Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft
BeitragVerfasst: 20.03.2012 15:40 

Jau, die gute Dame hat mir heute morgen via Email geantwortet, nach einer weiteren Frage Email kam keine 10 Minuten später erneut die Rückantwort. Beitrittserklärung ist unterwegs - wenn alles hinhaut hol ich mir am Montag meine Viertelfinalkarten. :nuke: :fan:

EDIT: Eben gerade Eingangsbestätigung bekommen. Super sache das. :nuke:

BeitragVerfasst: 14.06.2012 18:27 
✝ Unvergessen

Habt ihr heute auch Post von 96 bekommen?
Der Postversand des Stadion-Magazins für Fördermitglieder wird eingestellt.
Alternative:-Abholung am Spieltag vor Ort
-ebook
-Umstellung von Fördermitgliedschaft in passive Vollmitgliedschaft

Die letzte Möglichkeit sagt mir jetzt nichts.

Herr Rossi? Du kannst doch bestimmt zur Aufklärung beitragen? :nod:

BeitragVerfasst: 14.06.2012 18:33 

yeswecan hat geschrieben:
... Die letzte Möglichkeit sagt mir jetzt nichts...

Die Vollmitgliedschaft ist teurer. Super, fahre ich alle 2 Wochen eben nach Hannover. :oops:

BeitragVerfasst: 14.06.2012 20:41 

Vollmitglieder haben zusätzlich zu den Leistungen und dem Teilnahmerecht an Mitgliederversammlungen der Födermitflieder die Wahl der Abteilung und das Stimmrecht auf Mitgliederversammlungen. Wenn an nicht aktiv einer Abteilung angehört ist man ein passives Vollmitglied.

Wie carpaccio richtig schrieb, zahlen Vollmitglieder mehr Beitrag (Erwachsener 96 statt 60 Euro). Da werde ich doch einmal an der nächsten Mitgliederversammlung teilnehmen und gebannt dem Bericht zur Mitgliederentwicklung lauschen. Danach könnte sich El Presidente auf einiges gefaßt machen! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.06.2012 13:45 
✝ Unvergessen

Danke für die Antworten, ich werde dann wohl die e-Book- Variante wählen.

Aber wie geht das? Per Email mit Link?

BeitragVerfasst: 15.06.2012 19:35 

96 muß es sehr schlecht gehen.Die Kosten für den Druck und Versand sind gestiegen.Als Mitglied(Ohne Dauerkarte)hat man ja es keine Vorteile.Keine reduzierten Kartenpreise.Aber dann bekommt 96 halt von mir auch Post........

BeitragVerfasst: 15.06.2012 20:31 

... Aber wie geht das? Per Email mit Link?

Auf der Rückseite des Schreibens ausfüllen und zurück senden.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 20:44 
✝ Unvergessen

Ne is klar, habe die Frage blöd formuliert, also ich meinte, wie " beziehe" ich e-Books?

BeitragVerfasst: 15.06.2012 21:23 

Das e-Book wird als E-Mail versandt.
Thomy hat geschrieben:
96 muß es sehr schlecht gehen.Die Kosten für den Druck und Versand sind gestiegen.Als Mitglied(Ohne Dauerkarte)hat man ja es keine Vorteile.Keine reduzierten Kartenpreise.Aber dann bekommt 96 halt von mir auch Post........

Wenn Du ein gedrucktes Heft bevorzugst, kannst Du als Vereinsmitglied Dein Vorkaufsrecht wahrnehmen und das Heft beim Besuch der Heimspiele im Stadion abholen. Warum bist Du überhaupt in den Verein eingetreten? Oder denkst Du, der Mitgliederausweis sei eine Pay-Back-Karte?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.06.2012 21:39 

Herr Rossi hat geschrieben:

Das e-Book wird als E-Mail versandt.
Thomy hat geschrieben:

Wenn Du ein gedrucktes Heft bevorzugst, kannst Du als Vereinsmitglied Dein Vorkaufsrecht wahrnehmen und das Heft beim Besuch der Heimspiele im Stadion abholen. Warum bist Du überhaupt in den Verein eingetreten? Oder denkst Du, der Mitgliederausweis sei eine Pay-Back-Karte?

Ich wohne in KASSEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 15.06.2012 21:47 

Ich finde die Lösung mit dem e-Book auch nicht sonderlich glücklich. Erstens lese ich lieber gedruckte Sachen als die am Bildschirm. Und zweitens konnte ich mir die Printausgabe mit in die Firma nehmen und mich mit einem Kaffee in eine Ecke setzen und lesen, wenn nichts zu tun ist. So wie jetzt gerade auch.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 22:28 

Ja und? Ich kenne 96er, die reisen zu jedem Spieltag aus Hamburg, Köln oder Bayern an. Und zu Auswärtsspielen haben wir uns in Brügge, Kopenhagen, Lüttich oder Madrud getroffen (um nicht nur Bundes-Liga-Spielorte zu nennen).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.06.2012 23:23 

:roll:
Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht die terminlichen und/oder finanziellen Möglichkeiten haben, zu jedem Heimspiel zu kommen. Schon gar nicht, wenn man nicht in der Region wohnt und sich eigentlich nur das Stadion-Magazin abholen will.
Es ist doch toll, dass es auch Vereinsmitglieder außerhalb Hannovers gibt! Fan-Sein definiert sich doch nicht über die Zahl der besuchten Live-Spiele pro Saison.

Vom Verein finde ich diese Aktion ziemlich schwach. Man hätte den Mitgliedern zumindest die Wahl lassen sollen. Ich persönlich habe den Lesestoff auch lieber in Papierform in der Hand.
Auch würde ich im Stadion nicht die ganze Zeit das Magazin mit mir rumtragen wollen.

Ich kann die Enttäuschung verstehen.

edit: Habe eben auf der Homepage gelesen, dass es auch noch ein Vereins-Magazin gibt, welches hingegen ausschließlich per Post verschickt wird. Das verstehe einer...
Bei Kindermitgliedschaften ist nur das e-book möglich. Auf dass die Kids noch mehr vorm PC sitzen.
Dienst am Kunden sieht anders aus!

BeitragVerfasst: 16.06.2012 00:54 

carpaccio hat geschrieben:
Ich finde die Lösung mit dem e-Book auch nicht sonderlich glücklich. Erstens lese ich lieber gedruckte Sachen als die am Bildschirm. Und zweitens konnte ich mir die Printausgabe mit in die Firma nehmen und mich mit einem Kaffee in eine Ecke setzen und lesen, wenn nichts zu tun ist. So wie jetzt gerade auch.

Das ist eine Geschmacksache. Als e-Book kann man das Heft aktueller gestalten, weil der Druck und Versand länger dauert als beim e-Book. Mir war das gedruckte Exemplar im Stadion zu unhandlich und mein Handy hat einen e-Book-Reader. :wink2:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
:roll:
Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht die terminlichen und/oder finanziellen Möglichkeiten haben, zu jedem Heimspiel zu kommen. Schon gar nicht, wenn man nicht in der Region wohnt und sich eigentlich nur das Stadion-Magazin abholen will.
Es ist doch toll, dass es auch Vereinsmitglieder außerhalb Hannovers gibt! Fan-Sein definiert sich doch nicht über die Zahl der besuchten Live-Spiele pro Saison.

Es gibt halt Mitglieder mit einem Wohnsitz außerhalb der Region Hannover, die die Vorkaufsrechte nutzen oder gar eine Dauerkarte haben. Andererseits gibt es Leute, die dies aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen können oder wollen. Aber mit Austritt zu drohen, weil man kein gedrucktes Stdionheft mehr erhält obwohl man das Heimspiel nicht live sehen kann oder will, kann ich nicht nachvollziehen! :roll:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Vom Verein finde ich diese Aktion ziemlich schwach. Man hätte den Mitgliedern zumindest die Wahl lassen sollen. Ich persönlich habe den Lesestoff auch lieber in Papierform in der Hand.
Auch würde ich im Stadion nicht die ganze Zeit das Magazin mit mir rumtragen wollen.

Ich kann die Enttäuschung verstehen.

edit: Habe eben auf der Homepage gelesen, dass es auch noch ein Vereins-Magazin gibt, welches hingegen ausschließlich per Post verschickt wird. Das verstehe einer...
Bei Kindermitgliedschaften ist nur das e-book möglich. Auf dass die Kids noch mehr vorm PC sitzen.
Dienst am Kunden sieht anders aus!

Das Mitgliedermagazin erscheint einmal im Quartal, Heimspiele sind normalerweise öfter! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.06.2012 01:05 

Ja und? Ich kenne 96er, die reisen zu jedem Spieltag aus Hamburg, Köln oder Bayern an. Und zu Auswärtsspielen haben wir uns in Brügge, Kopenhagen, Lüttich oder Madrud getroffen (um nicht nur Bundes-Liga-Spielorte zu nennen).

Gaaanz schwaches Argument, es gibt genügend Gründe, warum man nicht so oft die Tour unternehmen kann. Es soll sogar Leute geben, die wohnen in der schönsten Stadt der Welt und schaffen es das ganze Jahr nicht ins Stadion. Na und, auch die werden ihre Gründe haben.
Viel schlimmer wäre es, wir Auswärtige würden aus Bequemlichkeitsgründen den Verein wechseln. Bild Unvorstellbar für mich.

Ja, auch mein Handy hat einen Reader und das ist, wenn ich mich recht erinnere, 2 Nummern aktueller als deines. ;-) Und sorry, trotzdem liebe ich bedrucktes Papier. Mit Geschmack hat das auch nichts zu tun, da ich das Magazin nicht essen möchte. :roll:

BeitragVerfasst: 16.06.2012 08:43 

Eine Diskussion über Fankultur wollte ich hier nicht lostreten. Und eine emotionale Diskussion um den Sinn eines e-Books in einem Internet-Forum kann ich schlecht nachvollziehen.

Ein Vorteil der Mitgliedschaft ist bisher noch nicht erwähnt worden, nämlich der Mitgliederrabatt bei Fan-Artikel aus den 96-Fanshops. Entweder weiss entweder nicht von dem Rabatt oder kann den Onlineshop nicht nutzen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.06.2012 09:14 

Es gibt halt Mitglieder mit einem Wohnsitz außerhalb der Region Hannover, die die Vorkaufsrechte nutzen oder gar eine Dauerkarte haben. Andererseits gibt es Leute, die dies aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen können oder wollen. Aber mit Austritt zu drohen, weil man kein gedrucktes Stadionheft mehr erhält obwohl man das Heimspiel nicht live sehen kann oder will, kann ich nicht nachvollziehen!
Als Grund für einen Austritt aus dem Verein ist das sicherlich recht wenig.
Trotzdem verstehe ich, dass Mitglieder enttäuscht sind, diesen Service nicht mehr angeboten zu bekommen. Wenn man nicht in der Region wohnt und die Spiele nicht regelmäßig besuchen kann, ist so ein Stadionheft als Verbindung zum geliebten Verein vermutlich besonders wertvoll.

Dein Beitrag...
... war mir einfach zu hart formuliert. Es klang nach "Du bist Dir zu fein, um zu jedem Spiel der Roten zu kommen? Dann hast Du das Stadion-Heft nicht verdient und bist auch kein richtiger Fan."
Nun ja, die Interpretation des geschriebenen Wortes hat so ihre Tücken. Mag also sein, dass ich falsch liege.

Ich finde, 4x im Jahr ein Stadionheft zu verschicken, sollte für zahlende Mitglieder möglich sein. Man könnte ja mehrere Optionen anbieten. Eingie bevorzugen sicher auch das e-Book.
Laut Homepage greift der Mitgliederrabatt übrigens nur in den beiden Fanshops in Hannover.

BeitragVerfasst: 16.06.2012 09:58 

Ich fand den Service, das Stadionheft per Post zugesandt zu bekommen, bislang auch immer toll. Und ich bin auch eher jemand, der zum Lesen gerne Papier in Händen hält. Im Grunde habe ich aber kein Problem damit, wenn 96 hier Kosten sparen möchte. Ist mir allemal lieber, als wenn der Postversand beibehalten würde, die Fördermitgliedschaft dafür aber 5 oder 10 Euro pro Jahr teurer werden würde.

Und vor allem... Wo von reden wir hier überhaupt?! Unser Stadionheft ist zumindest aus meiner bescheidenen Sicht nicht gerade der Kracher. Gefühlte 50% Werbung und Darstellung der Sponsoren, 45% Statistik von gestern und heute und maximal 5% neue Information. Das Einzige was ich wirklich immer lese ist das Kurz-Interview mit den ehemaligen 96ern und die Begrüßung auf Seite 3 wahlweise von Kind, Schmadtke oder manchmal auch Slomka dargeboten. Letzteres auch eher aus Gewohnheit und weniger, weil mich die Inhalte so sehr mitreissen.

Von daher ist diese Veränderung für mich ausnahmsweise mal total unproblematisch. Kaufen würde ich mir das Heft aufgrund der oben genannten Dinge eh niemals.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 16.06.2012 11:16 
Moderator

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und vor allem... Wo von reden wir hier überhaupt?! Unser Stadionheft ist zumindest aus meiner bescheidenen Sicht nicht gerade der Kracher. Gefühlte 50% Werbung und Darstellung der Sponsoren, 45% Statistik von gestern und heute und maximal 5% neue Information. Das Einzige was ich wirklich immer lese ist das Kurz-Interview mit den ehemaligen 96ern und die Begrüßung auf Seite 3 wahlweise von Kind, Schmadtke oder manchmal auch Slomka dargeboten. Letzteres auch eher aus Gewohnheit und weniger, weil mich die Inhalte so sehr mitreissen.

Von daher ist diese Veränderung für mich ausnahmsweise mal total unproblematisch. Kaufen würde ich mir das Heft aufgrund der oben genannten Dinge eh niemals.

Das sind die entscheidenden Worte: "wovon reden wir überhaupt?"

Ich bin Mitglied, habe mir das Heft nicht zuschicken lassen, da es dann Zuhause ungelesen in den Papiermüll gegangen wäre. So habe ich es hin und wieder im Stadion geholt, um es dem Sohn meines Kumpels zu geben. Der freute sich über die Bilder. Bei dem Angebot an Infos, das es mittlerweile über 96 gibt (NP, HAZ, [Bild], Forum,...) brauche ich die Hochglanztexte ohne Inhalt und Mehrwert nicht wirklich.

Übrigens, Herr Rossi, in Lüttich kannst du mich nicht gesehen haben, dafür aber in Sevilla. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.06.2012 21:48 

Es war in Brügge im Bus zum Stadion und nicht in Lüttich.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste