Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2005 23:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich habe übrigens bis heute noch keine Antwort auf meine Beschwerde gekriegt. Irgendeiner von euch vielleicht? Vielleicht halten die es auch einfach nicht mehr für nötig, nach Saisonende noch zu antworten. 
Ich habe auch keine Antwort bekommen !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 09:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kam überhaupt ein Bericht über 96?
Nein. Heldenhaft hat der NDR unseren Verein totgeschwiegen. Leider mußte man einmal zurz "96" sagen, als man Pers Absage an Bremen beiläufig erwähnt hat, aber immerhin konnte man es noch vermeiden, "Hannover" zu nennen.
Dazu dann noch gespielte Betroffenheit am Ende, als vom Tod Nowaks erzählt wurde. Auf einmal wurde der Moderator, der vorher noch fröhlich gegrinst hat, ganz traurig. Dann hat er uns berichtet, dass es wichtigere Dinge gibt als Sport. Aber zum Ende der Sendung - ca. 3 Sekunden später - war er schon wieder ganz gut drauf.
Dass wir uns nicht missverstehen, ich will Krystof Nowaks (sp?) Andenken nicht schmälern, aber diese Heuchelei und gespielte Betroffenheit finde ich zum Kotzen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 12:34 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Halt, nun seid mal nicht so kritisch mit dem Sportclub! Zwei, wie ich finde, revolutionäre Änderungen wurden vorgenommen. Es kam KEIN Bericht auf platt (Schließlich war die Sendung platt genug  ) und es wurde Oberliga Fussball in Wort und Bild gezeigt *Bitte ein Tusch*. Uwe Bahnbrechend!!
Ansonsten war es eine äußerst dürftige Sendung ohne Aktualität. Es wurde über die Chinareise des kleinen hsv berichtet und irgendwie spekuliert, was die Chinesen von der Bundesliga halten und welche Marktchancen man da hat. Dazu wurde Arie Haan eingeladen und verhört. Was das allerdings mit dem Sport im Norden zu tun hat, verschließt sich mir völlig. Dazu die Meisterfeier des Handball Meisters, mit einem absolut unfähigen Reporter, der ziemlich blöde Frage an den Meistertrainer gestellt hat. "Was war der schönste Augenblick heute" und Fragen ähnlichem Kalibers. Dazu ein Portait von dem Trainer mit irgendwelchen Klischees über ihn, kenne mich da nicht so aus.
Nix von hannover, nix von dem DFL Betrug zur Fairneßtabelle (zu Aktuell, wie mir scheint). Einfach nur laaaaangweilig.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 14:04 |
|
|
Du hast den Bericht über die Zeugungsfähigkeit der Chinesen vergessen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Du hast den Bericht über die Zeugungsfähigkeit der Chinesen vergessen. 
Ach ja, im Hintergrund lief dieser Ticker, der jeden erfolgreich attackierten Eisprung einer Chinesin anzeigte. ...oder waren die bei jeder Geburt dabei? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 14:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Du hast den Bericht über die Zeugungsfähigkeit der Chinesen vergessen.  Ach ja, im Hintergrund lief dieser Ticker, der jeden erfolgreich attackierten Eisprung einer Chinesin anzeigte. ...oder waren die bei jeder Geburt dabei? 
Ticker ist aber sehr dezent ausgedrückt. Ich habe das eher als Bombeneinschläge wahrgenommen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 14:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Du hast den Bericht über die Zeugungsfähigkeit der Chinesen vergessen.  Ach ja, im Hintergrund lief dieser Ticker, der jeden erfolgreich attackierten Eisprung einer Chinesin anzeigte. ...oder waren die bei jeder Geburt dabei? 
Auf jeden Fall sind doe 1.400undnochwas Kinder unter einem schlechten Stern bzw während einer schlechten Sendung geboren. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 17:11 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Auf jeden Fall sind doe 1.400undnochwas Kinder unter einem schlechten Stern bzw während einer schlechten Sendung geboren. 
Welches Sternzeichen mögen die wohl haben? Ratte? Hund?? Schwein??? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 16:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gestern wurde in der "Heute"-Sendung, kurz vor dem Wetterbericht um 19.17Uhr, Steffen Seibert von seiner Kollegin nach seiner Lieblingsmannschaft gefragt. Die Antwort:" Hannover 96". Von allen Nachrichtensprechern ist er mir am sympathischsten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Also ich habe auch ganz plötzlich meine Liebe zu Steffen Seibert entdeckt. (Irgendwie hatte ich es schon immer geahnt.)
Zu meckern gibt es aber reichlich: Die Medien haben 96 noch nicht so recht wahrgenommen. Der NDR ist immer wieder ein Beispiel für Borniertheit: heute morgen NDR II Radio: Rückblick auf das Länderspiel, großes Lob für Ballack [okay] und viel Gerede über alles Mögliche, KEIN Wort vom souveränen Spiel von Per. (NORDDEUTSCHES ????) Ein Hamburger Spieler wäre sicher anders gewürdigt worden.
Im Fernsehen ein Kommentar des Chefkommentators (sonst fand ich ihn nicht so schlimm), dass Kahn und Lehmann EIN Torhüter im Nacken sitzt nach tollen Leistungen in der Bundesliga: Weidenfeller. KEIN Wort von Enke (die Spieler selbst haben ja klar gemacht, wer diese Saison der beste war)
Heute Kicker online: "Auch vier Minuten später sah die Abwehr um Mertesacker nicht gut aus, doch Jones, von Hitzlsperger nicht eng genug markiert, traf den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig." Das war alles zu Per.
Was ist hier eigentlich los?? ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 17:55 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Nicht nur das:
Zitat Bild:
---"Aber reden wir über unsere Sorgen: Die Abwehr mit dem unreifen Huth, den überforderten Owomoyela und Hitzlsperger reicht so nicht einmal gegen Fußballzwerg Nordirland (Nr. 114 der Weltrangliste). Wie soll das im Confed Cup gegen Australien (Nr. 56), Tunesien (Nr. 40) und gegen Argentinien (Nr. 3) funktionieren?"---
Bitte wo ist Per? der 90min durchgespielt hat? Auf dem Foto mit Ballack und dem Untertitel: "Ballack und Bayern"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: noch einen Verfasst: 05.06.2005 19:19 |
|
|
sport1.: "Per Mertesacker: Überzeugte nicht, machte in der unsicheren deutschen Abwehr aber noch den zuverlässigsten Eindruck und bügelte viele Fehler seiner Nebenleute aus."
Wie kann man VIELE FEHLER der Nebenleute ausbügeln und NICHT überzeugen?????
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 21:07 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Bild noten sahen Folgendermaßen aus:
Htzlsperger 6
Owomoyela 6
Huth 6
Per 3
Wenigstens etwas 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2005 22:28 |
|
|
Nun bin ich gespannt, was jetzt der Sportclub über 96 berichtet bezüglich der UI-Cup-Teilnahme.
Aber vermutlich kommt erstmal Wolfsburg und dann Braunschweig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 07:48 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Also ich fands mal eine gute Berichterstattung über 96 im Sportclub, zumindest besser als die 3 vorherigen Sendungen. Auch der Moderator von gestern scheint mir recht sympathisch.
Beste Szene für mich war in dem 96 - Bericht über die Nichtberücksichtigung in der Fairness - Tabelle. Der NDR zeigte "Reaktionen aus dem Internet", unter anderem FLimmerte ein "Ich könnte kotzen" über meinen Fernseher 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 08:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Nun bin ich gespannt, was jetzt der Sportclub über 96 berichtet bezüglich der UI-Cup-Teilnahme. Aber vermutlich kommt erstmal Wolfsburg und dann Braunschweig. 
Das kann mal wohl sagen. Soviel BS habe ich ja selten im Fernsehen erlebt. Michael Krüger zusammen mit Kuru (ich dachte erst, das wäre Ahanfouf ) im Studio. Bilder vom Spiel (saublödes Eigentor des BS-Torwarts, geile Weitschüsse der Arminen, vor allem der letzte an die Latte), durchdrehende BTSV-Fans.
Der beste Spruch eines Fans: "Endlich sind wir da, wo wir hingehören, in der zweiten Liga". Dem kann kann nur zustimmen. Denn in Liga 1 habt ihr wirklich nichts zu suchen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 09:48 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Beste Szene für mich war in dem 96 - Bericht über die Nichtberücksichtigung in der Fairness - Tabelle. Der NDR zeigte "Reaktionen aus dem Internet", unter anderem FLimmerte ein "Ich könnte kotzen" über meinen Fernseher 
Damit wollten die dr/%$#ge NDR-Sch+!&ne doch nur zeigen, wie primitiv wir sind.
Oh. Oops. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 10:12 |
|
|
Immerhin haben sie über Per einen guten Beitrag gebracht inklusive Lob vom Nat.-Kapitän. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:15 |
|
|
Der schönste Satz vom Verräter Krüger war der an die Lübecker "Wir wollen uns in der Liga wiedersehen" Da muss doch was zu machen sein
Aber sonst eine eher schwache Sendung, zuviel braunschwürg, blöde Fragen im Interview, kaum Informationen in den Berichten (Bremen, Hannover, das weiß man eh alles schon) und diese komischen Zuschauerfragen. Immerhin haben Sie unseren Neuzugang aus Bulgarien noch reingequetscht. Und als Alibisportart, damit der "Sportclub" auch seinen Namen verdient, der deutsche Meister im Flippern kommt aus Burgdorf. Mal gucken, zu neuen Saison muss ein neues Programmschema her!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 17:12 |
|
|
Im Grunde hat die Süddeutsche heute deutlich gemacht, dass Klinsmann an Per nicht mehr vorbeikommt. Weiter so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|