Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.10.2014 15:19 |
|
|
1896er hat geschrieben: Na wenn das mal keinen Lob begründet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2014 15:57 |
|
|
Jeder Bezirksligaverein kriegt in der Hinsicht in 17 Jahren mehr auf die Kette.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.10.2014 21:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Baulich ist den 17 Jahren schon etwas passiert: Die alte Haupttribüne wurde gestrichen und die Sanitärbereiche renoviert sowie ein Kunstrasenplatz gebaut. Die Renovierung des Eilenriedestadions vor etwa zehn Jahren wurde sogar von den Fans gemacht. In einem richtigen Verein wäre die Mithilfe und Zusammenarbeit natürlich auch heute möglich, sie Union Berlin. Aber darauf legt man hier in Hannover keinen Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.10.2014 22:09 |
|
|
Hannover 96 ist und bleibt immer noch ein richtiger Verein auch wenn der Profibereich in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert ist. Und den Kunstrasenplatz hat eine Fachfirma gebaut.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.10.2014 23:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Verein wird mehr und mehr Erfüllungsgehilfe für die KGaA.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 08:56 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wo hast Du die Phrase mit der Fluktuation innerhalb der Verwaltungsstrukturen her? Da solltest Du Dich mal erkundigen, was damit gemeint ist. So, ich bin mir nach ein wenig Nachdenken fast vollumfänglich sicher zu wissen, was mit dem Wort 'Fluktuation' gemeint ist. Doch....ja. Auch Verwaltungsstrukturen habe ich noch einmal ausführlich überdacht, und ich möchte betonen, dass ich auch da weiß, was damit gemeitn ist. Herr Rossi hat geschrieben: Und wenn der Präsident die Macht dazu hätte, hätte er sich bei den Gesellschaftern den nötigen zweistelligen Millionenbetrag nur abrufen brauchen und im Bebauungsplanverfahren würde kurzer Prozess mit den Belangen der Anlieger, weiteren Nutzer des Grundstücks, des Natur- und Denkmalsschutzes und der Träger öffentlicher Belange. So musste er viele Klinken putzen und Anträge stellen. Wir reden vom Nachwuchszentrum? Denkmalschutz hält also die Premiummarke 96 davon ab, die Regeln der DFL im gebührenden Rahmen zu erfüllen? Es ist fast unerträglich albern, wie selbst die offensichtlichsten Missstände Rechtfertigung erfahren, nur damit Kinds Schein fehlerfrei leuchten darf. Es ist ein Armutszeugnis vor dem Herr'n (in dem Fall nicht dem aus Burgwedel), dass das Nachwuchszentrum seit Jahren in der Pipeline verbleibt und 96 dadurch die Chance verballert, Nachwuchs zu sichten und herauszubilden, anstatt den anderer Vereine kaufen zu müssen. Die Nachwuchsarbeit der Nachbarvereine Wolfsburg und Bremen sind im Längen besser und attraktiver als die von 96. Herr Rossi hat geschrieben: Mit altgedienten Fans meinst Du hoffentlich keine "Problemfans". Mit Meinungsfreiheit ist gemeint, dass der Staat die Freiheit der Meinungsbildung nicht einschränkt oder gar verbietet. Eine Meinungsäußerung kann nur durch ein Gesetz eingeschränkt werden. Das Hochhalten der Fratze des pädophilen Serienmörders Haarmann ist allerdings keine Meinungsäußerung sondern geschmacklos. Wer z. B. mit Beleidigungen oder rassistischen Meinungsäußerungen ein Fußballspiel stört, muss damit rechnen, des Stadions verwiesen zu werden. Beim Derby hatten die Vereine Sicherheitsauflagen zu erfüllen, die beim Verkauf der Auswärtsdauerkarten nicht absehbar waren. Für die anderen Auswärtsspiele hat das ja funktioniert und die Rechtslage beim Derby ist geklärt. Problemfans? Was sind das? Problembär war doch mal der Grenzgänger in Bayern, oder? Problemfans...., Alter, wo bin ich hier gelandet? Der Serienmörrrrder Harmann mag geschmacklos sein, das liegt im Auge des Betrachters. Aber seine Fahne zu schwenken ist ganz, ganz sicher kein Fall für die Polizei oder die Stadionordnung. Selbst auf den Kalendern der Stadt findet er sich. Er ist durchaus Folklore, er gehört zu Hannover. Welch Mangel an Souveränität seitens Martin Kinds, daraus ein solches Drama zu machen. Und erklär Du mir bitte mal, was die Auflagen des Derbys mit der Tatsache zu tun haben, dass die Anwälte von 96 sich juristischer Tricks bedient haben, bei denen klar war, dass sie 96 um die Ohren fliegen würden? Herr Rossi hat geschrieben: Zum Schluss noch ein Zitat zur Meinungsfreiheit, das fälschlicherweise Voltaire zugeschrieben wird: “I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.”
„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen."
Also lass Kind die Freiheit, seine Meinung zu sagen, auch wenn Du sie nicht teilst. Jetzt wirst Du komplett albern. Da ich kaum bei Kind stehe und ihm in die Eier trete, wenn er zum Mikro rennt, sehe ich keine Gefahr für die Ausübung seiner Redefreiheit. Aber ich erlaube mir weiterhin in seinem Thread hier sein Verhalten und seine Äußerungen zu kritisieren. Der Verein ist tot, die KGaA hat das Sagen. Ein Verein mit dem Anspruch, den Breitensport zu fördern und zu organisieren, ist Hannover 96 nicht mehr. Er soll eine Premiummarke werden.
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hangover hat geschrieben: Der Serienmörrrrder Harmann mag geschmacklos sein, das liegt im Auge des Betrachters. Aber seine Fahne zu schwenken ist ganz, ganz sicher kein Fall für die Polizei oder die Stadionordnung. Selbst auf den Kalendern der Stadt findet er sich. Er ist durchaus Folklore, er gehört zu Hannover. Welch Mangel an Souveränität seitens Martin Kinds, daraus ein solches Drama zu machen. Wäre der Haarmann (so wird das richtig geschrieben!) für dich auch noch Folklore, wenn er deine Oma verwurstet hätte. Der Fauxpas der für den Kalender verantwortlichen hin oder her, die Fahne eines Massenmörders zur Provokation zu schwenken ist aller unterste Schublade für mich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:23 |
|
|
Fauxpas? Was für ein Fauxpas? Die Macher des Kalenders entscheiden sich ganz bewusst jedes Jahr für die Erwähnung Haarmanns (ich hab schon einen kleinen Vorfreudetropfen an der Spitze vor Dankbarkeit über Deine Korrektur meines fehlenden A). Haarmann gehört zu Hannover. Punkt. Du kannst das wirklich gerne geschmacklos nennen, das ändert weder an der Legalität der Fahne etwas, noch hat es Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Eine Fahne mit unliebsamem Inhalt zu verbieten, ist albern und unsouverän. Albern ist nebenbei auch das Prädikat, das Deine Frage nach meiner Meinung zu Haarmanns Hobby im Bezug auf meine Oma am geeignetsten beschreibt. Was hat denn meine Oma damit zu tun? Fährst Du keinen VW, weil Herr Porsche im 2.Weltkrieg Fahrzeuge für die Wehrmacht konstruiert hat? Der Vergleich hinkt, sachste? Jo, und er ist ebenso unfassbar dämlich wie zu versuchen, Haarmann zur potentiellen Mörderin meiner Oma zu machen. Um mal einen kleinen Exkurs zu veranstalten, empfehle ich Dir einen Einblick in das Menschenbild und die absolutistische Regierung des allseits verehrten Ernst-August zu nehmen, der auch bei 96 auf den Fanartikeln zu finden ist. DAS ist dann das erlaubte Vorbild? Der Idientifikationsmagnet? Jo, genau.... Himmel hilf, ich fürchte, Du bist bei der Wahl Deines Nicks eine Spur zu optimistisch gewesen. Hinter den ersten Deiner Sätze gehört übrigens ein Fragezeichen. Und dem zweiten Satz fehlt auch eine Kleinigkeit, Klugscheißer. Wollen wir übrigens auch die Che Guevara T-Shirts aus dem Stadion schmeißen?
Zuletzt geändert von Hangover am 13.10.2014 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:29 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Hangover hat geschrieben: Fauxpas? Was für ein Fauxpas? Die Macher des Kalenders entscheiden sich ganz bewusst jedes Jahr für die Erwähnung Haarmanns (ich hab schon einen kleinen Vorfreudetropfen an der Spitze vor Dankbarkeit über Deine Korrektur meines fehlenden A). Haarmann gehört zu Hannover. Punkt. Du kannst das wirklich gerne geschmacklos nennen, das ändert weder an der Legalität der Fahne etwas, noch hat es Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Eine Fahne mit unliebsamem Inhalt zu verbieten, ist albern und unsouverän. Albern ist nebenbei auch das Prädikat, das Deine Frage nach meiner Meinung zu Haarmanns Hobby im Bezug auf meine Oma am geeignetsten beschreibt. Was hat denn meine Oma damit zu tun? Fährst Du keinen VW, weil Herr Porsche im 2.Weltkrieg Fahrzeuge für die Wehrmacht konstruiert hat? Der Vhinkt, sachste? Jo, und er ist ebenso unfassbar dämlich wie zu versuchen, Haarmann zur potentiellen Mörderin meiner Oma zu machen. Himmel hilf, ich fürchte, Du bist bei der Wahl Deines Nicks eine Spur zu optimistisch gewesen. Hinter den ersten Deiner Sätze gehört übrigens ein Fragezeichen. Und dem zweiten Satz fehlt auch eine Kleinigkeit, Klugscheißer. Wollen wir übrigens auch die Che Guevara T-Shirts aus dem Stadion schmeißen? Heißt, daß man Dich auch nicht ernst nehmen darf wenn Du eine Fahne mit dem Logo von Hannover 96 schwenkst? Wie kann man sich denn wünschen das so ein Mensch zu Hannover gehört? Wie enstehen übrigens Nachahmer? Das passiert bei Menschen die eh schon eine Schraube locker haben und dann mitbekommen, hey, ich werde berühmt, die schwenken Fahnen in den Stadien von mir und verehren mich und bams, hat man den Salat.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:35 |
|
|
Du willst mir ernsthaft weismachen, dass das Schwenken eines stilisierten Konterfeis die Kids zum Nachahmen animiert? Du kannst nicht echt sein, Du musst ein Troll sein. Ich weigere mich zu glauben, dass jemand im Alter von 32 an den Weihnachtsmann glaubt. Bams, haben wir den Salat? Bin ich hier bei Versteckter Kamera, oder was? Massenmörder, lieber Stefan, züchtet man nicht über eine Fahne im Fanblock. Da sind die Ursachen weitaus heterogener. Und wieso ist die Welt noch nicht voll von mörderisch fehlgeleiteten Revoluzzern mit Allmachtsphantasien? Schließlich ist Che allgegenwärtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:42 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Hangover,
Du verstehst es nicht oder? Es geht hier nicht nur um Kids. Was ist denn so toll an Hamann? Sag es mir? Stehst Du auf Vernichter? Der Profifussball ist ein öffentlicher Raum und es gibt immer den ein oder anderen Menschen, der wie ich sagte eine Schraube locker sitzen hat und dann vielleicht durch so ein Krams motiviert wird das gleiche oder ähnliches zu tun. Also wenn Du sagst quatsch, es ist scheiss egal was man in der Öffentlichkeit zeigt, dann spielt das Wort Vorbildfunktion keine Rolle für Dich? Oder irre ich mich?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:44 |
|
|
Mit Oma-Beispiel hatte ich lediglich versucht dir klar zu machen, wie unterschiedlich etwas interpretiert oder empfunden wird sollte man emotional oder wie in meinem Beispiel familientechnisch involviert sein. Und nein, ich fahre keinen VW. Allerdings nicht wegen der Kriegshistorie, sondern weil VW den Radkappen-Klub am Leben hält. Zu unserem König möchte ich keine Diskussion fortführen.
Aus meiner Sicht bleibt die Haarmann-Fahne geschmacklos. Die Kalender-Verantwortlichen sind m.M.n. zu dem Thema ganz schlecht beraten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 11:52 |
|
|
@Stefan: Herrgott, wie naiv kann man sein? Jetzt warten wir erstmal auf den Genius, damit Du mal lernst, wie man den Namen des Massenmörders, der die Zukunft aller Stadionbesucher bedroht, richtig schreibt. Abgesehen davon fürchte ich, dass nicht ich etwas missverstehe, sondern Du: Ich breche hier keine Lanze für Haarmanns Hobby, sondern dafür, dass man Menschen nicht über Gebühr gängelt, solange sie sich im juristisch erlaubten Rahmen bewegen. Du wirst lachen, aber der Gesetzgeber sieht die Gefahr, die vom öffentlichen Zeigen Haarmanns ausgeht, deutlich weniger dramatisch als Du. Es mag Dich nachhaltig verunsichern, aber in diesem Land darf man geschmacklose Erinnerungen pflegen. Und Du suchst Vorbilder im Stadion? Gut, das kann ich nach dem Studium deines Premiumfadens verstehen, ist aber für mich nicht der primäre Grund für einen Stadionbesuch. Abgesehen davon würde ich Menschen nicht unterschätzen, die werden nicht angesichts einer Fahne zu Massenmördern. Echt nicht. @edit: Die Fahne geschmacklos zu finden, ist völlig ok. Und? Willst Du alles verbieten, was Du geschmacklos findest? Dass Du einer Diskussion über den König ausweichst, war klar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:01 |
|
|
Hangover hat geschrieben: @edit: Die Fahne geschmacklos zu finden, ist völlig ok. Und? Willst Du alles verbieten, was Du geschmacklos findest? Dass Du einer Diskussion über den König ausweichst, war klar.  Ich kann bzw. darf es nicht verbieten. Der olle König ist mir Piepe. Ist recherchiere auch nicht in deiner Vita und der Geschichte deiner Familie. Vielleicht auch besser 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:03 |
|
|
Ihr sollte langsam auf hören sonst machen sie diesen Thread auch noch zu. 
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:08 |
|
|
Meine Familie hat auch nichts damit zu tun und wird nicht öffentlich dargestellt. Der König allerdings schon. Wie Haarmann. Die beiden trennt nur ein Sack Jahrzehnte.
Generell tendieren Menschen dazu, die Vita anderer Menschen nach einer gwissen Schamfrist etwas laxer zu beurteilen. Oft weil Wissen verloren geht, ab und an weil Maßstäbe sich ändern, und meistens einfach, weil die Zeit aus Massenmördern Folklore macht. Jack the Ripper ein Begriff?
Generell schade, dass Du gerade so überfordert bist. Als ob ich mit einer Banane rede.
Zuletzt geändert von Hangover am 13.10.2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:20 |
|
|
Zitat: wenn er deine Oma verwurstet hätte Brief und Siegel: Hätte der gute Mann definitiv nie gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Aaahhh, hier geht der Spass also weiter? Da hätte man den anderen Faden natürlich auch auflassen können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 12:39 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Zu geil hier. Im Nachbarforum scheint Stefan schon der Geheimtipp für gute Laune zu sein. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.10.2014 13:14 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
96Stefan96 hat geschrieben: Hangover, Der Profifussball ist ein öffentlicher Raum und es gibt immer den ein oder anderen Menschen, der wie ich sagte eine Schraube locker sitzen hat und dann vielleicht durch so ein Krams motiviert wird das gleiche oder ähnliches zu tun. In dem Satz ist ein Wort zu viel, das die Bedeutung diametral ändert: Es ist das Wort "sagte", einfach löschen, dann stimmt's.
|
|
Nach oben |
|
 |
|