Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:17 

Hat eine Sammelklage Aussicht auf Erfolg? Wer macht mit? Wer vertritt uns? Vielleicht Erwin? 8)

@ Erwin

Akzeptierst Du AdvoCard? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:25 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ich habe mal 96-Style für mich persönlich kalkuliert:

Finanzbedarf 50.000,-- p. M.
Mandanten 10 p. M.
Muß ich also einfach von jedem 5.000,-- p. M. kassieren.

Wußte ich doch: Betriebswirtschaft ist so einfach!

:mrgreen:

Kein Problem bei den richtigen Mandanten und ein paar gut durchdachte Klagen gegen finanzkräftige Personen oder Firmen.

Oder Du verschickst einfach Abmahnungen an eBay-Benutzer, damit kann man heute scheinbar auch gut verdienen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:34 

@ Jan

Kein Problem, ich brauch nur eben 5.000,-- Öre von jedem von Euch. Im Monat :shock: .

Du weißt schon: Man muß nur den eigenen Finanzbedarf ermitteln. Un ddann schätzen, wieviele dabei sind. Beides kurz verrechnen und dann die Daumen drücken, damit alles gutgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:47 
Moderator

olip hat geschrieben:
Teuren West von 465 auf 423, "billigen" West von 395 auf 360. D.h. die alten DauerkartenKunden haben für das erste Spiel mit 42 bzw. 36 Euro mehr als an der Abendkasse bezahlt. Aber dafür konnten die sich ja auch die Plätze aussuchen :wink:

Vielleicht ist das auch nur so eine Art Spontankategorisierung. Freiburg + Sonntag = Hammerspiel --> 42 Euronen.

@Erwin

Bin dabei! Muss ich halt auf die Schnelle 10 Bier vor dem Stadion verkaufen...à 500 Euronen. :wink: Hört sich, ohne den Vergleich zu haben, schlimm an. Aber in Wirklichkeit sind das gerade Mal um die 12 Freiburgspiele! --> Schnäpper!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 13:56 

rostomat hat geschrieben:

Bin dabei! Muss ich halt auf die Schnelle 10 Bier vor dem Stadion verkaufen...à 500 Euronen. :wink: Hört sich, ohne den Vergleich zu haben, schlimm an. Aber in Wirklichkeit sind das gerade Mal um die 12 Freiburgspiele! --> Schnäpper!

Sehe ich ganz genauso. Sollte das nicht klappen, senkst Du den Preis um 10% auf 450,-- Öre. Kein Thema. Aber bitte Pilsener, kein Kölsch anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 14:16 

strunz hat geschrieben:
olip hat geschrieben:
strunz hat geschrieben:
olip hat geschrieben:
Man gut, dass ich Dauerstehplatzkunde bin. Habe nach der Senkung für mein erstes Spiel mit 11Euro weniger als an der Abendkasse gezahlt. Ich hab ja auch keinen festen Platz :P

nö. mit 16 euro liegst auch du über dem tageskassenpreis. :x

Wieso? 155-144=11? Die 5Euro Chipvorkasse oder wie das heißt werden wohl auf die 144 auch noch draufgeschlagen...da gehe ich zumindest jetzt mal so von aus :wink:

nö. die 5 euro waren beim onlineshop leider schon immer drin. das ist ja gerade das inkonsequente...

Na dann sieht die Situation ja ganz anders aus. Die Hundesöhne!!!!

16 Euro für nen Stehplatz :twisted:

Ich klinke mich hier mal aus, muß erstmal eine kurze Runde durchdrehen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 16:42 

Bin gerade am ausrechnen, was man auf der Westtribüne jetzt spart,
gegenüber dem Kauf vor Saisonbeginn.
Komme auf ca. 1 € pro Spiel, also insgesamt 17 € gesamt.
Westtribüne außen, vorher für 395,- + 5,-/17= 23,53 €/Spiel
Neu: 360,-/16= 22,50 €/Spiel, andere Plätze ähnlich !
Für die 17€ hätte ich mir 6 Käsestangen oder 4 Bratwürste mit 2 Bierchen kaufen können.
Schade, jetzt muß ich weiter hungern.
Spaß beiseite, eine Preisanpassung nach unten ist mehr als angebracht,
allerdings ohne Auszahlung oder anderen Ermäßigungen bei dem Erwerb
von Fanartikeln für die Dauerkartenbezieher vor Saisonbeginn, grenzt
an Betrug !!! Bin gespannt, was die Dauerkarten für die Rückserie kosten,
wenn es so weiter geht, dass man nach jedem Spieltag den Preis um
durchschnittlich ein 1€ verringert, dann muß man für die 8 Spiele in der
Rückrunde für die Westtribüne außen noch 124 € (8*15,50) abdrücken.
Macht also eine hochgerechenete Ermäßigung von 136,50 Euronen,
124 € *17/8=263,50€ gegenüber 400,-€, gleich 34,1 % Rabatt!!
Warten wir mal ab, was noch so alles auf uns zu kommt !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 13:32 

Wenn wir lange genug warten, kriegen wir für den kauf einer DK noch was raus :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 02:29 
Moderator

Als Kind beim TUI-Talk sagte: "Die Grauzone der Liga muss unser Ziel lauten!", habe ich mir schon gedacht: "Von da ist es nicht weit bis unten...". Grauzone und heftige Preise fand ich schon eine Frechheit, aber wie zielsicher man das angeht ist schon faszinierend...naja, wenn es überhaupt klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 08:51 

Für das Schalkespiel sind, laut HAZ, bereits über 26000 Karten verkauft.
Auch für das Bielefeldspiel am folgenden Dienstag sollen bereits an die 23000 Karten weg sein (Jeweils inklusive Dauerkarten).
Ich finde 8-11 Tage vor den Spielen rund 50000 Karten an den Mann gebracht zu haben ist nicht schlecht.
Ich bin sicher dass das Schalkespiel ausverkauft sein wird und das selbst zum Bielefeldspiel mehr als 30000 da sein werden. Wenn das Schalkespiel gut gelaufen sein sollte (und noch ein Püncktchen in Bremen drin ist), könnte auch die Partie im Bereich ausverkauft sein.
Auf Jeden Fall wird der Zuschauerschnitt nach drei Spielen, darunter 2 weniger attraktive Gegner, über der 30000 Grenze liegen.
Nicht schlecht, wie ich meine.
Schönen Tag noch und hoffentlich gibt es Beute in Bremen
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 09:09 

Als Kind beim TUI-Talk sagte: "Die Grauzone der Liga muss unser Ziel lauten!", habe ich mir schon gedacht: "Von da ist es nicht weit bis unten...". Grauzone und heftige Preise fand ich schon eine Frechheit, aber wie zielsicher man das angeht ist schon faszinierend...naja, wenn es überhaupt klappt.

Nun mal nicht so frech :!: Ich kenne Vereine, die wären froh sowas überhaupt ernsthaft sagen zu können.

btw: Was macht der Effzeh, Herr Rostomat? :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 09:16 

Nun mal nicht so frech :!: Ich kenne Vereine, die wären froh sowas überhaupt ernsthaft sagen zu können.

Ich stell mir gerade vor, Kind hätte, in Klinsmannmanier, verkündet wir wollen Meister werden!
Wie das wohl hier angekommen wäre? :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 10:11 
Moderator

@Kleefelder: Die Probleme mit den Beiträgen hatte ich heute auch schon.
Da scheint die Datenbank wieder zu zicken.

Zum Thema: Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Eintrittspreise keine Auswirkungen auf das Publikum hätte.

Aber gegen Freiburg war es exakt so wie ichs befürchtet hatte: Selten so eine unmotivierte Westtribüne gesehen.

Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz: Willkommen im Land der Sesselfurzer.

Und da die Preise dermaßen hoch sind erwarten viele offenbar die Bayern des Nordens. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004 18:14 

Kleefelder hat geschrieben:
Ich bin sicher dass das Schalkespiel ausverkauft sein wird und das selbst zum Bielefeldspiel mehr als 30000 da sein werden.

Bis zu dem Spiel sind es noch 8 Tage. Ich glaube kaum, dass so stark der Verkauf anziehen wird. Wenn man gegen Schalke nicht die Hütte mit 39.000 voll kriegt, was soll dann erst bei 49.000 werden ??

Kleefelder hat geschrieben:
Auf Jeden Fall wird der Zuschauerschnitt nach drei Spielen, darunter 2 weniger attraktive Gegner, über der 30000 Grenze liegen.
Nicht schlecht, wie ich meine.

Das sehe ich allerdings aus so. Ein Schnitt von knapp über 30.000 geht vorallem bei den Preisen völlig in Ordnung. Klar wären 40000 und mehr immer besser. Es gibt zahlreiche andere Vereine die gerne so einen Schnitt hätten

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 04:01 
Moderator

Nach 2 Heimspielen einen Schnitt von 40.000 Zuschauern...trotz Erstligapreisen! 8) Die Auswahl ist aber auch größer, WM-Kategorien-Schnickschnack gibt es nicht.

@Kleefelder

Das Schalke-Spiel ist ein Selbstgänger. Das bekommt sogar KKW Greifswald voll, selbst wenn ihnen plötzlich ein 50tausender-WM-Stadion unter dem Trockendock hochwächst! Aber fairerweise rechne ich dann beim FC auch das Frankfurt-Spiel raus und lande auch nur bei...38.000. Ooops...

Zur Entschuldigung des hannoveraner Publikums sei folgende These zur Diskussion gestellt: Zweite Liga ist einfach attraktiver! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 09:22 

@rostomat

Noch glaube ich nicht daran, dass das Schalke Spiel ausverkauft sein wird.... :?

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 09:05 
Moderator

Laut Aussage von Dirk Köster, Hannover 96 Sales & Services GmbH, war die Reduzierung um 10% für die restlichen DK ein Fehler im System. Folgende Antwort gab er auf eine entsprechende Mail eines Fans, die u.a. das Thema zum Inhalt hatte:

Zitat:
Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen:

Leider ist durch ein Fehler in unserem EDV-gestützten Ticketsystem bei der Berechnung der Dauerkarten für die restlichen Spiele der Saison 2004/2005 ein Fehler aufgetreten und es wurden daher leider falsche Preise ausgewiesen.

Unsere Mitarbeiter haben dieses Problem ebenfalls festgestellt und den Verkauf der Dauerkarten für die restlichen Spiele abgeschaltet. Derzeit arbeiten die Techniker daran, den Fehler zu beheben.

Dann sollen die Techniker die lockere Schraube mal schön wieder festdrehen, damit die nächsten Tickets die korrekten Preise haben.

Hat denn zwischenzeitlich jemand von dem "Fehler" profitiert?

.... Techniker arbeiten fieberhaft daran, "1/10" durch "1/17" zu ersetzen. :roll:

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass auch Herr Köster von der EDV fasziniert ist und mal schnell eine sich selbst referenzierende Erklärung in seinen Satz eingebaut hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 09:12 
Moderator

Also wird der Schritt in die richtige Richtung wieder zunichte gemacht.

Na dankeschön.

Damit hat sich mein Dauerkartenwunsch erst mal wieder erledigt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 12:34 

:shock: :shock: :shock:
Wie unsensibel kann man nur sein ?
Da wurde von vielen die Preissenkung schon als (kleinen) Schritt in die richtige Richtung gesehen
und jetzt wird es als "Fehler im System"(eindeutig zweideutig) ausgewiesen. "kopfschüttel"
´Nen schöner Schuß vor den Bug für alle, die dachten, sich jetzt vielleicht doch noch eine DK zuzulegen.
So vergrault man sich KUNDEN !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 21:16 

Das wird ja immer lustiger. Ein Fehler im System, wie der wohl heißt? Vielleicht S... :lol:
@Bemeh: Ganz so einfach mit dem 1/17 dürfte der Verein es sich aber eigentlich auch nicht machen, denn dann würde ja rein rechnerisch zum Schluß die Karte billiger sein als die eigentliche Einzelkarte. Man müsste die Schritte also so setzen, dass bei jeweiliger Runtersetzung der DK-Preise, die "DK" für das letzte Spiel, dem EK-Preis entspricht. Ob das jetzt jemand verstanden hat? :lol: Beim Verein wohl sicherlich nicht, die suchen wahrscheinlich immer noch den bösen Fehler, der einen Fehler verursacht hat, der zu was falschem führt. Wer ja auch noch komischer, wenn der Fehler was richtiges herausbekommen hätte. :wink:
Ok, eigentlich sollte man sich bei dem traurigen Thema nicht drüber lustig machen, aber anders kann ich es nicht mehr ertragen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 70  Nächste