Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 291 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:56 

1896er hat geschrieben:
Schade, dass es immer und immer wieder losgeht, wenn der User freigelassen wird.

Warst Du kürzlich nicht auch weggesperrt? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, irgendetwas in dieser Richtung gelesen zu haben.
Also, kümmere Dich doch bitte lieber um Deinen Balken als um meinen Span, ok?!

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:13 

1896er hat geschrieben:
...dass weder irgendein beruflicher Coach, noch das FPMG oder sonst wer, der nur in Parallelwelten wie Internetforen oder Facebook auftritt, eine nachhaltige Lösung für das hannoversche Problem Nordkurve finden wird?! :oops:

Von einem beruflichen Coach war hier nie die Rede.
Mein Ansatz war, sich bei anderen FP Anregungen zu holen, um evtl. irgendetwas in Gang zu schieben
.
Darüber kann man sich natürlich köstlich amüsieren und mokieren, keine Frage.
Nur. Nichts machen verändert auch nichts!

Auf Hilfestellung der "Vertriebenen" brauchen die neuen "Macher" wohl nicht hoffen.
Also warum sich nicht bereits vorhandenes und bewährtes Knowhow von ausserhalb aneignen? Man muß das Rad ja nicht neu erfinden.

Machen die Chinesen jeden Tag.

Dass das manchem hier nicht in den Kram passt, er die neuen Bemühungen schon im Anfangsstadium scheitern sehen möchte, ist mir bewußt.

Wird ein steiniger Weg für die "Neuen".
Insofern war mein Gedankengang lediglich als Anstoß gedacht - man muß den nicht weiterverfolgen. Man muß ihn aber auch nicht ins Lächerliche ziehen und mir dann noch in einem Nebensatz mangelnde Diskussionsbereitschaft unterstellen.

Von "euch" habe ich weder etwas Konstruktives zur "Verzahnung" der U23 mit den Profis gelesen, noch zu einer Neustrukturierung der "Nordkurve. Da kommen immer nur Anwürfe.

Große Klappe, nix dahinter!!!

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:22 

Mit seinem letzten Beitrag trifft Lucas den Nagel auf den Kopf. Nichts trifft diese ex-Fans mehr als wenn jemand etwas neues beginnen würde. Und dann womöglich noch funktionierend.

Das geht garnicht.

Also werden hier alle erst einmal niedergebrüllt, lächerlich gemacht und nach Möglichkeit so weit provoziert das sich endlich ein Grund für eine Sperre findet.

Kindergarten.

:flag962:

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:30 
Moderator

LucasB hat geschrieben:
Mein Ansatz war, sich bei anderen FP Anregungen zu holen, um evtl. irgendetwas in Gang zu schieben
.

Was willst Du denn Dir genau von anderen Fanprojekten abgucken?
Mir scheint, dass Du gar keine Ahnung von den Aufgaben und dem Sinn von Fanprojekten hast.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:30 

Ist doch egal, ewiger wird dir gleich erzählen, dass du ihn nur provozierst.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:33 
Moderator

Habe grade geschaut. Das FPMG ist in etwa, was bei uns die Rote Kurve war. In der Hinsicht eher ein Dachverband, denn ein Fanprojekt im klassischen Sinne.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 13:53 

Discostu hat geschrieben:
Habe grade geschaut. Das FPMG ist in etwa, was bei uns die Rote Kurve war. In der Hinsicht eher ein Dachverband, denn ein Fanprojekt im klassischen Sinne.

FPMG ist die Abkürzung für "Fanprojekt Mönchengladbach".
Und ja, es ist ein Dachverband ähnlich der "Roten Kurve".
Erklärst Du mir dann bitte den Unterschied zwischen "Dachverband" und "Fanprojekt"?
Ich kenne ihn tatsächlich nicht. Andere nennen es "Supporters Club". Gibts da ne einheitliche Definition, was was ist?

Mein Ziel als "Initiator" wäre es, so etwas wie die RK wieder aufzubauen. Noch ein Fanclub mehr bringt da eher weniger. Die bestehenden Clubs wieder ins "rote Boot" holen, unter einer "Philosophie vereinen - das ist aus meiner Sicht das Gebot der Stunde.
Choreos, Capos und pipapo kommen dann schon quasi von allein.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:01 
Moderator

Dachverband/Supporters Club:
Alles das was die Rote Kurve machten und das FPMG macht.
Ich denke, das muss ich nicht alles aufzählen.

Fanprojekt:
- Unabhängig vom Verein
- Ziele: Ansprechpartner für Jugendliche, Gewaltprävention, Jugendbetreuung etc.
- Dialog führen mit Verein und verschiedenen Institutionen. u.v.m.
- Das Fanprojekt Hannover ist eines der ältesten in Deutschland.

http://www.fanprojekt-hannover.de/index.html

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:02 

Was willst Du denn Dir genau von anderen Fanprojekten abgucken

Konzepte, Organisationsstrukturen, Verbindungen zu DFL/DFB und Polizei, Finanzierungsmöglichkeiten, Hinweise zu gesellschafts- und steuerrechtlichen Problemen eines e.V. oder wie die Gesellschaftsform auch aussehen mag, undundund....

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:05 

Dachverband/Supporters Club:
Alles das was die Rote Kurve machten und das FPMG macht.
Ich denke, das muss ich nicht alles aufzählen.

Fanprojekt:
- Unabhängig vom Verein
- Ziele: Ansprechpartner für Jugendliche, Gewaltprävention, Jugendbetreuung etc.
- Dialog führen mit Verein und verschiedenen Institutionen. u.v.m.
- Das Fanprojekt Hannover ist eines der ältesten in Deutschland.

http://www.fanprojekt-hannover.de/index.html

Nein, das mußt Du nicht auflisten.

Das FPMG erfüllt allerdings auch sämtliche von Dir unter "Fanprojekt" aufgelisteten Aufgaben.
Vielleicht schaust Du Dir doch mal das von mir verlinkte Video an.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:11 

Wurde nicht gerade ein Kölner Ultra von einem Spezi deiner Fanszene mit einem Teppichmesser geritzt? Erinnert sich noch jemand an den 96-Fan, der beim letzten Auswärtsspiel in Mönchengladbach blutend den Gästeblock betreten musste, weil er es wagte, alleine vom Parkplatz zum Borussiapark zu gehen? Ich nehme an, Tower hat die persönliche Haftungserklärung schon unterzeichnet, die ihm für solche Vorfälle von Rolf Königs zur "Förderung der Selbstreinigungskräfte der Mönchengladbacher Nordkurve" vorgelegt wurde? Wenn nicht, kann er sich ja auch mal ein Coaching in Hannover gönnen.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:13 
Moderator

Sind die Ansprechpartner für die Jugendlichen auch hauptamtliche, ausgebildete Pädagogen? Ist der FPMG auch vollkommen unabhängig vom Verein?

Wie dem auch sei. Wir brauchen hier weder einen neuen Dachverband, noch ein neues Fanprojekt.
Es ist blöd, wenn Du hier Tipps gibst, obwohl Du anscheinend über die Zusammenhänge keine Ahnung hast.

Die Rote Kurve wurde nicht deswegen in eine IG umgewandelt, weil die Personen keinen Bock mehr auf 96 hatten, nein, sie haben sich aufgelöst, da der Verein mit weitreichenden Drohungen dafür gesorgt hat, dass unter diesen Umständen kein Dachverband in Hannover existieren kann.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:13 

@Discostu: Ich nehme zurück was ich über dich gedacht habe.

Mit deinen letzten Beiträgen zeigst du das mit dir eine zielgerichtete Diskussion möglich ist.

Ich bin der festen Überzeugung das etwas neues aufgebaut werden kann. Allerdings braucht das Zeit und Geduld. Und soweit meine Zeit es zulässt: Ich bin dabei.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:18 

Die Rote Kurve wurde nicht deswegen in eine IG umgewandelt, weil die Personen keinen Bock mehr auf 96 hatten, nein, sie haben sich aufgelöst, da der Verein mit weitreichenden Drohungen dafür gesorgt hat, dass unter diesen Umständen kein Dachverband in Hannover existieren kann.

Mit ein wenig Häme wollte ich das ausdrücken.

ewiger96er hat geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung das etwas neues aufgebaut werden kann. Allerdings braucht das Zeit und Geduld. Und soweit meine Zeit es zulässt: Ich bin dabei.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass das leider nur von denen kommt, die zwar schwer in Tastaturen hauen können, darüberhinaus aber eher nie die Finger rühren. Jeder der aktiv wird und bislang aktiv wurde, hat schnell festgestellt an welche Hürden man mittlerweile in und um Hannover 96 stößt. Nichts anderes soll hier seit Monaten vermittelt werden. Jeder soll sein Glück versuchen, doch geäußerten Bedenken fußen hier meist auf Erfahrungen, nicht auf Wunschdenken oder Überzeugungen.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:23 

1896er hat geschrieben:
Wurde nicht gerade ein Kölner Ultra von einem Spezi deiner Fanszene mit einem Teppichmesser geritzt? Erinnert sich noch jemand an den 96-Fan, der beim letzten Auswärtsspiel in Mönchengladbach blutend den Gästeblock betreten musste, weil er es wagte, alleine vom Parkplatz zum Borussiapark zu gehen? Ich nehme an, Tower hat die persönliche Haftungserklärung schon unterzeichnet, die ihm für solche Vorfälle von Rolf Königs zur "Förderung der Selbstreinigungskräfte der Mönchengladbacher Nordkurve" vorgelegt wurde? Wenn nicht, kann er sich ja auch mal ein Coaching in Hannover gönnen.

Ich habe nicht behauptet, dass es in der Fanszene von BMG keine Dullis geben würde.
Ist vergleichbar mit dem Böllerwerfer von WOB.
Das ist hier aber auch nicht Gegenstand der Diskussion.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:27 

Wie dem auch sei. Wir brauchen hier weder einen neuen Dachverband, noch ein neues Fanprojekt.
Es ist blöd, wenn Du hier Tipps gibst, obwohl Du anscheinend über die Zusammenhänge keine Ahnung hast.

Na dann...

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:35 
Moderator

Die Rote Kurve ist sehr wohl noch aktiv. Aber eben nicht mehr in Vereinsstrukturen, da der Verein die Rote Kurve mit Pyronutzern gleichgesetzt hat und gedroht hat, sich von dem Dachverband die Strafen zurück zu holen. Dem Problem ist nicht mit blindem Aktionismus beizukommen, da die Problematiken vielschichtiger sind. Mal eben nen Fandachverband gründen bekämpft nicht die Ursachen, die zu dieser Situation geführt haben.

Zuletzt geändert von Discostu am 30.09.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:35 

Sind die Ansprechpartner für die Jugendlichen auch hauptamtliche, ausgebildete Pädagogen? Ist der FPMG auch vollkommen unabhängig vom Verein?

Ja, die sind unabhängig. Da ist niemand im Vorstand, der auch bei Borussia im Vorstand sitzt.
Zu Satz Eins verweise ich auf das von mir verlinkte Video ab Minute 2:10.
Ist FP Hannover schon mal in Auschwitz gewesen?
Bietet FP Hannover vier Tage die Woche Betreuung in einer eigenen Jugendeinrichtung an?

Also, mach die Jungs bitte nicht so schlecht, sondern informiere Dich vorher.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:39 
Moderator

Ich wollte das FPMG nicht schlecht machen, es ging ausschließlich um die Unterschiede.
Beide Fanprojekte sind sicherlich gut und wichtig und es ist völliger Humbug da einen Leistungswettbewerb von zu machen. Es ist halt in MG anders organisiert als in Hannover.

Zuletzt geändert von Discostu am 30.09.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:42 

Ne aber das sollte auch jedem klar sein. Der Fokus sollte sich vielmehr auf die Parallele Verwantwortung der Supportersclub richten. Und da ist hierorts den wenigen sehr engagierten Menschen extrem böse mitgespielt worden aus den Reihen Kinds und ihm höchstpersönlich. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, warum dieser Mensch bei einigen ziemlich unten durch ist, warum man sympathische Selbstporträts und entgegenkommende Angebote (siehe Sky, NDR) eher mit Vorsicht genießt.

Wenn die Erfahrung etwas gelehrt hat (unterschiedliche Personen, unterschiedlicher Fangruppen, unterschiedlichen Alters, zu unterschiedlichen zeiten), dann dass das öffentliche Bild Kinds nicht unbedingt dem Bild entspricht, das er hinter verschlossenen Türen zeigt.

Sein großer Vorteil ist, dass er mit den "Ultras" (abischtlich pauschalisiert) einen willkommenen schwarzen Peter auf der Kritikerseite gefunden hat, die genug Angriffsfläche geboten haben, um von weitreichenden Problemen abzulenken und Kritik durch Diskreditierung und Pauschalisierung gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Würde die Ultraszene als relativ standhaftre und mit Selbstbewusstsein und einem Schuss Gleichgültigkeit Personenkreis endgültig als Puffer wegfallen und jemand dieser Person in die Quere kommen, dann gnade ihm Gott (siehe Erfahrungswerte Fanladen, Drohungen an Leute aus dem RK-Vorstand, Runde Tische nach dem Verzicht auf Gespräche seitens RK, BN, UH, bspw. miut der Initiative "offener Brief an Martin Kind"). Daher ist ein ernsthafter Versuch, "etwas neues aufzubauen" schon vorab zum Scheitern verurteilt. Zu viele haben schon versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Es soll sich mMn aber niemand daran gehindert sehen, es trotzdem zu versuchen und selbst seine meinetwegen auch langfristigen Erfahrungen machen. Zuviel Euphorie und Erwartung sollte man dennoch vom Köcher nehmen und vor Allem aufhören, nur im Internet von einem Neuanfang rumzusülzen. Draussen spielt das Leben, und nur da!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 291 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 597  Nächste