realistischer Weg in eine Zeit für 96 ohne Martin Kind aussehen, die dann auch signifikant besser ist als jetzt? Wann und zu welchen Bedingungen würde Martin Kind seine Anteile verkaufen? Wer könnte Käufer sein?
Mit den Sponsoren hat das ja erst einmal wenig zu tun. Die kaufen Werbefläche und/oder Reputation. Kann sein, dass da mehr Schlange stehen würden, wenn wir uns nicht wie das Schalke des Nordens aufführen würden. Sponsoren sind aber keine Investoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 11.03.2025 10:28 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1278 Wohnort: Bedburg/NRW
|
visionmaster hat geschrieben: Sponsoren sind aber keine Investoren. Ein Investor tätigt eine Investition, um zumindest mittel-bis langfristig wieder daran zu verdienen. Leider ist der Profifussball ein hoch volatiles Geschäftsmodell, wie auch Martin Kind feststellen musste, vor allem, da die sich die Summen, die investiert werden müssen, um eine bestimmte "Garantie" zu bekommen, sich in den letzen Jahren durch die Entwicklung in der Premierleague deutlich erhöht haben. Ich dnke, dadurch hat sich das Geschäftsmodell von Kind auch zerschlagen-zudem hat er nicht 50+1 aushebeln können, was die Sache noch uninteressanter macht. Ich vermute, er möchte eigentlich mit einem "blauen Auge" aus der Sache raus. Seine Nachfolger können eigentlich nur Akteure werden, die Sponsoring betreiben oder aber das Positive an ihrer Investition nicht allein an der finanziellen Rendite festmachen. Wird schwierig. Evtl wäre ja ein Genossenschaftsmodell wie auf Schalke und St. Pauli auch für 96 eine Option. Bäume wird man damit aber nicht ausreissen können.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 11.03.2025 11:43 |
|
|
Vielleicht bekommt der e.V. ja in dieser Woche 5 Millionen Euro von den 3 Komplizen. Damit lässt sich dann das letzte Anteilepaket zurückkaufen. Wäre schon mal ein guter Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 11.03.2025 13:26 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Sponsoren sind aber keine Investoren. Ein Investor tätigt eine Investition, um zumindest mittel-bis langfristig wieder daran zu verdienen. Leider ist der Profifussball ein hoch volatiles Geschäftsmodell, wie auch Martin Kind feststellen musste, vor allem, da die sich die Summen, die investiert werden müssen, um eine bestimmte "Garantie" zu bekommen, sich in den letzen Jahren durch die Entwicklung in der Premierleague deutlich erhöht haben. Ich dnke, dadurch hat sich das Geschäftsmodell von Kind auch zerschlagen-zudem hat er nicht 50+1 aushebeln können, was die Sache noch uninteressanter macht. Ich vermute, er möchte eigentlich mit einem "blauen Auge" aus der Sache raus. Seine Nachfolger können eigentlich nur Akteure werden, die Sponsoring betreiben oder aber das Positive an ihrer Investition nicht allein an der finanziellen Rendite festmachen. Wird schwierig. Evtl wäre ja ein Genossenschaftsmodell wie auf Schalke und St. Pauli auch für 96 eine Option. Bäume wird man damit aber nicht ausreissen können. Ja, so sehe ich das auch. Groß attraktiv ist das Ganze für Investoren nicht, dafür wurde ja auch 50+1 eingerichtet. Blaues Auge: Wobei ich aus diesem Forum gelernt habe, dass Kind durch die anderen GmbH (S&S, Arena GmbH) sehr wohl Geld verdient hat und auch durch die Zinsen der Kredite. Zudem wird der niedrige Kaufpreis sicherlich beim Verkauf locker wieder eingespielt. Wenn er natürlich seine ganzen Ehrenamtsstuden als GF und Präsident einrechnet, haben wir ihn nur ausgenutzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 11.03.2025 13:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht bekommt der e.V. ja in dieser Woche 5 Millionen Euro von den 3 Komplizen. Damit lässt sich dann das letzte Anteilepaket zurückkaufen. Wäre schon mal ein guter Anfang. Da stimmt 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 22:09 |
|
|
Laut HAZ gibt es wieder neuen Streit. Nun wird es kurzfristig keiner der beider GF Kandidaten. Laut HAZ hat der e. V. nun neue Forderungen gestellt. Beide GF sollen bei Transfers unterschreiben. Und noch ein paar andere Dinge.
Unglaublich. Dieses Hannover 96.
Keine Ahnung, wer hier mit gezinkten Karten spielt. Aber so führt man weder einen Verein mit 20.000 Mitgliedern noch eine Profifussballmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 22:38 |
|
|
Und sowas will angeblich aufsteigen - bitte nicht, sage ich nur
Ich sag`s ja - eher unterschreibt Putin ein Friedensabkommen, und die Waffen ruhen, als diese Wichtigtuer und Egozentriker unseres geliebten Zweitliga - Provinzclubs eine Geschäftsführervereinbarung (als würde es hier um das Wohl und Wehe Deutschlands gehen).
Bitte - dann steigt doch ab - die Amateurliga ist vielleicht genau das richtige Stockwerk.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 22:55 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1586 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Vergleiche zur Ukraine bzw. Putin sind mehr als unpassend.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 23:14 |
|
|
Schade. Mann wird nun gehen. Die Kapitalseite sollte ihr Kapital rausziehen. Dann kann der e. V. Mit seinen neuen Forderungen sehen wo er bleibt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|