Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 310 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.10.2014 22:48 

Dann konstruiert mir doch mal einen Kontext, wo die Aussage Sinn ergibt.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 01:26 

Bei all meiner Kritik an KIND......Für so blöd halte ich ihn nun doch nicht.

In meinem Dorf gibt es einen Arzt ( gerade mit Verdienstkreuz tütelüt ausgezeichnet) der jahrzehntelang in akute Krisengebiete gereist ist um schnell zu helfen. Ein ganz toller Mann.

In seinem "Ersthilfekoffer" waren auch Süßigkeiten und andere "Tröster" für die geschundene Bevölkerung. Kein Krisenarzt bringt Mutter, Vater oder das Haus zurück.

Bild

BeitragVerfasst: 28.10.2014 11:30 

Hier könnt ihr MK offiziellen Rücktritt 2017 entnehmen:

http://www.kickwelt.de/news/bundesliga/ ... ml?cfeed=1

Aber lohnt sich schon eine weiterführende Diskussion? Ich meine nein, denn wir wissen ja alle nicht was dann kommt. Also heißt es m.E. weiter abwarten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.10.2014 14:07 

Zitat:
Die sichert ihm 96 zu. „Wir helfen gern, sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst“, sagt Klubchef Martin Kind. Als Soforthilfe werden 96- Trikots und Bälle nach Westafrika geschickt, „dann schauen wir uns den Fanclub genauer an und überlegen, ob wir ein kleines Signal senden können“.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Ebola-Angst-bei-96-Fanclub

Das ist aus dem Artikel auf der Titelseite (wobei Kinds kompletter Text mit Anführungskennzeichen gekennzeichnet ist) und auf Seite 5 war ein fetter Artikel über die Ebola-Situation in Sierra Leone und warum sich dort ein 96-Fanclub gegründet hat. Es ist schon erstaunlich, was manche Leute in 1 1/2 Sätze hineininterpretieren! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.10.2014 14:47 

In Anführungszeichen gesetzt bedeutet, dass es ein direktes Zitat ist. Und da steht dann, dass als Soforthilfe Bälle und Trikots nach Westafrika geschickt werden.
Kann mir jetzt jemand einen Zusammenhang konstruieren, aus dem der Satz gerissen werden könnte, damit er Sinn ergibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:08 

Diese Frage wollte/konnte mir die NP auch nicht beantworten. Aber vielleicht hat Herr Rossi ja die magische Antwort darauf.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 16:39 

Da müsst Ihr Kind oder seinen Tennispartner Willeke fragen. Hier der Rest des Artikels:
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/fanclub-in-sierra-leone-hannover-96-in-zeiten-von-ebola/28328
Mehr O-Ton von Kind stand nicht in der NP.

Und hier die Selbstdarstellung des Fanclubs:
http://www.rotekurve.de/2013/08/96-fanclub-sierra-leone/

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.10.2014 18:00 

Aber als Soforthilfe könntest du doch mal frei etwas konstruieren, damit die Aussage endlich wieder in den Zusammenhang zurück gelangt, aus dem sie so schändlich gerissen wurde.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 19:01 

einwerfer hat geschrieben:

Ist er natürlich auch nicht. Da hat die Presse irgendeinen Schund zusammengeschrieben, das dürfte doch auf der Hand liegen. Aber gut, dass wenigstens Du der Verlockung widerstehst, dem ungeliebten Präsidenten auch auf diese Art noch einen mitzugeben.

Linden Süd hat geschrieben:
In Anführungszeichen gesetzt bedeutet, dass es ein direktes Zitat ist. Und da steht dann, dass als Soforthilfe Bälle und Trikots nach Westafrika geschickt werden.
Kann mir jetzt jemand einen Zusammenhang konstruieren, aus dem der Satz gerissen werden könnte, damit er Sinn ergibt?

Seid vielen Wochen und Monaten erzählen uns die Kind-Gegner und Ultra-Freunde hier, dass die Presse sowieso immer lügt. Und nun ist das geschriebene Wort auf einmal unantastbar?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 28.10.2014 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 19:02 

So 2017 hört der Martin Kind als Präsident auf.

Ich frage mich ist das jetzt gut für die Kind Hasser oder schlecht? :bubble:

Wenn er weg ist und man sich dann nicht mehr über ihn ärgern muß, ist das wohl gut.

Aber wenn er weg ist dann hat man kein Feindbild mehr, mit etwas Glück ist sein Nachfolger ähnlich wie MK und dann kann man Seine Kind Neurose weiter Pflegen :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2014 19:20 

@der rote

Ist es natürlich nicht. Deshalb besteht bei Vielen der Wunsch zu erfahren, was er wirklich gesagt und hat und in welchem Zusammenhang er es gesagt hat. Die Möglichkeit diesen Artikel gerade zu rücken sollte für MK keine Mühe darstellen.

Anfragen bei NP und Verein bleiben durchgehend unbeantwortet.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 19:52 

der rote hat geschrieben:

Ist er natürlich auch nicht. Da hat die Presse irgendeinen Schund zusammengeschrieben, das dürfte doch auf der Hand liegen. Aber gut, dass wenigstens Du der Verlockung widerstehst, dem ungeliebten Präsidenten auch auf diese Art noch einen mitzugeben.
[...]

Diese Relativierungen, weil mal gesagt wurde, die NP ist ein doofes Schmierblatt finde ich erstaunlich. Man könnte ja genauso annehmen, die Leute die immer in jedem Artikel ein Fünkchen nicht zusammengeholzten Auflagenjournalismus gesehen haben, können sich daran nicht mehr erinnern.

Zuletzt geändert von marVin am 29.10.2014 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 20:49 

der rote hat geschrieben:

Seid vielen Wochen und Monaten erzählen uns die Kind-Gegner und Ultra-Freunde hier, dass die Presse sowieso immer lügt. Und nun ist das geschriebene Wort auf einmal unantastbar?

Verkauf uns hier doch nicht für dumm. In der Kritik ging es fast immer um falsche Tatsachenbehauptungen und nicht um Zitate. Wenn M. Kind das Zitat falsch wiedergegeben fände, wäre es korrigiert, oder gar nicht erst veröffentlicht worden.
Kind (in seiner Funktion) hat mit Madsack eine Medienpartnerschaft also vergleich hier nicht zwei Objekte der Berichterstattung miteinander, die völlig ungleiche Waffen haben.
Aber was ist denn nun mit dem möglichen Zusammenhang?! Stellt das doch mal richtig.

IQ1000 hat geschrieben:
So 2017 hört der Martin Kind als Präsident auf.

Ich frage mich ist das jetzt gut für die Kind Hasser oder schlecht? :bubble:

Wenn er weg ist und man sich dann nicht mehr über ihn ärgern muß, ist das wohl gut.

Aber wenn er weg ist dann hat man kein Feindbild mehr, mit etwas Glück ist sein Nachfolger ähnlich wie MK und dann kann man Seine Kind Neurose weiter Pflegen :hallo:

Das ist schlecht, weil er bis dahin natürlich den Verein gerne übernommen haben will. Dann brauch er auch seinen Posten nicht mehr, genauso wenig wie er den e.V. dann noch braucht (Den er irgendwie mit ein Paar Millionen abspeisen will). Aber wenn alles nach Plan läuft wird er ja weiterhin in die Geschicke der KGaA eingreifen.
Eigentlich also alles wie von den Kritikern vorausgesagt

BeitragVerfasst: 28.10.2014 21:22 

Verkauf uns hier doch nicht für dumm.

Da brauchst Du wirklich keine Helfer. Mehr fällt mir zu solchen Grabenkampf-Kommentaren nicht ein.

Und ich stehe sicherlich nicht unter Verdacht, der Madsack-Presse jegliche Sympathien entgegenzubringen, dies nur am Rande. Das tut bei der eigentlichen Diskussion, die hier gerade läuft, aber auch gar nichts zur Sache. Es scheint doch wohl eher darum zu gehen, seine liebgewonnen Feindbilder mit umfangreichen Mitteln auszubauen.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 21:49 

War doch klar, dass er den ehrenamtlichen Vereins Vorsitz abgibt, wenn er den EV für seine Ziele nicht mehr braucht. Ausgeschlachtet, abgenabelt, abgestoßen und danke für die finanzträchtige Fußballmarke.

Nichts, was mich als erklärten kind-verachter freuen würde, aber schon längst nicht mehr überraschen kann. Mich wundert eher, dass es immer noch als ehrenmannstat verkauft wird. Der Verein stirbt und es wird auch noch beklatscht.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 09:12 

Zitat:
Außerdem: Ich habe die tiefe Überzeugung, dass man keinen Job machen darf, nur um am Ende Dankbarkeit zu erwarten.“

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Danke, Martin :!:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 10:22 

In einem weiteren Artikel (NDR) habe ich gestern gelesen,
dass Herr Kind auf jeden Fall die Fertigstellung/Inbetriebnahme des NLZ abwartet
und sich auch weiterhin für Hannover 96 einbringt -
auch wenn er dann kein Präsident mehr sein wird.

Es ist also falsch, zu glauben - Martin Kind geht 2017/18 durch die Tür -
und ist ab dann Geschichte - wohl als Präsi,
aber er wird auch weiterhin im Hintergrund am Drücker bleiben
und was 96 anbelangt ein gehöriges Wort mitreden.

So sieht er es zumindest, Stand aktuell.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 11:12 

Pralino hat geschrieben:
In einem weiteren Artikel (NDR) habe ich gestern gelesen,
dass Herr Kind auf jeden Fall die Fertigstellung/Inbetriebnahme des NLZ abwartet
und sich auch weiterhin für Hannover 96 einbringt -
auch wenn er dann kein Präsident mehr sein wird.

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sein Rückzug aus dem Verein zeitlich mit der kompletten Übernahme der Profiabteilung durch die S&S (geplanter Antrag 2017/Übernahme 2018) im Zusammenhang steht.
Spätestens ab dem Jahr 2018, sofern die Verbände mitspielen, wird daher der Präsident des e.V. überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Profiabteilung haben.

Wenn wir in einer solchen Diskussion über "Hannover 96" oder schlicht "96" sprechen, müssen wir uns daher fragen, über was wir überhaupt sprechen: Den Verein oder die Profifussballabteilung. In letzterer wird er weiterhin das sagen haben, jetzt endgültig fernab jeglicher Einwirkungsmöglichkeiten von außen (Mitgliedern, Fans etc.). Die Ansage ist daher kein Grund zum aufatmen für seine Kritiker, vielmehr ist sie in meinen Augen mit einem sinnbildlichen fetten Grinsen untermalt.

Hinsichtlich des Nachwuchsleistungszentrum muss zunächst konstatiert werden, dass der Aufbau nach der von Hannover 96 veröffentlichten Struktur originäre Aufgabe der KGaA ist. Was ich mich diesbezüglich schon seit längeren Frage, ist, wie die Organisation an der Schnittstellen zwischen Jugend, Amateuren und Profis laufen wird, wenn die der Verein keine Gesellschaftsanteile und Stimmanteile mehr an der KGaA bzw. der Profiabteilung hält.
Müssen ausgebildete Jugendspieler des Vereins von der KGaA verpflichtet werden oder gibt es hier weiterhin einen fließenden Übergang? Was hat der Verein davon? Gehört das Nachwuchsleistungszentrum dann zur KGaA oder zum Verein? - nur als Beispiel

BeitragVerfasst: 29.10.2014 11:55 

Zum Thema NLZ mal eine Frage. Ist eigentlich schon mehr passiert als eine öffentlichwirksame Präsentation eines schicken Modells in der lokalen Presse?

BeitragVerfasst: 29.10.2014 12:00 

Gothia hat geschrieben:
Spätestens ab dem Jahr 2018, sofern die Verbände mitspielen, wird daher der Präsident des e.V. überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Profiabteilung haben.
Der Präsident des e.V. kann ja gleichzeitig Geschäftsführer der KGaA sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 310 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 844  Nächste