Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Okay, reden wir mal nicht von den Ultras, die noch im Stadion sind. Sondern vom ehemaligen Fan-Dachverband, der Roten Kurve.

Aus der Schmollecke rauskommen - hört sich gut an, Arminius Rex.

Nur: Da ist gar keiner drin.

Kind hat die Rote Kurve zerschlagen. (Warum? Das hat bis heute keiner erklären können.) Jedenfalls ist jetzt ist kein Dachverband mehr da.

Kind findet neuerdings die Stimmung auch nicht mehr so pralle und beklagt, dass er leider keine Ansprechpartner in der Kurve habe. Der Nobelpreis in Sachen Zynismus ist ihm sicher.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3247
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Schon klar ElFi, das mit dem Dachverband.
Ich will unseren Präsidenten hier auch keinesfalls verteidigen oder seine verbalen Entgleisungen gegen die eigene Anhängerschaft schönreden.
Das war alles komplett überflüssig und deutlich überzogen, und das weiß er wohl mittlerweile auch selbst. Und wenn ich schreibe, das man aus der Schmollecke rauskommen soll, dann beziehe ich Kind da absolut mit ein.
Ob's was bringt, lassen wir mal dahingestellt ...

Aber nicht der Dachverband hat für Stimmung im Stadion gesorgt, sondern die unter dieser Bezeichnung geführten Mitglieder der Fanclubs, mitsamt den Ultras und deren Gruppierungen.

Sind die auch alle zerschlagen worden?

Oder andersherum gefragt:
Wenn Kind zu Weihnachten überraschend seinen Rücktritt erklärt, die 50+1-Regel beibehalten, bzw. die KGaA abgeschafft, die Profiabteilung von Hannover 96 wieder als "e.V." geführt wird, und die Platzwahl auf der Nord nicht mehr Personenbezogen ist, ist dann alles wieder gut?
Gibt es dann einen neuen Fan-Dachverband und herrscht dann im neuen Jahr wieder die Stimmung von früher, mit den Leuten von früher?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 20:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja, was wäre dann? Vermutlich Weltuntergang. (Wird aber nicht passieren. Gut, das mit Weihnachten, Rücktritt und freier Platzwahl könnte vielleicht sein; Instandsetzung von 50+1 ist allerdings komplett ausgeschlossen.)

Jeder, der mal ehrenamtlich in größeren Strukturen gearbeitet hat, weiß, wie unglaublich schwierig und mühsam es ist, etwas Funktionierendes aufzubauen. Und wenn es denn kaputt ist - aus welchen Gründen auch immer -, ist es noch ungleich schwieriger die Sache wiederzubeleben.

Im konkreten Fall ist unglaublich viel zerdeppert worden. Und es ist doch nicht so, als habe es keine Gespräche zwischen den RK-Leuten und der Vereinsführung gegeben. Ist ja auch alles nachzulesen.

Nein, mit einem einfachen Fingerschnippen lässt sich der status quo ante nicht herstellen. (Will das Kind überhaupt?) Und mit Appellen im Internet schon mal gar nicht. Mögen die auch noch sehr ehrlich gemeint und mit viel Herzblut geschrieben sein - sie wirken vor dem Hintergrund der realen Lage... ach nee, ich will hier jetzt keine Schärfe reinbringen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
1896er hat geschrieben:
Dass das wohl zu einem großen Teil von deinen alten Rote Wölfe Rote Teufel Freunden ausgeht weißt du anscheinend nicht oder kehrst es wohlfeil unter den Teppich?


Woher weißt du wer meine Freunde sind? Und wenn du nicht mal weißt wie die frühere Fangruppierung heißt, dann wäre es doch ratsam einfach mal den Mund zu halten. Und einer speziellen, nicht mehr existierenden Gruppe zu unterstellen, dass diese schuld an irgend etwas ist, gleicht schon einer Frechheit. Sollte das einer der von dir beschuldigten Einzelpersonen erfahren was du hier von dir gibst und unterstellst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Dann wirst du wahrscheinlich wirklich Drohgebärden oder mehr erleben. Aber die Anonymität des Internets wird dich wieder mal retten :wink2:


stscherer hat geschrieben:
Deine stereotypen Aufforderungen an die "bunte und laute Kurve", wieder ins Stadion zu kommen, wirken mit jedem Spieltag hilfloser - der Ball liegt im Spielfeld des GröPraZ; jetzt könnte er mal zeigen, ob er das wirklich ist.


Ach, der Spielball liegt im Spielfeld des GröPraZ? Sagst du? Sagt wer? Und das ist dann auch so? Ich persönlich sehe das komplett anders. An der Misere haben m.M.n. beiden Seiten Fehler begangen und Mist verzapft. Also liegt der Spielball genau am Anstosspunkt um bei der Metapher zu bleiben. Nur traut sich entweder keiner das Spiel zu eröffnen oder sie sehen den Ball gar nicht. Oder, oder, oder ... Du bist genauso ein Pauschalnörgler und Verurteiler wie 1896er, forderst aber komischer Weise wie die ehemalige Aktivenszene differenzierte Betrachtung ein.

P.S.: Kann euch beiden einen altbekannten Bildschirmschoner empfehlen: guckste hier https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
genius4u hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Deine stereotypen Aufforderungen an die "bunte und laute Kurve", wieder ins Stadion zu kommen, wirken mit jedem Spieltag hilfloser - der Ball liegt im Spielfeld des GröPraZ; jetzt könnte er mal zeigen, ob er das wirklich ist.


Ach, der Spielball liegt im Spielfeld des GröPraZ? Sagst du? Sagt wer? Und das ist dann auch so? Ich persönlich sehe das komplett anders. An der Misere haben m.M.n. beiden Seiten Fehler begangen und Mist verzapft. Also liegt der Spielball genau am Anstosspunkt um bei der Metapher zu bleiben. Nur traut sich entweder keiner das Spiel zu eröffnen oder sie sehen den Ball gar nicht. Oder, oder, oder ... Du bist genauso ein Pauschalnörgler und Verurteiler wie 1896er, forderst aber komischer Weise wie die ehemalige Aktivenszene differenzierte Betrachtung ein.


Was hat denn die Rote Kurve denn falsch gemacht, als dass als Folge durch die Drohungen der Sippenhaft durch MK die Geschäftsgrundlage flöten ging?

Beim Konflikt Kind Vs. Ultras stimme ich Dir teilweise zu. Das mit der RK hat der GröPaz ganz alleine verbockt. :x

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.11.2014 23:17 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Sehr gut, getroffene Hunde bellen meistens am lautesten. Und da ich mich ja im ach so anonymen Internet verstecken kann, brauchen mich deine Drohungen wohl nicht weiter zu interessieren.

Und woher ich weiß wer deine Freunde sind? Von dir selbst, da du abwechselnd hier und im fanmag damit Hausieren gehst.
genius4u hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Dass das wohl zu einem großen Teil von deinen alten Rote Wölfe Rote Teufel Freunden ausgeht weißt du anscheinend nicht oder kehrst es wohlfeil unter den Teppich?


Woher weißt du wer meine Freunde sind? Und wenn du nicht mal weißt wie die frühere Fangruppierung heißt, dann wäre es doch ratsam einfach mal den Mund zu halten. Und einer speziellen, nicht mehr existierenden Gruppe zu unterstellen, dass diese schuld an irgend etwas ist, gleicht schon einer Frechheit. Sollte das einer der von dir beschuldigten Einzelpersonen erfahren was du hier von dir gibst und unterstellst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Dann wirst du wahrscheinlich wirklich Drohgebärden oder mehr erleben. Aber die Anonymität des Internets wird dich wieder mal retten :wink2:


stscherer hat geschrieben:
Deine stereotypen Aufforderungen an die "bunte und laute Kurve", wieder ins Stadion zu kommen, wirken mit jedem Spieltag hilfloser - der Ball liegt im Spielfeld des GröPraZ; jetzt könnte er mal zeigen, ob er das wirklich ist.


Ach, der Spielball liegt im Spielfeld des GröPraZ? Sagst du? Sagt wer? Und das ist dann auch so? Ich persönlich sehe das komplett anders. An der Misere haben m.M.n. beiden Seiten Fehler begangen und Mist verzapft. Also liegt der Spielball genau am Anstosspunkt um bei der Metapher zu bleiben. Nur traut sich entweder keiner das Spiel zu eröffnen oder sie sehen den Ball gar nicht. Oder, oder, oder ... Du bist genauso ein Pauschalnörgler und Verurteiler wie 1896er, forderst aber komischer Weise wie die ehemalige Aktivenszene differenzierte Betrachtung ein.

P.S.: Kann euch beiden einen altbekannten Bildschirmschoner empfehlen: guckste hier https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
1896er hat geschrieben:
Sehr gut, getroffene Hunde bellen meistens am lautesten. Und da ich mich ja im ach so anonymen Internet verstecken kann, brauchen mich deine Drohungen wohl nicht weiter zu interessieren.

Und woher ich weiß wer deine Freunde sind? Von dir selbst, da du abwechselnd hier und im fanmag damit Hausieren gehst.


Supi, da wird dann mal eben ein altes Sprichwort so zurecht gestrickt, dass es für dich passt rofl.
Zur Aufklärung für dich: nur weil ich vor 30 Jahren Teil einer Fan-Gemeinschaft war, heißt das doch noch lange nicht, dass ich heute noch irgend welchen alten Seilschaften angehöre oder mit denen befreundet bin ! Halt stop, es gibt noch 2 gute alte Kumpels aus der Südstadt die auch in verschiedenen Foren unterwegs sind. Vielleicht meinst du einen von ihnen, wenn du unterstellst ich würde noch wo anders ´hausieren´ gehen. Denen geht es nämlich auch auf den Sack, dass man als ehemaliger "roter Wolf" von Unwissenden wie dir als rechtsorientiert oder Schlägertyp abgestempelt in ´ne Schublade gesteckt wird.

Als Beispiel ein FB-Auszug https://www.facebook.com/patrick.holz Nach meinem Kenntnisstand stehen in N4 und den umliegenden Blöcken keine bösen Jungs aus alten Zeiten. Übrigens, dass was diesen FB-96-Fan auf die Palme bringt, nämlich ihm seinen Mund zu verbieten, nervt mich auch gewaltig.

Discostu hat geschrieben:
Was hat denn die Rote Kurve denn falsch gemacht, als dass als Folge durch die Drohungen der Sippenhaft durch MK die Geschäftsgrundlage flöten ging?


Ich kenne die ganzen Geschichten nur vom Hörensagen und lesen verschiedenster Artikel hier im Forum. Dem entnehme ich, dass die RK wahrscheinlich nicht schuld an der nicht mehr vorhandenen Beziehung zwischen organisiertem, Support und MK/DD ist. Aber was sollten MK/DD deiner Meinung nach jetzt machen? Einen große Anzeige aufgeben und sich pauschal bei der RK entschuldigen? :wink2: Hier handelte es sich meines Wissens nach nicht um eine Einzelperson, sondern damals um einen Verein. Solltest du entsprechende Ideen haben wie man die "Kuh vom Eis bringen" könnte, fänd ich es super das den Vereinsverantwortlichen vorzuschlagen. Oder wir bringen eine Petition als 96-Fans auf den Weg. Hauptsache es bewegt sich etwas ins Positive.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:11 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
genius4u hat geschrieben:
(...)
Ich kenne die ganzen Geschichten nur vom Hörensagen und lesen verschiedenster Artikel hier im Forum.
(...)

Und da verteilst du (neben hübschen Drohungen) allen Ernstes "altbekannte Bildschrimschoner?" :nuke:

Aber da wir gerade so nette Youtube-Clips austauschen, hier eine wirklich sehenswerte Empfehlung:

https://www.youtube.com/watch?v=rOomnurmqN8

Ich freue mich übrigens, dem roten Spochtskameraden einen schönen Sonntag nachmittag beschert zu haben - war doch schon sein Samstag nicht so schön, weil die "bunte und laute Kurve" immer noch leise und grau ist, da die angestellten Stimmungsmacher derzeit einen auf Lokführer machen... :wink:

Schöne Woche und viel Spass mit Markus Krebs...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tja User "stscherer", wenn du gelesen hättest worauf sich meine Antwort bezog, dann würdest du nicht wiederholt so einen Mist schreiben. Und wo habe ich bitte irgend jemandem gedroht? Bitte unterlass auch du, ebenso wie 1896er diese Unterstellungen.

Wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, dann schreib mir doch einfach eine PN oder ich lade dich auf Wunsch nächste Woche auf ´nen Käffchen in Alfeld ein, aber bitte lass das abdriften ins Persönliche hier im Forum.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
genius4u hat geschrieben:
. Sollte das einer der von dir beschuldigten Einzelpersonen erfahren was du hier von dir gibst und unterstellst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Dann wirst du wahrscheinlich wirklich Drohgebärden oder mehr erleben. Aber die Anonymität des Internets wird dich wieder mal retten :wink2:

Das ist auch mit viel Augenzwinkern als unterschwellige Drohung zu verstehen und finde ich absolut unterirdisch in diesem Zusammenhang.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:33 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Discostu hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
. Sollte das einer der von dir beschuldigten Einzelpersonen erfahren was du hier von dir gibst und unterstellst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Dann wirst du wahrscheinlich wirklich Drohgebärden oder mehr erleben. Aber die Anonymität des Internets wird dich wieder mal retten :wink2:

Das ist auch mit viel Augenzwinkern als unterschwellige Drohung zu verstehen und finde ich absolut unterirdisch in diesem Zusammenhang.

So unterschwellig wie die Hinweise auf seine ausgeübte Sportart in einer PN an mich? Der geniale Spochtskamerad ist jemand, mit dem ich definitiv keine PN mehr austauschen und mit dem ich auch keinen Kaffee trinken möchte.

Aber vielleicht entspannt er sich ein bisschen bei dem geposteten Link...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:39 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ach in dem Fall nehme ich seine "Drohung" relativ locker, da er wohl auf Manne & Co. aus dem N16 anspielt, der mir bestens bekannt und auf persönliche Gegenseitigkeit natürlich wohlgesonnen ist. Ich wollte mit meinem Hinweis eh nur kurz darstellen, wen der User hier mit seinen Beiträgen unterschwellig diskreditiert, ober sich dessen eigentlich selbst bewusst ist oder auch nicht. Meinetwegen kann auch nur noch Kind muss Weg gerufen werden, auch wenn der Ausspruch viel mehr farbliche Ausgestaltung benötigen würde um eine Diskussion endlich ernsthaft in öffentlichen Gang zu bringen. Aber besser als vollständig Friedhof.
Man könnte auch sagen, es sind die letzten Restbestandteile an Emotionen in einem riesigen emotionsentladenen Event, dem irgendwie die Begeisterung abhanden gekommen ist, nicht nur in Person derer, die nicht mehr hingehen, sondern irgendwie auch derer, die dort zu zehntausenden noch sitzen! Vielleicht sollte man darüber mal diskutieren, warum sich das Hannoversche Publikum sich hier auch plötzlich nur noch so extrem kalt und emotionslos distanziert präsentiert.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 13:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry Leutz, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in diesem Faden mehr um persönliche Befindlichkeiten geht als um das Fansein an sich. Dann könnte man den Faden jedoch auch gern umbenennen. Daher mein Appell an alle Diskutanten:

Wäre es vielleicht möglich Wiederholungen zu vermeiden? Eventuell auch rhetorisches Gemetzel nebst persönlichen Anwürfen?

Das wäre echt nett. Diese ständigen Wiederholungen von Argumenten sind zutiefst langweilig und zeugen zudem von einer totalen Unfähigkeit zu einem konstruktiven Dialog. Und gerade Letzteres wird keinem von Euch gerecht. Ich schätze Eure intellektuellen Fähigkeiten deutlich höher ein als die Performance, die hier zeitweise gezeigt wird.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3247
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Sorry Leutz, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in diesem Faden mehr um persönliche Befindlichkeiten geht als um das Fansein an sich.

Ein Spiegelbild der Situation in der Kurve, fürchte ich.
Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, nur sollten wir endlich anfangen zu laufen ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 13:46 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Also, ich hänge völlig in der Luft...! :cry:

Da mich die letzten Stadionbesuche eher traurig gestimmt haben - unabhängig vom Ergebnis - bin ich diesmal dem Geschehen ferngeblieben.

Ich war auch am Sonntag nicht in Flensburg !

Es ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich bin frustriert und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und eines der unvergesslichen Spiele in unserem Niedersachsenstadion so richtig abfeiern.
:fan:
Ja, ich weiß, wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was!"

Und was mache ich nun künftig an den Wochenenden?

So, das war jetzt gänzlich unproduktiv, aber ich weiß nicht, wo ich sonst "rumheulen" könnte.

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 13:59 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Genau SO geht's mir auch. Was machen? Warten, dass irgendwas passiert. Irgendwas das dazu führt, dass man auf das eine erste Spiel hinfiebert, in der sich die Kurve vollständig(!) zurückmeldet. Allein der fiktive Gedanke daran, lässt mich eine ungeahnte Euphorie erahnen. Was da los wäre...

Aber wie du schreibst:
Ja, ich weiß, wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was!"

:confused:

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 14:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
1896er, wie wärs damit: Einfach hingehen, Spiel gucken und sehen was sich ergibt?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 14:48 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Hingegangen, Spiel(e) geguckt, hat sich nichts mehr ergeben, kannste wenden oder drehen, solange da ein Konflikt schwelt, ist das Stadion in Hannover mausetot, mir fehlt der Glaube daran und die reale Aussicht, dass sich "da was ergibt". Es ist einfach nur noch scheiße geworden, das darf man auch mal aussprechen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klar. Die Frage ist, wieviel davon ist unabänderlich. Für viele alte Fans ist es unabänderlich, dass sie ins Stadion müssen. - Viele von denen bedauern gleichzeitig, dass die Junken förmlich ausgesperrt wurden/sich ausgesperrt haben (im Sinne freiwilliger Verzicht).

Vorschlag:
Die Szene beschließt ein Spiel zu besuchen. Ansage vorher: Wer Scheisse baut (Pyro und so) kriegt nen Satz heiße Ohren und wird rausgeschmissen. Dann für ein Spiel richtig Stimmung machen - nur Fußball und so, kein KMW. Dann wieder wegbleiben und gucken was passiert.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:08 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Nee, "hingehen und Spiel gucken und warten, dass sich was ergibt" machen wir ja seit Saisonbeginn - es ergibt sich nichts. :cry:

Aber das kann doch so kein dauerhafter Zustand sein.

Echt nicht!!!

Das ist so inakzeptabel!

Ich will mein altes Stadionerlebnis mit allem Drum und Dran und allen drin wieder zurück!!!

Was muss ich dafür tun ?

Petition ? An wen ? Demo ? Ich bin dabei!

Also, mal ehrlich! Das Ganze war eine aussagekräftige Demonstration. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Das ist okay! Aber je länger dieses Zerwürfnis jetzt ausgelebt wird, desto mehr Türen schließen sich und je "normaler" wird dieser Zustand. Die Diskusion darüber schläft irgendwann ein. Wiederholt sich ja auch alles nur und das ist nun mal ermüdend. Selbst diese "Kind muss weg"-Rufe als Fangesang-Ersatz stören irgendwann auch keinen mehr. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Aber wer will das denn so ???

Also, wenn der Martin sich mal wie ein echter, ernstzunehmender Gesprächspartner erweisen würde, würde ich mir wünschen, dass die Opposition ganz aufgeschlossen darauf eingeht. Und alle bis dato angefallenen Unstimmigkeiten und Streitereien blieben aussen vor.

Ist ja bald Weihnachten!! :wink2:

Zu einem großen Fußballverein aus der 1. Liga gehört untrennbar eine bunte Fankurve - ob man sie mag oder nicht!

Sie gehört dazu!!

Edith: Toller Vorschlag, Kuhburger! Wie bekommen wir den an die richtige Adresse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: