Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hamburg - Hannover - Franfreundschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 22:54 

grasfressen hat geschrieben:
Das Plakat von den Ultras fand ich auch ziemlich daneben. Hier über die Diskrimminierung von Schwulen diskutieren zu wollen, ist aber vermutlich nicht wirklich angesagt.
Falls du das SB der Schalker in der Fischerhütte meinst, meine ich, dass es eine passende Antwort auf das SB (mal wieder dermaßen niveauvoll -Achtung, Ironie!) der Bremer auf Schalke war. Soviel dazu!

Irish-Rover hat geschrieben:
100%werder hat folgendes geschrieben::

Warum ausgerechnet der H?V????

Tja mein lieber Werderaner, das würde ich hier genauso lassen wie in unserem Forum...
In Eurem Werder (Wer?da) Forum könnt ihr es ja machen, aber ob gerade hier... ich weiß ja nicht...
100% Zustimmung!

Irish-Rover hat geschrieben:
flowerman hat folgendes geschrieben::
Genauso wie sich die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover im Wesentlichen auf Ultra-Kreise begrenzen und ansonsten "nur" Sympathien vorhanden sein dürften.

Ich weiß, daß Du damit auf Hamburger-Seite mittlerweile ziemlich falsch liegst, und ich denke mal bei Euch ist es nicht anders... Ich denke nämlich, daß diese Zeiten bei beiden Klubs langsam vorbei sind...
Eure MOD's scheinen ja nicht immer die Herren des "Fingerspitzengefühls" zu sein, weder was die eigenen noch was die hamburger Fans angeht...

HAMBURG - HANNOVER - BIELEFELD!!!!
Da die Kontakte zu den Bielefelder mittlerweile recht neutral geworden sind, begrenzt sich das auf unserer Seite wohl mehr auf Hamburg - Hannover, aber da stimme ich dir vollkommen zu! Es ist IMO nicht nur auf CFHH - UH zu begrenzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 11:14 

@UH-Stefan

Nee, das Spruchband meinte ich nicht. Meine Aussage beziehe ich auf jenes, das hier in diesem Thread zu sehen ist, das der Werderaner in Hannover.

Was die Schalker angeht, kenne ich die Vorgeschichte nicht. Ich bin zwar in der letzten Saison dort gewesen, habe allerdings das SB in unserem Block nicht gesehen (...was nicht heißen muss, dass es dort keines gab.).

Wie auch immer. Ich bin kein Freund von diesen Sachen. Gehaltvoller ist es doch wohl, in erster Linie die eigene Mannschaft zu supporten anstatt die gegnerische nur herunterzuputzen. Oder womöglich noch blöder: Mannschaften, die nicht da sind ("Ihr seid sch**** wie der HSV!"). Naja, jedem das seine....

Schönen Tag noch - Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 17:47 

Dann stimme ich dir zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 18:25 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Guckt noch wer das Spiel Dresden - hsv heute abend? Wollen wir mal hoffen, dass es nicht noch weiter berg ab geht mit unserem kleinen namensvetter... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 19:01 

Werde es mir heute abend auch ansehen,aber ich glaube das die Hamburger ausscheiden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 09:10 

Na, das Ergebnis paßt ja schon mal! Jetzt nur noch hoffen, dass sowohl wir als auch die hamburger bis zum Endspiel durchhalten- das wäre doch mal ein Traum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 17:43 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Doch, HSV - hsv in berlin wäre nur noch goil...
oder aber Pauli ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 21:08 

Pauli, FFM, BTSV und im Endspiel unsere Hamburger Freunde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 01:29 

Wenn man sich die bisherigen Heimspiele gegen Hamburg angeschaut hat, hatte man manchmal das Gefühl: "Naja, Fanfreundschaft... war auch schon mal inniger".

Aber das letzte Heimspiel am 1. November 2008 war doch wieder erfreulich. Gab endlich wieder tolle HSV-HSV und "Wen lieben wir?"-Wechselgesänge. :)

Wie seht ihr die Sache vom heutigen Zeitpunkt aus gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 13:54 

Es schwächt ab. Die einzigsten die beim Wechselgesang mit machen, sind Ultras.
In ein paar Jahren gibt es, so denke ich, nur noch ein paar überreste von dieser Fanfreundschaft.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 01:10 

Also ich finde, die Fanfreundschaft zwischen Hannover und Hamburg kann sich vertiefen... das Potential dazu besteht. Ich bin schließlich auch kein Ultra und befürworte sie auch lautstark im Stadion.
Das wäre schließlich nur wünschenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 11:29 

Also ich bin auch Pro Fanfreundschaft mit dem HSV von 1887. Habe den HSV am Dienstag auch in 22C im Pokal besucht. Ich hatte auch 96 Schal um und alle waren sehr nett und freundlich.

Bild

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:13 

Die Freundschaft ist eine ganz besondere, wie ich finde. In meiner kleinen Stadt, wo ich wohne, gibt es auch einen HSV-Fan, den ich auch persönlich kenne, der immer sehr nett in Sachen Hannover96 spricht und von sich selber sagt, dass er sich für Hannover freut wenn sie siegen, ausser natürlich, wenn es gegen den Hamburger SV geht.

Sie ist schön, immer noch sehr innig und ich begrüße es, wenn es später noch inniger wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:19 

So gerne wie ich das hätte, halte ich das für sehr unwarscheinlich. Was mich sowieso ein weig beim letzten aufeinandertreffen gewundert hat ist, das immer nur die Hannoveraner angestimmt haben. Vom HSV-Block kamen dann zwar auch ein paar Sschlachtrufe retour, aber wenn das im nächsten Jahr wieder so abläuft denke ich kann man davon ausgehen das diese Freundschaft in vergessenheit gerät.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:50 

Hypnos hat geschrieben:
So gerne wie ich das hätte, halte ich das für sehr unwarscheinlich. Was mich sowieso ein weig beim letzten aufeinandertreffen gewundert hat ist, das immer nur die Hannoveraner angestimmt haben. Vom HSV-Block kamen dann zwar auch ein paar Sschlachtrufe retour, aber wenn das im nächsten Jahr wieder so abläuft denke ich kann man davon ausgehen das diese Freundschaft in vergessenheit gerät.

In Hamburg werden die Hamburger die Schlachtrufe für den Wechselgesang starten.
Man sollte bedenken, dass es keine offizielle Freundschaft ist, sondern nur unter vereinzelten, wie die Ultras und Poptown. Und dafür ist es eine sehr gute Freundschaft, wenn man bedenkt, wie die "offiziellen" so ablaufen...FCN und S04 zb...

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 21:03 

Ahso, gut das zu wissen. Man lernt nie aus... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 13:51 

Kann bitte jemand den Titel korrigieren? Es ist keine Franfreundschaft sondern wenn dann eine Fanfreundschaft, oder? Also bitte das eine "r" weg (sorry wenn ich jetzt so pingelig bin)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:34 

M. E. strapaziert Lotto King Karl die Fanfreundschaft, wenn er bei Gastspielen hier (wie am 23.1.2009 im Capitol) "Hamburg meine Perle singt". Im Stadion beim Gastspiel des HHSV ist das ja o.k. und im Rahmen der Freundschaft. Aber außerhalb des Stadions sollte er sich etwas mäßigen. Wenn wir wie in der Hinrunde, als Lotto an der Löwenbastion gastierte und seine HHSV-Lieder gesungen hat, wieder 3 Punkte einfahren sei ihm verziehen.

Im Capitol waren nach meinem Geschmack zu viele Rautenträger und zu wenig 96er. Das Verhältnis sollte sich bei seinem nächsten Auftritt hier (wieder Maschseefest?) ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:28 

Das eben ist ja der sinn einer Fanfreundschaft, ich kann gut damit leben wenn ich mehr Rautenträger als Rote sehe. Vollkommen in Ordnung.
In den Osterferien kann ich erst wieder ins Volxparkstadion, schon so lange nicht mehr da gewesen. Vermisse den Hamburger HSV. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 21:32 
Moderator

Naja. Ich muss mal wieder ins Pauli-Stadion. Die Stimmung vermiss ich!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste