Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 15:07 
Moderator

Nochmal zum Vergleich mit HH:

Dort kostet die teuerste Karte 525 Euro. Die Plätze entsprechen den mittleren Blöcken unserer Osttribühne, Unterrang und die unteren 2/3 vom Oberrang, beides von Strafraum zu Strafraum. Als Mitglied (60 Euro Jahresbeitrag ?) bekommt man die Karte für 489 Euro.

Dagegen kosten vergleichbare Pläte auf der Ost bei uns 570 Euro.
Auf der wesentlich flacheren West sogar 465, und zwar auch fast an der Torauslinie in der obersten Ecke. Für 24 Euro mehr bekommen die feinen Hamburger Mitglieder den besten Platz im Stadion.

Mal sehen, wie es bei anderen Vereinen aussieht.

Edit: Hier die Preise für Bochum:

Gerade, mittlere Blöcke, untere Reihen (1-15): 375 Euro, 337,50 für Mitglieder.
Gerade, dto, jedoch weiter oben: 450 / 412 Euro.

Also auch hier deutlich weniger als bei uns.

Bremen bietet:

Nord Mitte Unterrang 300 Euro, Oberrang 320 Euro. Das entspricht in etwa dem alten E- bzw. K-Block. Viel billiger als bei uns.

Schalkeschießt den Vogel ab:

Gerade unten, Mitte: 751 Euro, Mitte-16er 601 Euro, 16er 488 Euro.
Na ja, irgendjemand muß die Zigarren ja finanzieren.

Abgezockter Gruß

Bemeh

Zuletzt geändert von Bemeh am 14.05.2004 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 15:13 

azzurro96 hat geschrieben:
Glaubts mir, das Stadion wird auch nächste Saison wieder voll werden.

Es ist doch nichtmal diese Saison voll geworden. Glaubst Du wirklich, es strömen jetzt 20.000 Leute mehr ins Stadion. Warum? Weil sie jetzt ein Dach haben? Gerade auf der West ändert sich doch so gut wie garnichts, von daher ist auch Kinds angepeilter Zuschauerschnitt von 35.000 illusorisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 16:54 

Mir war klar, dass meine Dauerkarte (Westtribüne-Unterring Mitte) eher teurer als billiger wird, schließlich sind das bald die besten Plätze im Stadion. Aber eine Erhöhung von 310 Euro auf 465 Euro ist dann schon ein starkes Stück. Ich fürchte aber, das ist der Lauf der Zeit. Bemeh hat ja schon den passenden Vergleich mit Hamburg gebracht. Wenn man in die Nachbarländer schaut, wird klar, dass uns das Schlimmste wohl noch bevorsteht. In Schottland habe ich für die billigste Karte bei dem Klassiker (für Nicht-Schotten: :wink: ) Hearts of Midloathian - Kilmarnock FC 22,50 Pfund gezahlt. Das sind ungefähr 38 Euro. Wenn man bedenkt, dass Schottland in weiten Bereichen wie ein besseres Dritte Welt Land aufgestellt ist, wird einem diese Unverfrorenheit erst richtig bewusst. In England war es noch schlimmer.

Eine Frechheit finde ich den Slogan auf der Eingangsseite der hp: mehr Komfort, billigere Preise. Schon in diesem Jahr hat sich die Preispolitik des Vereins deutlich am Zuschauerverhalten bemerkbar gemacht. Wo letzte Saison nicht ein Pfiff zu hören war, ist dieses Jahr die Leidensfähigkeit der Zuschauer deutlich gesunken.

Das schlimmste an der Preispolitik: für viele ist 96 ein wichtiger Teil ihres Lebens. Viele werden sich eine Dauerkarte kaufen und sie neben einem hohen Preis mit einem Verlust an sonstiger Lebensqualität (Urlaub u.ä.) bezahlen. Mittlerweile haben die Preise aber eine Dimension erreicht, die es für viele Leute von vornherein unmöglich macht, ihren Verein weiter im Staion zu sehen, weil sie schlicht und einfach das Geld nicht haben. Jeder von uns, der Stunden im Forum zubringt und seine Beiträge zeigt, wird nachvollziehen können, was für ein Schlag das ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 19:47 

Wie issen das mit den Dauerkarten für Nordkurve Stehbereich. Bekommt man pauschal ne Dauerkarte für Block N oder sind die spezifiziert auf Block N1 oder N2...N11 ??ß

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 22:19 

Mal ne Frage zu den Ermäßigungen, steig da noch nicht so richtig durch.

Beispiel:

Westtribüne Unterrang
W1, 6, 7 - 395 €
W2 bis W5 Reihe 1 bis 10 - 395 €
W2 bis W5 Rest - 465 €
Ermäßigt - 245 €
Kinder - 150 €

Gilt die Ermäßigung jetzt für alle Plätze oder nur für bestimmte Blöcke bzw. Reihen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 22:27 

Jan hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den Ermäßigungen, steig da noch nicht so richtig durch.

Beispiel:

Westtribüne Unterrang
W1, 6, 7 - 395 €
W2 bis W5 Reihe 1 bis 10 - 395 €
W2 bis W5 Rest - 465 €
Ermäßigt - 245 €
Kinder - 150 €

Gilt die Ermäßigung jetzt für alle Plätze oder nur für bestimmte Blöcke bzw. Reihen?

Also laut heutiger HAZ nur West-Oberrang W13-16 k. Erm., alle anderen wohl mit Erm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 22:32 

Wäre doch aber etwas sonderbar, wenn ich den jeweiligen Kategorien immer den gleichen ermäßigten Preis zahle, während die Vollzahler unterschiedlich zur Kasse gebeten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 22:42 

Ich werd aus diesem "Tarifdschungel" eh nicht schlau :?

Ehrlich gestanden fällt mir da auch nix zu ein *ratlosigkeit*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 22:46 

Laßt uns einfach in der Sommerpause weiter am Tunnel graben.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 08:31 

Die Preisentwicklung hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Meine Dauerkarte besteht wie in dieser Saison auch aus einem Premiereabo. Dieses kostet z. Zt. 240 € im Jahr. Dafür kann ich 66 Spiele der ersten Liga und Konferenzen der 2. Liga sehen (wenn Premiere Abonennten lockt auch volles Programm). Das macht pro Spiel 3,64 € bei einer Person. Da wir aber zu dritt gucken nur 1,21 €. Im Stadion würde 1 Spiel 69,-- € kosten. Da hilft auch kein Dach über dem Kopf. Das habe ich zuhause auch. :lol:

Den Stadionton kann ich mir zuhause auch einstellen, dann brauche ich keine Liveathmosphäre. Bequemer ist es auch. Es reicht wenn ich 1 Min .vor Spielbeginn da bin. Und die Auswärtsspiele sehe ich auch.
Ursprünglich sollte das nur für 1 Jahr sein und ich dachte, schade das ich dann die Auswärtsspiele nicht mehr sehen kann. Aber das ist ja nun erledigt. :)

Diese Preispolitik ist nicht nachzuvollziehen. Letztes Jahr beim Spiel in Wolfsburg habe ich für Personen 48,-- € bezahlt (davon 3,-- € für´s zuschicken). Hier würde ich 69,-- € bezahlen. Da hilft auch kein Dach über dem Kopf. Das habe ich zuhause auch. :wink:

Die Kinderpreise gehen runter, weil für jedes Kind mindestens 1 Erwachsener mitkommt. Beim nächsten mal will das Kind unbedingt wieder hin, 1 Elternteil gibt nach, geht mit und schon hat die Preispolitik wieder gewirkt. Und das alles wegen eines Daches über dem Kopf? :shock:

Was wird wohl geschehen, wenn mal der UI-Cup oder der UEFA-Cup erreicht wird. Kostet die Karte dann 45,-- €, weil wir jetzt international spielen? Wobei ich davon ausgehe, das die Einzelkarte in 2 Jahren sowieso mindestens 30 ,-- € kostet. :roll:

In wirtschaftlich schlechten Zeiten ist das alles nicht zu verstehen. Rentner, Arbeitslose und der so genannte kleine Mann kann sich keinen Stadionbesuch mehr leisten. Ist das gewollt? :?:

Nur mit Dauerkartenkäufern wird das Stadion nicht voll. Wir sind hier nicht auf Schalke oder in Dortmund. Die Zuschauer, die jetzt wegbleiben kommen in der nächsten Zeit nicht wieder. :cry:

Thema verfehlt Hannover 96. Note 6 setzen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 10:21 
Moderator

Erstaunlicherweise hat die HAZ die Sache bereits heute thematisiert.

Es wird da ein gewisser Stefan Krause aus deren eigenem Forum zitiert, der sich über die neuen Preise aufregt.

Etwas (aber wirklich nur etwas) ermutigend ist für mich die Aussage von MK, dass er sich die Sache noch einmal etwas überlegen will.....

So ähnlich hat er das im letzten Jahr auch gesagt. Und was ist dann passiert?

Armes 96.

Und: Arme Fans. Wo bleibt euer Protest? Hier haben gerade mal ne Hand voll User ihren Unmut geäußert. Verstehe ich irgendwie nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 10:45 
Bemeh hat geschrieben:
Und: Arme Fans. Wo bleibt euer Protest? Hier haben gerade mal ne Hand voll User ihren Unmut geäußert. Verstehe ich irgendwie nicht. :roll:

Ich verstehe es. Ich war letztes Jahr auf der Demo gegen die Preise. Und die Teilnehmer-Anzahl und die Bereich des Stadions, die vertreten waren, erklären nur zur Genüge, warum es insb. hier kaum Proteste gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 12:12 

Bemeh hat geschrieben:

So ähnlich hat er das im letzten Jahr auch gesagt. Und was ist dann passiert?

Armes 96.

Es wird seitens MK gar nichts passieren, das ist mir schon klar. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich jeden Protest bzgl. der Dauerkartenpreise unterstützen würde.

Ich sehe nicht ein, dass der 1. Liga-Fußball in der Zukunft nur noch Unterhaltung für die gehobene Klasse sein soll, die Supporter gern gesehene Stimmungsmacher und Lückenfüller sein sollen und dem fußballbegeisterten Durchschnittsverdiener mit einem riesigen 96-Herzen Live-Fußball verwehrt wird.

Außerdem: Wer sein Versprechen nicht hält, soll auch mit einem Echo rechnen. Ich bin Kunde von H96 und möchte auch als solcher behandelt werden. Jeder Verkäufer, der mir einen bestimmten Preis verspricht und diesen nicht einhält, hat mich zum letzten mal als Kunden bedient.

Aber ich will mich jetzt nicht mehr darüber aufregen. Gleich laufen meine geliebten Roten im Stadion auf. Ich bin gleich unterwegs meine geliebte Arena zu besuchen. Hoffentlich nicht zum letzten Mal......... :oops:

Und danach geht der Protest weiter. Jawohl!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 13:01 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich verstehe es. Ich war letztes Jahr auf der Demo gegen die Preise. Und die Teilnehmer-Anzahl und die Bereich des Stadions, die vertreten waren, erklären nur zur Genüge, warum es insb. hier kaum Proteste gibt.

Sehe ich auch wieder mal etwas anders.

Bei der ersten "Demo" im letzten Sommer am Stadion war ich auch dabei, aber eher etwas halbherzig. Denn irgendwie konnte ich einsehen, dass vorübergehend ein Preisausgleich vorgenommen werden mußte. Details haben mir schon damals nicht gefallen, insbesondere die Art der Präsentation und die Fehlkalkulation im ganzen (Stadion wird voll werden).
Obwohl ich nicht betroffen war, fand auch ich die Preise für die Stehplätze zu hoch und habe das gesagt.

Im letzten Jahr gab es hier die intensive "Carpenocti-Diskussion" auf "wissenschaftlicher Ebene". :wink:
Wo sind die Leute geblieben, die sich damals beteiligt haben? Alle bei Premiere und resigniert? Wissen die nicht mehr, wie schön es im Stadion sein kann?

Das verstehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 17:08 

als ich die Preise gelesen habe, bin ich lang hingeschlagen,

nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte. Die Versprechungen von MK sind nur zum Teil eingehalten worden.

Gut finde ich, dass die Stehplatzkarten in N deutlich billiger geworden sind und dass es wohl mehr Vater/Mutter-Kind-Karten geben wird.

Aber die normalen Preise hätten mit etwas mehr Fingerspitzengefühl doch ein wenig weiter unten angesiedelt werden müssen! Gerade auf der West im Unterring hätte noch ein wenig mehr differenziert werden müssen.

So werden wir im Stehplatzbereich immer mehr Leute bekommen, die nicht supporten wollen. DAS kann nicht im Sinne des Vereins sein.

MK, so wird das Stadion nicht mehr voll, auch nicht gegen Bayern oder Bremen.
Man kann sich nicht mit den Preisen an Schalke oder dem kleinen HSV orientieren. Wir spielen NICHT Uefacup!! Wir müssen uns erst in der Buli etablieren, das hat MK wohl vergessen.

Selbst in Bremen sind die Preise niedriger!

mit verärgertem Gruss

RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 18:31 

@ RR wie kannst Du um 17:08 Uhr hier was posten ?? Guter Nerven was ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 21:01 

Also mal an eine andere Frage:

1) Bekomme ich auch die 10% wenn ich den Block wechsel ??

2) Der Oberrang der Nordkurve wurde ja bislang ohne feste Sitzzuordnung verkauft. Wenn ich dorthin wechseln will, muss ich bis zum freien Verkauf warten.

Fazit: Einzige Chance auf eine DK sind 10% Rabatt auf den Oberrang Nord, ein guter Platz in den ersten Reihen und vielleicht eine geringe Subvention durch die Rote Kurve.

Ansonsten: No Way Herr Kind.

P.S. Vielleicht sollten wir mal ein Theard aufmachen wo jeder seine individuellen Kosten aufzählt (Anreise + Eintritt+Spesen) damit mal einige sehen was man investiert.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 21:27 

Nun sagt schon, bekommt man ne N-Block Dauerkarte mit ner dazugehörigen Blocknummer oder gilt die dann in der ganzen N-Stehnordkurve. Vielleicht teile ich mir eine Karte mit jemanden, weil ich ja auch nicht immer kann. Vielleicht ist das die Lösung. Karten-Sharing.
FDH.. äh, GDH...Guck die Hälfte der Spiele ???

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 22:03 
Moderator

friendms hat geschrieben:
Nun sagt schon, bekommt man ne N-Block Dauerkarte mit ner dazugehörigen Blocknummer oder gilt die dann in der ganzen N-Stehnordkurve. Vielleicht teile ich mir eine Karte mit jemanden, weil ich ja auch nicht immer kann. Vielleicht ist das die Lösung. Karten-Sharing.
FDH.. äh, GDH...Guck die Hälfte der Spiele ???

Nix da, du kommst in den Gästeblock, als under cover agent. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 22:14 

Das wäre vielleicht mal ne inovative Idee. Eine Gruppe Hardcore-Fans erobert den preisgünstigen Gästeblock und verdrängt die Gäste auf die Westtribüne. :shock:
Schade, daß Flowerman feiern ist. Der könnte meine Frage bestimmt beantworten. :roll:

www.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 70  Nächste