Marcus Mann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 13:44 |
|
Moderator |
 |
|
Ikarus hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: ich denke Nestler, Krakau und Kramer sind nicht mehr die richtigen Verhandler, genauso wie die Kindseite nicht. Ich denke es müssen andere Leute ran, die unvoreingenommener sind und nicht diese jahrelangen Streitigkeiten ausgetragen haben, denn um die Sache geht es meiner Meinung nach schon sehr lange nicht mehr. Das sehe ich auch so! Beide Seite bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Überhaupt ist deiner gesamter Beitrag  Mir persönlich fällt es schwer, die Arbeit der beiden als "unrühmlich" zu bezeichnen. Zum einen weil ich denke, dass sie hier nur das absolute Mindestmaß - das Einhalten von 50+1 bei Hannover 96 - durchsetzen wollen und dabei professionell verschwiegen vorgehen. Wasserstandsmeldungen oder persönliche Angriffe sind jedenfalls wenn überhaupt sehr selten. Die letzten Pressemitteilungen resultierten ja auch nur aus der Tatsache, dass sie vorher mal wieder von der Gegenseite am Ring durch die Manage gezogen wurden und da aus e.V.-Sicht einige Fakten ins Spiel gebracht werden mussten. Zum anderen wüsste ich nicht, was man ihnen anlasten sollte. Die Angriffe über die Presse kommen nur von einer Seite. Aber vielleicht haben die Attacken ja auch ihren Teilerfolg, wenn man dadurch als nicht unvoreingenommen und belastend wahrgenommen wird. Vielleicht hätten sie sich doch selbst besser präsentieren müssen, aber das ist gegen die Hannover-Presse nur schwer möglich und eben genau das Gegenteil von professionell, auch wenn es dem Fanherz vielleicht eher zusagt. Ich habe jedenfalls Vertrauen in die Leute des e.V., die sicher retrospektiv nicht immer richtig, aber immer mit dem richtigen Grundgedanken agiert haben. Mögen sie standhaft bleiben. Die Gerichte haben ihnen ja in den wesentlichen Fragen recht gegeben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 14:26 |
|
|
Hatte es schon mal geschrieben. Nestler und Kramer haben Martin Kind als GF entlassen. Seiner eigenen KGaA. Dann hat die Vereinsseite letztendlich den Hannoververtrag unterschrieben, der aber de facto nicht 50+1 konform sein dürfte, und dass will man gern mit den GF Verträgen wieder loswerden. Wie sollen die jemals an einen Tisch kommen?
Glaube aber nicht daran, dass MK anderen Akteuren auf Vereinsseite zugestehen würde, Weisungen ggü. "seinem" GF vorzunehmen. Hat er ja selbst hundertfach aktiv missachtet...
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 14:55 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Franki31H hat geschrieben: Ich möchte mit meinem Kind ins Stadion gehen, guten Fußball (bevorzugt in der 1. Liga) sehen und ihm nicht erklären müssen, was das für Idioten sind, die im Stadion randalieren..... Das verstehen zwar einige unter Fankultur, ich finde es einfach nur peinlich.....
Du möchtest mit deinem Kind einfach nur Fussball konsumieren und dich interessiert es nicht, ob Hannover 96 ein Verein im klassischen Sinne (mit ausgelagerter KGaA) oder eine Art Franchise ist. So denken viele, das ist für mich ok aber hier geht es den Leuten wie mir eben darum, dass bei 96 eben 50+1 erhalten bleibt. Und Martin Kind hat es trotz mehrfachen rechtlichen Rückschlägen noch immer nicht begriffen. Wie Tiburon schon schrieb, hätte er in der Vergangenheit nur mehr aus seiner Schatulle investieren müssen, dann hätte er das "Konstrukt" in seinem Sinne führen können, hat er aber nicht. Er und seine Mitstreiter haben dem Verein/der KGaA nur ordentlich verzinste Darlehen gegeben, um sich selbst die Taschen voll zu machen (zugegeben, es dürfte sich um Venturekapital gehandelt haben). Soll doch Kind mal seine Anteile und die seiner Mitstreiter zur Übernahme anbieten, mal sehen was dann passiert.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 15:04 |
|
|
Die Frage ist ja auch, warum musste der Verein sich Geld bei Kind leihen? Warum haben keine Sponsoren die finanziellen Herausforderungen unterstützt, warum keine Bank?
Ich würde das als „Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel!“ bezeichnen.
Ich befürchte auch, sollte der Profifußball den Bach runtergehen, werden eine Menge Passive- und Fördermitglieder aus dem Verein austreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 15:34 |
|
|
ich finde die BILD fasst es neutral zusammen. Bekanntlich sind sie ja kein Freund von M. K. https://www.bild.de/sport/fussball/boss ... 6ac7dd1c48Auszug: Die Probleme sind zahlreich. U.a. geht es um Kompetenzen. Marcus Mann, der den Laden seit dem Kind-Aus quasi im Alleingang führt, fordert als Geschäftsführer wie bisher deutliche Kompetenzen im sportlichen Bereich. Bindzus soll damit einverstanden sein. Der e.V. besteht aber auf ein Vier-Augen-Prinzip, bei dem Entscheidungen ausschließlich mit den Unterschriften BEIDER Geschäftsführer getroffen werden dürfen. Ein weiterer Knackpunkt soll sein, dass sich der e.V. Zustimmungs-Vorbehalte sichern will. Heißt: Der Stammverein entscheidet bei Uneinigkeit der Bosse.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 15:50 |
|
|
So wie Tiburon schon schrieb: das ist nicht mehr als die Umsetzung von 50+1, die der Verein da fordert.
Ich glaube nicht, dass der E.V. sich in alles einmischen würde, denn schließlich macht Mann ja einen guten Job. Wenn er daneben noch jemanden hat, der aufs Geld schaut, wäre das vielleicht gar nicht schlecht und auch eine Absicherung für ihn (4 Augen sehen mehr als zwei).
Er muss zukünftig halt nicht mehr bei Martin betteln gehen, was diesem natürlich sauer aufstößt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 16:08 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Die Frage ist ja auch, warum musste der Verein sich Geld bei Kind leihen? Warum haben keine Sponsoren die finanziellen Herausforderungen unterstützt, warum keine Bank?
Ich würde das als „Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel!“ bezeichnen.
Ich befürchte auch, sollte der Profifußball den Bach runtergehen, werden eine Menge Passive- und Fördermitglieder aus dem Verein austreten. Der Verein war Mitte/Ende der 90er finanziell am Ende und die Führung war ebenso zerstritten wie jetzt, sag ich mal. Martin Kind und die anderen Gesellschafter haben dem Verein professionelle Strukturen verpasst und über Darlehen mit Geld versorgt. Der Hintergedanke war dabei, dass sie die Marke "Hannover 96" übernehmen können und als Unternehmen führen können, so dass dieses irgendwann auch Gewinn in welcher Form auch immer abwirft (zumindest in Form von Image). Der Verein als solcher war Kind schon immer egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 21:33 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1532 Wohnort: Niedersachsen
|
Mann in der Presse
"Wir hoffen, dass wir am Montagabend da stehen und sagen können, dass wir noch mal mit einem blauen Auge davongekommen sind", sagte Mann. Für den Erstliga-Aufstieg müsse man alles dem Verein unterordnen, das sei zuletzt nicht immer der Fall gewesen.
Der e.V. wird sich freuen, dass der Verein das Wichtigste ist. Schauer Mann der Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 14.03.2025 23:28 |
|
|
Dann sollte der e. V. doch einmal aufzeigen, wie Hannover jemals wieder in die erste Liga kommen soll…. Wen interessiert 50+1 wenn man in der 3. Liga rumkrepelt….
Es geht diesen Leuten nur ums Prinzip. Erfolg? Wofür?
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 00:49 |
|
|
@"Franki31H" Kind ist derjenige der sich verweigert Hannover 96 professionell und erfolgsorientiert zu führen. Ob es deiner Akzeptanz bedarf ist schlicht unbedeutend, momentan dürfen wir zusehen wie Kind in seinen letzten "Macher"Atemzügen sein Spielzeug an die Wand fährt. Der e.V. wird hoffentlich diesen Idioten noch stoppen können und falls nicht, sind wir dann ein Viertligist, so wie Kind es immer wollte. Bedauerlich, aber wer sich auf einen Martin Kind einlässt der zahlt am Ende die Zeche....
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 10:56 |
|
|
rubber hat geschrieben: @"Franki31H" Kind ist derjenige der sich verweigert Hannover 96 professionell und erfolgsorientiert zu führen. Ob es deiner Akzeptanz bedarf ist schlicht unbedeutend, momentan dürfen wir zusehen wie Kind in seinen letzten "Macher"Atemzügen sein Spielzeug an die Wand fährt. Der e.V. wird hoffentlich diesen Idioten noch stoppen können und falls nicht, sind wir dann ein Viertligist, so wie Kind es immer wollte. Bedauerlich, aber wer sich auf einen Martin Kind einlässt der zahlt am Ende die Zeche.... Wir sind auf jeden Fall ein Viertligist. Gibt die Kapitalseite klein bei, werden sie sich anschließend zurückziehen und den Verein auf Schadensersatz verklagen. Unabhängig vom Ausgang hat der Amateurvorstand weder Konzept, Investoren noch eigenes Geld. Man wird dann vor 200 Ultras, die sich selbst feiern, in der vierten Liga rumkrepeln…. Der Amateurvorstand wird nie klein beigeben, da es ihm nicht um Erfolg sondern nur ums Prinzip geht. Beste Voraussetzungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 11:19 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1532 Wohnort: Niedersachsen
|
Trumpeske Weigerung geltendes Recht anzuerkennen und die Unfähigkeit Brücken zu bauen, kennzeichnen Martin Kind.
96 ist eben kein Gutshof.
Und jede Möglichkeit auf sportlichen Erfolg steht eine Lösung nicht im Weg. Man muss eben kooperieren und klug zusammenarbeiten.
Dieser Kampf um eine Lösung musste mal bzw. jetzt ausgefochten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 11:24 |
|
|
Scheint der nicht zu verstehen, oder egal zu sein. kann man nix gegen machen
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26927 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was da bei 96 auf dem Platz rumläuft, ist das Ergebnis der Einkaufspolitik von Mann. Mit Ausnahme von Zieler und Muroya und ab und zu einem Spieler aus der Akademie. Ganz übel fand ich den ersatzlosen Verkauf von Köhn. Das hätte er nie mitmachen dürfen. Ich finde, dass man das nicht vergessen sollte. Allerdings befürchte ich, dass ich weiß, wer den Nachfolger aussuchen würde! Dann doch lieber die Meise in der Hand?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 12:05 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Trumpeske Weigerung geltendes Recht anzuerkennen und die Unfähigkeit Brücken zu bauen, kennzeichnen Martin Kind.
96 ist eben kein Gutshof.
Und jede Möglichkeit auf sportlichen Erfolg steht eine Lösung nicht im Weg. Man muss eben kooperieren und klug zusammenarbeiten.
Dieser Kampf um eine Lösung musste mal bzw. jetzt ausgefochten werden. Wo versucht denn der tolle e. V. Brücken zu bauen? Wir wollen bestimmen….Dillen diese Typen doch zurücktreten und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Denen geht es nicht im Absatz um den Profifußball sondern nur um persönliche Genugtuung.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 15:16 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was da bei 96 auf dem Platz rumläuft, ist das Ergebnis der Einkaufspolitik von Mann. Mit Ausnahme von Zieler und Muroya und ab und zu einem Spieler aus der Akademie. Ganz übel fand ich den ersatzlosen Verkauf von Köhn. Das hätte er nie mitmachen dürfen. Ich finde, dass man das nicht vergessen sollte. Allerdings befürchte ich, dass ich weiß, wer den Nachfolger aussuchen würde! Dann doch lieber die Meise in der Hand? Also, der Fussballspieler D. Köhn reißt in Brämen auch nicht gerade Bäume aus..... Trotzdem schade dass er verschenkt wurde. Ich hoffe nur dass das restliche Geld aus der Türkei noch eingetrudelt ist. Auch wenn es in die Tasche des Untoten fließt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 15:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was da bei 96 auf dem Platz rumläuft, ist das Ergebnis der Einkaufspolitik von Mann. Mit Ausnahme von Zieler und Muroya und ab und zu einem Spieler aus der Akademie. Ganz übel fand ich den ersatzlosen Verkauf von Köhn. Das hätte er nie mitmachen dürfen. Ich finde, dass man das nicht vergessen sollte. Allerdings befürchte ich, dass ich weiß, wer den Nachfolger aussuchen würde! Dann doch lieber die Meise in der Hand? Das ist so. Dieses Jahr auch sehr schlecht eingekauft. Bis auf Köhn verkauft er gut. Auch das zu lange Festhalten an Leitl war nicht top. Gab aber schon schlechtere Manager bei uns. Ist schon besser wenn er weitermacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 16:16 |
|
|
Franki31H hat geschrieben: sollen diese Typen doch zurücktreten und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Denen geht es nicht im Absatz um den Profifußball sondern nur um persönliche Genugtuung. Joh, trifft 1a auf Kind zu.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 16:20 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Der Verein war Mitte/Ende der 90er finanziell am Ende und die Führung war ebenso zerstritten wie jetzt, sag ich mal.
Martin Kind und die anderen Gesellschafter haben dem Verein professionelle Strukturen verpasst und über Darlehen mit Geld versorgt. Der Hintergedanke war dabei, dass sie die Marke "Hannover 96" übernehmen können und als Unternehmen führen können, so dass dieses irgendwann auch Gewinn in welcher Form auch immer abwirft...
Ich komm ja aus dem Lachen nicht mehr raus.....wie pleite ist 96 denn jetzt....Schuldenstand bitte....meiner, lt. letztem Geschäftsbericht, sind es um die 35 Millionen. Der kann was, der Kind..... Aussaugen, Ausfleddern, windige Verträge auspaldovern und Zusagen, besonders an den verhaßten eV nicht einhalten konnte Kind. Dazu einen absichtlich hochverschuldeten eV übergeben. (6,5 Mill), in der Hoffnung das die Neuen scheitern. Aber Kramer und Co haben den Karren hervorragend aus dem Dreck gezogen und das kotzt Kind so dermaßen an, daß er alle vereinbarten Gelder strich und er abermals eine eV Insolvenz herbeiführen wollte, um die Leute loszuwerden. Ein übler durch und durch Kapitalist, der jetzt auch noch das Stadion quasi geschenkt bekommen hat und unübliche, ja sogar nur lächerliche Pachtsummen zahlen muß, wo andere mehr für Ihre Gartenlauben zahlen. Von mir aus kann der Torpedo einschlagen, allein um das ganze schlimme Konstrukt zu zerschlagen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 15.03.2025 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 15.03.2025 16:20 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Franki31H hat geschrieben: sollen diese Typen doch zurücktreten und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Denen geht es nicht im Absatz um den Profifußball sondern nur um persönliche Genugtuung. Joh, trifft 1a auf Kind zu. Und woher soll das Geld kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|