Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Ist Hannover schon reif für den Uefa-Cup? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 18:06 

Sehe ich zunächst mal einfach ganz logisch: Wer sich am Ende der Saison für den UEFA-Cup qualifiziert, ist auch reif für den UEFA-Cup.

Da müssen wir aber erstmal hin, und die Frage stelle ich mir nicht. Zu schnell Erwartungen in eine solche Boomphase wie jetzt zu stecken, führt am Ende zu Enttäuschungen, im schlechtesten Fall zu Verkrampfungen. Wohl lasse ich mich aber positiv überraschen und freue mich dann umso mehr.

Viel wichtiger ist, kontinuierlich eine so hohe Qualität im Team zu erreichen, dass die Roten in der Liga wie selbstverständlich zu den Top-10-Teams gerechnet werden, vor allem von der Konkurrenz. Das wäre ein Status, der vor allem nach oben hin manches möglich macht.

Aber ein solches Spitzenteam sind wir noch nicht, weil vor allem auswärts noch zu unkonstant. Wir treten allerdings mitunter Zuhause schon so auf. Das ist der erste Schritt hin zu einem etablierten Spitzenverein.

Gut Ding will Weile haben, und datt Ding ist gut zurzeit, der Weg richtig. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 20:17 

Watcher hat geschrieben:
Zu schnell Erwartungen in eine solche Boomphase wie jetzt zu stecken, führt am Ende zu Enttäuschungen,

Und zu Auswüchsen wie gestern. Waaaas, Nürnberg nicht weggehauen? Versager! 8)

Bleiben wir einfach mal auf dem Teppich und warten wir den weiteren Verlauf der Saison ab. Es werden noch Rückschläge kommen, das ist immer so. Irgendwer wird mal ausfallen, sei es wegen Verletzung oder Sperre. Die Mannschaft wird sich auch weiterhin in jedem Spiel voll konzentrieren müssen. Und wer sagt, dass nicht irgendjemand anfängt, zu denken, es geht von alleine?

Im Moment ist Platz 5 aufgrund unserer Leistungen (und der der anderen Teams) absolut verdient. Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei. Ruhe bewahren ist nun wichtig, vor allem, wenn wir mal wieder zwei Spiele am Stück nicht gewinnen. Von verlieren will ich gar nicht reden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 21:11 

das is nur eine momentaufnahme irgendwann werden wir auch wieder brechen mit 2 niederlagen hinternander aber eib ui-cuo platz ist schon drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 12:15 

96Sachse hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Nein !!

Rote Grüße,
only96

Nein???? :shock:

Ich sag mal JA!!!

Wer auf einem, für die UEFACUPTEILNAHME berechtigenden Tabellenplatz steht, muss auch im UEFACUP spielen!

Also warten wir ab......ob wir dann reif sind oder nicht ist Jacke, oder?

sorry for late reply :wink:
"Nein !!" weil, wir kennen doch Hannover 96 - wann kommt denn die "andere Serie" :shock: - Gut das wir schon so viele Punkte haben....*hmm*, oder denkst Du echt, wir sind auf dem Weg uns als festes, beständigtes, äh stendeliges, nee, ständiges Mitglied, nicht mehr Abstiegsnähe geratendes Bundesligateam zu etablieren ? :shock: :shock:
:D Da ist noch (!) zu viel Vergangenheit in meinem Brain......

Rote mal nun kräftig den Kopf hin und her schüttelnde Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 13:34 

storm hat geschrieben:
das is nur eine momentaufnahme irgendwann werden wir auch wieder brechen mit 2 niederlagen hinternander aber eib ui-cuo platz ist schon drin

Genau so sieht es aus. Wer die Tabelle lesen kann, sieht genau wie kurz der weg ist auf Platz 10. Wir müssen so weiter machen wie jetzt und erst dann könnten wir es packen. Wer es allerdings packt, der ist auch Reif für den Uefa Cup

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 14:45 

Ich schliesse mich den vorigen Schreibern an. Zuerst ist es wichtig die Punkte gegen den Abstieg zu sammlen. Um ganz ehrlich zu sein: Wir haben das Ziel von 40 Punkte immer noch nicht erreicht. So bald wir 40 Punkte gesammelt haben, geht's auf nach moeglichst viele Punkte. Am Ende sehen wir dann wo wir stehen und ob es reicht fuer UEFA Cup.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 15:55 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

siehe Bielefeld vorletztes jahr, die sind auch davon ausgegangen, schon durch gewesen zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 16:25 

Squig hat geschrieben:
siehe Bielefeld vorletztes jahr, die sind auch davon ausgegangen, schon durch gewesen zu sein...

...auch meine Gedanken, stimmt....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 21:21 

Wenn die Roten morgen gewinnen,sind wir 3. und wenn Schalke auch noch verliert,sind wir 2.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 22:29 

Christiansen96 hat geschrieben:
Wenn die Roten morgen gewinnen,sind wir 3. und wenn Schalke auch noch verliert,sind wir 2.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

und wenn wir und Schalke verlieren sind wir 7. !!!!!!!

Also ganz ruhig Leute !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004 00:43 
✝ Unvergessen

Das war überflüssig. Sorry. Zeit für den Löschknopf.

...und feertich. Selbstzensur Ende.

Und Tschüss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004 21:35 

Ob reif für den UEFA-Cup weiß ich nicht. Aber dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen ist doch eine tolle Leistung.
Ich denke der HSV und Hertha werden noch vorbeiziehen.
Aber Platz 7 sollte drin sein.
VORAUSGESETZT:
Enke verletzt sich nicht, Krupi lahmt (mangels Alternative) oder Mertes fällt aus.
Ich bin gespannt auf die Winterpause. Wer kommt, wer geht...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 14:19 

Mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen: Hannover 96 wird mittlerweile ernstgenommen. Früher war es ja so, dass die Gegner aus Spielen gegen uns immer drei Punkte eingeplant haben. Mittlerweile hat keiner mehr von einer Sensation geschrieben, als wir Dortmund im Pokal geschlagen haben und wer die Erleichterung auf Kuranyis Gesicht nach dem Schlußpfiff gesehen hat, weiß auch, dass Stuttgart mit dem Punkt ziemlich zufrieden war. Bei den Buchmachern und beim Premiere-Reporter waren wir gestern sogar Favorit. Gegen die Hälfte der Liga sowieso.

Und dann kommt der gute, alte (und wahre) Spruch, nach oben zu kommen ist leichter, als oben zu bleiben. Braucht man ja nur Bochum, Freiburg und Rostock zu fragen. Oder 1860.

Der Gegner nimmt uns ernst. Und stellt sich hinten rein. Oder erlaubt uns zumindest nicht mehr, locker unser Konterspiel aufzuziehen. Das wird uns sicherlich in Zukunft öfter passieren. Dann werden die Spiele manchmal eben weniger attraktiv aussehen. Aber nicht, weil wir "Angsthasen-" statt "Spassfussball" spielen, sondern weil der Gegner sich anders einstellt.

Nur können wir natürlich nicht als Konsequenz hinten aufmachen und volle Pulle nach vorne spielen. Dann werden wir schnell ausgekontert, denn Kontern kann fast jede Mannschaft in Liga 1. Wir müssen weiterhin das System spielen, was uns nach oben gebracht hat. Hinten sicher stehen und denn Ball schnell nach vorne bringen. Das wird nicht immer klappen, und dann muß man eben auch mal mit einem Unentschieden leben. Aber zumindest werden wir weiterhin unsere Spiele gewinnen. Wenn wir uns aber vom Gegner locken lassen und die Geduld verlieren, verlieren wir auch die Punkte. Denn eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht, auch wenn wir manchmal Spitzen-Fussball bieten.

Daher mein Appell an alle: Ruhe bewahren. Es liegt nicht immer am Trainer und/oder an der Mannschaft, wenn es mal nicht so gut läuft. Wir dürfen nicht erwarten, jeden Gegner zu überrollen. Und die Rückrunde wird mit Sicherheit doppelt so schwer, wie die Hinrunde. Also Ball flach halten (auch Du, Altin, beim Toreschiessen! :wink:) und die Mannschaft weiter unterstützen. Vergessen wir nicht, dass wir in diesem Jahr eigenlich "nur" im gesicherten Mittelfeld stehen wollen. Alles andere ist Bonus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 16:18 

der rote hat geschrieben:
Mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen: Hannover 96 wird mittlerweile ernstgenommen. Früher war es ja so, dass die Gegner aus Spielen gegen uns immer drei Punkte eingeplant haben. Mittlerweile hat keiner mehr von einer Sensation geschrieben, als wir Dortmund im Pokal geschlagen haben und wer die Erleichterung auf Kuranyis Gesicht nach dem Schlußpfiff gesehen hat, weiß auch, dass Stuttgart mit dem Punkt ziemlich zufrieden war. Bei den Buchmachern und beim Premiere-Reporter waren wir gestern sogar Favorit. Gegen die Hälfte der Liga sowieso.

Und dann kommt der gute, alte (und wahre) Spruch, nach oben zu kommen ist leichter, als oben zu bleiben. Braucht man ja nur Bochum, Freiburg und Rostock zu fragen. Oder 1860.

Der Gegner nimmt uns ernst. Und stellt sich hinten rein. Oder erlaubt uns zumindest nicht mehr, locker unser Konterspiel aufzuziehen. Das wird uns sicherlich in Zukunft öfter passieren. Dann werden die Spiele manchmal eben weniger attraktiv aussehen. Aber nicht, weil wir "Angsthasen-" statt "Spassfussball" spielen, sondern weil der Gegner sich anders einstellt.

Nur können wir natürlich nicht als Konsequenz hinten aufmachen und volle Pulle nach vorne spielen. Dann werden wir schnell ausgekontert, denn Kontern kann fast jede Mannschaft in Liga 1. Wir müssen weiterhin das System spielen, was uns nach oben gebracht hat. Hinten sicher stehen und denn Ball schnell nach vorne bringen. Das wird nicht immer klappen, und dann muß man eben auch mal mit einem Unentschieden leben. Aber zumindest werden wir weiterhin unsere Spiele gewinnen. Wenn wir uns aber vom Gegner locken lassen und die Geduld verlieren, verlieren wir auch die Punkte. Denn eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht, auch wenn wir manchmal Spitzen-Fussball bieten.

Daher mein Appell an alle: Ruhe bewahren. Es liegt nicht immer am Trainer und/oder an der Mannschaft, wenn es mal nicht so gut läuft. Wir dürfen nicht erwarten, jeden Gegner zu überrollen. Und die Rückrunde wird mit Sicherheit doppelt so schwer, wie die Hinrunde. Also Ball flach halten (auch Du, Altin, beim Toreschiessen! :wink:) und die Mannschaft weiter unterstützen. Vergessen wir nicht, dass wir in diesem Jahr eigenlich "nur" im gesicherten Mittelfeld stehen wollen. Alles andere ist Bonus.

Ich habe bemerkt, daß ich nach dem Spiel gegen Stuttgart ein wenig unzufrieden war und gedacht habe: "Schon wieder ein Unentschieden". Man bemerkt, dass Nürnberg und Stuttgart sich richtig eingestellt haben. Von jetzt ab wird es schwieriger und müssen wir mal öfter mit einem Unentschieden leben. Von daher: erst 40 Punkte sammlen, danach Möglichst viel mehr am Ende sehen wir ob's reicht für einen UEFA-Cup platz. Wenn das der Fall ist, haben wir es wirklich verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 21:10 

Die Frage ist nicht, ob Ihr dafür reif seit, sondern ob Ihr es schafft!!!

Wenn Ihr erstmal drin seit ist doch alles in Ordnung. Jeder Club ist reif für das etwas größere Geld, und selbst wenn man früh wieder rausfliegen sollte, solange man als Fan dabei war und als Verein das Geld gut investiert ist doch alles in Ordnung!

Und den UI-Cup-Platz traue ich Euch allemal zu diese Saison!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 22:25 

Irish-Rover hat geschrieben:
Und den UI-Cup-Platz traue ich Euch allemal zu diese Saison!

Ob man 96 den Uefa zu traut ist hier die Frage. Ob man ihn schafft eine andere ! Dies ist ein großer Unterschied. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich den UI-Cup als nicht optimal empfinde. Zu kurze Saisonvorbereitung, lange Reisen im Sommer zu unatraktive Gegner und dann oftmals keine Quali für den Uefa Cup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004 18:10 

Ich sage nein!!!

denn wenn man überlegt letztes jahr mussten wir um den klassenerhalt bangen...
doch dieses jahr haben wir zwar so gut wie die selben spieler...doch sie haben jetzt eine glücksstrehne...
wer weiß wie es in der rückrunde oder in der nächsten saison aussieht...

doch trotzdem ist HANNOVER96 der geilte verein der welt.....!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004 23:01 

Ob wir reif für den Uefa-Cup sind, werden wir nächste Saison in der ersten Runde sehen, wenn wir dabei sind :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4