Trikots 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 09:49 |
|
|
Nachdem ich die Heim-Shirts nun auch mal im wahren Leben unter die Lupe nehmen durfte, kann ich alle Farben-Zweifler beruhigen... Es handelt sich für meine Begriffe ganz eindeutig um weinrot... und keinesfalls um Lila, Violett, Fliedermagenta oder ähnliches. Die Trikots sehen insgesamt nicht mal so schlecht aus. Einzig das (überflüssige) Gold (was für mich eher senffarben ist) empfinde ich für Hannover 96 als unpassend... Und exakt aus diesem Grund werde ich auch weiterhin mein bisheriges rotes Trikot ins Stadion tragen.
Ohne die senffarbenen Applikationen wäre für meinen Geschmack alles OK... Dann könnte ich sogar mit den senfigen Auswärtstrikots leben, da es sich eben nur um Auswärtstrikots handelt und hier ja nicht das erste mal der Farbgebung freien Lauf gelassen wurde (wer erinnert sich nicht an die mausgrauen Trikots)... was ja auch andere Vereine hin und wieder machen.
Was mich vielmehr beunruhigt ist der Verdacht, daß die diesjährige Farbwahl ein erster Schritt in Richtung Beliebigkeit sein könnte... Heute senffarben und wenn sich darüber niemand mehr aufregt nehmen wir morgen halt blau... und das Grinsen des Logos unseres Trikotwerbepartners würde wohl noch breiter werden.
Machen wir uns nichts vor... Was zählt ist die Kohle... Und hier ist man vielleicht der Auffasung auch mit Traditionen brechen zu können, wenn es denn die Verkaufszahlen und Werbeeinnahmen ankurbelt. Tradition ist eh eher was für die ältere Klientel... Jüngere Generationen sind da deutlich formbarer... Und ein hippes Design kommt unter modischen Aspekten wahrscheinlich besser an, als ein Festhalten an alten Werten.
Was das Ganze wirklich zur Lachnummer macht ist die Legenden-Ankündigung. Aber hier wird dann anscheinend doch an Altbewährtem festgehalten. Denn solche Eigentore sind nun mal typisch 96.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 11:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich find die hier auch nicht schlecht:
Aris Saloniki
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:14 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
fachwerk hat geschrieben: ich find die hier auch nicht schlecht:  Aris Saloniki
Oleeeeee hier kommt der BVB ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:16 |
|
|
1. FC Eigelb oder 1.FC Hühnerfarm 
|
|
Nach oben |
|
 |
Konser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:38 |
|
|
Also was das Trikot mit "Legenden" zu tun haben will erschliest sich natürlich nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wann hat den 96 schon mal in lila/flieder/weinrot-gold und weiß gespielt? Von den Auswärtstrikots mal ganz zu schweigen...
Ich denke man sollte, um Missverständnisse zukünftig zu verweiden, die Fans in die Trikotgestaltung mit einbeziehen. So könnte man doch etwaige Vorschläge unterbreiten die dann im Forum, über HAZ/NP, die Rote Kurve oder sonstwie zu einer Abstimmung gebracht werden.
Ich denke das wäre auch marktwirtschaftlich die bessere Alternative als den Leuten einfach etwas vorzusetzen und dann noch irgendwelche Geschichten von "Legenden" zu erzählen. Zumindest sollte man die Fans nicht als so dumm verkaufen dass sie das nicht merken würden. 
_________________ "Wenn ich nicht tanzen darf, ist es auch nicht meine Revolution!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:59 |
|
|
Konser hat geschrieben: Ich denke man sollte, um Missverständnisse zukünftig zu verweiden, die Fans in die Trikotgestaltung mit einbeziehen. So könnte man doch etwaige Vorschläge unterbreiten die dann im Forum, über HAZ/NP, die Rote Kurve oder sonstwie zu einer Abstimmung gebracht werden. Dieser guten Idee kann ich mich nur anschließen... Ähnliche Gedanken hatte ich vor Jahresfrist auch schon mal. Das Ganze wird jedoch wohl nur ein Wunschtraum bleiben, da demokratische Abstimmungen zu fortschrittlich sind und damit wohl nicht ins kindsche System passen. Wie sagte schon Luggi XIV "Der Verein bin ich"... oder so ähnlich. Konser hat geschrieben: Zumindest sollte man die Fans nicht als so dumm verkaufen dass sie das nicht merken würden. 
Dies wiederum gehört zur Tradition unseres geschätzten Lieblinsgvereins. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wechsel am Stadionmikro: Unsere Goldbärchen werden künftig von Thomas Gottschalk präsentiert.
Jagut, ist nur ein Gerücht.
Wahrscheinlich übernimmt Pocher vorerst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:18 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Das Ganze wird jedoch wohl nur ein Wunschtraum bleiben, da demokratische Abstimmungen zu fortschrittlich sind und damit wohl nicht ins kindsche System passen.
Leider. Man merkt auch dass es um die Identifikation mit dem Verein, seiner Geschichte und Tradition doch etwas mager in der Führungsetage gestellt ist, ansonsten hätte doch zumindest einer auf die Idee kommen müssen, dass Eiergelb und Fliederlila nichts mit Tradition zu tun haben.
Man hat nicht nur sehr fragwürdige Farben gewählt - oder sich doch eher von Under Amour diktieren lassen - man war sogar so dreist den Leuten das echt noch als großen Wurf verkaufen zu wollen.
Wenn man sich dazu noch vor Augen führt, dass Kind und Co. eine Trikot-Umsatzsteigerung von 30%(!!!!) damit erreichen wollen, fragt man sich ob sie die Meinungen dazu auf Sylt eingeholt oder doch einfach nur zu viel getrunken haben.
Bei klarem Vesratnd scheint man jedenfalls nicht gewesen zu sein.
Ich denke wer den Umsatz steigern will muss ein klares Warenangebot vorlegen, welches am markt auch Absatz findet. Jedes poplige Unternehemn macht bevor es etwas auf den Markt eine Marktanalyse. WAS will der Kunde? Warum will er es? Und so weiter...
Aber naja, warten wir eben aufs nächste Jahr 
_________________ "Wenn ich nicht tanzen darf, ist es auch nicht meine Revolution!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Es gibt hier im forum schon 1000 verschiedene Meinungen zu den Trikots, das würde ja eine lustige Abstimmung werden. Wie sollte so etwas überhaupt laufen? Hammlelsprung im Stadion?
Die Fans können in so weit abstimmen, dass sie sich das teil nicht holen. Aber anscheinend wird es ja verkauft, die Zahlen werden nachher zeigen, ob es den geschmack getroffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:32 |
|
|
Konser hat geschrieben: Ich denke wer den Umsatz steigern will muss ein klares Warenangebot vorlegen, welches am markt auch Absatz findet. Jedes poplige Unternehemn macht bevor es etwas auf den Markt eine Marktanalyse. WAS will der Kunde? Warum will er es? Und so weiter... als inhaber einer hörgerätefirma ist er es gewohnt den kunden etwas vorzusetzen was diese nehmen müssen, aus mangel an konkurrenz.
im fußball-"geschäft" ist es leider genauso (sogar noch schlimmer), da der "kunde" nicht einfach so die ware (den verein) wechseln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotwal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:40 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Übrigens: Ich trage das Vereinswappen auch mit Stolz, aber eben auf einem alten Trikot, das noch die Farbe der Mannschaft hat.
Bald nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 14:09 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es gibt hier im forum schon 1000 verschiedene Meinungen zu den Trikots, das würde ja eine lustige Abstimmung werden. Wie sollte so etwas überhaupt laufen? Hammlelsprung im Stadion?
96 und Under Amour könnten zwei, drei Trikots zur Auswahl stellen. Das Design ist ja nun nicht grade so aufwenig dass man ein Jahr vorher schon dran tüffteln müsste. Auch könnte man Vertreter der Fan-Clubs an der Gestaltung beteiligen.
Diese Trikots könnten dann zur Wahl gestellt, online in der HAZ o. NP. bzw. direkt auf der 96-Homepage in einem Abstimmungszeitraum von 3-4 Wochen.
Wie geil man auch wochenlang PR-mäßig draufhinarbeiten könnte. Man stelle sich auch nur einmal den Image-Gewinn vor, wenn es hieße:
"Hannover 96 präsentiert das in Zusammenarbeit mit den Fans gestaltete neue Trikot"
So ungern ich auch drauf hinweise, 2006 haben die "Anhänger" aus Ost-Peine erfolgreich ein unliebsames Trikot per Petition verhindert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 14:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was ist mit denen die nicht online sind. Keine HAZ oder NP lesen? Mal angenommen du hättest 3 Trikots zur Auswahl. Trikot A bekommt 5.000 Stimmen, B und C jeweils 4.500. Dann nimmt man Trikot A, weil 9.000 dagegen sind?
Wie gesagt, der Fan hat die Macht in dem er es nicht kauft.
Zu meckern hat eh immer jemand etwas und es gibt hier auch Meinungen, die das Trikot schick finden. Ist halt Geschmackssache und vor allem ist es nur ein Trikot für dessen Farbe oder Design man keine Punkte erhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 14:55 |
|
|
Konser hat geschrieben: Wie geil man auch wochenlang PR-mäßig draufhinarbeiten könnte. Man stelle sich auch nur einmal den Image-Gewinn vor, wenn es hieße:
"Hannover 96 präsentiert das in Zusammenarbeit mit den Fans gestaltete neue Trikot"
Klar, das wäre ein guter Marketing-Ansatz. Die Kunden/Fans fühlen sich einbezogen und identifizieren sich stärker mit dem Produkt Trikot. Finde ich einen guten Ansatz.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:27 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Ich hab schon nen kleinen Schrecken beim Trikot der letzten Saison bekommen, aber jetzt bin ich schon eher entäuscht. Finde dieses Weinrot ziemlich 96 untypisch. Die Auswärtstrikots naja die wurden wohl schon von jedem hier verurteilt da erspare ich mir jeglichen Kommentar.
Mein Fazit zu den Trikots (10/11): Nicht mein Geschmack; mein Trikot aus der Saison 08/09 muss wohl noch ein Jährchen warten bis ich es durch ein neues ablöse...
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:30 |
|
|
alex2701 hat geschrieben: Ich hab schon nen kleinen Schrecken beim Trikot der letzten Saison bekommen [...]
Was gab es bitte bei den Trikots der letzten Saison zu meckern?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 16:56 |
|
|
fanatic. hat geschrieben: alex2701 hat geschrieben: Ich hab schon nen kleinen Schrecken beim Trikot der letzten Saison bekommen [...] Was gab es bitte bei den Trikots der letzten Saison zu meckern?
Sorry wenn ich mich jetzt mal vordrängele... Was ich bereits letzte Saison störend fand waren die weißen Absätze an den Ärmeln und auch unten am Trikotende... Die waren bzw. sind genauso überflüssig wie jetzt die Senffarbe. Weniger ist oft mehr!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 17:01 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: fanatic. hat geschrieben: alex2701 hat geschrieben: Ich hab schon nen kleinen Schrecken beim Trikot der letzten Saison bekommen [...] Was gab es bitte bei den Trikots der letzten Saison zu meckern? Sorry wenn ich mich jetzt mal vordrängele... Was ich bereits letzte Saison störend fand waren die weißen Absätze an den Ärmeln und auch unten am Trikotende... Die waren bzw. sind genauso überflüssig wie jetzt die Senffarbe. Weniger ist oft mehr!
Genau das hat mich auch letzte Saison an den Trikots genervt, wahre Worte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 17:18 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Sorry wenn ich mich jetzt mal vordrängele... Was ich bereits letzte Saison störend fand waren die weißen Absätze an den Ärmeln und auch unten am Trikotende... Die waren bzw. sind genauso überflüssig wie jetzt die Senffarbe. Weniger ist oft mehr!
Ja, aber im Gegensatz zum Champagnercremesenfbeigegelb kommt weiss wenigstens noch im Farbschema von H96 vor und passt zur "CI".
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 17:26 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: fanatic. hat geschrieben: alex2701 hat geschrieben: Ich hab schon nen kleinen Schrecken beim Trikot der letzten Saison bekommen [...] Was gab es bitte bei den Trikots der letzten Saison zu meckern? Sorry wenn ich mich jetzt mal vordrängele... Was ich bereits letzte Saison störend fand waren die weißen Absätze an den Ärmeln und auch unten am Trikotende [...]
Ganz ehrlich, sich über solche Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin hatten wir letzte Saison Trikots, die farblich mit unseren Vereinsfarben übereinstimmen.
Die Idee mit der "Rückkehr der Lengenden" Aktion war vielleicht nicht schlecht, aber das Ergebnis ist nicht der Rede wert. Die Zusammensetzung der gewählten Farben, insbesondere diesem Senfgold, regen bei mir keinen einzigen Funken der Vereinsidentifikation.
Ich hoffe, wie es so mancher auch beschrieben hat, dass die weinrote Farbe auf hannover96.de nicht der Realität entspricht. Denn zuletzt konnte ich meine Würgereizattacken noch zurückhalten. Ich hoffe dass die Verantwortlichen diesen lila-Ton schleunigst abändern.
f.
|
|
Nach oben |
|
 |
|