Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 261 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:05 

Na, dann kann ja jetzt hier zu.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:07 

Kuba libre hat geschrieben:
Finde ich auch ziemlich unglücklich! Mal davon abgesehen, dass man die eigenen Anhänger hier mit Anlauf in den Hintern tritt. Wenn man immer wieder mit dem Thema Sicherheit im Stadion argumentiert und dann hier die Möglichkeit erweitert, Gastfans in die Nordkurve zu kriegen, ist das einfach nur hanebüchen. Das provoziert Auseinandersetzungen geradezu. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Es ist wirklich jammerschade, was da gerade passiert.

Das wird nicht mehr passieren, die gewaltbereiten und Ultras sind doch nun raus. Jetzt ist es total ungefährlich es gleicht quasi dem eigenen Garten.

*Hoffe die Ironie kam an*

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:21 

Dieses Denken herrscht aber offensichtlich in der KGaA vor und wurde auch über die Hofpresse über die Jahre den Lesern eingehämmert bis es so verbreitet war, dass man sich nicht mal mehr selbst ein Bild machen musste, war ja täglich lang und breit in der Zeitung ausgeführt. Man wird sehen, ich glaube nicht daran, dass jetzt Gänseblümchenzeiten anstehen. Dafür brachte die Fanszene neben all den immer besonders hervorgehobenen Negativmerkmalen vor allem auch eine wichtige Eigenschaft mit: Durch die Immer- und überall Präsenz und die gewachsenen Strukturen ein effektives Korrektiv für die Fanmassen darzustellen.

DAS fällt definitiv weg und ich erwarte bei allen Ehren jetzt nicht gerade von einem ewiger96er, dass er persönlich einschreitet, wenn über ihm jemand "Diego du Zigeuner", wie in Madrid, oder damals in Bremen als die Fanszene in Achim festgehalten wurde "Haggui, du Scheiß Tunesierfotze" ruft oder wenn Saufgruppen im Entlastungszug andere Fans bepöbeln. Es ist wie es ist, jeder der lauthals "Ultras Raus" gerufen hat, wird sich zukünftig auch ganz persönlich beweisen müssen, ansonsten hoffe ich, das keiner aus den Wolken fällt, wenn es erwartungsgemäß auch ohne Fanszene vielleicht sogar noch weitaus häufiger zu Negativschlagzeilen kommen wird, die sich dann nicht mehr ganz so leicht nur auf die böse Pyrorandale runterbrechen lassen.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:27 

1896er hat geschrieben:
ewiger96er hat geschrieben:
@1896er:
Das ist für mich der wahre Fan.
Der nämlich akzeptiert das es auch andere Fans gibt und der damit leben kann wenn Sie denn einmal neben ihm stehen.

:flag962:

Es freut mich für dich und Herrn Rossi, wenn Euch dadurch der Vorteil entsteht, dass aus dem Stadionbesuch ein bunt durchmischtes Festival der Liebe entsteht. Zu meiner Stadionzeit lebte man noch nach dem Motto in den Farben getrennt, in der Sache vereint. In dieser Zeit gab es durchaus auch gute und nicht nur negative Gründe für eine Fantrennung und Zentralisierung der Fankerne, waren diese Gegebenheiten doch hauptursächlich für die atemberaubende selbstgemachte Stimmung in deutschen Stadien, die sogar Touristen aus aller Welt anzog. Ihr bekommt jetzt Stück für Stück Euer Upper-Class-Event alá Brasilien und ich hoffe, ich darf Euch bei Sky demnächst brav grinsend in die Kamera-Winken sehen, auch wenn 96 0:5 gegen Breitenreiters Wundertruppe zurückliegt. So gehört sich das doch jetzt, nach der WM in Brasilien. Nicht mehr meine Welt. Aber auch nicht mehr mein Problem. dennoch trauere ich kopfschüttelnd meiner ehemaligen 2. Heimat hinterher, ohne Not zerstört.

Mensch, sieh doch nicht so schwarz. In unserer medialen schnellebigen Welt fliegt uns
doch alles um die Ohren. Tante Emma, Fachhändler um die Ecke, Fleischer + Bäcker
Deines Vertrauens - alles fast weg. Und Deine Freunde unterhalten sich mehr mit dem
Handy bei einem Treffen als mit Dir, wenn Du Pech hast. Wir machen mit unserem Verhalten die Probleme und verändern rasant alles, dank Internet.
Ich habe meine DK weiterhin, obwohl die letzte Saison dank der ENJ ler (Einheitsmeinungsnachklatschjünger N16/17) die beschissendste meiner langjährigen
Teilnahme in der Nord wahr. Ich seh das alles nur noch als Cäsars Römerspiele.
Und den ENJ lern wird das auch nicht auf Dauer gut bekommen. Schon in Oldenburg
lief das nicht so rund. Während des Spiels klasse performence, drumherum wieder
Böller und Nettigkeitsaustausch. Wie gehabt. Sie werden es sich wieder kaputt machen.
Schau heute die Meldung Enschede-Gladbach. Stadt lehnt Gästefans ab. Bald auch bei uns wohl mal möglich. Ja und nu. Bremen schreitet voran mit den Kosten.
Stehplätze sind auch bald dran.
Weißt Du was ich mache. Mein eigenes Ding in der Kreisklasse um die Ecke.
Da habe ich meine Sitzplatz-Dk, billiges Bier und Wurst, keinen Zaun und fast nur
Menschen die entspannt Fußball sehen wollen und sich nett austauschen. Das ist es doch, was ich bei 96 nicht mehr finde, aber mir da abhole.
Deshalb halte ich, um denen (ENJ ler) mal einen Tip zu geben, einen eigenen
Klub zu gründen oder zu übernehmen und ihr eigenes Ding zu machen, für wesentlich
zielführender, für diese Gruppe.
Vorwärts nach weit

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:35 

Assimiliert oder ausgestoßen - diese Alternative war schon vor mindestens zwei Jahren klar.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:38 

Weltraumsportler hat geschrieben:
(Einheitsmeinungsnachklatschjünger N16/17) ...ENJ ler

Was soll das?

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:46 

Naja, Individualisten sindse auch nicht grade...

BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:55 

@1896er:
Trink doch mal eine Entspannungsmilch und komm auf den Boden zurück.

Was war denn zuerst da? Huhn oder Ei?

Wer hat denn als erster an der Eskalationsschraube gedreht?

Die Pyromanen oder Hannover 96?

Aus meiner Sicht waren es die Pyromanen. Und von da an ging alles seinen Gang.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 14:00 

Ich finde so eine Aussage zumindest interessant, wenn sie aus einer externen Perspektive getätigt wird. Ich bin da vollkommen anderer Meinung und halte es für ein bitterböses Vorurteil, dass hunderte insbesondere Jugendliche nur dumme Herdentiere seien.

@ewiger: Geh mir bitte nicht auf den Sack mit Pyro...oder besser nimm einfach mal diese endlose Pyrobrille ab und schau dir an, was sonst noch so passiert.

Es gab Sanktionen nach dem BS-Spiel (letztes mal Pyro, November 2013), denen wurde nie widersprochen. Danach gab es auch wieder Gesänge, Fahnen und in der Rückrunde auch wieder eine Choreo (Bremen, und wenn es nur die riesige Kurvenfahne war), trotzdem kamen wieder und wieder neue Sanktionen auf November '13 begründet und die Schraube wurde noch weiter gedreht und wird selbst heute unaufhörlich weiter gedreht, dabei fallen unbemerkter weise überhaupt gar keine brisanten Derbies oder andere aus Fansicht brisanten Spiele (Europe, Dresden, o.ä.) mehr an in absehbarer Zeit. Es hätte also eigentlich recht ruhig werden können. Hätte. Was schließen wir daraus? Könnte eventuell auch mit etwas anderem zusammenhängen als immer nur Pyro?!

Zuletzt geändert von 1896er am 31.07.2014 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 14:02 

'Und es geht schon wieder von Vorne los' Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
:dance: :dance: :dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.07.2014 15:26 

http://www.rotekurve.de/2014/07/keine-a ... more-10651

BeitragVerfasst: 31.07.2014 19:37 

ewiger96er hat geschrieben:
@1896er:
Das ist für mich der wahre Fan.
Der nämlich akzeptiert das es auch andere Fans gibt und der damit leben kann wenn Sie denn einmal neben ihm stehen.

Ich hätte mal eine Frage: jetzt sollen also alle Arm in Arm mit den Gästefans in der Heimkurve stehen äh sitzen, weil man die Plätze nicht verkauft bekommt? Ich dachte da stehen die eigenen Leute Schlange und sind schon ganz aufgeregt für die Unterstützung aus den Reihen der Anständigen zu sorgen? Wo sind die denn alle?

Wenn die KGaA ein hübsches Schleifchen um einen Haufen Scheiße macht, wirst du wohl auch sagen: Toll! Was für ein schönes Schleifchen!!

BeitragVerfasst: 31.07.2014 19:48 

marVin hat geschrieben:

Wenn die KGaA ein hübsches Schleifchen um einen Haufen Scheiße macht, wirst du wohl auch sagen: Toll! Was für ein schönes Schleifchen!!
:

Schickst du Scheisse, kriegst du Scheisse.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 20:02 

Ich verstehe das so, die Leute, die nun nachkommen sollen/können/nicht müssen, drängen sich aus Respekt vor den Ultras und den anderen, nicht besonders auf, sie haben womöglich ein feines Gespür für eine "delikate Situation", und das sollte man anerkennen und respektieren. In der N16/17- Ecke kennt man sich schon lange, falls neue Gesichter die freigewordenen Plätze füllen sollten, so käme es womöglich zu einem "Reizklima".
Also, bloß keine unüberlegten Handlungen...

BeitragVerfasst: 31.07.2014 20:17 

Und dann lassen die zu, dass Sponsorenkarten in den Block kommen mit der Wahrscheinlichkeit dass die Nutzer die Gastmannschaft unterstützen bzw. deren Farben in der Nordkurve tragen?

Ich freue mich schon darauf die feinfühlige ominöse Gruppe kennenzulernen. Organisieren die auch Auswärtsfahrten?

BeitragVerfasst: 31.07.2014 20:33 

Linden Süd hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Ja, und wo ist Dein Problem? Die DK waren doch zu RK-Zeiten auch subventioniert.

Genau genommen habe ich nicht behauptet, dass ich ein Problem damit habe. Aber natürlich musst du das denken um dann reflexartig zu provozieren indem du implizierst, dass man damit kein Problem haben dürfte, sondern das alles seine Ordnung hat.

Genau genommen war das Markierte die Antwort auf eine offene Frage. Den Rest hättest Du Dir schenken können, denn nun beginnen die Missverständnisse, Unterstellungen, Verdrehungen und Unterstellungen. Mach Dir einfach keinen Kopf, wie die KGaA ihre eigene Hausordnung durchsetzen will.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.08.2014 09:23 

Ich würde allen die sich hier an diesem Thema abarbeiten, mal diese Lektüre ans Herz legen wollen.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Konfliktloesung.shtml

Viel Spaß beim umsetzen :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.08.2014 21:54 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ge ... 84094.html

BeitragVerfasst: 03.08.2014 10:57 

Frage: Ruft der Support der U23 eigentlich immer noch "MK-muss-weg" ? Auf den Foto´s im Inet konnte ich jedenfalls keine Banner mehr mit entsprechenden Inhalt finden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.08.2014 11:09 

M.K. Sohn einer hure...wurde skandiert..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 261 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 597  Nächste