Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
 Schwule Fußball-Fans auch bei Hannover 96 ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
was zur Folge hat, daß ich keinerlei Probleme mit Schwulen, Lesben, Schwarzen, Weißen, Gelben, Einarmigen oder Männern mit Zöpfen habe.


Hey, hey, hey... irgendwo hört die Toleranz aber wohl auf, oder??? :wink:


Guter Beitrag... Unbekannter. 8)

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 07:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Ich habe mich schon vorgestellt : http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4265310&highlight=#4265310 ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 08:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@jiggidasnake:
Warum sollen denn Schwule Rücksicht auf diejenigen nehmen, die ein Problem damit haben und es als Ausgrenzung empfinden, wenn die einen eigenen Fanclub gründen?

Das ist ein Problem, derjenigen, die so engstirnig denken, sollte aber nicht das der Schwulen sein. Ich finde es schade, dass man im Jahre 2006 so etwas überhaupt noch diskutieren muss.
Wenns um Fussballfrauen ginge, die sich organisieren wollen, weil sie lieber über die süßen Kerle diskutieren wollen als über Abseits, würde es hier auch nicht so einen Terz geben.

Einen Fanclub mit eigenen Interessen und bestimmten Zielen sollte jedem gestattet sein. Schließlich wollen sie etwas damit verbessern. Und wenn man sich dann eben mit gemeinsamen Interessen so besser kennenlernt, dann ist es sinnvoll.

Die "Ausgrenzung" beginnt nur in den Köpfen von den Leuten, die Schwule sowiso nicht in ihren Fanclub haben wollen würden.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 19:46 

Registriert: 31.08.2006 08:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Einen Fanclub mit eigenen Interessen und bestimmten Zielen sollte jedem gestattet sein. Schließlich wollen sie etwas damit verbessern. Und wenn man sich dann eben mit gemeinsamen Interessen so besser kennenlernt, dann ist es sinnvoll.


Danke, genau um solche Dinge geht es mit mit dem Fan-Club. Und wie schon weiter oben gesagt, glaube ich es ist sicher gut wenn möglichst viele rote Fan-Clubs im Stadion sind und unsere Spieler anfeuern.

_________________
Sören Halfar ist sooo süß !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 08:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Rote oder rosa Fanclubs ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Meine Güte, die beiden größten deutschen Städte werden von Schwulen regiert [...]



Ich dachte, Schmalstieg sei mit Heidi Alm-Merck liiert?

Spass bei Seite. Ich entdecke viele dümmlich-provinzielle Postings in diesem Thread, die ich eher im Forum des 1. FC Peine erwartet hätte.

So viel von mir zur Lage.

Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schwuler Fan Club
BeitragVerfasst: 09.10.2006 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Nach meinem Wissen ist wohl in Dortmund der bekannteste Schwulen und Lesben Fanclub.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schwuler Fan Club
BeitragVerfasst: 09.10.2006 13:38 

Registriert: 09.10.2006 13:28
Beiträge: 2
Wohnort: Lehrte


Offline
Ich unterstütze Halfergay bei seiner Idee einen Fan Club für Schwule zu gründen.

Denn sowas fehlt in den Reihen der Fanclubs bzw. es gibt wohl etliche Fans aus der Schwulen und Lesben Bereich die in anderen Fanclubs organisiert sind, aber das Gefühl nicht ausleben können, da es noch keinen Fanclub mit den Regenbogenfarben :D gibt.

Halte mich bitte auf dem laufenden. Werde auf jeden Fall dem Fanclub beitreten.

_________________
Ein bißchen Bi, schadet nie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwuler Fan Club
BeitragVerfasst: 09.10.2006 18:20 

Registriert: 31.08.2006 08:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover


Offline
96Bi hat geschrieben:
Ich unterstütze Halfergay bei seiner Idee einen Fan Club für Schwule zu gründen.

Denn sowas fehlt in den Reihen der Fanclubs bzw. es gibt wohl etliche Fans aus der Schwulen und Lesben Bereich die in anderen Fanclubs organisiert sind, aber das Gefühl nicht ausleben können, da es noch keinen Fanclub mit den Regenbogenfarben :D gibt.

Halte mich bitte auf dem laufenden. Werde auf jeden Fall dem Fanclub beitreten.


Hallo 96Bi das ist lieb von dir und ich habe dich natürlich gleich gespeichert als mögliches Mitglied. Freue mich über deine Teilnahme und hoffe wir werden ein möglichst großer Fan-Club bei den Roten.

Kennst du noch andere die möglicherweise auch Lust hätten ?

Hey, dann können wir uns ja schonmal darüber unterhalten wer der schönste Fußballer bei unseren Roten ist :)

_________________
Sören Halfar ist sooo süß !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 14:09
Beiträge: 107
Wohnort: Great Bookwood


Offline
Ich denke man sollte auch nicht den Fehler machen alle Schwulen zu pauschalisieren. Ich kann denken, daß es teilweise Hemmungen gibt einem bestehenden Fanclub beizutreten, wenn man in seinem Schwulsein noch nicht so gefestigt ist, zumal ich mir gut vorstellen kann, daß sicher nicht in allen Fanclubs eine so tolerante Stimmung herrscht, wie hier im Thread. Gerade für diese Fans wäre ein schwuler Fanclub eine tolle Anlaufstelle um unsere Roten gemeinschaftlich zu unterstützen.
Im übrigen bedeutet ja eine Mitgliedschaft in einem (schwulen, oder nicht schwulen) Fanclub ja nicht, daß der Kontakt zu anderen (schwulen, oder nicht schwulen) Fans augenblicklich zu unterbleiben hat. Insofern kann hier doch von Ausgrenzung keine Rede sein.

In diesem Sinne, heute Mal

Rosa Grüße

_________________
"Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 15:11 

Registriert: 09.10.2006 13:28
Beiträge: 2
Wohnort: Lehrte


Offline
kappa1896 hat geschrieben:
Ich denke man sollte auch nicht den Fehler machen alle Schwulen zu pauschalisieren. Ich kann denken, daß es teilweise Hemmungen gibt einem bestehenden Fanclub beizutreten, wenn man in seinem Schwulsein noch nicht so gefestigt ist, zumal ich mir gut vorstellen kann, daß sicher nicht in allen Fanclubs eine so tolerante Stimmung herrscht, wie hier im Thread. Gerade für diese Fans wäre ein schwuler Fanclub eine tolle Anlaufstelle um unsere Roten gemeinschaftlich zu unterstützen.
Im übrigen bedeutet ja eine Mitgliedschaft in einem (schwulen, oder nicht schwulen) Fanclub ja nicht, daß der Kontakt zu anderen (schwulen, oder nicht schwulen) Fans augenblicklich zu unterbleiben hat. Insofern kann hier doch von Ausgrenzung keine Rede sein.


Da gebe ich kappa recht.

_________________
Ein bißchen Bi, schadet nie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Liebe Bedenkenträger,

ich bin kürzlich mal wieder "nur" über 500 km gefahren um meine Roten spielen zu sehen. Da stehe ich also im N und freue mich als Auswärts-Fan mal unter Gleichgesinnten zu sein und hinter mir macht jemand ungefragt die Fressluke auf: "Der Hashemian spielt total schwul!" :roll:

Ich habe dem netten "Hintermann" natürlich gesagt, dass ich es nicht nett finde, wenn man "schwul" als Schimpfwort verwendet. Er hat mir darauf angeboten mir mal so richtig kräftig eine reinzuhauen. Als ich ihn höflich bat, dass er sich bis nach dem Spiel gedulden solle und er sich danach gerne vor dem Stadion mit mir treffen könne ist er einfach verduftet. :twisted:

Hat mir wer geholfen? Nein. Ich höre ewig "schwul" und "Schwuchtel" als Schimpfwort. Da sagt mir ein anderer Roter Fan im Vertrauen, die Mainzer seien "alles A*********". Natürlich fühle ich mich da besonders wohl und sehne mich danach mit solchen Gestalten in einem Verein zu sein.
:lol: :lol: :lol:

Mit freundlichem Gruß

Daniel


PS: Es gibt schon ansätze eines schwulen Fanclubs: Bei www.gayromeo.de einfafch mal den Club "Hannover-96-Fans" ansehen und eintreten.

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:49 

Registriert: 01.12.2006 19:34
Beiträge: 370
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich finds ok.
Ich meine ich bin ein weiblicher 96 Fan und kann Sportliches mit nett anzusehenen männlichen Fußballgestalten auch mal verbinden :lol:

_________________
Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 22:26 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:

Und ich denke, daß niemand, der in irgendeiner Art und Weise "anders" veranlagt oder gepolt ist, Rücksicht auf die "Gesellschaft" und ihre Gefühle nehmen muss, wenn er z.B. einen Fanclub gründet, in dem sich Gleichgesinnte treffen wollen.

Das sehe ich genauso, auch wenn es in unserer Gesellschaft immer noch viele Vorurteile gegen Schwule und Lesben gibt!
Wir leben doch in einer Zeit , in der jeder Mensch seine Sexualität so leben kann wie er es gerne möchte. Warum sollen schwule Fußballfans nicht einen Fanclub gründen, wenn sie es gerne möchten. Es gibt soviele Gruppen, Vereine und Intressengemeinschaften wo sich gleichgesinnte zusammen geschlossen haben, warum also nicht auch in einen Fanclub.
Ich finds jedenfalls absolut ok wenn sie einen Fanclub gründen wollen.

Rote Leuchte hat geschrieben:

Rücksicht ist konkret nur gegenüber anderen Menschen und ihrer Freiheit, sich zu bewegen wie sie es möchten, geboten ...

Das ist leider oft auch die andere Seite der Geschichte. Man wird leider oft genug von Schwulen auch eindeutig zweideutig angesprochen. Nicht hier, also nicht falsch verstehen. Ich denke da sollte dann auch die Toleranz gegenüber Heteros da sein.
Mein Leitspruch war und ist immer wenn es in Diskussionen um dieses Thema geht!
Ich habe nichts gegen Schwule, jeder soll in seiner Sexualität so glücklich sein und werden wie er es will, solange man auch akzeptiert und tolleriert das ich Heterosexuell bin!!
Aber wie schon gesagt, wenn ihr einen schwulen Fanclub gründen wollt, dann macht es einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
ich habe seit 20 jahren schwule freunde, als "hete"............ :D
wieso stellt sich die frage überhaupt :?:

ps. die schwulen spieler in der BL freuen sich sicher auch :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 04:56
Beiträge: 61
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
ps. die schwulen spieler in der BL freuen sich sicher auch :wink:


Apropos, hat mit dem Thema aber nur was am Rande zu tun: Homosexualität im Fussball.

Gruß,
Quitschee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
Zitat:
Verfasst am: 04.01.2007 23:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

einwerfer hat Folgendes geschrieben:
ps. die schwulen spieler in der BL freuen sich sicher auch

Zitat:
Apropos, hat mit dem Thema aber nur was am Rande zu tun: Homosexualität im Fussball.


find ich gut das du auf den artikel verweist.... :D
ist ja schon über 2 jahre her......aber vielleicht liest ihn ja doch der eine oder andere nochmal und überdenkt möglicherweise sein dummmes gegröle :x im stadion.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 20:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
d-micha hat geschrieben:
Rote Leuchte hat geschrieben:

Rücksicht ist konkret nur gegenüber anderen Menschen und ihrer Freiheit, sich zu bewegen wie sie es möchten, geboten ...

Das ist leider oft auch die andere Seite der Geschichte. Man wird leider oft genug von Schwulen auch eindeutig zweideutig angesprochen. Nicht hier, also nicht falsch verstehen. Ich denke da sollte dann auch die Toleranz gegenüber Heteros da sein.
Mein Leitspruch war und ist immer wenn es in Diskussionen um dieses Thema geht!
Ich habe nichts gegen Schwule, jeder soll in seiner Sexualität so glücklich sein und werden wie er es will, solange man auch akzeptiert und tolleriert das ich Heterosexuell bin!!


Also ich verstehe nicht so recht - Ich musste mich noch nie vor einem Schwulen rechtfertigen, dass ich ein "Hete"(ro) bin.
Im Gegensatz zu vielen Schwulen die damit sicherlich Schwierigkeiten haben sich in der Familie oder vor Freunden zu outen...

Und man kann es niemanden verübeln, wenn man mal gefragt wird, solange derjenige einen nach einer negativen Antwort zufrieden lässt.

Lesben können sicherlich ein Lied singen, dass sie ähnliche Probleme haben, wie die, die Du oben beklagst. Das liegt sicherlich nicht an fehlender Toleranz, eher daran, dass man die sexuelle Orientierung nicht auf der Stirn geschrieben steht. Ich habe auch schon einmal eine lesbische Frau angesprochen, eben aus Unwissen. Was ist denn schon dabei? Solange die ein "NEIN!" verstehen sehe ich nicht die Probleme, die Du hast.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 20:35 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Discostu hat geschrieben:
Also ich verstehe nicht so recht - Ich musste mich noch nie vor einem Schwulen rechtfertigen, dass ich ein "Hete"(ro) bin.

Sei froh ich schon, und wenn dann ein NEIN nicht akzeptiert wird, und man auch noch erklären muß das man Frauen persöhnlich doch atraktiver und reizvoller findet, finde ich das schon schade.

Discostu hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen Schwulen die damit sicherlich Schwierigkeiten haben sich in der Familie oder vor Freunden zu outen...

Dir uneingeschränkt Recht gebe, obwohl ich es traurig finde. Gerade in einer Familie und unter Freunden sollte doch der Halt und das Verständnis da sein.

Discostu hat geschrieben:
Solange die ein "NEIN!" verstehen sehe ich nicht die Probleme, die Du hast.

Sorry da haste wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe absolut nichts gegen Schwule und finde es auch gut wenn sie einen Fanclub gründen wollen. Mein Lebensmotto lautet nämlich, Leben und Leben lassen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
d-micha hat geschrieben:
Das ist leider oft auch die andere Seite der Geschichte. Man wird leider oft genug von Schwulen auch eindeutig zweideutig angesprochen. Nicht hier, also nicht falsch verstehen. Ich denke da sollte dann auch die Toleranz gegenüber Heteros da sein.


Hm, Heteros sprechen ja auch mal Frauen eindeutig oder zweideutig an, oder? :wink: Warum sollen wir uns nicht erlauben dürfen, was Heten als ihr natürliches Recht betrachten? Sollen wir immer brav und ungefährlich auftreten, nur um die Hetero-Mehrheit nicht zu verärgern? Das stelle ich mir nicht unter Toleranz vor.

Außerdem steht Dir ja nicht "Hete" auf die Stirn geschrieben. Wenn Deine schwulen Verehrer also nicht wissen können, ob du nicht doch magst müssen sie wohl oder übel fragen. 8) Also betrachte es einfach als Lob und mach Dich locker.

d-micha hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Schwule, jeder soll in seiner Sexualität so glücklich sein und werden wie er es will, solange man auch akzeptiert und tolleriert das ich Heterosexuell bin!!
Aber wie schon gesagt, wenn ihr einen schwulen Fanclub gründen wollt, dann macht es einfach!


Vielen Dank für die Erlaubnis glücklich zu werden, Chef. Und keine Angst, die meisten Homos und Bis akzeptieren Euer Sexualverhalten natürlich. :roll:

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: