Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.03.2015 18:40 
1896er hat geschrieben:
3S hat geschrieben:
Dieser Gesellschaft fehlt es doch an Hierarchie, nicht an "Autonomie" (ja ja, ich kann den Aufschrei schon hören ....). Im übrigen: Wer KMW schreit, müßte auch sagen, wer es dann machen soll. Da höre ich gar nichts.

Gregor Baum, Detlev Meyer als Financial CEO, Andreas Rettig als Head of Sports, Rossmann und Familie Kind als stille Kommanditisten im Hintergrund(!), Vereinspräsident und repräsentativer Geschäftsführer könnte ein "Ehemaliger" mit verwaltungsaffiner Nachfußballkarriere werden, der das gewisse Alter und Anerkennung als Repräsentant mitbringt und gleichzeitig seiner repräsentativen Stellung bewusst ist und den "Profis" nicht ins Alltagsgeschäft reinfunkt. Eben ein perfektes Bindeglied zwischen Verein (eV) und ausgegliederter, aber noch angeschlossener Profifußballgesellschaft, einer wie Carsten Linke (vielleicht noch ein Ticken zu jung). Mit Grüßen, ein pubertärer Kind-Basher.

Und nein die Gesellschaft braucht weder einen neuen Kaiser noch einen über alles erhabenen und kritikbefreiten Patriachen nach dem Typ Kind oder gar noch hierarchischeres.

Da der Angesprochene Dir nicht antworten mag, tue ich das mal. Deine Vorschläge sind durchaus einleuchtend und so könnte es auch gehen, wenn
a) die Genannten im Fall des Falles mitziehen würden
b) Jene oder denen Nahestehende Dritte das Geld (die EUROS, Drachmen, Lira, DM, Pesetas)
mitbringen würden, das Nötige zu finanzieren.

Ironie-Modus ab H I E R an:
Warum denn dann nicht ? (Und als Bonus für den "Hintergrund-Kind" nehmen wir einmal pro Jahr ein 6-Stunden-Interview auf und lassen ihn wählen
a) es geht in voller Länge nachts über N 3 und er kriegt keine Ausschüttung
b) es geht in seine DVD-Sammlung und er kriegt eine Ausschüttung auf seine Aktien in der GmbH & Co KG aA)

Und die Ultras führen die Wahl durch ! :flag962: :flag962:

Ironie-Modus ab H I E R aus.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 20:12 

1896er hat geschrieben:
Danke und tschüs S3, an einer inhaltlichen Auseinandersetzung scheinst du kein Stück interessiert zu sein.

Ach herrjeh, Deine Namenspielerei war ernst gemeint? Und ich dachte, das war Satire.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 22:19 

1896er hat geschrieben:
3S hat geschrieben:
Dieser Gesellschaft fehlt es doch an Hierarchie, nicht an "Autonomie" (ja ja, ich kann den Aufschrei schon hören ....). Im übrigen: Wer KMW schreit, müßte auch sagen, wer es dann machen soll. Da höre ich gar nichts.

Gregor Baum, Detlev Meyer als Financial CEO, Andreas Rettig als Head of Sports, Rossmann und Familie Kind als stille Kommanditisten im Hintergrund(!), Vereinspräsident und repräsentativer Geschäftsführer könnte ein "Ehemaliger" mit verwaltungsaffiner Nachfußballkarriere werden, der das gewisse Alter und Anerkennung als Repräsentant mitbringt und gleichzeitig seiner repräsentativen Stellung bewusst ist und den "Profis" nicht ins Alltagsgeschäft reinfunkt. Eben ein perfektes Bindeglied zwischen Verein (eV) und ausgegliederter, aber noch angeschlossener Profifußballgesellschaft, einer wie Carsten Linke (vielleicht noch ein Ticken zu jung). Mit Grüßen, ein pubertärer Kind-Basher.

Und nein die Gesellschaft braucht weder einen neuen Kaiser noch einen über alles erhabenen und kritikbefreiten Patriachen nach dem Typ Kind oder gar noch hierarchischeres.

Ich finde es super, dass sich hier mal jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, was nach MK kommen könnte. Die Frage blieb ja bisher weitgehend unbeantwortet.
Und ich finde, dass sich das durchaus sehen lassen kann, sofern die betreffenden Personen sich der Verantwortung stellen würden.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 22:59 

Als Martin Kind das zweite Mal antrat, tat er kund, er wolle nicht die Führung des operativen Geschäfts übernehmen sondern suche dafür eine geeignete Person (wer erinnert sich nicht um sein Werben um Jäggi?). Das ist nun bald 10 Jahre her.

Wird Zeit dass er seinen Worten Taten folgen läßt: K-M-W.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 00:32 
Eiertanz bis Ostern (fr-online)

http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 89048.html

BeitragVerfasst: 25.03.2015 10:23 

Mea Culpa!
Als im letzten Spiel wieder einmal die obligatorischen KMW-Rufe aufkamen, habe ich im Stadion herumgetrollt und die Rufer als "Braunscheiger" tituliert. Ich weiß, dass ich damit eine Dicke Lippe riskierte, aber ich will gerne einmal darlegen, warum ich so reagierte.
Für mich ist es ein "Offenbarungseid" der "Fanszene", wenn die eigene Mannschaft in schwierigen Situationen (u.a. der lächerliche falsche 11er gegen die Lederhosen, oder nach dem peinlichen Platzverweis gegen Lars S.) durch derartige Rufe auch noch zusätzlich geschwächt wird. Richtig sauer bin ich darüber, dass man selbst in die Sprechgesänge des Gegners einstimmt, wenn von dort aus höhnisch KMW gebrüllt wird. Das ist peinlich für das Team und peinlich für alle Fans der Roten! Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr Euch und das Team zum Vollhorst macht?
Ich bin wahrlich kein überzeugter Fan von Martin Kind und verstehe die "Wut" auf MK sogar sehr gut (das Ding mit der Anreise in die verbotene Stadt ging gar nicht - da ist selbst mir die Halsschlagader fast geplatzt!). Aber den Gegner zu stärken, weil man selbst unzufrieden ist, ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit! Das geht gar nicht!!!
Ich würde wirklich gerne einmal erfahren, was Ihr KMW-Rufer erwartet? Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendein anderer Präsi anders agieren würde, wenn "Geisterspiele" oder sogar Spielausschluss drohen, wenn z.B. wieder einmal gekokelt wird?
Bitte stellt Euch einmal Realität. Fussball ist inzwischen nun einmal in erster Linie ein ("Unterhaltungs-")Geschäft. Man mag es nicht mögen, aber so ist es nun einmal... Jeder ("Traditions-") Verein hat das begriffen, aber die Roten sollen das -wider besseren Wissens - ignorieren und dadurch in die Bedeutungslosigkeit abtreten?
Nein, ich "lebe nicht 96", sondern möchte einfach nur bei einem Bier und einer Bratwurst begeisternden Bundesligafussball sehen. (Ja, solche "Fans", die noch nicht einmal besonders laut brüllen können, sind ja verpönt! Aber uns gibt es auch.) Mein Herz schlägt aber nun einmal für den Enke-Verein und das wird sich auch niemals ändern, egal wer Präsi ist -und egal welche Differenzen es zwischen allen Beteiligten gibt!
Mir tut es richtig weh, wenn einige wenige den Verein und das Team (oder wie es so gerne gesagt wird "die KGaA") vorsätzlich vor die Wand fahren wollen, nur um einen pubertären Schw...-Vergleich zu gewinnen. Bedenkt: Martin hat den längsten! Das ändert sich auch nicht, wenn ein anderer das Ruder übernimmt!

Ps.: Tante Edit hat zugeschlagen

Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!

Zuletzt geändert von Bein-Godik96 am 25.03.2015 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 10:33 

Bein-Godik96 hat geschrieben:
Mea Culpa!
Als im letzten Spiel wieder einmal die obligatorischen KMW-Rufe aufkamen, habe ich im Stadion herumgetrollt und die Rufer als "Braunscheiger" tituliert. Ich weiß, dass ich damit eine Dicke Lippe riskierte, aber ich will gerne einmal darlegen, warum ich so reagierte.
Für mich ist es ein "Offenbarungseid" der "Fanszene", wenn die eigene Mannschaft in schwierigen Situationen (u.a. der lächerliche falsche 11er gegen die Lederhosen, oder nach dem peinlichen Platzverweis gegen Lars S.) durch derartige Rufe auch noch zusätzlich geschwächt wird. Richtig sauer bin ich darüber, dass man selbst in die Sprechgesänge des Gegners einstimmt, wenn von dort aus höhnisch KMW gebrüllt wird. Das ist peinlich für das Team und peinlich für alle Fans der Roten! Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr Euch und das Team zum Vollhorst macht?
Ich bin wahrlich kein überzeugter Fan von Martin Kind und verstehe die "Wut" auf MK sogar sehr gut (das Ding mit der Anreise in die verbotene Stadt ging gar nicht - da ist selbst mir die Halsschlagader fast geplatzt!). Aber den Gegner zu stärken, weil man selbst unzufrieden ist, ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit! Das geht gar nicht!!!
Ich würde wirklich gerne einmal erfahren, was Ihr KMW-Rufer erwartet? Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendein anderer Präsi anders agieren würde, wenn "Geisterspiele" oder sogar Spielausschluss drohen, wenn z.B. wieder einmal gekokelt wird?
Bitte stellt Euch einmal Realität. Fussball ist inzwischen nun einmal in erster Linie ein ("Unterhaltungs-")Geschäft. Man mag es nicht mögen, aber so ist es nun einmal... Jeder ("Traditions-") Verein hat das begriffen, aber die Roten sollen das -wider besseren Wissens - ignorieren und dadurch in die Bedeutungslosigkeit abtreten?
Nein, ich "lebe nicht 96", sondern möchte einfach nur bei einem Bier und einer Bratwurst begeisternden Bundesligafussball sehen. (Ja, solche "Fans", die noch nicht einmal besonders alut brüllen können, sind ja verpönt! Aber uns gibt es auch.) Mein Herz schlägt aber nun einmal für den Enke-Verein und das wird sich auch niemals ändern, egal wer Präsi ist!
Mir tut es richtig weh, wenn einige wenige den Verein und das Team (oder wie es so gerne gesagt wird "die KGaA") vorsätzlich vor die Wand fahren wollen, nur um einen pubertären Schw...-Vergleich zu gewinnen. Bedenkt: Martin hat den längsten! Das ändert sich auch nicht, wenn ein anderer das Ruder übernimmt!

Merkst du eigentlich nicht dass du dich selbst zum Vollhorst machst weil du dich extra hier angemeldet hast du das gleiche wiederholst, was 100 andere vor dir schon geschrieben haben. Du bist ja ein richtiger Held... :nuke: :bow:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 10:40 

964u hat geschrieben:
Eiertanz bis Ostern (fr-online)

http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 89048.html

Der Artikel ist 3 Tage alt und längst überholt... :roll:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 10:54 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
Merkst du eigentlich nicht dass du dich selbst zum Vollhorst machst weil du dich extra hier angemeldet hast du das gleiche wiederholst, was 100 andere vor dir schon geschrieben haben. Du bist ja ein richtiger Held... :nuke: :bow:

Sorry, ich habe mich extra hier angemeldet, weil es mir wichtig war, einmal den Standpunkt eines "normalos" unter den Fans loszuwerden. (Nein, ich bin kein "Held" und wiederhole auch nicht nur, was ich in der HAZ gelesen habe, sondern gebe meinen persönlich-subjektiven Standpunkt wieder!) Ja, mein Rand mag als Troll-Post wahrgenommen werden. Aber gebt doch bitte mal eine reale Alternative vor, die das Team nicht noch weiter schädigt! Mir ist die vergiftete - teilweise aggresive - Atmosphäre unter den Fans, die ja eigentlich in einem roten Fussballboot sitzen sollten, wirklich ein Dorn im Auge. Ich hätte gerne nur einen Gegner am Samstag - nicht zwei!

Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:05 
Moderator

Bullterrier_HI, lass bitte die persönlichen Diffamierungen anderer User sein. Das geht nun schon ne ganze Zeit so mit dir. Beim nächsten mal geht es in die Kühlbox.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:22 

Bein-Godik96, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, die Reaktionen auf Beiträge wie aus deiner Feder sind nicht neu, solche Ansichten mögen die Kind Gegner nicht.
Nett von dir, dass du dich geäußert hast.

Leute wie Kuhburger (mitte 60 bis 70?, eigentlich genug Lebenserfahrung), bevor sie Skandierungsrufe überhitzter Gemüter übernehmen, sollten sich mit den KMW- Rufern etwas näher beschäftigen. Wenn Leute wie Kuhburger selbst ins Stadion gehen würden, würden sie nicht übersehen, dass die Gruppe der KMW- Rufer andere Supporter aus der Nord in ihrer Entfaltung als Fan und Mensch arg behindern, man muss sich das nur so vorstellen, die Support willigen- oftmals- Mädchen und Jungs, werden angerempelt, angepöbelt, bedroht, mit Bier beworfen und bespuckt, also kein Wunder dass sie dann stillhalten..

Nichts für ungut, Kuhburger, aber, Arsch hoch, ab in die Nord und schau endlich selbst zu. Mal gucken ob du dann noch Lust auf "KMW" hast.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:28 

Orange hat geschrieben:
... würden sie nicht übersehen, dass die Gruppe der KMW- Rufer andere Supporter aus der Nord in ihrer Entfaltung als Fan und Mensch arg behindern, man muss sich das nur so vorstellen, die Support willigen- oftmals- Mädchen und Jungs, werden angerempelt, angepöbelt, bedroht, mit Bier beworfen und bespuckt, also kein Wunder dass sie dann stillhalten..

Nichts für ungut, Kuhburger, aber, Arsch hoch, ab in die Nord und schau endlich selbst zu. Mal gucken ob du dann noch Lust auf "KMW" hast.

also ganz ehlich, das glaube ich eher nicht. So groß ist der KWM Pöbel nun auch nicht im Stadion dass der Rest eingeschüchtert ist und deshaölb keine Stimmung macht... Es ist wohl eher andersrum, dass die Agression von den KMW Gegnern ausgegeht

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:36 
Moderator

Bein-Godik96 hat geschrieben:
Sorry, ich habe mich extra hier angemeldet, weil es mir wichtig war, einmal den Standpunkt eines "normalos" unter den Fans loszuwerden. (Nein, ich bin kein "Held" und wiederhole auch nicht nur, was ich in der HAZ gelesen habe, sondern gebe meinen persönlich-subjektiven Standpunkt wieder!) Ja, mein Rand mag als Troll-Post wahrgenommen werden.

Glaubst Du denn, die singen das zum Spaß?!
Du verkennst die langen Jahre der Auseinandersetzung in der die Fans die fanfeindliche Stimmung vom Verein ausgehalten haben. Nein die KMW-Rufer sind nicht ausschließlich pickelige Pyro-Idioten.

Wenn Du die KMW-Rufe allein auf Kommerz-Kritik schiebst - Glückwunsch. Du hast gar nichts verstanden!

Und wenn Du selbst nur Fußball gucken willst, weshalb nimmst Du Dir heraus andere zu kritisieren? Wenn Du Stimmung willst, dann kannst Du auch mal singen. 35.000 kriegen die Schnauze nicht auf, dabei müsste das doch das einfachste sein, angeblich 200 KMW-Rufer zu überstimmen.

Zitat:
Aber gebt doch bitte mal eine reale Alternative vor, die das Team nicht noch weiter schädigt! Mir ist die vergiftete - teilweise aggresive - Atmosphäre unter den Fans, die ja eigentlich in einem roten Fussballboot sitzen sollten, wirklich ein Dorn im Auge. Ich hätte gerne nur einen Gegner am Samstag - nicht zwei!

Wie gesagt, bedanke Dich bei dem, der mutwillig die organisierten Fanstrukturen zerstört hat.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:36 

Ich glaube den meisten KMW-Rufern ist gar nicht klar, dass anders denkende nicht automatisch MK lieben und schätzen. Da wird man schnell in eine Schublade gepackt nach dem Motto "ist man nicht für mich, ist man automatisch gegen mich". Ich wiederhole mich gern und sage: MK ist auch nicht mein Ding. Aber im Stadion mit diesen KMW-Rufen absichtlich schlechte Stimmung zu erzeugen ist in meinen Augen nicht ok. Das dann teilweise auch noch Drohgebärden von dieser Fraktion gegen andere ausgehen, wird überhaupt nicht erwähnt. Auch das ist nicht ok!

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:41 

genius4u hat geschrieben:
Ich glaube den meisten KMW-Rufern ist gar nicht klar, dass anders denkende nicht automatisch MK lieben und schätzen. Da wird man schnell in eine Schublade gepackt nach dem Motto "ist man nicht für mich, ist man automatisch gegen mich". Ich wiederhole mich gern und sage: MK ist auch nicht mein Ding. Aber im Stadion mit diesen KMW-Rufen absichtlich schlechte Stimmung zu erzeugen ist in meinen Augen nicht ok. Das dann teilweise auch noch Drohgebärden von dieser Fraktion gegen andere ausgehen, wird überhaupt nicht erwähnt. Auch das ist nicht ok!

du musst das anders sehen: würden alle Fans im Stadion Stimmung machen, würden die KMW Rufer gar nicht auffallen. Die hier erwähnten Drohgebärden halte ich für ein Gerücht/Einzelfall. 200 Mann schüchtern kein ganzes Stadion ein... :noidea2:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:07 

Weiß jetzt nicht, ob der Beitrag besser hier oder im Fanszene-Faden aufgehoben ist, aber egal…
Ich gehe davon aus, dass es im Stadion höchst verschiedene Gruppen gibt:

Cateringgenießende VIPs, deren Firmen diese Plätze finanzieren,

Wohlsituierte Menschen mittleren und höheren Alters,

Familien, die sich mit Kind und Kegel auf einen netten Nachmittag freuen

Gelegentliche Besucher, die kommen, wenn der Gegner große Namen mitbringt,

eingefleischte Dauerfans, die auch gegen Herzlake dabei waren bzw. dabei sein würden

…. Und noch viele andere…

Welche Aufgabe hat ein Clubchef angesichts dieser Gemengelage? Primär: er muss integrativ wirken und die unterschiedlichen Interessen aller berücksichtigen. Das wird natürlich nicht vollständig gelingen, aber er muss es zunächst einmal versuchen.

Mein erster zentraler Vorwurf an Martin Kind lautet daher: Er hat ohne Not einen Konflikt bewusst eskaliert, den andere Vereinsführungen durchaus eleganter geregelt haben. Wenn sogar die überregionale Presse konstatiert, dass die hannoversche Ultra-Szene vergleichsweise gemäßigt daher kommt, warum fährt er dann diesen Frontalangriff?

Zweiter zentraler Vorwurf: er hat noch nie etwas von Fußball verstanden (für ihn ist das Ganze ein Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, sowas wie der Cirque de soleil oder das Feuerwerk der Volksmusik) … und da er es auch nicht mehr tun wird, teile ich die Forderung KMW, wenn ich es auch noch nie gerufen habe. Ich denke nicht, dass sich der Konflikt mit ihm als Frontmann befrieden lässt.

Dabei bin ich nicht so naiv zu glauben, dass Profifußball künftig ohne Investoren auskommen wird. Nur schaffen es die anderen Kapitalgesellschaften in der Regel wirtschaftliches Engagement und fußballspezifische Traditionen zu verbinden.

Will sagen: meine Hoffnung geht dahin, dass die anderen Gesellschafter MK zum Rückzug aus der Chefrolle drängen und einen kompetenten, fußballaffinen Geschäftsführer installieren. (geplantes Modell Schmadtke)

Meine Sorge ist, dass der alte Mann mit seinem Starrsinn das als Schwäche auslegt und wie in einer griechischen Tragödie lieber dem Untergang seines Lebenswerkes zusieht.

Ich wünsche mir nicht, dass 96 absteigt. Sollte das als Kollateralschaden des Kampfes gegen MK passieren, könnte ich es aber hinnehmen. Mein konkretes Verhalten im Stadion: ich rufe nicht KMW, aber benehme mich ansonsten wie der gewünschte Kunde (höflicher Applaus). Leidenschaft gibt es erst wieder, wenn Kind weg ist.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 16:50 

Die KMW-Rufer sind doch in Wirklichkeit überhaupt kein Problem. Das ist doch vorgeschobener Firlefanz! Glaubt Ihr da eigentlich selbst dran???

Die KMW-Rufer sind doch überhaupt nur zu hören, weil die satte Stadiongemeinschaft das Maul nicht aufkriegt. Mit anderen Worten: Tausende Support-Versager regen sich über ein paar KMW-Rufer auf? Wie geil ist das denn.

Supportet gefälligst Ihr KMW-Rufer-Kritiker - dann hört niemand die KMW-Rufer. So einfach ist das. Faule Bande. 8)

BeitragVerfasst: 25.03.2015 17:09 
Moderator

Es würde ja schon reichen, wenn alle, die sich über die KMW-Rufer aufregen, ihren Arsch hochbekämen und einfach mal auswärts fahren würden.
Ich konnte in Gladbach im STEHBLOCK bequem im Sitzen das Spiel verfolgen.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 18:13 

Die KWM-Rufer sind also diejenigen, die andere anpöbeln, anspucken und mit Bierbechern bewerfen? Also langsam...
Dann sind die es auch, die die Supportwilligen mit Braunschweiger titulieren?
Offensichtlich gibt es mindestens ein Parallelunviersum.

Ach bevor wer fragt, ich gehe immer noch nicht wieder ins Stadion. Meine Freunde in der Nord kriegen das Schauspiel aber jedes Wochenende mit. Bis zum Saisonende, dann ist Schluss. Die verkörpern eher so die Stille Fraktion, denen ist Kind auch eher egal. Interessiert die eher überhaupt nicht. Was sie aber ziemlich nervt sind die Reaktionen auf KMW.

Wie beschreibt es H. Aus Steinhude:

"Wie ein paar Leute mit ihren Rufen so eine Menge Wutbürger produzieren kann, die ihre Fäustchen schütteln, nur noch aggressiv sind und mit allem Möglichen um sich werfen, ist schon erstaunlich."

Nun, auch meine Freunde bleiben nächste Saison weg. Zwar aus anderen Gründen als ich, aber sie werden vom Produkt Bundesliga in Hannover so gar nicht mehr angesprochen.

Zuletzt geändert von tobitobsen am 25.03.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:04 

tobitobsen hat geschrieben:
Die KWM-Rufer sind also diejenigen, die andere anpöbeln, anspucken und mit Bierbechern bewerfen?

Am besten gar nicht drauf eingehen. Das ist das übliche Geseiere vom User Orange. Zur Provokation ganz gut geeignet, aber leider auch meilenweit an der Wahrheit vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 844  Nächste