Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 10:21 |
|
|
Falls wer das Schreiben schonmal sehen möchte...:
Klasse finde ich, dass die Bestellungen in der Reihenfolge der Eingänge bei 96 behandelt werden. Ist zwar logisch und richtig.
Aber: Ich hab noch keine Post, andere dagegen schon... Mit anderen Worten: Wer den Schein schon hat, ist klar im Vorteil 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe mir die rostomat'schen FC-Preise noch einmal zu gemüt geführt.
Augenfällig ist der riesige Unterschied bei den Stehplätzen. Obwohl ich nicht betroffen bin:
MK, spring über deinen Schatten und reduzier diese Kategorie (120 in Köln (oder billiger bei Ermäßigung), 195 in H) auf ein vernünftiges Maß.
In den anderen Kategorien (W11 - W18, entspricht K und L bei uns) liegen die Preise erstaunlicherweise auf demselben Niveau. E und D kann ich nicht genau vergleichen, weil es sich offensichtlich in köln um Luxusplätze handelt, die zudem überdacht sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:19 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Aber: Ich hab noch keine Post, andere dagegen schon... Mit anderen Worten: Wer den Schein schon hat, ist klar im Vorteil 
Allerdings!!! Ich fahre morgen in den Urlaub, wie soll ich denn dann bestellen, wenn die Schlafmützen von der Geschäftsstelle mir meinen Bestellschein nicht endlich zuschicken????????????? Warum werden nicht alle Bestellscheine GLEICHZEITIG verschickt???????????????? 96 oje oje immer Ärger damit.......... warum sollte es gerade dieses Jahr anders sein als sonst.
@flowerman: Danke für den Bestellschein vorab (denke mal, der wird nicht anerkannt, wenn ich den ausdrucke und damit bestelle oder?)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:22 |
|
|
@Azzurro
Ich fürchte nein, weil Du ja noch die "Kundennummer" aus dem Anschreiben brauchst.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:22 |
|
|
Doch, wird er bestimmt, denke ich. Aber garantiert nicht in der Frist für DK-Besitzer, da Du ja sicher nicht Deine aktuelle Kundennummer bei 96 parat hast...
Edit:  Japp, paulito. Wie gerade besprochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:31 |
|
|
@Bemeh & Rostomat
In Köln reduziert sich die Kapazität wähend des Umbaus um weniger als ein Viertel. Sehe ich das richtig? Und in Hannover um mehr als die Hälfte.
Zu Deinem Posting davor, Bemeh: Was Wendt da von sich gegeben hat, war saublöd.  Mich ärgert das ganz besonders.  Nichtsdestotrotz besteht der AR nicht nur aus Wendt, und ich würde nicht soweit gehen, Wendt wegen dieses Statements oder gar dem kompletten AR die Kompetenz abzusprechen.
Ausserdem: Wir leben doch in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Jeder sollte das machen, wozu er am besten geeignet ist. Die Mitgliederversammlung von Hannover 96 hat mit seiner Wahl bestimmt, das der gegenwärtige AR am besten geeignet ist. Und ich weiss nicht, was einige Fans (sie sind ja auch keineswegs repräsentativ) zu besseren Aufsichtsräten macht.
@auetal & Paulito
Natürlich wäre es wünschenswert, diejenigen auf den teureren Plätzen, bei denen das Geld sowieso lockerer sitzt, noch stärker zur Kasse zu bitten, als die finanzschwächeren. Meine Rede!  Das ist aber in der Praxis leider nur bis zu einem bestimmten Grad möglich. Denn die Reichen sind ja nicht blöd. Wenn die Preisspanne zu groß wird, weichen sie auf die billigeren Plätze aus.
@strunz
Also wenn Du den Satz bei mir irgendwo tatsächlich gelesen haben solltest, kannst Du ihn gerne ersatzlos streichen.
Zuletzt geändert von carpenocti am 06.06.2003 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:36 |
|
|
@carpenocti
Dazu müßten die "Reichen" auch eine Alternative haben. Ein unüberdachter Stehplatz fällt ja wohl weg, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:37 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: In Köln reduziert sich die Kapazität wähend des Umbaus um weniger als ein Viertel. Sehe ich das richtig? Und in Hannover um mehr als die Hälfte.
Für die nächste Saison ist das richtig, weil das Stadion in Köln schon fast fertig ist. Letzte Saison stand denen auch nur ~die Hälfte des Stadions zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
flowerman hat geschrieben: Letzte Saison stand denen auch nur ~die Hälfte des Stadions zur Verfügung.
Aber da haben die Stehplatzdauerkarten trotzdem weniger gekostet.
Das Stadion ist teurer als unseres, und die Kölner haben nur in Liga 2 gespielt. :kopfschüttel:
Edit: Ach ja, die Seite des Stadions im Netz ist auch wesentlich besser, aber das ist ja auch keine Kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 11:51 |
|
|
@Flowerman & GiftenMeute
Eben, in der letzten Saison spielten die nur in der 2. BL.
Ich halte von diesen Vergleichen nicht viel. Es gibt nirgends in Deutschland ein zweites Hannover 96 mit dem selben Stadion, dem selben Fanpotential, dem selben Sponsorenpotential, etc. ...
@paulito
Genau so ist es, paulito! Und Du kannst davon ausgehen, dass die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Kategorien so gewählt wurden, dass so wenige Mitnahmeeffekte wie möglich auftreten können. Alles andere wären handwerkliche Fehler (über die im Übrigen keiner von uns urteilen kann) und keine böse Absicht (denn dazu fehlen die Anhaltspunkte).
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:02 |
|
|
@carpenocti
D'accord. Aber mit der "Absicht" ist das so eine Sache.
Konkret:
A-Tribüne letzte Saison = 450 EUR
K- Tribüne diese Saison = ca. 480 EUR
Preissteigerung: unter 7% !
Mehr muß ich nicht sagen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:16 |
|
|
Quelle: www.hannover96.de
Zitat: Dauerkartenkunden in den I - und M-Blöcken:
Ihr bisheriger Sitzplatz: Die bisherigen Blöcke I und M im Oberrang stehen nicht mehr zur Verfügung.
Unser Angebot an Sie für die Saison 2003/2004: Auf dem Weg zur Fertigstellung der AWD-Arena stehen nur die Blöcke D und E (Unterrang nicht überdacht) bzw. die Blöcke K und L (Oberrang überdacht) als Halbjahresdauerkarten zur Verfügung. Im Jahr 2004 werden diese Plätze durch Baumaßnahmen entfallen. Alle Halbjahresdauerkarten-Kunden erhalten daher die Option eine Rückrunden-Dauerkarte in einem der im Jahr 2004 nutzbaren Blöcke zu erwerben. Für diese Spiele im Frühjahr 2004 werden wir rechtzeitig im Herbst 2003 allen Kunden ein gesondertes Angebot unterbreiten. In der neuen Nordtribüne stehen ca. 6.000 nicht überdachte Stehplätze als Ganzjahresdauerkarten zur Verfügung. Der Großteil dieser Plätze ist allerdings für die bisherigen Stehplatz-Kunden reserviert.
Also das ist mir neu, oder habe ich da etwas verpennt?
Ich habe das immer so verstanden, daß diese Plätze bis zum Ende 2003/04 verfügbar sind, dann das alte Dach demontiert wird und in der nächsten (verlängerten Heimspiel-)Sommerpause das neue Dach installiert wird.
Das ist ja ´ne dolle Planung.
Ausserdem hatte ich gestern in der HAZ gelesen, daß das neue Dach, da es jetzt teilweise lichtdurchlässig gebaut wird, ca. 1 Million Euro teurer wird.
 Hatte nicht ein Forumuser (Bemeh am 04.06.2003 ?) hier vor kurzem mal eine Rechnung aufgestellt, in der durch die Preisanhebung über 30% hinaus eben 1 Million Euro mehr in Kinds Kassen kommen?
Wer da wohl Böses dabei denkt?
rote Grüße
Zuletzt geändert von sam am 06.06.2003 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:21 |
|
|
Der Verdacht liegt nahe, das @Bemeh das dach baut. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:21 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Verdacht liegt nahe, das @Bemeh das Dach baut. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe mir die rostomat'schen FC-Preise noch einmal zu gemüt geführt.
Augenfällig ist der riesige Unterschied bei den Stehplätzen. Obwohl ich nicht betroffen bin: MK, spring über deinen Schatten und reduzier diese Kategorie (120 in Köln (oder billiger bei Ermäßigung), 195 in H) auf ein vernünftiges Maß.
In den anderen Kategorien (W11 - W18, entspricht K und L bei uns) liegen die Preise erstaunlicherweise auf demselben Niveau. E und D kann ich nicht genau vergleichen, weil es sich offensichtlich in köln um Luxusplätze handelt, die zudem überdacht sind. Stehplätze: Köln: überdacht 120 € abzgl. Punktprämie für Dauerkartenbesitzer des Vorjahres (was bei Hannovers Punktzahl ca. 10 € entsprechen würde). Sitzplätze: Etwa gleiches Niveau aber wesentlich mehr Unterteilungen, zudem komplett überdacht. Der Abzug für die Punktprämie würde bei Hannovers Punktzahl etwa 20 € entsprechen. carpenocti hat geschrieben: Ich halte von diesen Vergleichen nicht viel. Es gibt nirgends in Deutschland ein zweites Hannover 96 mit dem selben Stadion, dem selben Fanpotential, dem selben Sponsorenpotential, etc. ...
Genau deshalb sollte man auch vorsichtig damit sein, allgemeine Modelle auf besondere Situationen anzuwenden 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 12:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
sam hat geschrieben: Also das ist mir neu, oder habe ich da etwas verpennt? Ich habe das immer so verstanden, daß diese Plätze bis zum Ende 2003/04 verfügbar sind, dann das alte Dach demontiert wird und in der nächsten (verlängerten Heimspiel-)Sommerpause das neue Dach installiert wird. Das ist ja ´ne dolle Planung.
Das ist nicht neu. Auch die Westtribüne wird umgebaut. Dort kommen auch neue Sitze und modernere Stände usw. rein.
Nur leider erfährt auf unserer Offi-Seite und auch auf der AWD-Arena(Das heißt NIEDERSACHSENSTADION) Seite steht nix darüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 13:17 |
|
|
hmmm
jetzt 60€ mehr, und kein dach mehr über dem kopf..
hmmmmm
naja...
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 13:35 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: @strunz Also wenn Du den Satz bei mir irgendwo tatsächlich gelesen haben solltest, kannst Du ihn gerne ersatzlos streichen.
deine ganze (einzige) argumentation baut darauf auf, aber macht nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 13:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@strunz
Wenn Du es ihm nicht genauer sagst, geht es hoffentlich nicht ganz von vorne wieder los?! Ich habe Angst...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 14:03 |
|
|
Eben, Strunz. Sag mir mal konkret wieso meine Argumentation angeblich darauf aufbauen soll. Wenn es so wäre müsste ich es doch eigentlich wissen. Ich weiss davon aber nichts.
Und überhaupt. Ist das Deine Art zu diskutieren? Nimm doch mal konkret Stellung zu meinem Posting [05.06.2003 14:20] anstatt immer nur auszuweichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|