Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 11:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Diskussion ist hier genau richtig. Man muss selbstverständlich aufpassen, was für Leute bei den Spielen dabei sind, insbesondere, jetzt wo durch den Boykott der UH ein Vakuum entstanden ist.
Einfach zu sagen "Politik hat im Stadion nichts verloren !!eins!elf!!" ist die Vorstufe von "Wenn die Rechten nichts machen ist das doch okay wenn sie da sind." - so wie es in Braunschweig gehandhabt wird. Und schon ist die Gefahr groß, dass der Fanblock von Rechts unterwandert wird. Da habe ich keinen Bock drauf!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 17:49 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Discostu hat geschrieben: Arminius: Das war jetzt nicht Dein Ernst, oder? Was willst du jetzt hören, Disco? Das ich auch gegen Neonazis im Stadion bin? Bin ich, übrigens nicht nur im Stadion ... Mir ist es ebenfalls nicht Latte, das durch das wegbleiben der Ultras dieses Vakuum eventuell durch Rechte aufgefüllt wird. Und ja, logisch soll das hier auch diskutiert werden. Wir haben in Deutschland klare Regeln, die dem rechten Sumpf Einhalt gebieten. Vielleicht die strengsten und eindeutigsten Gesetze der Welt, diesbezüglich. Vieles, was in anderen Ländern noch toleriert wird, ist bei uns bei Strafe verboten. Nachvollziehbar für jeden, der sich mit unserer Geschichte nur ansatzweise beschäftigt und auskennt. Vielleicht können wir auf dieser Basis weiter diskutieren, und nicht jeden und alles im Zweifel gleich in die rechte Ecke stellen. Man sollte vor allen Dingen auch bei den Tatsachen bleiben, und nicht irgendwelche fiktiven Situationen ausschlachten, die es womöglich so gar nicht gegeben hat. Ich bin durchaus in der Lage zu beurteilen, zu welchem Zweck einer den rechten Arm hebt oder ein eindeutiges Outfit trägt. Und ich bin wirklich der Letzte, der wegsieht oder weghört, wenn rechte Parolen gegröhlt werden, wenn's um Ausländerfeindlichkeit und körperliche Gewalt geht. Hinweise und Belehrungen eurerseits an mich sind daher völlig überflüssig, liebe Forumskollegen Haswurst und Sawyer!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 18:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Diskussion ist hier genau richtig. Man muss selbstverständlich aufpassen, was für Leute bei den Spielen dabei sind, insbesondere, jetzt wo durch den Boykott der UH ein Vakuum entstanden ist. ... Ich vermisse da mehr die Rote Kurve, die sich immer offensiv und mit viel Engagement gegen Rechtsradikalismus eingesetzt hat. Die Sache im Vereinsheim, Infozeitung „Kein Bock auf Nazis“, Spass gegen Stumpf, Unterstützung „96-Fans gegen Rassismus“ etc. Bei der UH ist bei mir negativ hängen geblieben, dass die Buffer von den Royal Riots mindestens viel zu lange geduldet wurden. Und das es keine klare öffentliche Aussage wie von der RK seinerzeit mit der o.g. Infozeitung gab. Aktuell habe ich keine engagierten Gruppen ausmachen können, die von Fanseite aus bestimmte Vorkommnisse ansprechen. Ich fand schon das Spiel gegen Lazio Rom befremdlich, weil so naiv mit der problematischen Gesinnung einiger Anhänger umgegangen wurde. Aber mit der Zerschlagung der Roten Kurve seitens der KGaA war ja damit zu rechnen, dass die Verantwortlichen da nicht so genau hingucken. Fragt sich nur, wer guckt denn da jetzt genauer hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 21:55 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Hinweise und Belehrungen eurerseits an mich sind daher völlig überflüssig, liebe Forumskollegen Haswurst und Sawyer! Mein Hinweis hatte doch damit, was du jetzt geschrieben hast, gar nix zu tun. Aber das weißt du sicherlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 22:24 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich bin durchaus in der Lage zu beurteilen, zu welchem Zweck einer den rechten Arm hebt oder ein eindeutiges Outfit trägt. Und ich bin wirklich der Letzte, der wegsieht oder weghört, wenn rechte Parolen gegröhlt werden, wenn's um Ausländerfeindlichkeit und körperliche Gewalt geht.
Hinweise und Belehrungen eurerseits an mich sind daher völlig überflüssig, liebe Forumskollegen Haswurst und Sawyer! Das freut mich ehrlich, danke für die Klarstellung Bei der Gelegenheit übrigens nebenbei: Vor ca. zwei Wochen habe ich an die offizielle 96-gegen-Rassismus-Adresse geschrieben. Ich wollte wissen, wann das nächste Treffen stattfindet, weil ich kommen, mich informieren und meinen Teil beitragen möchte. Es gab bis heute keine Antwort. Irgendwie optimierungsbedürftig, das hat schon etwas frustriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 22:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Zu den widerlichen Hitlergrüßen hab ich bisher keinen Augenzeugenbericht, nur über dritte. Es soll aber auf jeden Fall ziemlich fragwürdiges Klientel vor Ort gewesen sein. Ich habe davon auch nichts mitbekommen. Fragwürdiges Klientel war auf jeden Fall da, aber ich vermute mal, solche Leute hat man immer und überall. Nazi-Klamotten, -grüße oder Tattoos habe ich keine gesehen. Böller habe ich zwei gehört, aber insgesamt habe ich nichts erlebt, was irgendwie gefährlich oder asozial gewesen ist, vom bereits beschriebenen Hass einiger Idioten gegenüber der Mannschaft nach dem Spiel abgesehen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass unsere Fans insgesamt wohl in Paderborn als recht pflegeleicht empfunden worden sind. NP heute, glaube ich. 96Indianer hat geschrieben: Die lügen also....interessant Da heißt es Block F, unteres Drittel. Ziemlich genau da stand ich. Gesehen habe ich nichts derartiges. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gegeben hat, aber es kann sich nicht um eine auffällige Gruppe gehandelt haben, die sowas öfter gemacht hat. Klar, einmal ist einmal zu viel, keine Frage. So ähnlich habe ich das im Block G erlebt. Da gab es Jemanden, der ein Banner mit einem Gruß an Stoppelkamp nicht mochte und wegen Handgreiflichkeiten vom Ordnungsdienst aus dem Block entfernt wurde. Hitlergrüße habe ich nicht bemerkt, nur erhobene Arme bei "Hannover"-Wechselgesängen. Am Bahnhof habe ich einen Knall gehört, der wie ein explodierender Böller klang, aber einen Böllerwurf kann ich nicht bestätigen. Nur "Kind muss weg"-Rufe im Stadion, die offensichtlich non der BN kamen. Also nichts mit ultrafreien Gästeblock! Wer meint, dass durch die Abwesenheit der UH die Unterwanderung der Szene erleichtert wird, der sollte bedenken, dass es es für diese Leute einfacher ist, die Wortführer einer Grppe "umzudrehen" als Hunderte "umzudrehen" oder selbst als Hundertschaft aufzutreten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 22:57 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wer meint, dass durch die Abwesenheit der UH die Unterwanderung der Szene erleichtert wird, der sollte bedenken, dass es es für diese Leute einfacher ist, die Wortführer einer Grppe "umzudrehen" als Hunderte "umzudrehen" oder selbst als Hundertschaft aufzutreten. Was willst Du damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 23:35 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Da denk mal drüber nach. Ich habe ihn verstanden. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe darüber nachgedacht.
Und es nicht verstanden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.09.2014 23:57 |
|
Moderator |
 |
|
ewiger96er hat geschrieben: Da denk mal drüber nach. Ich habe ihn verstanden.
Vielleicht glaubst Du ihn verstanden zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 00:05 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ihr wollt es nicht begreifen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 00:43 |
|
Moderator |
 |
|
Welchen Teil von "Was willst Du damit sagen?" hast Du nicht verstanden? Das einzige was ich unter der Aussage verstehe ist eine unterschwellige Unterstellung, die ich dermaßen absurd und dämlich finde, dass ich sie selbst Herrn Rossi nicht zutraue. Daher der Wunsch nach Erläuterung. Wenn Du alles verstanden hast - Dann kläre mich Unwissenden bitte mal auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 09:05 |
|
|
Die Ultras sind an allem schuld, auch an einer neuen Unterwanderung der Kurve durch Faschos, denn sie sind ja nicht mehr da und lehnen es ab, ihre ordnungspolitischen Aufgaben wahrzunehmen, ua. Schutz vor Faschos, Meldung und ggfs. Ahndung von Stadionordnungsverstössen, Erstellung und Durchführung von Aktionen zum Erreichen eines guten Stadionerlebnisses. Alternative: Regel 1: Die Ultras sind schuld. Regel 2: Wenn die Ultras nicht schuld sind, tritt Regel 1 in Kraft So habe ich es verstanden.  Nicht nur Edith weist mich auf einen Schreibfehler hin....
Zuletzt geändert von stscherer am 24.09.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 09:29 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
nee,....dann tritt Regel 1 in Kraft!!!  Sonst macht es keinen Sinn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 09:36 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Danke Ladykay, habe doch glatt in einer Leseschleife festgesteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 09:51 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 10:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 10:51 |
|
|
Den Anwesenden bleibt er das mit Sicherheit noch recht lange. Der Mannschaft auch.
Wem sollte der Derbysieg denn sonst noch in Erinnerung bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
baeckerman83
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 13:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Am Bahnhof habe ich einen Knall gehört, der wie ein explodierender Böller klang, aber einen Böllerwurf kann ich nicht bestätigen. Nur "Kind muss weg"-Rufe im Stadion, die offensichtlich non der BN kamen. Also nichts mit ultrafreien Gästeblock!
Die Rufe gibt es heute sicher auch wieder. Die BN ist ja sowieso noch da im Niedersachsenstadion, und einige von den unteren Reihen in der Nordkurve Oberrang auch. Auf nen schönes Spiel und gute Stimmung heute abend!  Kölle, Kölle die .... vom Dom, die drei Punkte bleiben in der alten Messestadt!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 14:20 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung  Und laut NP Ticker hat sich ein Fan, der einen Polizeiwagen beschädigt hatte, nach Ansprache durch das Fanmobil selbst gestellt und dafür Applaus von den anderen Fans bekommen. Auch ein positives Zeichen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|