Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 322 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.02.2015 01:17 

Das Hauptproblem ist doch die Vermischung der einzelnen Themen.
Die Kommerzialisierung im Fußball ist ja nun nicht ein alleiniges Thema von 96 oder Kind und das Thema wird durch den neuen Fernsehvertrag in England noch schlimmer werden. Die Situation um die Investoren ist aber nicht allein eine Geschichte die etwas mit Kind zu tun hat. Kind ist hier konsequent einen Weg gegangen, den man sicherlich kritisieren kann/muss, letztlich muss man aber hinterfragen warum er diesen Weg gehen konnte. Warum gab es diese Ausnahmen in Leverkusen und besonders in Wolfsburg? Warum gab es überhaupt die Möglichkeiten der Ausgliederung? Wenn man sich die verschiedenen Konstrukte anschaut, dann wird man erkennen, dass die Investoren oftmals weiter sind als viele denken. Vor Jahren wurden diese Kapitalgesellschaften von fast allen gefeiert, es war die Lösung um Investitionen tätigen zu können, dabei hatten wir schon einige komische Investoren. Man denke mal an diesen Homm in Dortmund oder der Ismaik bei 60, ein Kühne wäre auch nicht mein Trauminvestor. Letztlich gehen alle Vereine diesen Weg mit strategischen Partnern oder Investoren. Mal wird in direkt in die Mannschaft investiert, mal in den Verein, mal in das neue Stadion, aber die Investoren sind inzwischen überall. Bei vielen Dingen müssen wir die 96 Brille mal absetzen, dass was in Köln gerade passiert zeigt uns doch, dass es viele Probleme nicht nur bei uns gibt.
Genau diese Aktionen wie die In Köln sind aber die andere Seite. Hier kann ich keinen Sinn drin erkennen, solche bescheuerten Aktionen führen nämlich zu den Reaktionen die keiner will. Bei uns war es letzte Saison das Verhalten rund um das Heimspiel gegen Braunschweig, hätten es die Randale vor dem Spiel nicht gegeben, hätte es die 90 Minuten Bengalo nicht gegeben, dann bräuchten wir über das Rückspiel nicht reden. Was bringt diese Aktion der Kölner jetzt? Wird es in der Zukunft keine Gästefans mehr bei den Derbys geben? Ist es das was der Fußballfan will? Ein Derby ohne Fans des größten Rivalen? Diese Idioten machen einfach mehr kaputt als sie ahnen und deshalb gibt es für andere Dinge keine Lösungen.
Es trennt keiner mehr zwischen berechtigter Kritik an Kind oder anderen Funktionären und Randale. Wenn die Kurve inzwischen etwas kritisiert, dann heißt es nur „die Spinner wollen nur Stress machen“ . Wenn dieser Mist aufhören würde, dann hätte die Fanszene auch mal wieder die Chance ihre Interessen in den Vordergrund zu stellen, dann würde man auch mal wieder gehört werden. Sich an bestehende Regeln halten, ist leider die Basis wenn ich erfolgreich was ändern will. Wir machen uns alle einen Kopf über die Entwicklung, versauen uns aber unsere Stimme als Fans selber.
In Hannover wird alles mit Kind entschuldigt, damit macht man es sich zu einfach. Wir in Hannover haben uns viele Probleme selbst geschaffen, viele Probleme können wir in Hannover aber auch nicht lösen. Insgesamt geht der Fußball keinen guten Weg, leider steuert niemand gegen.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:17 

Schöner Beitrag indian96! :nuke:

Eine Frage beschäftigt mich aber doch schon ein wenig länger: Was machen denn die Ultras, wenn Kind 2017 sein Amt abgibt?! (http://www.transfermarkt.de/kind-hort-2 ... ews/176921)

Ist dann alles Friede, Freude Eierkuchen?! Kommen die Ultras dann wieder ins Stadion und singen: KIND IST WEG! KIND IST WEG! Gibt es einen organisierten Fan Festzug durch Hannover?! Oder wird dann ein neues Feindbild gesucht, welches dann niedergemacht wird?!

Ich will nochmal betonen das ich weder ein Sympathisant Kinds bin, noch das Verhalten der Ultras unterstütze...
Beide Seiten haben genug Bockmist gebaut!

Umso trauriger finde ich es, das der Spruch "Der Klügere gibt nach!" hier einfach nicht greift, da beide Parteien an Dämlichkeit nicht zu überbieten sind (wobei MK für mich inzwischen das größere übel ist!!!)

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:22 

Kind ist 2017 nicht weg!

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:23 

Klasse Beitrag Indian

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.02.2015 08:24 

1896er hat geschrieben:
Kind ist 2017 nicht weg!

Dann ist er halt nicht mehr als Präsident in Amt - ist doch auch erstmal Jacke wie Hose?!

Oder wird dann immer noch rumgeweint das er irgendwo im Verein tätig ist??!?!?!?! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 09:02 

Du hast das offensichtlich noch nicht so ganz umrissen.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 10:00 

1896er hat geschrieben:
Du hast das offensichtlich noch nicht so ganz umrissen.

Tatsächlich :shock:

@ Trivium1984

Lies doch mal den folgenden sachlichen Link:
http://www.jp4sport.biz/archive/5380/investoren-ubernehmen-2018-die-macht-bei-hannover-96/

Zu deutsch: Der Verein Hannover 96 und die Fußballmannschaft gehen (so geplant) ab 2018 getrennte Wege. Kind verlässt pünktlich dann den Verein, wenn die Fußballmannschaft (bzw. die KGaA) keine Verbindung mehr zum Verein hat. Er ist dann Gesellschafter einer Gesellschaft (S&S) die nicht nur 100 % Anteile inne hat, sondern dann auch 100 % der Stimmrechte innerhalb der KGaA.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:18 
Moderator

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/96-klubchef-kind-zur-reaktion-des-fc--ich-bewundere-den-mut-und-die-kraft-der-koelner-,15188010,29879362.html

Meine Hoffnung auf ein Zugehen hat sich entgültig zerschlagen. Offensichtlich hat Kind Spaß an der derzeitigen Situation. :evil:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 11:54 

Anscheinend hast Du Spaß daran, was die kölner Holigans in Gladbach veranstaltet haben. Nein, hast Du nicht, weiß ich, aber dein Beispiel um gegen Kind zu schießen ist schwach.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 12:15 
✝ Unvergessen

Nein, Ikarus, ich vermute, dass Discostu diesen Satz des Präsidenten meint: "Es müssen sich erst neue Strukturen entwickeln, die einen Capo haben, den Vorsänger, der das alles koordiniert, damit die Stimmung sichergestellt ist."

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Herr Kind tatsächlich glaubt, dass das so funktionieren würde. Oder es ist ihm komplett egal - was aber aufs gleiche hinausliefe.

Meine Güte.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 12:53 

Dann hat er aber, so muss man es umreißen, die derzeitige "Atmosphäre" nicht anders verdient. Einige werden sich noch aufreiben, alles zu versuchen, wieder Stimmung in die Bude zu bringen, ganz unbedarft aller vergangener Probleme, oder auch ignorierend, immer aber mit einer gehörigen Portion Naivität, die jeden Versuch sehr schnell an seine Grenzen stoßen lässt. Insbesondere dann, wenn man sich selbst schon als Retter der Fankultur abfeiert oder über die Presse abfeiern lässt, bevor auch nur ein einziger Fuß ins Stadion gesetzt wurde. Bei den hohen Ansprüchen, eine über Jahrzehnte immer wieder aus sich selbst heraus entwickelte Fanszene zu ersetzen, mit der man selbst nie was zu tun hatte, nicht mal ansatzweise, kann man nur auf den Hosenboden fliegen. Am Ende wird sich Hannover als das Tennisstadion der Bundesliga einen Namen machen, ähnlich wie einst Arsenal "Highbury the Library", nur dass die eine hohe verwurzelte Identifikation ihrer Fans mitbringen und tausende Touristen locken. Hannover wird einfach nur tot sein.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 14:19 
✝ Unvergessen

Im Fred nebenan (Fanszene) habe ich, 1896er, ja ganz dezent angemerkt, dass es vielleicht nicht die dümmste Idee wäre, sich zunächst mal mit der Sachlage vertraut als gleich einen auf dicke Hose zu machen.

Aber bisher sind da nur Leute unterwegs, die ähnlich zu denken scheinen wie Kind: Flyer + Capo + Megafon = Superstimmung.

Sollte es dabei bleiben, werden wir auch noch den fünften, sechsten, ... Neuanfang erleben. Mit identischen Ergebnissen.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 14:39 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Anscheinend hast Du Spaß daran, was die kölner Holigans in Gladbach veranstaltet haben. Nein, hast Du nicht, weiß ich, aber dein Beispiel um gegen Kind zu schießen ist schwach.

Nein, aber allein die Vermischung mit den hammerkranken Kölner Hooligans und der hiesigen Ultradiskussion hinkt erst mal.

Viel schlimmer finde ich aber die Nebensätze. "Das waren aus unserer Sicht aber notwendige Entscheidungen." "Es sind Nebenkriegsschauplätze, die den Verein viel Kraft kosten und die nicht so leicht zu organisieren sind wie andere Entscheidungen." "Es müssen sich erst neue Strukturen entwickeln [...]"

Kind will diesen unwürdigen Stiefel weiter durchziehen. Das macht mich schlicht fassungslos.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 14:49 

Ich habe schon lange aufgegeben daran zu glauben, dass bei uns im Stadion mal wieder eine angemessene Fußballatmosphäre herrschen wird.
Wir werden mit den Konsequenzen leben müssen. Schlechte Stimmung - schlechte Spiele - noch schlechtere Stimmung - Fußballer werden einen Bogen um Hannover machen und am Ende verschwinden wir von der Bundesligabildfläche.
Ob das dann für den Verein gut wäre mag ich nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 14:55 

Passt auch in die aktuelle Diskussion:

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ltras-nach

Hier wird über personalisierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nachgedacht.

Zitat:
Der langjährige Bundesliga-Manager betonte: "Derbys leben ja auch von dieser Stimmung zwischen den Fanlagern. Ich kann mir aber vorstellen, über personalisierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nachzudenken. Damit wurden beim Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover gute Erfahrungen gemacht."

BeitragVerfasst: 17.02.2015 15:07 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Ob das dann für den Verein gut wäre mag ich nicht beurteilen.

Genau genommen kann es dem Verein bald herzlich egal sein... :?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 17.02.2015 15:11 

Discostu hat geschrieben:
Nein, aber allein die Vermischung mit den hammerkranken Kölner Hooligans und der hiesigen Ultradiskussion hinkt erst mal.

Wenn man sich die Szenen nach dem Braunschweigspiel am Stadion ansieht, dann hinkt der Vergleich aber überhaupt nicht.

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.02.2015 21:28 

thron96 hat geschrieben:
Passt auch in die aktuelle Diskussion:

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ltras-nach

Hier wird über personalisierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nachgedacht.

Ich habe eine personalisierte Sky-Karte - und erfülle damit offensichtlich genau die Wunschkriterien des einen oder anderen BuLi-Verantwortlichen. :noidea2:

Da das Ballgeschiebe der regionalen Premiummarke allerdings nicht mehr zum Aushalten ist, habe ich mich mal für "Sieben Wochen ohne" (ist ja Fastenzeit) entschieden. Auf die Idee gebracht haben könnte mich übrigens der GröPaZ: "Die Fans fanden das gar nicht gut. Letztlich haben sie dann entschieden, nicht mehr zu kaufen." Es könnte also auf eine Dauerkartenrückgabe 2.0 am Ende der Saison hinauslaufen, allerdings würde ich dann schon diesen älteren Herr mit dem originellen Akzent und den Mikro aus Hannover auf Sky Sport HD vermissen.... und auch diesen süssen und knuddeligen Holländer mit dem Playstation-Bildschirm, der einem Fussball so schön erklären kann - der sollte mal den Tayfun coachen.

Übrigens laufen derzeit im Kokenhof Verhandlungen mit IKEA und einem koreanischen Konzern über eine strategische Partnerschaft: man will zusammen Fanroboter auf Stühlen bauen, die man flugs per Vierkant zusammenschrauben kann - die Bilder davon aus dem Internet, die DD letzte Woche in der ergebnisoffenen Analyserunde gezeigt hat, haben MK fasziniert, so etwas will er auch haben. Nur über die Grösse muss man sich noch einigen, da auch Leo mit denen Highfive machen soll. Hoppenheim und Leipzig wollen die dann in Lizenz nachbauen lassen.

Das Nachdenken geht also weiter.

BeitragVerfasst: 17.02.2015 22:16 

Kürmel hat geschrieben:
Oder wäre es vielleicht nicht besser
a) versuchen das Unkraut gezielt zu bekämpfen
b) zu akzeptieren das man nicht alles vernichten kann, immer etwas nachwächst und es deswegen auch immer Unkraut geben wird!?

Das wurde ja probiert. Nur hat der Rasen das Unkraut nach Leibeskräften geschützt und ihm erlaubt, sich in ihm zu verstecken. Nur deshalb ist der Rasen ja ins Visir des Gärtners geraten.
Ich denke, so wie in b) wurden die Dinge ja früher auch gehandhabt, bis o.g. eingetreten ist und der Verein (sorry, der Gärtner) sich verarscht gefühlt hat, weil der Rasen sich offiziell vom Unkraut distanziert, es aber heimlich gedüngt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.02.2015 23:55 

Was nichts an der eigentlichen Frage ändert:

Verzichtet man deswegen auf den Garten?

Bis jetzt ist man ja im Glauben es würde ein neuer wachsen weil man überhaupt keine Ahnung hat wie sowas funktioniert.

Da beißt man auch auf die Zähne. Obwohl sich das ganze schon finanziell auswirkt, will man nicht wahr haben das es sich weiter verschlimmert statt wieder zu bessern. Bis man irgendwann einsehen muss das man lieber einen Garten mit Unkraut als gar keinen Garten hat. Aber dann ist es zu spät.

Und die zweite Frage bleibt auch offen: Zählt es wirklich als Problemlösung wenn man es eigentlich nur verschoben hat?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 322 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 844  Nächste