Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 10:40 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
@ LucasB
Der von dir zitierte Absatz bezieht sich auf die Vorraussetzungen der 20 jährigen Förderungsnotwendigkeit, um überhaupt einen Stimmenanteil von 50+ zu bekommen.
Hier geht es um die Frage ob die S & S die Voraussetzungen des noch unbestimmten Rechtsbegriffs der "Förderung" bis 2018 überhaupt erfüllt hat.
Wohlbemerkt "die S & S". Der Hintergedanke der Dauerförderung vor Übernahme ist durch das Kindsche-Modell ja schon dadurch umgangen worden, als dass durch die "Zwischengesellschaft" als Förderer, die wahren "Förderer" wie Rossmann oder Meyer überhaupt nicht die zwanzig Jahre erfüllen müssen bzw auch nicht haben.
Für die hier nicht gemeinte Zeit nach der Übernahme hat der Verband ja eine Regelung die in etwa heißt:
"keine Weiterveräußerung, nur Rückgabe an Verein"
Diese umgehen Kind und Co jedoch durch ihre "Zwischengesellschaft", deren Anteile sie munter veräußern könnten. Auch wenn man diese Option immer ausschließt, muss man sich doch Fragen, wieso dann dieses Modell gewählt wurde. Die Antwort kann m.E. nur lauten, dass man sich die Option gerade doch offen halten will.
Und hier kommt die Lebensaufgabe ins Spiel. Unterstellt man den jetzigen Gesellschaftern vollständig redliche Motive dann wird jedoch das "Kind muss weg" zumindest einmal unabwendbar die Biologie übernehmen. Wie nah dann für Erben etc. die Option sein wird, kann man nicht beurteilen begibt sich aber im vollen Bewusstsein dem hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 11:36 |
|
|
Ja, mit den Erben ist das so eine Sache, da kann man schon mal Bauchschmerzen bekommen...
"Die erste Generation bauts auf, die zweite erhälts und bei der dritten verfällts."
Vielleicht gründet MK ja eine Stiftung, wer weiß...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 13:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 14:14 |
|
|
"Fälschlicherweise werden N16 und N17 als Ultra-Blöcke bezeichnet", sagt David Waack von der "Roten Kurve". Dem sei aber nicht so, nur ein Viertel bis ein Drittel der rund 900 Anhänger in den Blöcken gehörten der Ultraszene an. Das ist doch schlicht und einfach ganz dreist gelogen, was der Waack da erzählt. Genau das hat Martin Kind nämlich auch gesagt: "In den beiden Blöcken gibt es rund 900 Plätze, doch nach Auffassung von Kind sind es höchstens 300 Leute, die dort wiederholt für Ärger sorgen. „Es wäre ungerecht, alle über einen Kamm zu scheren und 600 Fans, die mit Krawall nichts am Hut haben, vor den Kopf zu stoßen“, sagt er." http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -an-Ultras
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 14:30 |
|
|
Ich glaube die besagte Aussage von Herrn Waack ist einem generellen Kontext zu sehen und nicht so gemeint dass Herr Kind die Blöcke als Ultra-Blöcke bezeichnet. Dass die Blöcke bei der breiten Masse und den Medien als reine Ultrablöcke wahrgenommen werden ist doch wohl unumstritten (sieht man hier im Forum ja größtenteils auch ganz gut). Und genau diese Wahrnehmung ist schlichtweg falsch und nichts anderes kritisiert Herr Waack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2014 22:20 |
|
|
Das ist doch nur Gequatsche von Kind! Die Anteile (vinkulierte Namensaktien) dürfen mit Zustimmung 96-Management GmbH verkauft werden, in der der Verein die Mehrheit hat. Ohne diese 50+1-Regel könnte jeder Investor sein eigenes Spiel um einen Anteilsverkauf treiben. Kind sollte besser nicht von sich auf Andere schließen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.06.2014 00:48 |
|
|
Zitat: Christian Brehm:..... "Martin Kind führt sich auf wie ein Sonnenkönig, der die absolute Macht hat." ....... Ende Brehm sieht das schon richtig. Kind hat die Macht. Der Zug ist abgefahren. Soccerfriend hat das schon vor Jahren hier gepostet, mMn.
Jetzt muss man die "Scherben zusammenkehren" und sich mit der Situation abfinden.
Geld regiert die Welt und nicht Emotionen. So war das schon immer.
Auch wenn das einigen nicht passt, auch mir nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 13:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Bild berichtet: Martin Kind ist mit 600 Millionen Euro in der Liste der 500 reichsten Deutschen auf Platz 213. Er steht sogar vor Sebastian Vettel (250 Millionen) der auf Platz 470 ist. Ermittelt wurden die Daten vom Wirtschaftsmagazin Bilanz
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 15:07 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
nocci96 hat geschrieben: Die Bild berichtet: Martin Kind ist mit 600 Millionen Euro in der Liste der 500 reichsten Deutschen auf Platz 213. Er steht sogar vor Sebastian Vettel (250 Millionen) der auf Platz 470 ist. Ermittelt wurden die Daten vom Wirtschaftsmagazin Bilanz Interessant! Dann bekommt Herr Kind am Montag einen Bettelbrief von Only96 und am Dienstag einen Bettelbrief von OnlyAngst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 15:12 |
|
|
Nee, am Dienstag ruft only96 um Hilfe: "Was mach ich mit den ganzen Millionen, jetze ??!!"
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 15:31 |
|
|
wo wäre denn Hannover 96 ohne Martin Kind , mit Sicherheit nicht da wo sie jetzt sind. für ihn ist Hannover 96 unheimlich wichtig und das man "sein Hannover 96 " nicht kaputt machen soll von einigen Möchtegern Fans verstehe ich voll und ganz. ich bin leider nicht immer im Stadion , aber wenn ich es schaffe , hmmm so toll war die Stimmung auch nicht wenn die Ultras da waren. Auspfeifen wenn es nicht so läuft , kann ich gar nicht nachvollziehen , gerade dann muss ich der Manschaft helfen und hinter ihr stehen , sonst brauche ich nicht ins Stadion gehen. Natürlich zahlen wir viel Geld um ins Stadion zu gehen aber dafür nennen wir uns fans ,oder???? wie helfe ich denn der Manschaft wenn ich pyro abbrenne und der Verein Hannover 96 wieder und wieder ne Strafe bezahlen muss oder eventuell mehrere Spiele ganz ohne Fans auskommen muss , wie habe ich da geholfen, weniger Geld für neue Spieler oder nlz.
TOLL GEHOLFEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 15:44 |
|
|
Und vor allem, wie sehr hilft man der Mannschaft, in dem man sie mit Böller und Pyrozeugs bewirft...(Braunschweig Spiel)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 15:47 |
|
|
Orange hat geschrieben: Und vor allem, wie sehr hilft man der Mannschaft, in dem man sie mit Böller und Pyrozeugs bewirft...(Braunschweig Spiel) DANKE DAS KOMMT NOCH DAZU
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2014 17:51 |
|
|
Orange hat geschrieben: Und vor allem, wie sehr hilft man der Mannschaft, in dem man sie mit Böller und Pyrozeugs bewirft...(Braunschweig Spiel) Immerhin gab es danach eine erhebliche Leistungssteigerung 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.09.2014 18:45 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Und vor allem, wie sehr hilft man der Mannschaft, in dem man sie mit Böller und Pyrozeugs bewirft...(Braunschweig Spiel) Immerhin gab es danach eine erhebliche Leistungssteigerung  na toll , weil ich Sie bedrohe und Sie mit Böller und Pyro bewerfe ist eine Leistungssteigerung , na dann seid mal Stolz drauf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.09.2014 19:51 |
|
|
hannoverfreund, Linden Süd meint, Medizin schmeckt auch nicht immer, und hat vielleicht massig Nebenwirkungen, kann aber sehr wohl helfen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.09.2014 21:40 |
|
|
joh denke ich auch. Unsere Amateure werden sich auch freuen wenn sie in den Augen der *echten Fans* versagt haben.
Weil DIE wissen ja wie was wo zu bewerten ist.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.09.2014 22:24 |
|
|
Oh Gott, werden hier jetzt schon wieder Geschichten erzählt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.09.2014 18:39 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: joh denke ich auch. Unsere Amateure werden sich auch freuen wenn sie in den Augen der *echten Fans* versagt haben.
Weil DIE wissen ja wie was wo zu bewerten ist. Deine Zwischentöne lasse ich mal außen vor. Ich glaube nicht, dass es zu einer ähnlich angespannten Situation kommen würde, wie bei den Profis. Die Fanszene hat einen guten Draht zu den Spielern, sodass die Stimmung selbst bei einer, bewahre, Derbyniederlage nicht so kippen würde. Die Mannschaft hat es vor dem Derby geschafft in Kommunikation mit den Fans zu gehen (Nach Auswärtsspielen zum Abklatschen kommen oder andere kleine Gesten). Da hätte sehr viel im Vorfeld gerettet werden können. (Bevor mir das jetzt wieder direkt unterstellt wird: Nein ich heiße es nicht gut, wie Einzelne sich nach dem Derby verhalten haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.09.2014 23:41 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Die Fanszene hat einen guten Draht zu den Spielern Seit wann denn wieder ? Linden Süd hat geschrieben: Die Mannschaft hat es vor dem Derby geschafft in Kommunikation mit den Fans zu gehen (Nach Auswärtsspielen zum Abklatschen kommen oder andere kleine Gesten) Ist das alles ? Na....okay ! Ich bin ein alter Sack.....kenne noch die alten Zeiten, aber seit unsere ROTEN wieder in der Bundesliga sind, vermisse ich den guten Draht zu den Spielern. Als Jungspund durfte ich mit dem einen, oder anderem Spieler ein gemeinsames Bierchen schlürfen. Das nenne ich 'nen guten Draht. Nichts anderes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|