Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 17:09 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
96Sachse hat geschrieben: Wie auf unser höchst aktuellen HP zu lesen steht: Zitat: DIE NEUE DAUERKARTE ALS PLASTIKKARTE
Die Dauerkarte wird nicht mehr aus einzelnen Karten bestehen, sondern als eine Plastikkarte im praktischen Scheckkartenformat zum Abknipsen verkauft.
Also das finde ich ganz toll
ja super....das kann aber auch nur jemand toll finden, der die Zeit hat, sich ausnahmslos jedes Spiel anzusehen, bei mir ist das leider anders (s. mein Beitrag weiter oben). Daher finde ich das weniger toll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 17:17 |
|
|
Ich find die Karten zum Abknipsen auch besser. Für solche Fälle wie bei Dir, Robert-T-Online, ist es natürlich extrem kacke.
Aber der Hintergedanke wird sein, dass damit den eBay-Schwarzhändlern das Leben schwer gemacht werden soll. Unzählige Leute hatten letzte Saison mehrere DK, die sie dann bei den Top-Spielen über eBay vertickt haben.
Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 17:23 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ich find die Karten zum Abknipsen auch besser. Für solche Fälle wie bei Dir, Robert-T-Online, ist es natürlich extrem kacke.
Aber der Hintergedanke wird sein, dass damit den eBay-Schwarzhändlern das Leben schwer gemacht werden soll. Unzählige Leute hatten letzte Saison mehrere DK, die sie dann bei den Top-Spielen über eBay vertickt haben.
Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Klar, den Schwarzhändlern wird natürlich so das Geschäft versaut. Das finde ich auch gut. Aber hätte man das nicht anders lösen können? Beispielsweise pro Person nur eine Karte zulassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 17:59 |
|
|
ich gehe davon aus, dass diese preise für 8 spiele gelten, da man sicherlich bei der dfl beantragt hat, 9 heimspiele in der rückrunde zu bekommen, wenn das stadion eine größere kapazität vorweisen wird. daher ergeben sich bei den halbjahresdauerkarten auch höhere als hier bisher angenommene aufschläge im vergleich zum diesjährigen pro-spiel-preis der saisonkarte.
außerdem gehe ich stark davon aus, dass die d/e/w8-kunden in der rückrunde auf dem oberrang nord platz nehmen dürfen - vermutlich zum gleichen pro-spiel-preis.
die k/L-überdacht-kunden werden dann im zuge der dachabrissarbeiten vermutlich zur rückrunde in d/e/w8-unüberdacht gesteckt und dürfen mit sicherheit einen ähnlichen pro-spiel-preis zahlen wie für ihre hinrunden-karten.
eine frechheit!
fast jeder hat 30% abgelehnt. unsere proteste beim gladbach-spiel richteten sich gegen erhöhungen um 30%. jetzt stellt sich jemand mit diesen preisen zufrieden?
5-10% wären unter umständen legitim gewesen!
so nicht, herr kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 18:29 |
|
|
Hallo Rote,
305,- Euro für eine Familienhalbjahresdauerkarte sind eine Frechheit !!
Ermäßigte Stehplatzkarten sind für mich aus gesundheitlichen
Gründen nicht möglich.
Ich hatte gehört, dass unsere Roten wegen der Umbaumaßnahme
nur 7 Heimspiele in der Hinrunde ausrichtet. Das wären dann ca.
43,50 Euro pro Heimspiel !!
Bei 10 Heimspielen in der Rückrunde müsste dann diese
Dauerkarte rechnerisch 435,- Euro kosten, zusammen 740,- Euro !!
Selbst bei gleichen Preisen beider Halbserien kommen noch
610,- Euro zusammen.
Ich freue mich schon auf die verlängerte Liveberichterstattung im Radio.
Auswärtsspiele in Superarenen werden mit Sicherheit der Schlager !!
Bei der Anzahl von verkauften DK hoffe ich, dass MK auf die Schnauze
fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 18:42 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ich hatte gehört, dass unsere Roten wegen der Umbaumaßnahme nur 7 Heimspiele in der Hinrunde ausrichtet.
Das, was Du gehört hast, bezieht sich auf die Saison 2004/2005, weil dann am Anfang der Saison die Dachkonstruktion fertig gestellt werden soll.
Solltest Du das für die kommende Saison gehört haben, wäre eine Quellenangabe ganz hilfreich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 19:10 |
|
|
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Die Preise sind inakzeptabel. Für mich ist eins ganz deutlich geworden:
Die vorher in der Presse veröffentlichen Mondpreise hatten nur den Zweck, es jetzt so aussehen zu lassen, als hätte der Verein die Preise nochmal überdacht und ganz gnädig wie ein Almosengeber etwas zurückgerudert, damit die armen Fans doch noch ins Stadion können.
Wer denkt, daß die Leute so bescheuert sind, ist selber schuld. Die Fans sind nicht so blöd, wie manch ein Marketingstratege vielleicht zu glauben weiß. 48 % in "meinem" Unterring ist frech und wird von mir mit Stadionboykott geahndet, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht einsehe. Was die Ermäßigungen angeht, insbsondere die Preise für Kinder, empfinde ich diesen "kleinen" Leuten gegenüber skandalös.
Sollte nicht doch noch irgendwas passieren steht für mich heute fest, daß ich diese Wegelagerei nicht unterstützen werde. In diesem Fall steht der Verstand über der Liebe zu 96.
Ich habe fertig.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 19:53 |
|
|
Kind & Co. sind ja clever, denn nur wer gaaanz schnell seinen Bestellschein zurücksckickt, kann hoffen zu den "Auserwählten" zu gehören, die die Karten ermäßigt bekommen (160 statt 195 Euro/Stehplatz N und die 500 schnellsten Familienväter, Block K35 für sage und schreibe 305 Euro für evtl nur 8 Spiele).
Damit hat Kind & Co. ein möglicherweises "Aussitzen" der DK - Bestellungen schon umgangen.
Vielleicht wird bei der Bestellung auch noch ´ne Art Abnahmeverpflichtung eingebaut und schon ist er seine DKn los.
Laßt euch doch nicht verarschen !
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 20:22 |
|
|
Quelle: www.hannover96.de
Zitat: Jeder Fan sollte sich über die Dauerkarte den fest zugesicherten Zugang zu den Heimspielen unserer Mannschaft sichern.
... also wenn du ein richtiger Fan bist, dann mußt du unsere Mannschaft unterstützen. Diese Wortwahl kotzt mich an. Quelle: s.o. Zitat: 2.000 Stehplätze werden zum Preis 160 EUR für Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistenden, Rentner und Schwerbeschädigte angeboten Na super, unüberdachte Stehplätz für u.a. Rentner und Schwerbeschädigte. Welcher Intelligenzbolzen hat sich das denn ausgedacht. Das ist Zynissmus. Quelle: s.o. Zitat: Die Zuteilung dieser (...wenigen, ermäßigten) Karten erfolgt nach Bestelleingang. Also hopp, hopp. Immer schön schnell , damit ja keine Boykottstimmung aufkommt und Kind & Co. schnell über die Kohle verfügen können. Quelle: s.o. Zitat: Alle Fans, die in dieser Saison eine Dauerkarte erwerben, erhalten daher nach Fertigstellung der AWD-Arena einen Rabatt von 10% auf Ihre Dauerkarte für das erste Jahr nach der Fertigstellung. Wie hoch wird der Preis dann wohl sein? Je höher, desto höher der Vorteil gegenüber denjenigen, die Kinds Wucherpreispolitik nicht mitgehen und auf das fertigestellte Stadion hoffen. Wird der Preis nächste Saison fallen, ist der Nachlass aus Vereinssicht vergleichsweise gering. Clever, clever Hr. Kind. Quelle: s.o. Zitat: Je nach Baufortschritt kann bei einigen Spielen eine höhere Zuschauerkapazität als die geplanten 22.500 Zuschauer erreicht werden. Diese Karten wird Hannover 96 dann als Tageskarten anbieten.
Also doch mehr Karten als angenommen und nicht wie immer von Kind argumentiert: wenig Karten X hoher Preis = Budgetdeckung
Sagen Sie mal, für wie beschränkt halten Sie ihre zahlenden Kunden eigentlich, Hr. Kind?
rote Grüße (aber nicht an Kind % Co.)
Ich hab´so was von die Schnauze voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 20:32 |
|
|
...by the way:
Wo ist eigentlich unser schlauer BWL - Student geblieben.
Oder hatte der schon seine Aufgabe erfüllt und das Feld im Vorhinein vorbereitet?
Habe fertich.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 21:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
sam hat geschrieben: ...by the way:
Wo ist eigentlich unser schlauer BWL - Student geblieben. Oder hatte der schon seine Aufgabe erfüllt und das Feld im Vorhinein vorbereitet?
Habe fertich.
rote Grüße
Du meinst Carpenocti. Der ist kein Student mehr, sondern schrieb mal irgendetwas von seiner Firma oder so ähnlich.
Vielleicht hat er Kind beraten. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 21:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Du meinst Carpenocti. Der ist kein Student mehr, sondern schrieb mal irgendetwas von seiner Firma oder so ähnlich. Vielleicht hat er Kind beraten. 
.....oder ist mit seinen Methoden pleite gegangen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:00 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Vielleicht hat er Kind beraten. 
Dann muß er sich ja vielleicht selbst beraten haben
@Robert......
Das mit meiner Zustimmung zur Plastikkarte war als Scherz gedacht, ist vielleicht nicht so gut rüber gekommen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Bemeh hat geschrieben: Meine Prognose: Die Karten gehen weg wie warme Semmeln.
Na dann biete ich mein Vorkaufsrecht (L41, Reihe 33) doch gleich mal wacker bei ebay an!
Werdende oder schon reale Millionäre (ggf. auch hirnverbrannte Nicht-Millionäre mit zuverlässigen Bürgen) können den Preis auch gerne per PM erfragen...
P.S.: Smilies bewusst weggelassen! Wir sehen uns in 2 Jahren.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:49 |
|
|
Sehe ich das eigendlich richtig, das die hannöversche Presse keine B erichte über die neuen Preise gebracht hat? Vielleicht bin ich auch zu blöd um die zu finden, aber....
@rostomat
Wir sehen uns nächste Saison und zwar in München, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, KÖLN etc....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:51 |
|
|
@96Sachse
die Preise sind erst seit dem Nachmittag bekannt, da werden die Presseartikel wohl morgen folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:53 |
|
|
...oder wir sehen uns bei den Amas.
5000 Zuschauer, Unterstützung und Stimmung wie im Niedersachsenstadion!
Das wär genial.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:54 |
|
Moderator |
 |
|
96Sachse hat geschrieben: @rostomat
Wir sehen uns nächste Saison und zwar in München, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, KÖLN etc.......
Von mir aus eventuell sogar in Hannover, sofern ich mehr als 2 Karten bekomme bist Du herzlich in den Gästeblock eingeladen!
P.S.: Deinen Lach-Smily konnte ich nicht stehen lassen, ist viel zu bitter das Thema.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 22:59 |
|
|
Zitat: VORTEILSPAKET FÜR DAUERKARTEN KÄUFER
Alle Fans, die in dieser Saison eine Dauerkarte erwerben, erhalten daher nach Fertigstellung der AWD-Arena einen Rabatt von 10% auf Ihre Dauerkarte für das erste Jahr nach der Fertigstellung. Zusätzlich bietet 96 allen Dauerkarteninhabern beim Kauf von Fanartikeln im FanShop in der Clausewitzstraße einen Rabatt von 10% an.
Kaufe morgen schon 20 - 30 Krawatten mit 96 Emblem.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2003 23:02 |
|
Moderator |
 |
|
Lovemachine hat geschrieben: ...oder wir sehen uns bei den Amas.
5000 Zuschauer, Unterstützung und Stimmung wie im Niedersachsenstadion!
Das wär genial.
Die möglichen Ausweichevents wären schon einen Thread für sich wert! Für mich heisst aber:
Amas unterstützen = 96 unterstützen = Preispolitik unterstützen = Kind unterstützen
... geht gar nicht!
Werde eher Handball in Anderten schauen oder ggf. Eishockey bei unserem Sportsfreund aus Kleefeld. Fussball nur auf Premiere, auswärts oder bei den Blauen - schon aus Prinzip!
Mein neues Motto:
Lieber unversichert und taub als AWD-Vertrag und Hörgerät!
|
|
Nach oben |
|
 |
|