Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 14:47 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Aber selbst, wenn 4 Heimspiele mit 45.000 Besuchern ausverkauft sind (was m. E. schon viel ist), müssten zu den restlichen 13 Begegnungen im Schnitt immerhin noch über 25.000 Besucher kommen, um den Schnitt von 30.000 zu erreichen.
Der Schnitt von 30.000 wird erreicht werden. Da bin ich mir ganz sicher. Selbst wenn ich eine furchtbar pessimistische Schätzung wage (und wer mich kennt, weiß, dass ich nur pessimistisch schätzen kann  ), komme ich auf mehr als 30.000 Zuschauer im Schnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
flowerman hat geschrieben: Immerrot hat geschrieben: Aber selbst, wenn 4 Heimspiele mit 45.000 Besuchern ausverkauft sind (was m. E. schon viel ist), müssten zu den restlichen 13 Begegnungen im Schnitt immerhin noch über 25.000 Besucher kommen, um den Schnitt von 30.000 zu erreichen. Der Schnitt von 30.000 wird erreicht werden. Da bin ich mir ganz sicher. Selbst wenn ich eine furchtbar pessimistische Schätzung wage (und wer mich kennt, weiß, dass ich nur pessimistisch schätzen kann  ), komme ich auf mehr als 30.000 Zuschauer im Schnitt.
Ich kann Flowerman da bestätigen. Wir haben vor einigen Wochen einmal ganz konkret die einzelnen Spiele geschätzt und kamen in allen Variationen auf mehr als 30.000.
Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass die aktuellen Preise OK sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 23:42 |
|
|
Zitat: „Am Montag sind die letzten rausgegangen“, sagt Dirk Köster, Geschäftsführer der 96-eigenen Sales & Service GmbH. Seinen Angaben zufolge sind in den vergangenen Tagen an 13700 Kunden die Tickets über den Paketdienst der Deutschen Post verschickt worden.
Quelle: Haz, 29.7.04
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 12:22 |
|
|
Meine regelmäßige Kontrolle des Online-Angebots an Dauerkarten zeigt eine leichte Turbulenz in der letzten Woche.
Nachdem während des geamten Juli ein gleichmäßiger Verkauf von ca. 20 DK/Tag zu registrieren war, wurden zwischendurch mal wieder einige zusätzliche Plätze freigegeben (so ca. 1000), die das Angebot dann natürlich erhöhten.
In der letzten Woche jedoch setzte dann nach der Freigabe der 1000 (11. - 14. 8.) ein reger Verkauf ein: 557 zwischen 15. und 16.8., 1945 am 17. und 18.8., 323 heute.
Netto macht das immerhin eine Verringerung des Anbots von 2334 DK seit einem Monat aus, trotz zusätzlich freigegebener Plätze von weit über 1000.
Das kann IMO nur mit besonderen Verkaufsaktionen zusammenhängen wie z.B. der Sonderaktion der HAZ.
Mal sehen, was unser Herr Schnitzmeier in den nächsten Tagen und Wochen wieder so an Erfolgsmeldungen bringen wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 12:30 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Bemeh hat geschrieben: Meine regelmäßige Kontrolle des Online-Angebots an Dauerkarten zeigt eine leichte Turbulenz in der letzten Woche.
Nachdem während des geamten Juli ein gleichmäßiger Verkauf von ca. 20 DK/Tag zu registrieren war, wurden zwischendurch mal wieder einige zusätzliche Plätze freigegeben (so ca. 1000), die das Angebot dann natürlich erhöhten.
In der letzten Woche jedoch setzte dann nach der Freigabe der 1000 (11. - 14. 8.) ein reger Verkauf ein: 557 zwischen 15. und 16.8., 1945 am 17. und 18.8., 323 heute.
Netto macht das immerhin eine Verringerung des Anbots von 2334 DK seit einem Monat aus, trotz zusätzlich freigegebener Plätze von weit über 1000.
Das kann IMO nur mit besonderen Verkaufsaktionen zusammenhängen wie z.B. der Sonderaktion der HAZ.
Mal sehen, was unser Herr Schnitzmeier in den nächsten Tagen und Wochen wieder so an Erfolgsmeldungen bringen wird.
Da ist wohl jemend aus dem Urlaub zurück, wa ?
Ab gestern werden ja auch die Einzeltickets online abgesetzt. Dauerkarten bleiben aber auch online. Ob die das technisch mit dem Dauerkartenangebot hinbekommen, wenn jemand nen Einzelticket kauft, würd mich mal interessieren.
Eigentlich müsste bei Kauf Einzelticket der Platz auch aus dem Dauerkartenangebot rausgehen (oder es gibt Doppelverkäufe einzelner Plätze  )und damit für den exteren Beobachter wie ein Dauerkartenverkauf aussehen. Macht ein "Zählen" des Dauerkartenabsatzes jetzt natürlich völlig unmöglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2004 12:34 |
|
|
olip hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Meine regelmäßige Kontrolle des Online-Angebots an Dauerkarten zeigt eine leichte Turbulenz in der letzten Woche.
Mal sehen, was unser Herr Schnitzmeier in den nächsten Tagen und Wochen wieder so an Erfolgsmeldungen bringen wird. Da ist wohl jemend aus dem Urlaub zurück, wa ? Ab gestern werden ja auch die Einzeltickets online abgesetzt. Dauerkarten bleiben aber auch online. Ob die das technisch mit dem Dauerkartenangebot hinbekommen, wenn jemand nen Einzelticket kauft, würd mich mal interessieren. Eigentlich müsste bei Kauf Einzelticket der Platz auch aus dem Dauerkartenangebot rausgehen (oder es gibt Doppelverkäufe einzelner Plätze  )und damit für den exteren Beobachter wie ein Dauerkartenverkauf aussehen. Macht ein "Zählen" des Dauerkartenabsatzes jetzt natürlich völlig unmöglich...
Bin schon wieder nen paar Tage online.
Aber an die Einzeltickets habe ich nun überhaupt nicht gedacht.
Da macht die weitere Betrachtung zu dem Thema wenig Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 13:47 |
|
|
Mal wieder ne kleine Rechnerei zum aktuellen Stand der verkauften Tickets (DK incl. EK):
Nach meinem privaten Kapazitätenplan haben wir zum 12.9. (Freiburg) Platz für insgesamt 42.900 Zuschauer, von denen gut 4.900 auf die Gäste entfallen. Bleiben also - wie auch schon woanders gepostet - 38.000 für Heimfans incl. VIPS.
Mitte August sprach Schnitzmeier von ungefähr 15.000 verkauften DK. Mein Ticket-Log ergibt seit diesem Zeitpunkt ungefähr 4.500 verkaufte Tickets. Ich nehme mal an, dass es sich überwiegend um Einzeltickets handelt. Demnach müßten jetzt ca. 19.500 Tickets insgesamt verkauft sein.
Umgekehrt sind laut Online-Ticketing noch 16.400 Tickets verfügbar, also (inkl. der VIPs) 21.600 verkauft. Die Differenz von 2.100 mag daran liegen, dass in den 19.500 keine VIPs enthalten sind, vielleicht aber auch daran, dass noch Plätze für Sonderaktinen zurückgehalten werden.
So oder so sind offensicht bisher höchstens 21.600 Tickets verkauft worden. Da wird es wohl bestimmt nichts mit einem ausverkauften Haus gegen Freiburg.
Oder, Herr Schnitzmeier? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2004 15:58 |
|
|
in 3 wochen kann noch so viel passieren... denke, dass sich viele erst in der letzten woche vor dem spiel entscheiden werden, ob sie zum spiel gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 12:17 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: So oder so sind offensicht bisher höchstens 21.600 Tickets verkauft worden. Da wird es wohl bestimmt nichts mit einem ausverkauften Haus gegen Freiburg. Oder, Herr Schnitzmeier? 
Ich schätze, dass es erstmalig gegen Schalke voll werden könnte. Freiburg zieht einfach nicht. Es gibt da ja auch keine Auswärtsfans die sich ausserhalb der Gästeblöcke niederlassen. Ausserdem wird Bielefeld auf einem frühen Mittwochabend auch nicht rocken. Erst die Attraktivität gegen Schalke und die vielen Schalker Fans werden die Hütte füllen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 17:42 |
|
|
Ja...aber das erste Heimspiel der neuen Saison...ein neues Stadion..muß doch das Stadion schon aus neuier füllen...Wenn gegen Freiburg nicht mindestens 30.000 da sind bin ich enttäuscht! 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 14:20 |
|
|
Zusammen mit dem Managercup und der Haz gibt es die DK um einiges günstiger,wenn man die HAZ abonniert. Hätten die dieses Angebot nicht schon kurz vor der Sommerpause machen können ?? Dann wären für viele die DK erschwinglicher gewesen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 15:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Zusammen mit dem Managercup und der Haz gibt es die DK um einiges günstiger,wenn man die HAZ abonniert. Hätten die dieses Angebot nicht schon kurz vor der Sommerpause machen können ?? Dann wären für viele die DK erschwinglicher gewesen... 
... und die HAZ wäre in eine finanzielle Schieflage geraten.
... und Kleefelder hätte das Abo der NP gekündigt.
... und die HAZ hätte die Kontrolle über die 96-Fans übernommen.
Möchte mal wissen, wie die Gegenleistung aussieht. Freikarten für alle HAZ-Mitarbeiter? 7 von denen - die alle direkt vor mir saßen - sind doch gerade in die Nord geflüchtet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 13:44 |
|
|
Wie halten die das mit den Einzel- und Dauerkarten eigentlich auseinander ?
Bei den Dauerkarten gibt es jetzt noch 14964 freie Plätze !
Bei einem Fassungsvermögen von ca. 38000 im ersten Spiel, müssten demnach ca. 23000 Karten verkauft worden sein !
Da müssen doch die Einzelkarten mit drin sein ! Oder ist der Dauerkartenverkauf derart in die Höhe geschnellt ?
Fragen über Fragen ?
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 14:02 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: Wie halten die das mit den Einzel- und Dauerkarten eigentlich auseinander ? Bei den Dauerkarten gibt es jetzt noch 14964 freie Plätze ! Bei einem Fassungsvermögen von ca. 38000 im ersten Spiel, müssten demnach ca. 23000 Karten verkauft worden sein ! Da müssen doch die Einzelkarten mit drin sein ! Oder ist der Dauerkartenverkauf derart in die Höhe geschnellt ? Fragen über Fragen ?
Ich nehme mal an, das es ungefähr so läuft:
In der jetzigen Phase ist jeder Platz, für den eine DK verkauft wird natürlich als EK für alle Heimspiele nicht mehr zu erwerben.
Andersherum scheint es so(müsste so sein), das jeder Platz, der für das Freiburg und /oder das BI-Spiel verkauft wird, nicht mehr als DK erworben werden kann.
Dies wird, wie die Erfahrung aus den vergangenen Spielzeiten zeigt,
bis zur Winterpause so gehen.
Dann gibt es wohl wieder Halbjahresdauerkarten zu vergünstigten Preisen (ohne Gewähr).
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 09:40 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Neue Presse: Kind zweifelt an Hannover... Arena nicht ausverkauft?
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Kann das wirklich wahr sein? Wird die neue AWD-Arena zum ersten Spiel gegen Freiburg nicht ausverkauft sein? 96 hat erst 22 000 Tickets verkauft. Da sind aber schon die 15 000 Dauerkarten eingerechnet.
Klubchef Martin Kind jedenfalls „wäre sehr enttäuscht, wenn wir gegen Freiburg nicht deutlich über 30 000 Zuschauer hätten“.
38 000 Fans finden in der umgebauten AWD-Arena Platz. „Wir haben ein hochattraktives Stadion und nach dem 1:1 in Dortmund auch einen guten Start gehabt“, meint Kind. „ Wenn die Zuschauer jetzt nicht kommen, dann stimmt was nicht in Hannover.“
Als vor zwei Wochen der Borussia-Park in Gladbach eingeweiht wurde, waren 53 000 Zuschauer dabei – ausverkauft. Der Gegner hieß allerdings Dortmund und nicht Freiburg. Zur Eröffnung der VW-Arena in Wolfsburg gegen Stuttgart blieben 6000 der 30 000 Plätze unbesetzt.
Doch das kennt man aus Wolfsburg. Hannover gilt im Unterschied zur VW-Stadt als fußballverrückt. Doch daran scheint Kind zu zweifeln. „Vielleicht kann man hier doch nicht so viel bewegen?“, fragt er sich.
In der letzten Baustellen-Saison kamen 23 000 Zuschauer pro Heimspiel. In der Spielzeit davor waren es in der Aufstiegseuphorie 36 000 Fans gewesen.
Womöglich gibt es Gründe für die aktuelle Zurückhaltung. Manchem Fan sind die Preise zu hoch. Immer mehr Menschen müssen sparen. Die Saison begann schleppend, der Start ging im Olympia-Fieber unter.
Zudem haben viele Fans „noch gar nicht realisiert, was wir für ein Schmuckkästchen gebaut haben“, meint Vermarktungschef Marco Schindelhauer.
Wichtig für die Zuschauer-Entwicklung wird auch das Auftreten der Mannschaft sein – verliert 96 wieder die meisten Heimspiele, wird der erhoffte Fan-Schub ausbleiben
Da fehlt mir jetzt wirklich der Groschen an der Mark.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 10:34 |
|
|
Nachdem ich gestern schon wieder einen Porsche verschenkt habe, fliege ich jetzt erst mal im Privatjet nach Monaco. Dort Brilli-Früstück und dann eine Runde Golf mit Prinz Albert und Boris Becker. Dann zum Wohltätigkeitsball für 2.540,-- Öre Eintritt.
Morgen bin ich wieder da, um mir ein Dutzend Gucci-Flip-Flops zu 760,-- Öre das Paar zu holen (ist ein Sonderangebot). Ich denke mal, zum einkaufen nehme ich den Rolls-Royce-Kombi, den ich mir extra habe anfertigen lassen.
Ach ja- zum Topic: Die Eintrittspreise finde ich ganz in Ordnung, das Spiel gucke ich mir natürlich VIP-mäßig an, wobei ich hoffe, dass nicht wieder Tore fallen, wenn ich gerade im Marmorsaal punkele. Letztes Mal habe ich vom Spiel auch nichts gesehen, weil ich meine sämtlichen Hermes-Brillen vergessen habe. Oder ich lasse die Karten verfallen, soo wichtig ist Fussball ja auch nicht - ich müßte auch mal wieder zur Wellness nach all dem Streß.
Wer sich den Eintritt nicht leisten kann, muß eben von Hartz IV auf Hartz IX hochgestuft werden oder arbeiten  .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 11:05 |
|
|
Erwin - Du lebst aber ärmlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 12:11 |
|
|
ich erinnere mich dunkel, wie wir uns immer über wolfsburg bepisst haben, als ihr stadion nach dem neubau nicht voll war...
schande, schande
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 13:17 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Nachdem ich gestern schon wieder einen Porsche verschenkt habe, fliege ich jetzt erst mal im Privatjet nach Monaco. Dort Brilli-Früstück und dann eine Runde Golf mit Prinz Albert und Boris Becker. Dann zum Wohltätigkeitsball für 2.540,-- Öre Eintritt. Morgen bin ich wieder da, um mir ein Dutzend Gucci-Flip-Flops zu 760,-- Öre das Paar zu holen (ist ein Sonderangebot). Ich denke mal, zum einkaufen nehme ich den Rolls-Royce-Kombi, den ich mir extra habe anfertigen lassen. Ach ja- zum Topic: Die Eintrittspreise finde ich ganz in Ordnung, das Spiel gucke ich mir natürlich VIP-mäßig an, wobei ich hoffe, dass nicht wieder Tore fallen, wenn ich gerade im Marmorsaal punkele. Letztes Mal habe ich vom Spiel auch nichts gesehen, weil ich meine sämtlichen Hermes-Brillen vergessen habe. Oder ich lasse die Karten verfallen, soo wichtig ist Fussball ja auch nicht - ich müßte auch mal wieder zur Wellness nach all dem Streß. Wer sich den Eintritt nicht leisten kann, muß eben von Hartz IV auf Hartz IX hochgestuft werden oder arbeiten  .
Einen Spruch fürs Wochenende muß Erwin_Schnabel noch bekommen,
Erwin, deine Armut kotz mich an!!
Schönes Wochenende, Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 19:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Erwin, könntest vielleicht beim nächsten Heimspiel kurz einen Schlenker über Brüssel machen und mich abholen. Wir machen dann vorab noch ´ne Einkaufsbummel auf der Avenue Louise. Habe da inzwischen einen kleinen Laden aufgemacht und verkaufe Brieftaschen, hergestellt aus den Tränensäcken der Heisseseiti-Omas. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|