Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.02.2015 13:35 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Genauso rechtstaatlich bedenklich finde ich die zahlreichen Hausdurchsuchungen im Rahmen des Derbys. Wir sprechen hier immer noch von, zum großen Teil, Ordnungswidrigkeiten. Na ja, das stimmt aber auch nicht so ganz, oder? Im Vorfeld der Derbys gab es bereits Berichte, nach denen die Hooliganszene einiges an Gewalt geplant hatte und die Szenen, die vor dem Stadion auf Höhe der Nordkurve abliefen, hatten mit Ordnungswidrigkeiten nichts mehr zu tun. Es wird natürlich immer gerne versucht, diese Dinge von der restlichen Problematik abzutrennen, aber das klappt nicht, da es sich hier kaum um zwei komplett getrennte Personenkreise handeln dürfte. Linden Süd hat geschrieben: Auf Rücken aller Fußballfans wird seit Jahren Politik betrieben und man dient als Laborkasten autoritäter "Sicherheit"sfanatiker. Damit behandelt man Fans zwar nicht wie Vieh, aber durchaus wie Bürger zweiter Klasse. Erst durch den höheren Organisationsgrad der Fanszenen konnten in letzter Zeit wenigstens teilweise die Folgen abgemildert warden. Ersterem stimme ich bedingungslos zu, "Law and Order" ist ein beliebtes Instrument, um die eigene Wiederwahl zu fördern, und da wird dann gerne auch mal eine "Bedrohung" aufgebaut, die es so eigentlich gar nicht gibt. Auch der zweite Teil ist aus meiner Sicht wahr, allerdings zeigt sich hier auch die Bedingung: wenn die Szene sich selbst reguliert, gibt es keine Notwendigkeit, da von außen einzugreifen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 11.02.2015 22:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: Linden Süd hat geschrieben: Genauso rechtstaatlich bedenklich finde ich die zahlreichen Hausdurchsuchungen im Rahmen des Derbys. Wir sprechen hier immer noch von, zum großen Teil, Ordnungswidrigkeiten. Na ja, das stimmt aber auch nicht so ganz, oder? Im Vorfeld der Derbys gab es bereits Berichte, nach denen die Hooliganszene einiges an Gewalt geplant hatte und die Szenen, die vor dem Stadion auf Höhe der Nordkurve abliefen, hatten mit Ordnungswidrigkeiten nichts mehr zu tun. Es wird natürlich immer gerne versucht, diese Dinge von der restlichen Problematik abzutrennen, aber das klappt nicht, da es sich hier kaum um zwei komplett getrennte Personenkreise handeln dürfte. ... Diese Berichte kann ich nicht beurteilen. Bei den Hausdurchsuchungen ging es in allen Fallen jedoch um das Zünden von Pyrotechnik im Stadion. Was vor dem Stadion passiert sein mag wurde meines Wissens nicht weiter verfolgt - Gibt ja auch keine Fernsehaufnahmen davon. Manchmal kommt der "CNN-Effekt" eben auch den Ermittlungsbehörden zugute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schreiraupe
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.02.2015 04:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.02.2015 08:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Echt jetzt? Diesen Artikel findest du zielführend? Der nach ellenlangem Geschwafel über gute und böse Ultras, die ja in Wirklichkeit dieselben sind zu dem Fazit führt: Alle sollen sich halt mal abregen und im Block gehörts halt dazu, weil die Pubertät nunmal auch vor dem Stadion nicht aufhört. Puuh! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.02.2015 08:25 |
|
|
Lies ihn besser nochmal.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.02.2015 10:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Schreiraupe hat geschrieben: Hab mir nen Beispiel dran genommen und komme trotzdem zu der Erkenntnis, dass Du ..... (Beleidigung gelöscht, Bemeh) Bis in 4 Wochen  Du ahnst es ja schon. Leider stimmt der Zeitrahmen nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.02.2015 23:42 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Linden Süd hat geschrieben: Genauso rechtstaatlich bedenklich finde ich die zahlreichen Hausdurchsuchungen im Rahmen des Derbys. Wir sprechen hier immer noch von, zum großen Teil, Ordnungswidrigkeiten. Na ja, das stimmt aber auch nicht so ganz, oder? Im Vorfeld der Derbys gab es bereits Berichte, nach denen die Hooliganszene einiges an Gewalt geplant hatte und die Szenen, die vor dem Stadion auf Höhe der Nordkurve abliefen, hatten mit Ordnungswidrigkeiten nichts mehr zu tun. Es wird natürlich immer gerne versucht, diese Dinge von der restlichen Problematik abzutrennen, aber das klappt nicht, da es sich hier kaum um zwei komplett getrennte Personenkreise handeln dürfte. ... Diese Berichte kann ich nicht beurteilen. Bei den Hausdurchsuchungen ging es in allen Fallen jedoch um das Zünden von Pyrotechnik im Stadion. Was vor dem Stadion passiert sein mag wurde meines Wissens nicht weiter verfolgt - Gibt ja auch keine Fernsehaufnahmen davon. Manchmal kommt der "CNN-Effekt" eben auch den Ermittlungsbehörden zugute.  Das Zauberwort heißt Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Demnach ist z. B. der Besitz von nicht zugelassener Pyrotechnik oder Körperverletzung durch das Zünden von Pyrotechnik bzw. der Versuch dazu strafbar. Und an der Markthalle und vor dem Stadion war sicher ein Beweissicherungs-Team der Polizei, dass da gefilmt hat. Außerdem haben manche Übertäter den Drang, ihre Missetaten in sozialen Netzwerken zu veröffentichen bzw. zu lassen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.02.2015 01:17 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Es scheint ja doch noch Menschen in Deutschland ausserhalb der aktiven Fanszenen zu geben, der über Ultras und Pyrotechnik ohne Schaum vor dem Mund sprechen kann: http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/aktuelles/Wenn-sich-der-Derby-Rauch-verzogen-hat;art1991,2158109Der Eine oder Andere hierzuforum sollte sich daran ein Beispiel nehmen! Fühle mich von "hierzuforum" angesprochen... habe gerade in den Spiegel geschaut, Schaum ist nicht zu sehen obwohl ich Pyro Sch.... finde. Was geht hier bloß wieder ab? Sind die Zündler nichr ruhig zu stellen? Ich hoffe nur,daß bei der nächsten Zündelei der betroffene Verein auch entsprechend drastisch reagiert! In anderen Sportarten scheint man diese Evolutionsstufe ja elegant übersprungen zu haben.
_________________ moin,moin!
Zuletzt geändert von Pessimist am 13.02.2015 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.02.2015 01:25 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Pessimist das geht ja mal garnicht. Laut stscherer ist jeder der Pyro Sche...e findet ein ahnungsloser mit Schaum vor dem Mund. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.02.2015 01:30 |
|
|
Ewiger 96er, habe ich das nun falsch verstanden oder du? Ich habe herausgelesen, dass der Zündelfreund allen Pyrogegnern unterstellt,sie haben bei entsprechenden Meinungsäußerungen Schaum vor dem Mund.. Habe ich nicht.. so wat.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 13.02.2015 01:51 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Siehst du und das geht nach seiner Definition nicht. Wenn du Pyro-Gegner bist dann hast du schaum vor dem Mund zu haben. Tröste dich. Ich finds auch Sche...e und habe keinen Schaum(nur beim Rasieren) vor dem Mund 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.02.2015 12:05 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Linden Süd hat geschrieben: der rote hat geschrieben:
Na ja, das stimmt aber auch nicht so ganz, oder? Im Vorfeld der Derbys gab es bereits Berichte, nach denen die Hooliganszene einiges an Gewalt geplant hatte und die Szenen, die vor dem Stadion auf Höhe der Nordkurve abliefen, hatten mit Ordnungswidrigkeiten nichts mehr zu tun. Es wird natürlich immer gerne versucht, diese Dinge von der restlichen Problematik abzutrennen, aber das klappt nicht, da es sich hier kaum um zwei komplett getrennte Personenkreise handeln dürfte. ...
Diese Berichte kann ich nicht beurteilen. Bei den Hausdurchsuchungen ging es in allen Fallen jedoch um das Zünden von Pyrotechnik im Stadion. Was vor dem Stadion passiert sein mag wurde meines Wissens nicht weiter verfolgt - Gibt ja auch keine Fernsehaufnahmen davon. Manchmal kommt der "CNN-Effekt" eben auch den Ermittlungsbehörden zugute.  Das Zauberwort heißt Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Demnach ist z. B. der Besitz von nicht zugelassener Pyrotechnik oder Körperverletzung durch das Zünden von Pyrotechnik bzw. der Versuch dazu strafbar. Und an der Markthalle und vor dem Stadion war sicher ein Beweissicherungs-Team der Polizei, dass da gefilmt hat. Außerdem haben manche Übertäter den Drang, ihre Missetaten in sozialen Netzwerken zu veröffentichen bzw. zu lassen. Dazu müssen doch aber erst einmal nicht zugelassene Pyrotechnik (Ohne CE Prüfzeichen) gezündet warden. Das dürfte wahrscheinlich schwer nachzuweisen sein. Auch der zweite Teil deiner Ausführungen enthält trotz der selbstsicheren Formulierung erstaunlich wenig Gewissheiten und dafür umso mehr Spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.02.2015 14:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Prüfkennzeichen gilt nur für den bestimmungsgemäßen Einsatz. Anderer Einsatz = Entfall der Prüfkennziffer.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.02.2015 18:34 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Dazu müssen doch aber erst einmal nicht zugelassene Pyrotechnik (Ohne CE Prüfzeichen) gezündet warden. Das dürfte wahrscheinlich schwer nachzuweisen sein. Auch der zweite Teil deiner Ausführungen enthält trotz der selbstsicheren Formulierung erstaunlich wenig Gewissheiten und dafür umso mehr Spekulationen. Die Betroffenen hatten im Stadion Pyrotechnik gezündet und waren dabei gefilmt worden. Die Hausdurchsuchungen bei erkannten Täter dienet lediglich noch zur Beweissicherung und um Hinweise auf weitere Täter zu finden. Und in unserem Stadion ist das zünden selbst von BAM- oder CE-zugelassener Pyrotechnik ohne Genehigung verboten! Eine Aussicht auf eine Genehmigung bestand nicht, da da gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen wurde und mit ungeigneter Pyrotechnik hantiert wurde.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.02.2015 19:41 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und in unserem Stadion ist das zünden selbst von BAM- oder CE-zugelassener Pyrotechnik ohne Genehigung verboten! Nicht nur in "unserem Stadion" ist das verboten, sondern überall sonst auch in Deutschland, außer in der Silvesternacht. Es ist ganz einfach lt. Gesetz VERBOTEN!!!Verstöße dagegen werden logischerweise entsprechend zur Anzeige gebracht und selbstverständlich bestraft. Wir leben in einem Rechtsstaat, falls das jemandem entgangen sein sollte ... Mann-o-mann, ist das denn wirklich sooo schwer zu kapieren? Mir passen in unserem Lande auch so einige Vorschriften, Bestimmungen und Gesetze nicht. Ändert aber leider nix dran, das ich sie besser befolgen sollte. Auch wenn's manchmal schwerfällt ... Diese leidige Diskussion rund um das Thema Pyrotechnik ist deswegen doch einfach komplett überflüssig!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.02.2015 16:47 |
|
|
Harkt mal lieber die kleine Sandfläche vor euren Häusern.
Mit CE Prüfzeichen versehene Fackeln im Stadion zu zünden wurde bisher von manchen Gerichten als bloße Ordnungswidrigkeit eingestuft. Natürlich ist es trotzdem verboten, es stellen sich allerdings Fragen der Verhältnismäßigkeit. Hausdurchsuchungen sind nunmal massive Eingriffe in die Grundrechte und bedürfen in einem Rechtstaat eigentlich einer Rechtfertigung.
Aber man scheint lieber im Nachgang den starken Max markieren zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.02.2015 16:58 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: ... Mit CE Prüfzeichen versehene Fackeln im Stadion zu zünden wurde bisher von manchen Gerichten als bloße Ordnungswidrigkeit eingestuft. ... Du bist Dir aber schon bewußt, dass Gerichte evtl. jugendliche Ersttäter nicht unbedingt gleich mit voller Härte angehen wollen? - Was ich im übrigen auch gut so finde. Jedenfalls ist es mehr als fahrlässig darauf zu vertrauen, dass die Gerichte diese Linie in jedem Fall beibehalten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.02.2015 10:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mal aus rein sportlicher Sicht gesehen: Kind bringt uns dahin wieder zurück, wo wir herkommen. Da schließt sich dann der Kreis. Als 96er ist man wie in einem Riesenrad. Wenn man mal oben ist, kommt man auch wieder runter. Was aber in der Zwischenzeit mit dem "Verein" passiert ist, ist ein riesiger Rückschritt. Als Kind kam, standen die Fans noch alle hinter 96, diesem Scheißverein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.02.2015 10:10 |
|
|
Sign 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.02.2015 10:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Linden Süd hat geschrieben: ... Mit CE Prüfzeichen versehene Fackeln im Stadion zu zünden wurde bisher von manchen Gerichten als bloße Ordnungswidrigkeit eingestuft. ... Du bist Dir aber schon bewußt, dass Gerichte evtl. jugendliche Ersttäter nicht unbedingt gleich mit voller Härte angehen wollen? - Was ich im übrigen auch gut so finde. Jedenfalls ist es mehr als fahrlässig darauf zu vertrauen, dass die Gerichte diese Linie in jedem Fall beibehalten. Also das Richter für Urteilsmilde am Tatbestand drehen, lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Das ist wirklich Unsinn. Defacto kommt es zu Strafverfahren (nicht nur ein auf Anfangsverdacht begründetes polizeiliches Ermittlungsverfahren) wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetzes oder gefährlicher Körperverletzung nur, wenn tatsächlich Material ohne Zertifizierung sichergestellt wurde oder brennbares Material nach oder während dem Abbrand rücksichtslos entsorgt wurde. Nicht genehmigt ist auch verboten, so viel ist klar. Aber das musste gerade nochmal richtig gestellt werden. Da muss nicht immer wieder etwas dazugedichtet werden, was in der Praxis jeder Grundlage entbehrt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 16.02.2015 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|