Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 322 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
1896er hat geschrieben:
Hingegangen, Spiel(e) geguckt, hat sich nichts mehr ergeben, kannste wenden oder drehen, solange da ein Konflikt schwelt, ist das Stadion in Hannover mausetot, mir fehlt der Glaube daran und die reale Aussicht, dass sich "da was ergibt". Es ist einfach nur noch scheiße geworden, das darf man auch mal aussprechen.


Klar darf man es ansprechen. Aber ich sehe es wie Kuhberger. Wer nicht mal mehr ins Stadion kommt kann auch nicht erwarten, dass sich wieder was entwickelt.
Und "Mausetot" ist Ansichtssache. Situations bezogener Support ist auf jeden Fall gegeben. Wenn auch mit reduziertem Level.
Womit wir wieder bei der Frage sind, warum man den eigentlich in Stadion geht.
Ich für meine Person gehe dahin weil ich in erster Linie Fußball sehen will und nach Möglichkeit eine siegreiche Rote Mannschaft. Wenn dann auch noch auf den Rängen ordentlich abgefeiert wird nehmen wir das natürlich gerne mit.
Ich komme nicht weil ich keinen anderen Männergesängsverein gefunden habe. Und wenn ich meine Meinung über MK kuntgeben wollte würde ich glaube ich auch eine andere Platform wählen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Finde ich auch, Kuhburger! :nuke:

Das ganze unter dem Motto: So geil kann Fußball in rot sein, aber nur wenn alle mitspielen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Im Zeitalter sozialer Netzwerke im Internet dürfte das doch so schwer nicht sein, Ladykai.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 15:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
fosorom hat geschrieben:
(...)
Womit wir wieder bei der Frage sind, warum man den eigentlich in Stadion geht.
Ich für meine Person gehe dahin weil ich in erster Linie Fußball sehen will und nach Möglichkeit eine siegreiche Rote Mannschaft.

Das geht mir so ähnlich, nur könnte genau da der Hase dieses Themas im Pfeffer liegen, was einen stimmungsvollen Support betrifft.
fosorom hat geschrieben:
Wenn dann auch noch auf den Rängen ordentlich abgefeiert wird nehmen wir das natürlich gerne mit.(...)

Das sehe ich anders, deswegen reduzieren sich derzeit meine Besuche in der Eventlocation. Und ja, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, etwas an der derzeitigen Situation zu ändern. Dafür ist nun mal 96 zuständig, dort hat man das Ding mit der RK in die Grütze gefahren.

Mal sehen, wieviel ich gegen WOB von den Radkappen mit bekomme - beim Spiel in deren Bude vor nicht allzu langer Zeit waren jedenfalls nur Rote zu hören (und ja, ich weiss, dass es da diesen komplett bescheuerten Böllerwurf gegeben hat).

@kuhburger: da du ja selber das Internet nutzt, dürfte dir eigentlich klar sein, wie wenig zeilführend deine letzte Aussage ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 17:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich hatte die Frage von Ladykai so verstanden, wie man das organisiert...
War sie anders gemeint (wie dann?), hättest Du recht, stscherer.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Vorschlag:
Die Szene beschließt ein Spiel zu besuchen. Ansage vorher: Wer Scheisse baut (Pyro und so) kriegt nen Satz heiße Ohren und wird rausgeschmissen. Dann für ein Spiel richtig Stimmung machen - nur Fußball und so, kein KMW. Dann wieder wegbleiben und gucken was passiert.


Ich finde die Idee auch klasse.
Das wäre ein erster wichtiger Schritt, der Respekt verdient hätte.
Motto: Seht her, wir sind noch da.
Das hätte zudem den Anreiz, dass es eine Reaktion der KGaA provozieren würde. Und auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt...

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 19:01 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
Das ist so ziemlich das beste was ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.

Getreu dem Motto: Wir waren da und artig, und jetzt lieber Verein bist du wieder am Zuge.


:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Nee, "hingehen und Spiel gucken und warten, dass sich was ergibt" machen wir ja seit Saisonbeginn - es ergibt sich nichts. :cry:


Na ja, Fußball wird halt gespielt, teilweise sogar kein schlechter. Hingehen, jubeln, aufregen, schreien, mit der Mannschaft den Sieg feiern (hoffentlich): das ist doch nicht schlecht? Und mit der Zeit wird dann auch die Stimmung wieder positiver.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 21:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
Das ist so ziemlich das beste was ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.

Getreu dem Motto: Wir waren da und artig, und jetzt lieber Verein bist du wieder am Zuge.


:flag962:

Deine Ironie in diesem Post macht ihn zu dem besten, den du in diesem Forum bisher geschrieben hast.

Chapeau!
(Und das ohne Ironie)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wer von den organisierten ehemaligen Fans der Profis erwartet, dass MK oder wer auch immer vom Verein auf diese zu geht, wird nach meinen Erfahrungen wohl ewig warten müssen.
Deshalb finde ich die Idee von Kuhburger nicht schlecht. Das wäre mal ein klares Zeichen. Allerdings müsste man sich beeilen, da es nur gegen Augsburg in der Hinrunde noch ausreichend freie Tickets in der Nord gibt.
Alternativ bzw. zusätzlich könnte man einen Internet-Aufruf starten und alle 96-Fans bitten zum nächsten Heimspiel gegen WoB in rot gekleidet zu kommen und die Mannschaft mit zu unterstützen. Es soll ja demnächst wieder ein Megaphon-Man vor Ort sein der das ganze koordiniert.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
genius4u hat geschrieben:
Es soll ja demnächst wieder ein Megaphon-Man vor Ort sein der das ganze koordiniert.


Echt? Woher kommt der denn?

Um Kuhburgers Gedanken zu unterstützen: beim U19-Finale waren die Ultras ja im Stadion und haben für viel gute Stimmung gesorgt, was auf den Rängen auch Anerkennung fand.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Einen gewissen Charme hätte das Ganze ja aber es ist auch ein Ritt auf der Kanonenkugel.

Zum Einen muss man sich im Klaren sein, dass man wirklich nur positiv auffallen darf und auch muss.
Zum Anderen ist selbst dann noch nicht sicher, dass sich die Vereinsführung bewegt. Und was ist dann?

_________________
BildBild


Zuletzt geändert von fosorom am 24.11.2014 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburgers Idee hat es mMn durchaus verdient, weiter verfolgt zu werden. Ob das allerdings die aktive Szene auch so sieht - man weiß es nicht...
Das würde aber zumindest wieder etwas Bewegung in diese total verfahrene Kiste bringen. Und meinen Respekt hätten sie sicher.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
thron96 hat geschrieben:
Und meinen Respekt hätten sie sicher.


Das ist halt der Punkt. So lange da ein paar Hundert Leute isoliert vom Rest des Stadions protestieren, hat das nur bedingt Wirkung. Das war ja aber nicht immer so. Früher gab es weit mehr Leute auf den Tribünen, die die Ultras positiv gesehen haben, sich dann aber abgewandt haben, weil sie sie nicht mehr verstanden haben. Würde man die wieder für sich gewinnen, würede der Druck auf den Verein steigen, sich zu bewegen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
der rote hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Und meinen Respekt hätten sie sicher.


Das ist halt der Punkt. So lange da ein paar Hundert Leute isoliert vom Rest des Stadions protestieren, hat das nur bedingt Wirkung. Das war ja aber nicht immer so. Früher gab es weit mehr Leute auf den Tribünen, die die Ultras positiv gesehen haben, sich dann aber abgewandt haben, weil sie sie nicht mehr verstanden haben. Würde man die wieder für sich gewinnen, würede der Druck auf den Verein steigen, sich zu bewegen.


Und solch eine Aktion wäre doch genau der richtige Weg, wieder einen Schritt in diese Richtung zu machen. Mit solch einer positiven Aktion wieder positive Stimmung zu machen, um so die Leute wieder zu erreichen. Aber ob das Interesse bzw. Bestreben der aktiven Szene überhaupt vorhanden ist, wissen wir nicht.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.11.2014 23:50 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
@stscherer: wo siehst du Ironie??

stscherer: du hast PN



:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.11.2014 10:26 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
@stscherer: wo siehst du Ironie??

Keine Ironie? Dann habe ich deine Lernfähigkeit deutlich zu hoch eingeschätzt. :noidea2:
Mein Fehler! Entschuldigung!
ewiger96er hat geschrieben:
stscherer: du hast PN

Deine geifernde Beleidigungsdiarrhoe per PN kannst du dir zukünftig sparen. Immer daran denken: die Nutzung eines PC sollte aus Sicherheitsgründen nur unter den gleichen Kriterien erfolgen wie die eines Fahrzeugs.


Zuletzt geändert von stscherer am 25.11.2014 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.11.2014 10:31 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
@fosorom: das ist kein Ritt auf der Kanonenkugel, das ist schlicht eine Schnapsidee. Diejenigen, denen die Leitung von 96 über Jahre direkt ins Gesicht geschlagen hat, sollen jetzt Karten erwerben, um (am besten noch lustig verkleidet) an einem Saure-Gurken-Spiel die Stimmung zu verbessern. So was kann doch nur einer erzählen, der sich mit der Gesamtsituation und den inneren Beweggründen nicht ansatzweise beschäftigt hat (jetzt nicht gegen dich gerichtet, du siehst das ja ebenfalls kritisch, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel). Und bitte, nicht auf Bochum zurück greifen - die damalige Situation war komplett anders. Das hat dann wieder was mit den inneren Beweggründen für etwas zu tun.

Herr Kind kennt alle ehemaligen Ansprechpartner der RK, Herr Kind weiss, dass die Mehrheit davon auch in der IG Ansprechpartner wäre; letztendlich war die RK immer systemfremd, denn die Organisation einer Fanszene funktioniert ja gerade ausserhalb fester Strukturen wie der eines "verfassten" Vereins - schon dieses Konstrukt war letztendlich ein Entgegenkommen gegenüber Herrn Kind. Dass er das nie so gesehen hat und dass er das sogar noch instrumentalisieren wollte (Stichwort: Haftung) macht die Sache nicht besser.

Martin Kind hat die RK absichtlich kaputt gemacht, er hat den Fanladen absichtlich kaputt gemacht, er hat die Solidarität zwischen Fans und 96 zerstört. Wenn ihm die derzeitige und drohend zukünftige Situation in seiner Eventarena gefällt, dann ist alles gut, wenn sie ihm nicht gefällt, dann sollte er mal die Geschichte von Canossa adaptieren. Beides ist seine Entscheidung, so oder so. Und jeder kann dann nach seinem Gusto darauf reagieren: der eine findet die neue Fussballwelt in Hannover gut, der andere arrangiert sich, der dritte resigniert und der vierte schimpft weiter. Auch insoweit alles gut, die Gedanken sind frei.

Ich hoffe, dass der Filmbericht in Nord 3 am Sonntag abend mal ein bisschen differenzierter ist - spät genug liegt er ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.11.2014 10:53 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
@stscherer: Das sollte keine Beleidigung sein, sondern war ganz schlicht und einfach eine Feststellung.



:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.11.2014 10:56 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Edith sagt: lohnt nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 322 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: