Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 warum tod und hass dem BTSV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 02:25 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Manndecker96: voll lustiger Bericht, eine wunderbare Gutenacht-Lektüre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Satz der Braunschweiger in Koblenz: "Auch das noch, 96-Fans!" ist nach dem 1:0-Ko dort in den letzten Minuten wirklich kaum mehr zu überbieten. :D

@ Redfred: wenn Du für Fan-Toleranz bist, kann ich das auch verstehen, oder was ist Deine eigene Meinung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 04:06 
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2006 23:52
Beiträge: 291
Wohnort: sievershausen


Offline
cooles posting

absteiger braunschweig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 09:07 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ein schöner Bericht zur Abschiedstournee der Aantracht. Die sind aber auch so was von konsequent auf dem richtigen Weg, wirklich erste Sahne. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
super bericht^^

aso uind nochwas der applaus eines 17 jährigen haste auch *klatsch**klatsch*

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 00:46 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Das 0:1 von Braunschweig gegen Köln habe ich in der Arena-Zusammenfassung gesehen. Falls Braunschweig wirklich mal historisch gesehen gegen 96 die Nase vorn hatte, so ist das im Moment sowas von umgedreht wie selten.

Köln wirkte in dem Ausschnitt eigentlich ziemlich unfähig, aber Braunschweig war in punkto Unvermögen noch eine entscheidende Ecke konsequenter (erst ein blitzsauberes Eigentor, danach mehrere versiebte Großchancen). Es ist nun soweit gekommen, daß man sogar schon als Roter einen gewissen kleinen Anflug von Mitleid für die Gelb-Blauen hart abwehren muß. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 00:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Mitleid? Nö, ich hab Mitleid mit Holstein Kiel oder Arminia Hannover, aber nich mit Braunschweig. Ich finde, momentan gehören sie einfach in die dritte Liga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:26 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Nachdem sie bei Braunschweig den einstigen Arminia-Hannover-Dribbler Michael Krüger entlassen haben (ich glaube jedenfalls, er ist in der Hinrunde entlassen worden?), ist es in Braunschweig ja auch nur noch weiter steil bergab gegangen.

Ich fand den Thread hier übrigens sehr interessant, ich erinnere mich noch als kleiner Pöps, wie Braunschweig damals voll in der 1. Bundesliga etabliert war. Das muß so in den 70-er Jahren gewesen sein.

Wie lange ist das her. Merkwürdigerweise habe ich, obwohl eigentlich um Toleranz bemüht, auch eine tief innewohnende Abneigung gegen Braunschweig, wobei mir schon der Name "Braunschweig" superunsympathisch vorkommt. Die eigentlichen historischen Hintergründe, insbesondere die schändliche Bevorzugung von Braunschweig bei der Bundesliga-Gründung 1963, waren mir nicht präsent gewesen. -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
tauri hat geschrieben:
Nachdem sie bei Braunschweig den einstigen Arminia-Hannover-Dribbler Michael Krüger entlassen haben (ich glaube jedenfalls, er ist in der Hinrunde entlassen worden?), ist es in Braunschweig ja auch nur noch weiter steil bergab gegangen.


Japp, nachdem sie ihn entlassen haben und diesen komischen Trainer geholt haben, der gloriose vier Spiele verloren hat, gings auch mit Reimann nicht mehr bergauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:34 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
genau, wobei mir Michael Krüger noch am sympathischsten war, ich hoffe man darf das hier im Forum als Roter sagen, aber ich bin als kleiner Pöps auch liebend gerne zu Arminia ins Stadion gegangen, als Charly Mroskro seine irren Ecken ins Tor zirkelte. Ich weiß nicht, ob sich hier noch wer an die Derbys von 96 und Arminia in der 2. Liga erinnert, für mich waren das damals immer absolute Highlights.

Und mit Krüger hätten sie vielleicht noch eher die Kurve in Braunschweig bekommen als mit dem doppelten Trainer-Wechsel. Der Nachfolger von Krüger hat, so viel ich mitbekam, NUR verloren mit der Mannschaft.

Also sagen wir einfach: willkommen gelb-blau in der dritten Liga, dort wo Braunschweig als kleine östlich von Peine gelegene Siedlung hingehört! ! ! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Hm, ich erinnere mich nicht mehr an Arminia gegen 96, aber mein Vater erzählt immer gerne von Arminia gegen MTV Gifhorn anfang der 80er ;)

Der Trainer der nur verloren hat war Djuradj Vasic, vom 16.10. bis 13.11., er hat 5 Spiele in Folge verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:42 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
thanks für den Namen von dem Trainer.

das war zeitweise ein enormes Gedränge in der zweiten Liga, in der auch mal ein Jahr der OSV Hannover spielte, und später so weit ich weiß auch einmal der TSV Havelse.

Es gab übrigens noch eine andere Mannschaft außer Braunschweig, die mir immer superunsympathisch war, und das waren die lila Typen aus Osnabrück. Weiß aber nicht, ob ich der einzige bin, der so eine Osnabrück-Abneigung immer hatte. Osnabrück war mir immer genauso unsympathisch wie Braunschweig. Ansonsten mag ich eigentlich ganz Niedersachsen :lol: .

Aber Gifhorn ist mir im Fußball kein Begriff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
tauri hat geschrieben:
thanks für den Namen von dem Trainer.
Aber Gifhorn ist mir im Fußball kein Begriff.


Momentan Niedersachsenliga Ost, die kommen halt nicht so oft in Hannover rum ;)

Mal http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Gifhorn nachlesen.



Der Trainer muss auch nicht wirklich bekannt sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 01:53 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Gifhorn - "Sportplatz Flutmulde", das klingt ja schonmal recht abenteuerlich...

jetzt wäre nur noch die Frage, wer eigentlich in der zweiten Liga bisher als Mannschaft den Negativ-Rekord aufgestellt hat, und ob unsere Braunsonstigen Ex-Konkurrenten vielleicht wenigstens noch diesen Rekord packen könnten: 13 Punkte haben sie im Moment, hört sich schon ziemlich rekordverdächtig an :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Joa, is halt direkt an der Aller in einer kleinen Senke.

Der Spandauer SV hatte mal 10 Punkte in der 2. Liga, allerdings in 38 Spielen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 02:17 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
tja, dann werden se jetzt wohl zweitschlechteste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten, wenn es so weitergeht... danach geht's dann in die Brandenburger Oberliga. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 02:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Dazu müssten sie weniger als 18 Punkte haben, das hat Babelsberg geschafft :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 02:27 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Reimann ist eigentlich ein ganz guter Trainer, denke ich, und ehrlich gesagt, gegen Köln hätten sie eigentlich auch schon mehr rausholen können... Im Kicker-Sonderheft steht, sie hätten in Braundorf Platz 9 bis 11 anvisiert in ihrer zweiten Zweitliga-Saison. "Kastrati soll die Qualität in der Offensive deutlich steigern". Naja, man soll ja keine Witze mit Namen machen. - 8)

Übrigens sehe ich gerade, daß in Braunhausen auch noch ein völlig Verirrter gelandet ist, nämlich Dennis Weiland, der früher mal bei Arminia Hannover und später zwei Jahre bei 96 gespielt hat. -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 130


Offline
Da es hier ja gerade um die Vergangenheit unserer Roten geht, kann ich an dieser Stelle nur das Buch "Die Roten - Die Geschichte von Hannover 96", herausgegeben von Hardy Grüne und der "Notbremse", empfehlen.
Dort erfährt man nicht nur alles Wichtige rund um die Abneigung gegen BS, sondern auch alle anderen historischen Fakten aus der bewegten Geschichte von Hannover 96. Vor allem die jüngeren Fans werden dort manch erstaunliche Anekdote finden, aber auch die Älteren unter uns lesen dort so manche Dinge, die sie vermutlich noch nicht wußten. Schließlich dürfte es hier ja keinen geben, der im Jahre 1896 bereits gelebt hat. ;)

Kann die Lektüre diese Buches, wie gesagt, nur empfehlen, sollte sich kein interessierter 96 Fan entgehen lassen. :)

_________________
Nur die Harten komm' in Garten!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
habe gerade die zusammenfassung von dsf von dem braunschweig gegen köln spiel gesehen..und mann die gehören auf jeden in die 3 liga.. erst kassieren sie ein wunderschönes eigentor und dann spielen sie so stark wie noch nie die se sasion und schaffen es einfach nicht zu gewinnen oder mindestens ein remis rauszuholen...und dann verschießen auch noch einen elfmeter..ok das kann passieren aber ncht wenn der so schlecht geschossen wird!^^

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Ja das Buch habe ich auch das ist voll gut!!!Intressant das zu lesen mit der Gründung und auch viele andere sachen kann euch das Buch auch nur empfehlen.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: