Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.01.2011 10:33 |
|
|
"We are the rats" wird dann die Version für die Braunschweiger, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
since84
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 30.01.2011 02:04 |
|
|
Ne, für die Golfsburger Bis Mai ist das neue Album meiner Band draußen, danach geht es an die Arbeit! Ist aber was Spezielles http://www.myspace.com/ritualsteelnetDie beiden 96-Songs werde ich unter dem Namen meines anderen Projekts rausbringen lassen: http://www.myspace.com/zironforceAber mit einem anderen Sänger, der dann auch aus D kommt! Wird (hoffentlich) ein Ohrwurm und geht in die MANOWAR / MAIDEN Richtung! Abmischen wird es Arne Lakenmacher, der auch für GAMMA RAY produziert, falls die hier jemand kennt! Egal, ich plane das seit Jahren und dieses Jahr wird es definitiv gemacht! Versprochen! Unser Gitarrist hat vor Jahren (immerhin) mal einen Meistersong für Bremen gemacht! Ist aber kein Fan von denen;-) Ich hoffe, Ihr verzeiht ihm das! PEACE!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Salzgitteraner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 06.02.2011 05:34 |
|
Registriert: 05.02.2011 21:26 Beiträge: 120 Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze
|
Mal was zu meiner Person: Bin 36 Jahre und heiße Florian. Meine ganze Familie, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits, kommt aus dem Salzgitter-Raum. Seit mehreren Jahren allerdings bin ich gezwungen im Rheinland zu leben. Ist zwar auch schön hier aber Heimweh gibt es. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich primär Anhänger von Borussia Dortmund bin. Dennoch gehört meine zweite Liebe Hannover 96. Diese Sympathien wurden geweckt, als ich als teenager den fabulösen Durchmarsch der 96er im DFB-Pokal damals miterleben durfte. Seitdem hab ich mit meinen beiden Vereinen gebangt, gezittert und gejubelt. Dass ich nun eine solche Saison miterleben darf (unbestreitbar für beide Vereine die beste Saison ihrer jeweiligen Geschichte) ist einfach nur orgasmisch geil. Ein perfekter Spieltag besteht für mich aus 3 Sachen: -BvB gewinnt -96 gewinnt -Bayern verliert! 
_________________ Tradition ist nicht käuflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 07.02.2011 00:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
Herzlich Willkommen Salzgitteraner 
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 08.02.2011 12:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Herzlich Willkommen Salzgitteraner. Aber Köln ist doch auch eine schöne Stadt! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 26.02.2011 15:51 |
|
|
Ein perfekter Spieltag besteht für mich aus 3 Sachen: -BvB gewinnt -96 gewinnt -Bayern verliert!  [/quote] HMM, und was machst, wenn 96 gegen BvB gewinnt  ? (träum  )
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 27.02.2011 22:27 |
|
|
Da ich die letzten Tage viel über meine persönliche 96-Story nachgedacht habe, will ich sie an dieser Stelle auch einmal herunterschreiben. Meine ersten Erfahrungen mit den Roten sind vage Erinnerungen an Vater-Kind-Karten (mit Smiley auf die Karte gedruckt wenn ich mich recht erinnere), Grottenspiele gegen Kaliber wie den FSV Zwickau und den Job als "Bierkellner" im Kofferraum im vollbesetzten VW-Bus ("wenn wir in der Stadt sind duck dich, falls Polizei hinter uns fährt ..."  ). Genauere Erinnerungen setzen dann erst mit dem Abstiegsjahr ein und meinem wütenden Vater, der meinte, nun könne man "im Niedersachsenstadion Kartoffeln anpflanzen". Nun gut, wir sind trotzdem weiter hingefahren und es ging wie wir alle wissen letztendlich wieder aufwärts Nach dem Bundesligaaufstieg hab ich 96 irgendwann ein bisschen aus den Augen verloren. Das änderte sich erst wieder mit einem traurigen Anlass, der Krebserkrankung meines Vaters. 96 war das, was wir gemeinsam hatten und wir haben wieder öfter gemeinsam Spiele besucht. Und so wurde 96 für mich wieder eine Herzensangelegenheit. In dieser Saison habe ich bislang noch kein Spiel besucht, was zum einen daran liegt, dass ich derzeit im Ausland studiere - zum anderen jedoch auch am Tod meines Vaters nach langer Krankheit Ende des Jahres 2009. Es ist schon merkwürdig wenn ich daran denke, dass er die Enke-Tragödie selbst nur um wenige Wochen überlebt hat. Und wenn es am Ende der Saison für Europa reicht, wird auch der Gedanke mitschwingen, dass mein Vater diesen fantastischen Aufschwung nicht mehr erleben durfte. In der neuen Saison werde ich auf jeden Fall wieder das Stadion besuchen, auch wenn es merkwürdig werden wird, weil jemand fehlt, der immer dabei war. Aber es ist auch ein gutes Gefühl, daran zu denken, wie sehr ein Verein wie 96 Vater und Sohn bei allen Unterschieden verbinden kann. Wo auch immer er jetzt ist, er wird immer ein Roter sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 11.04.2011 18:16 |
|
|
Wollt mal fragen ob es auch Fans aus dem Raum Düsseldorf/Neuss bzw. NRW gibt?! Würd mich über ne Antwort freuen.
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 11.04.2011 18:25 |
|
|
Ist Köln auch in Ordnung?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 11.04.2011 18:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ist Köln auch in Ordnung? Naja,... bin eher pro Düsseldorf 
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachsenross
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 14.04.2011 03:36 |
|
|
Hallöchen, bin 36 und komme aus Hamburg Bin seit heute angemeldet und wünsche allen 96ern alles Gute 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 14.04.2011 22:13 |
|
|
Wenn Du Dich am Dienstag angemeldet hättest, hättest Du den Vereinsgeburtstag mitfeiern können!  Trotzdem: Willkommen an Bord! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Uli1957
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 28.04.2011 22:09 |
|
Registriert: 15.05.2010 09:41 Beiträge: 51 Wohnort: Bad Salzdetfurth
|
Hallo, ich bin auch schon länger dabei, war 1973 das erste mal im Stadion. Habe tolle Erinnerungen an die erste Zweitligasaison 74/75 (?) danach Abitur, Bundeswehr, Beruf erlernt und so weiter, für Stadionbesuche war irgendwie keine Zeit, die Prioritäten waren wohl auch anders gesetzt. Jetzt habe ich die dritte Saison eine Dauerkarte in N10. Diese Saison ist einfach nur So unerwartet nach der letzten Saison. Obwohl das Saisonende 09/10 wohl das emotionalste Fußball-Erlebnis für mich war. Mit 13.000 - 15.000 anderen Roten in Bochum!! Ich glaube und hoffe, das ich das nie vergessen werde! Schwarz weiß grün - ein Leben lang!
_________________ 1973 kam ich zum ersten Mal ins Niedersachsenstadion. Ich kam um um die Bayern zu sehen. Ich ging als Roter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 28.04.2011 23:14 |
|
|
 Willkommen an Bord! Gegen das Vergessen hilft Musik: Won't forget these Days, T-Shirt (oder andere Erinnerungsstücle in Ehren halten) und Videos vom Bochumspiel herunterladen. Dann hat man den Enkeln etwas zu berichten!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
janis
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 27.05.2011 14:14 |
|
|
Hi, ich bin auch neu hier  ich bin Janis, 32 und komme aus Braunschweig... wollte nur mal Hallo sagen und euch allen einen schönen restlichen Freitag/Feierabend und nicht zu vergessen ein tolles Wochenende wünschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 27.05.2011 15:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ein Braunschweiger? Herzlich willkommen bei uns, janis. 
|
 |
Roter Münchner 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.06.2011 12:15 |
|
|
Bin auch neu hier! Komme eigentlich aus Hannover, wohne aber nun in München undbintrotzdem meinen Roten immer treu geblieben!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.06.2011 20:46 |
|
|
Oh, noch ein Roter in Bayern. Willkommen!  In München soll es auch einen 96-Fanclub geben. Nimm doch mit der Roten Kurve ( http://www.rotekurve.de/) Kontakt auf, da kann man Dir weiterhelfen. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Münchner 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 25.06.2011 09:03 |
|
|
Wow, danke, da werde ich mich mal melden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 26.06.2011 09:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|