Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 330 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 19:27 

Ikarus hat geschrieben:
Diese Einsicht sollte er doch in eine art Entschuldingung umformulieren können.

NEIN, kann er nicht! er denkt ans geld, nicht an das wofür ein "EX"e.V. steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 22:00 

@Ikarus

Könnte er, wenn er denn wöllte. Will er aber nicht.
Ist sein gutes Recht. Kann er so machen.
Über fehlende Gesprächspartner sollte er sich aber dann nicht wundern.

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.12.2014 09:46 

Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass nie-nie-nie mehr von ihm kommen wird als: "Wir haben Fehler gemacht...", "...schlecht kommuniziert..." etc!!

Auf das Wort "Entschuldigung" kann man warten bis zum St. Nimmerleinstag oder länger...!

Von daher: Vergebene Liebesmüh!!

BeitragVerfasst: 04.12.2014 09:50 

Das stimmt, vor Allem kann man sich davon nichts kaufen. Geschehen ist geschehen. Wichtig ist, dass sowas glaubwürdig für die Zukunft ausgeschlossen wird.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 10:48 

1896er hat geschrieben:
Das stimmt, vor Allem kann man sich davon nichts kaufen. Geschehen ist geschehen. Wichtig ist, dass sowas glaubwürdig für die Zukunft ausgeschlossen wird.

Ich hätte nicht gedacht das ich dir einmal recht geben würde. Jetzt ist es soweit.

Aber jedes Ding hat zwei Seiten. Solange die zweite Seite auf eine Entschuldigung besteht wird nichts passieren.

:flag962:

BeitragVerfasst: 04.12.2014 11:20 
Moderator

ewiger96er hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Ich hätte nicht gedacht das ich dir einmal recht geben würde. Jetzt ist es soweit.

Aber jedes Ding hat zwei Seiten. Solange die zweite Seite auf eine Entschuldigung besteht wird nichts passieren.

Damit unterstellst du, dass die "zweite Seite" so mir nichts dir nichts auf eine Entschuldigung verzichten kann, vergisst dabei aber, dass auf der einen Seite genau eine Person steht, während auf der anderen Seite mehrere Hundert Ultras und sonstige Fans, die zur Busfahrt nach BS genötigt wurden, stehen. Die können ja mal soeben alle ihre Wut über die gerichtlich festgestellte Fehlbehandlung unterdrücken und gute Mine zum bösen Spiel machen.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 11:40 

Es geht schlichtweg nicht um das Wort der Entschuldigung, sondern um die Art des Fehlereingestehens. In der Sache, versucht Kind leider bislang immernoch irgendwie zu umreissen, dass es "nur" Fehler in der Kommunikation etc. gab. Ein Befangenheitsantrag ist aber kein fehler in der Kommunikation und das krampfhafte Durchboxen eines aussichtslosen Rechtsstreites ist es auch nicht. Da wurden Fehler gemacht, die es in der Zukunft auszuschließen gilt. Das ist das, was gehört werden will, damit überhaupt wieder sowas wie eine Basis möglich sein wird.

Aus der Achim-Sache wurde ja bspw. schon indirekt gelernt, als damals gleich das erste Mikrofon ergriffen wurde und Vorverurteilungen und Applaus für die Polizei gespendet wurde und sich im Nachhinein der komplette Sachverhalt in Luft aufgelöst hatte, spricht die offzielle Pressestelle heutzutage zumindest abwartend und gibt an, sich erstmal ein Bild machen zu wollen.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 11:48 

Ladykay hat geschrieben:
Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass nie-nie-nie mehr von ihm kommen wird als: "Wir haben Fehler gemacht...", "...schlecht kommuniziert..." etc!!
Auf das Wort "Entschuldigung" kann man warten bis zum St. Nimmerleinstag oder länger...!

Von daher: Vergebene Liebesmüh!!

Genauso sehe ich das auch.

Bemeh hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Damit unterstellst du, dass die "zweite Seite" so mir nichts dir nichts auf eine Entschuldigung verzichten kann, vergisst dabei aber, dass auf der einen Seite genau eine Person steht, während auf der anderen Seite mehrere Hundert Ultras und sonstige Fans, die zur Busfahrt nach BS genötigt wurden, stehen. Die können ja mal soeben alle ihre Wut über die gerichtlich festgestellte Fehlbehandlung unterdrücken und gute Mine zum bösen Spiel machen.

Ich lese in ewiger96ers Aussage keine Unterstellung heraus. Aus meiner Sicht beschreibt er nur die Ist-Situation und bestätigt das Statement von Ladykay, dass man auf das Wort "Entschuldigung" warten kann bis zum St. Nimmerleinstag. D.h. aber noch lange nicht, dass irgendwer oder irgendjemand auf eine Entschuldigung verzichten soll/muss.
Diese wird von MK mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Die Frage bleibt dann was macht die Fanseite. Hat sie überhaupt noch Lust irgend etwas zu machen oder schmeißt endgültig hin oder oder oder ...

Mich interessiert, ob die IG-RK sich überlegt hat was sie zu tun gedenkt, wenn eben diese Entschuldigung durch MK nicht kommt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.12.2014 12:40 

Bemeh, bitte auch für dich: nicht interpretieren sondern einfach nur lesen.

Ich unterstelle nichts, aber auch gar nichts.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 14:38 

In dem Bericht hat er ja wortwörtlich gesagt bzw. gefragt: "Entschuldigen ?? Wofür soll ich mich entschuldigen ??" (Klang etwas arrogant, fand ich... :noidea: )

So, damit ist das Thema dann mal vom Tisch oder anders die Hoffnung darauf eine Illusion!

Die Frage ist jetzt, ob die Fürsprecher oder Anführer der Szene, sein Eingeständnis, es sind Fehler gemacht worden und es mangelte an der richtigen Kommunikation, als "Entschuldigung" anerkennen können oder diese Aussage so werten wollen.

Aber selbst wenn, bliebe immer noch der "Ausverkauf"" der Vereinsanteile, die "Marke" 96 und der vorgegebene Weg über mehr Kapital, dafür weniger Herzblut!

Und da muss jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit sich die Liebe zum Verein und die Loyalität da noch mit vereinbaren lassen...

BeitragVerfasst: 04.12.2014 19:27 

ja leider ist der marken kind so wie er ist.

von ihm wird nichts kommen, weil er sein geschaffenes ja nicht wieder einreißen will. außerdem würden denn auch geldgeber eher nach golfsburg oder peine gehen.

ich will nicht sagen das es mir egal wäre wo 96 kickt, aber ich will wieder fussball sehen, emotionen( auch ohne fackelei), leidenschaft, schals, singsang, etc etc etc. so wie es jetzt ist, ist es einfach nur scheiße. dieser schleichende prozess von weniger stimmung in der kurve und weniger lust von vielen leuten überhaupt hinzufahren, singsang zu machen ist im letzten 3/4 jahr schlagartig explodiert und ist jetzt wohl nicht mehr zu ändern. LEIDER!

die können machen was sie wollen, die uh ( und andere) kommen nicht wieder, genauso wenig wie bei mir persönlich die lust und freude auf 96, das spiel und der VEREIN wiederkommen wird. es ist einfach alles kaputt, larmgelegt stumpf und weggewischt.

ich glaube letzte saison war es oder sogar schon davor, da wurde der tshirtslogan " unsere stadt unser verein unsere leidenschaft" geändert, in dem man "unsere leidenschaft" gestrichen hat und estd. eingeführt hat. kenne ich sonst nur im amerikanischen zusammenhang. früher hieß es auch spiel heute event! :wink2: :wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 04.12.2014 21:02 
Moderator

Bemeh, bitte auch für dich: nicht interpretieren sondern einfach nur lesen.

Ich unterstelle nichts, aber auch gar nichts.

Natürlich unterstellst du nicht direkt. Aber was bezweckst du mit deiner Aussage bzgl. Der zweiten Seite der Medaille? Die macht doch nur Sinn, wenn du Bewegung auf der Gegenseite erwartest, also bei den Fans, nennen wir sie mal so. Deshalb habe ich auch das Wort "damit" eingefügt.

Aber wenn du das nicht sagen wolltest, ist es auch gut.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 21:04 

Maggi1896 hat geschrieben:
ich glaube letzte saison war es oder sogar schon davor, da wurde der tshirtslogan " unsere stadt unser verein unsere leidenschaft" geändert, in dem man "unsere leidenschaft" gestrichen hat und estd. eingeführt hat. kenne ich sonst nur im amerikanischen zusammenhang. früher hieß es auch spiel heute event! :wink2: :wink2: :wink2:

Laut Marketingexperten ist die Y-Generation schuld daran das unsere Sprache immer mehr amerikanisiert wird. Ich stehe da mehr auf Putin und seine Sprache :wink2:

наш город - наша страсть - наш клуб (was so alles dank inet möglich ist :bow: )

Wahrscheinlich weil ich schon ein paar Generationen früher zur Welt kam. Ach was war die (Fußball-)Welt doch schön früher :fan:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.12.2014 22:56 
Moderator

Putin? Der "lupenreine" Demokrat? :bubble:
Ich glaube das ist hier der ganz falsche Bereich.

BeitragVerfasst: 05.12.2014 14:20 

Die Erwartungshaltung, die hier einige an die "abgewanderten" Fans richten, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich hoffe wenigstens, daß jede/r, der/die sich zum Thema zu Wort meldet, den NDR Beitrag gesehen hat: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Fans-HSV-Hannover-96,sportclub6306.html

Daß Kind bis heute eine Empfehlung des Innenministerium als Entschuldigung für sein Verhalten vor dem BS Spiel nutzt, ist seitens Kind charakterlich schwach und ein Offenbarungseid. Leider gilt dies gleichzeitig für den Verein, da er diesen als Präsident nun mal repräsentiert. Selbst wenn es diese Empfehlung gegeben hat (auch nichts ungewöhnliches, so wie es tausende von Empfehlungen/Vorschlägen seitens der Verwaltung gibt, über die sich Unternehmen und Politiker regelmäßig hinwegsetzen, weil sie den Sachverhalt anders sehen): Niemand hat ihn gezwungen, das Recht mit dem Befangenheitsantrag zu beugen. An der Stelle weiter die Fans "seines" Vereins drangsaliert und schikaniert zu haben, als klar war, daß sein Handeln ungesetzlich ist und an dieser Stelle dann auch den Verein als Werkzeug in seinem persönlichen Mißverhältnis zu den Fans zu mißbrauchen, ist ohne Beispiel und stand garantiert nicht in der "Empfehlung".
Oder glaubt hier jemand, daß Innenministerium hätte ihm diese Vorgabe gemacht?
Wenn ja, dann möchte ich einen Beweis dafür.

Es sind Monate vergangen, in denen Kind speziell für dieses Verhalten sich hätte entschuldigen müssen. Was auch immer zu allen anderen Themen noch zu sagen und zu diskutieren wäre: dieses Thema hätte er aus der Welt räumen müssen. Und können. Ohne daß ihm ein Zacken aus der Krone gefallen wäre.

Es hat es nicht getan, weil er es nicht will. Wenn Kind menschlich so schwach (unsicher?) ist, daß er sich an dieser Stelle im wahrsten Sinne des Wortes wie ein irrationales kleines Kind verhält, dann hat er alles Vertrauen zumindest bei mir für die Zukunft verspielt, daß man sich bei diesem Kind auf geschriebene und ungeschriebene Gesetze und Vereinbarungen verlassen kann.

Zuletzt geändert von st2 am 05.12.2014 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.12.2014 14:30 

Da wir gerade bei Entschuldigungen sind:

Hat eigentlich Dufner seine "Marodierenden Horden" zurückgenommen und sich dafür entschuldigt?

BeitragVerfasst: 05.12.2014 15:15 
Moderator

Wahrscheinlich ist er auch nur übertrieben falsch verstanden worden.
Er meinte bestimmt statt "marodierende Horden" nur "hordierende Maden".

BeitragVerfasst: 05.12.2014 16:21 

Quatsch!

Dieser schmissige Name wurde nach ergebnisoffener Analyse von den Multiplikatoren der Marke ersonnen. Und der Erfolg gibt ihnen doch recht, wurde doch aufgrund des neuen Brands sofort der erste Fanclub der Nach-Arschlöcher-Ära gegründet und so getauft. Virales Kurvenbuilding im Zeichen der Globalisierung einer regionalen Premiummarke.

Wie sagte doch der Brain(Brand-)Master so treffend: "Es entwickelt sich was!"

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:58 

Das letzte Mal, als ich im Stadion gepfiffen hatte, war als die Ultra ihren letzten Auftritt hatten, halt so zum Abschied...
Die "KMW" - danach, haben mich nie so wirklich interessiert. Von den Pfiffen dagegen, die die "KMW"- Rufe neutralisieren sollten(?), fühle ich mich schon eher gestört. Sie sind peinlich, nervtötend, überflüssig. Es ist Ok für mich wenn die Leute ihren Unmut äußern. "Kind muss weg!"- na und? Die Leute brennen nichts ab, schlagen keinem was auf die Fresse, haben keine unzulässige Transparente dabei oä.
Die Pfiffe könnte man gerne gegen "HSV!" oä. eintauschen, oder? Alle, die Mannschaft und Fans hätten was davon!

BeitragVerfasst: 07.12.2014 11:30 

Ich sehe langsam Licht im Tunnel.
In dieser Saison wird sich das vermutlich auch schon bald bemerkbar machen. Zum Stadionerlebnis gehört eben auch eine entsprechende Kulisse. Wird das den Kunden nicht mehr geboten, bleiben sie weg. Und wenn es eine Möglichkeit gibt unseren Sonnengott zum Einlenken zu bringen, sind es miese Zuschauerzahlen. Auch wenn die Zuschauer nicht mehr das finanzielle Gewicht haben.
Dazu kommt, dass sich sowas wie miese Stimmung auch in Spielerkreisen rumspricht. Da geht man dann eben nicht mehr zu 96, oder nur, wenn man mit Geld überredet wurde.

Wer KMW rufen möchte, solle doch bitte dahin gehen, wo es Sinn macht, z.B. vor den Kokenhof. Das Ganze dann als Demo anmelden, dann kommt sogar das Fernsehen. Aber im Stadion bei einem Rückstand? Da ist in der Jugend was falsch gelaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 330 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 597  Nächste