Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 10:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie ernst Du das Thema nimmst hat man daran erkannt, dass Du Dich nur über die Beiträge amüsierst und ansonsten offenbar nichts dazu beizutragen hast. Das kannst du nicht beurteilen. Dazu fehlt dir das Insiderwissen. Meine Meinung habe ich auf meine Weise ausgedrückt. Das ist mein Beitrag, muss dir aber nicht gefallen oder ist das die allgemeine Vorausetzung, um als "richtige" Meinungsäußerung zu gelten?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 10:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es gilt hier auch nicht darum die "richtige" oder die "falsche" Meinung zu vertreten. Wenn Du aber eine Meinungsäußerung in den Raum stellst (in Deinem Falle Deine joviale Feststellung, dass Dich die Beiträge zum lachen brachten, warum auch immer) dann darfst Du auch damit rechnen, dass man der entweder zustimmt, nicht zustimmt, oder gar kritisiert. Der Austausch von Meinungen ist der Kern eines Diskussionsforums. Ich kann es eben nicht nachvollziehen, dass das Einzige, was Du zu dieser Thematik postest, der detaillierte Hinweis ist, dass Du Dich über die Beiträge amüsierst. Kommunikation läuft über viele Ebenen und eben auch über das was man nicht schreibt. Und ich gab Dir nur meinen Eindruck wieder. Falls ich damit völlig falsch lag, dann bedauere ich das.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 25.10.2014 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 10:19 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Boah Orange, widerlich...dein morgenrotz...auf dessen detaillierte Schilderung ich in Zukunft gern verzichten würde. Danke!....aber auch sonst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 10:42 |
|
|
Also, ursprünglich sollte über einen 96-Fanclub in Sierra Leone in der NP berichtet werden. Ebola kommt und die Umstände dort verändern sich schlagartig. Der Bericht bekommt eine andere Gewichtung. Die Leute dort wollen etwas tun. Es geht nicht mehr ums kicken, grundsätzliche lebenswichtige Dinge sind aus der Spur: "Wir brauchen dringend Unterstützung, damit die Menschen dort mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und anderen lebenswichtigen Dingen versorgt werden können" sagt Abu Gbonda, Gründer des Fanclubs.
Die NP geht wahrscheinlich zu Kind und erzählt eigentlich hätte man über die Hintergründe berichten wollen, warum ein Sierra Leoner einen 96-Fanclub gegründet hat.
Aber dann kam Ebola und hat die ganze Situation verändert. Was genau dort los ist hat man ihm vermutlich auch berichtet. Auch das die Menschen zurzeit an keinen öffentlichen Versammlungen teilnehmen dürfen, zu denen auch ein Fußballtraining zählt. Wie oben zitiert geht es jetzt um ganz andere Dinge, lebenswichtige Dinge wie Trinkwasser und Nahrungsmittel.
Und die Reaktion von unserem Präsidenten ist eine "Soforthilfe" in Form von Trikots und Bällen?
Irgendwas stimmt da nicht. Ich gehe davon aus, 96 wird sich in Kürze mit einer Meldung dazu äußern und die konkrete Hilfe bekanntgeben und den unglücklichen NP-Artikel erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 11:07 |
|
|
Discostu, bitte, es ist nur ein NP- "Artikel", es ist genau dieselbe NP die rein gar nichts, nach Meinung der Experten, von Fankultur usw. versteht, bei Themen wie Fankultur wäre so ein NP-Wisch-Verfasser von einigen hier locker als Lügner, Ahnungsloser oder sonstwie ạbqualifiziert. Und jetzt soll M. Kind mit hilfe eines NP-Artikels der Verstand oä. abgesprochen werden, wenn das nicht witzig ist, dann bin ich halt nicht witzig genug.. Übrigens hatte der User "Hans Siemensmeyer" es vorher mit Erklärungsversuchen meiner Meinung nach nachvolziehbar dargestellt und es hat ihm trotzdem nicht viel geholfen. Also egal wie man es macht, "Aussicht auf Erfolg" ist hier rein zufällig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2014 12:08 |
|
|
Dann sollte es ja ein leichtes für MK sein, das richtigzustellen und die Aussage zu erklären bzw. aus welchem Zusammenhang sie gerissen wurde. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 12:24 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
marVin hat geschrieben: ... "Wir brauchen dringend Unterstützung, damit die Menschen dort mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und anderen lebenswichtigen Dingen versorgt werden können" sagt Abu Gbonda, Gründer des Fanclubs... Jetzt verstehe ich endlich auch, warum die Trinkbecheraktion wirklich eingestellt wurde. Kind wollte nur die alten Klotten an den Mann bringen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 12:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange hat geschrieben: Und jetzt soll M. Kind mit hilfe eines NP-Artikels der Verstand oä. abgesprochen werden, wenn das nicht witzig ist, dann bin ich halt nicht witzig genug.. Übrigens hatte der User "Hans Siemensmeyer" es vorher mit Erklärungsversuchen meiner Meinung nach nachvolziehbar dargestellt und es hat ihm trotzdem nicht viel geholfen. Also egal wie man es macht, "Aussicht auf Erfolg" ist hier rein zufällig  Man muss kein Kenner der Medienlandschaft in Hannover sein, um zu wissen, dass die NP nun nicht grade dafür bekannt ist, dass sie Martin Kinds Handeln kritisch begleitet und ihm böswillig so ein Ei ins Nest legt. Daher empfinde ich diese Auslegung als recht kreativ. Außerdem hatte MK zwei Tage zum Richtigstellen. Und daher glaube ich nicht, dass Kind das nicht in den Mund gelegt wurde. Viel mehr glaube ich, zu seinen Gunsten (!), dass ihm die Tragweite seiner Aussage wohl nicht bekannt war. Deine bildliche Erklärung über den Ausfluss Deines Naseninhaltes halte ich im Übrigen auch nicht für sonderlich förderlich für die Diskussion. So oder so ist das eine Außendarstellung, die Luft nach oben hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 12:51 |
|
|
Manche deiner Intepretationen einiger Medien- Texte oä., sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern, dazu hast du dir leider (weil du es besser kannst!) in der jüngsten Vergangenheit auch von anderen Usern Häme anhören müssen.
Also noch einmal zu NP, es sind im "Artikel" gerade mal zwei Zitate von M. Kind zu lesen: 1. „Wir helfen gern, sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst“, 2. „dann schauen wir uns den Fanclub genauer an und überlegen, ob wir ein kleines Signal senden können“.
Wo sind die Bälle abgeblieben? Wo sind die Trikots?
Und daher steht es für mich fest, er hat sowas offiziell nie behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 12:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Deine bildliche Erklärung über den Ausfluss Deines Naseninhaltes halte ich im Übrigen auch nicht für sonderlich förderlich für die Diskussion.
Appetitlich ist natürlich was anderes, aber das Sterben an Ebola ist vermutlich weitaus ekliger! Und deswegen würde M. Kind keine Bälle als Heilmittel schicken wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 13:41 |
|
|
Orange hat geschrieben: ... Appetitlich ist natürlich was anderes, aber das Sterben an Ebola ist vermutlich weitaus ekliger! ... Nein, das ist nicht ekliger. Das ist sehr qualvoll für die Kranken. Zurückhaltend ausgedrückt ist dein Vergleich unterste Schublade. Man wundert sich, was du hier mal wieder für einen Blödsinn schreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 13:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nee, eigentlich wundert das gar nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 14:30 |
|
|
Orange hat geschrieben: Also noch einmal zu NP, es sind im "Artikel" gerade mal zwei Zitate von M. Kind zu lesen: 1. „Wir helfen gern, sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst“, 2. „dann schauen wir uns den Fanclub genauer an und überlegen, ob wir ein kleines Signal senden können“.
Wo sind die Bälle abgeblieben? Wo sind die Trikots?
Zwischen 1. und 2. Oder schickt die NP 96-Trikots und Bälle nach Afrika? Und worauf bezieht sich MK dann bei Zweitens? Fragen über Fragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 14:37 |
|
|
Vielleicht wird der NP- Schreiberling überbezahlt und sollte eigentlich nur für´s Kaffe kochen entlohnt werden.. Wie wärs mit einer Frage- E-Mail an die NP, Hanswurst? Meine Antworten scheinen einigen Forumskollegen nicht zu gefallen bzw. passen sie nicht in das Konzept "Martin Kind sagt nur doofe Sachen.."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2014 14:40 |
|
|
E-Mail hab ich bereits kurz nach Veröffentlichung geschrieben. Er sagt nicht nur doofe Sachen. Aber das ist ziemlich abgrundtiefer Scheiß. Über seine sonstigen Äußerungen kann man durchaus geteilter Meinung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 15:16 |
|
|
Orange hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Deine bildliche Erklärung über den Ausfluss Deines Naseninhaltes halte ich im Übrigen auch nicht für sonderlich förderlich für die Diskussion.
Appetitlich ist natürlich was anderes ... Jeder ist hier weitgehend selbst verantwortlich dafür, welches Bild man sich von ihm macht. Wenn's denn interessiert. Aber diese Einlassung sollte einem halbwegs gut erzogenen, zivilisierten Menschen peinlich sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 16:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das sehe ich auch so, Roter Bruder.
Aber mit einem frisch entlassenen Forumsknastbruder sollten man vielleicht nicht ganz so streng sein, sondern auch den Resozialisierungserfordernissen Rechnung tragen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 19:29 |
|
|
Lieber @ElFi,
manchmal stellt sich eine angebliche Beleidigung im Nachhinein als die Feststellung eines objektiven Sachverhalts dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.10.2014 20:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Man muss kein Kenner der Medienlandschaft in Hannover sein, um zu wissen, dass die NP nun nicht grade dafür bekannt ist, dass sie Martin Kinds Handeln kritisch begleitet und ihm böswillig so ein Ei ins Nest legt. Naja, wenn die NP wirklich so schützend ihre Hand über Kind halten würde, hätten sie den Artikel so nicht gebracht oder aber Martin darauf hingewiesen, dass er Bockmist erzählt. Ich vermute daher auch, dass die Aussage von Kind aus dem Kontext gerissen wurde. Nein, ich war nicht dabei, halte allerdings Kind gerade in solchen Dingen (Enke, Schmadtke Auszeit) für so anständig und sensibel, dass ich ihm zutrauen, auch mit diesem Thema differenzierter umzugehen. Man muss ihn ja nicht mögen, aber was einige ihm zutrauen, finde ich schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.10.2014 09:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wohl wahr, stscherer, wohl wahr.
So. Unser Lieblingsverein hat den NP-Artikel seit Tagen verlinkt. Eine Interpretation / Ergänzung / Korrektur / Richtigstellung ist immer noch nicht eingestellt.
Auch das spricht für sich selbst.
Meine Güte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|