Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2014 12:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
TpHacke hat geschrieben: Zum Thema NLZ mal eine Frage. Du könntest ihn persönlich fragen. Zitat: Der FDP-Ortsverband Isernhagen lädt am Montag, 3. November, um 19.00 Uhr herzlich ein in das Hotel-Restaurant Amadeus, Altwarmbüchen, zu einer offenen Gesprächsrunde mit dem Unternehmer Martin Kind zum Thema "Hannover 96 - ein http://www.marktspiegel-verlag.de/burgw ... 45384.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2014 16:09 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Ikarus hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Spätestens ab dem Jahr 2018, sofern die Verbände mitspielen, wird daher der Präsident des e.V. überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Profiabteilung haben. Der Präsident des e.V. kann ja gleichzeitig Geschäftsführer der KGaA sein. Ich präzisiere meine Aussage: Spätestens ab dem Jahr 2018, (...), wird der Präsident des e.V. in Ausübung seines Amtes als Präsident des e.V. überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Profiabteilung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2014 11:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Der FDP-Ortsverband Isernhagen lädt am Montag, 3. November, um 19.00 Uhr herzlich ein in das Hotel-Restaurant Amadeus, Altwarmbüchen, zu einer offenen Gesprächsrunde mit dem Unternehmer Martin Kind zum Thema "Hannover 96 - ein http://www.marktspiegel-verlag.de/burgw ... 45384.html Ob die FDP noch die satten Rabatte von den Hotelbesitzern bekommen hat? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.11.2014 16:15 |
|
|
Vielleicht wissen es ja nicht alle, aber es gab schon mal einen FDP Politiker, der einen Erstliga-Klub in den Ruin geführt hat (und ja, der HHSV ist ruiniert und versucht sich gerade erst wieder aufzubauen): http://de.wikipedia.org/wiki/Carl-Edgar_JarchowZugute halten muß man Kind, daß er als Unternehmer sein Unternehmen besser geführt hat als Jarchow. Bei H96 hat KInd aber leider den erfolgreichen Absprung verpaßt. Seine "Premium-Marke" geht gerade abseits des Platzes den Bach runter. Und anders als manche meinen ist das durchaus inzwischen in ganz D ein Thema und schmerzt mich. Alle Anerkennung aus den Europa-Jahren ist inzwischen weggespült. Beispiel: Zitat: Stenger: Der FC St. Pauli ist immer noch sehr viel dichter an den Fans als viele andere Vereine. Wer meint, wir seien so wie alle anderen auch, der soll mal an einem Wochenende ein Heimspiel von uns und eines zum Beispiel von Hannover 96 besuchen. Dort prasselt von Anfang an Beschallung, Berieselung und Werbung auf den Fußball-Fan ein. Alles wird von einem Sponsor präsentiert, jede Gelbe Karte, jedes Tor und so weiter - einfach grauenhaft. Und hier bei uns herrscht in den letzten zehn Minuten vor dem Spiel Ruhe aus den Lautsprechern, und den Fans gehört das Stadion, um selbst Stimmung zu machen. http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article133870835/Der-Aufsichtsrat-will-ein-linksalternatives-Fan-Praesidium.html
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.11.2014 16:47 |
|
|
Solche Beiträge ärgern mich. Man kann Kind einiges vorwerfen bei der Behandlung der Ultras, keine Frage. Dass aber viele Sponsoren im Stadion auftreten, wird man kaum verhindern können, wenn man dauerhaft Bundesligafußball sehen will. Wer das kritisiert, sollte besser bei den Spielern ansetzen, denn wären deren Gehälter nicht so exorbitant hoch, könnte man sicher auch auf den einen oder anderen Sponsor verzichten. Oder man freut sich - wie die Fans von St. Pauli offenbar - daran, in der zweiten Liga unten mitzuspielen, dann braucht man auch weniger Sponsoren und Eventfans im Stadion.
Also was willst Du uns hier verkaufen, st2?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.11.2014 20:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2014 15:28 |
|
|
Ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass Großkonzerne wie Conti, Tui und auch VW Nutzfahrzeuge bereit sein sollen, ihr finanzielles Engagement 2018 stark zu erhöhen. Hat das auch schonmal jemand gehört?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2014 15:29 |
|
|
Tui sicherlich nicht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2014 15:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht nicht bei den Roten oder nichtmal im Fußball, aber doch insgesamt? Habe ich noch nicht gehört, aber vorstellbar ist das sicherlich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2014 16:33 |
|
|
TUI hat sei. Sponsoring vollständig runter gefahren selbst die namensrechte an der TUI arena nicht verlängert, kein Marathon, keine Fußballteams.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.11.2014 13:08 |
|
|
Im Moment schon, aber die Dinge ändern sich. Vielleicht ist es ja auch Strategie, in Zukunft nur noch einen großen, überregional wahrnehmbaren Verein zu sponsorn.
Wie gesagt, sind aber auch nur Gerüchte. Auch Conti wollte ja eigentlich nur die CL sponsoren.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.11.2014 13:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gut. Nächstes Jahr dann...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.11.2014 16:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass Großkonzerne wie Conti, Tui und auch VW Nutzfahrzeuge bereit sein sollen, ihr finanzielles Engagement 2018 stark zu erhöhen. Hat das auch schonmal jemand gehört? Also ich fänds klasse, insbesondere bei Conti und VW Nutzfahrzeuge fände ich ein stärkeres Engagement schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2014 01:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass Großkonzerne wie Conti, Tui und auch VW Nutzfahrzeuge bereit sein sollen, ihr finanzielles Engagement 2018 stark zu erhöhen. Hat das auch schonmal jemand gehört? Da das weder im TV noch im Radio "zu hören" war, ist hier für diese Fragestellung der völlig falsche Ort. 1896 dürfte recht haben, was die TUI betrifft.Die anderen Genannten stehen wohl eher nicht im Zusammenhang mit 96, höchsten dass 2018 ein paar neue T7 (Nachfolger vom heutigen T5) angeliefert werden... Mein Tipp: sofort nachfragen, da wo man es "gehört" hat, dann kann man müde lächeln oder den Geschichtenerzähler sofort stellen, und mal schauen, wieviel Bier der schon so auf dem Deckel hat... - hier Gerüchte reinsetzen ist -schlichtweg- Unfug. Ansonsten: Ohren waschen hilft auch 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.11.2014 07:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wäre schön, wenn Conti und VW sich beteiligen sollten, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Conti ist bei der CL dabei und VW ist bekanntlich mit WOB verbandelt. Noch ein Fussballverein mehr wird wohl nicht gehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.11.2014 16:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Soso. Herr Kind beklagt sich... Macht er das? Ich finde die nachfolgend zitierten Aussagen von MK für einen in der Verantwortung stehenden Vereinspräsidenten aus dessen Sicht für nachvollziehbar und in sich schlüssig: "Kind: Entscheidend waren die Spiele gegen Dynamo Dresden im Pokal 2012 und gegen Eintracht Braunschweig in der vergangenen Saison. Die Eingänge des Stadions wurden gestürmt. Während der gesamten Spielzeit wurde Pyrotechnik gezündet. Wir haben massive Strafen vom DFB bekommen - Strafen für das Fehlverhalten Dritter. Es kann nicht erwartet werden, dass wir diese Strafen erfüllen und dann zur Tagesordnung übergehen." "Kind: Wir haben kein Interesse, dieses Szenario zu wiederholen. Aber die Polizei hatte die Partie als Hochsicherheitsspiel eingeordnet, insbesondere nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel. Polizei und Innenministerium empfahlen das Bus-Konzept. Dem haben wir zugestimmt. Hätten wir das Konzept nicht umgesetzt, wären wir sicherlich vom Innenministerium und der Polizei für mögliche gewalttätige Exzesse verantwortlich gemacht worden. Dieses Risiko konnten wir nicht eingehen." "Kind: Ich will nicht, dass uns der Staatsanwalt anklagt, weil wir einen Gewaltausbruch zu verantworten haben. Das konnten wir im Rückspiel verhindern. Vielleicht haben wir die Busreise nicht zu Ende gedacht oder nicht ausreichend mit unseren Fans besprochen. Aber man darf nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen. Wir als Verein haben nie Gewalt angewendet, wir haben nie Pyrotechnik gezündet. Das waren andere. Und darauf mussten wir reagieren."
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.11.2014 16:46 |
|
|
Jake hat geschrieben: Mein Tipp: sofort nachfragen, da wo man es "gehört" hat, dann kann man müde lächeln oder den Geschichtenerzähler sofort stellen, und mal schauen, wieviel Bier der schon so auf dem Deckel hat... - hier Gerüchte reinsetzen ist -schlichtweg- Unfug. Ansonsten: Ohren waschen hilft auch  Danke für den Tipp. Dir ist aber schon klar, dass es durchaus möglich ist, dass Verhandlungen und lose Abmachungen durch daran direkt oder indirekt Beteiligte auch mal weitergetratscht werden können und daher auch an Gerüchten durchaus mal was dran sein kann? Deswegen frage ich ja, denn es gibt hier im Forum durchaus Menschen, die auch mal was wissen, was nicht in der Zeitung steht. RR hat geschrieben: Wäre schön, wenn Conti und VW sich beteiligen sollten, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Conti ist bei der CL dabei und VW ist bekanntlich mit WOB verbandelt. Noch ein Fussballverein mehr wird wohl nicht gehen. Nicht zwingend. VW ist ja mit dem Bereich Nutzfahrzeuge einer der größten Arbeitgeber der Stadt und auch bereits Sponsor der Roten. Durchaus denkbar, dass man das Engagement ausbaut, wenn die Möglichkeit besteht, als Anteilseigener einzusteigen. Bei Conti könnte auch das auschlaggebend sein. Zur Erinnerung: Martin Kind sagt seit Jahren, dass regionale Großsponsoren bereitstehen, sofern die Voraussetzungen von Seiten der DFL geschaffen werden. Und da er mit den getroffenen Vereinbarungen offenbar zufrieden ist, dürfte das bedeuten, dass er von der DFL bekommen hat, was er wollte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.11.2014 16:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Durchaus denkbar, dass man das Engagement ausbaut, wenn die Möglichkeit besteht, als Anteilseigener einzusteigen. Bei Conti könnte auch das auschlaggebend sein. Das klingt plausibel. Ist beim FCB mit Adidas, Allianz, Audi und Telekom ja ähnlich gehandhabt worden.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.11.2014 12:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Gerüchte über den Einstieg potenzieller Sponsoren ab 2018 gibt es schon länger. Ich kenne die Wahrscheinlichkeit nicht, aber wie von einigen Usern hier schon angezweifelt wurde, wird es sich wohl weniger um TUI oder Conti handeln. Nei VW Nutzfahrzeuge liegt die Wahrscheinlichkeitsquote wohl höher. Aber ein anderer Name ist mir zu Ohren gekommen und der prangt auch schon mit seinem Namen am Stadion.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.11.2014 10:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
nocci96 hat geschrieben: Udo Lindenberg bei einer privaten Silvesterfeier in Hamburg zu seinem Freund Martin. Zitat: "Martin, du bist ein echter Fußball-Pionier! Multi-Kulti jetzt auch auf der Bank, das ist doch geilomat!" Martin möchte das Udo ein Livekonzert im Niedersachsen-Stadion gibt, Martin macht dieses möglich. Udo hat zugesagt. Heute steht auch der offizielle Termin in der Bild. Das Giganto-Open-Air findet am 10. Juli im Niedersachsen-Stadion statt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|