Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 336 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:19 
Das ist ja nicht zu fassen hier. Die einen beschuldigen die anderen, agressiv zu sein und mit Bierbechern zu werfen.
Ich bin der Uberzeugung, dass es in beiden Gruppen von allem etwas gibt. Ich hasse Verallgemeinerungen. Ich gehöre keiner von beiden Gruppen an.

Und ich hasse Intoleranz! Warum muß man auf KMW-Rufe mit gellenden Pfeifkonzerten antworten? Lasst denen doch einfach ihre Meinung und antwortet mit Anfeuerungsgesängen.

Richtig witzig ist allerdings, was Discostu zutreffend geschrieben hat. Warum schaffen es 30.000 - 40.000 Zuschauer nicht, die angeblich nur 200 - 300 KMW- Rufer zu übertönen? Das spricht für sich selbst.

Die Stimmung im Stadion - mit Ausnahme des Gästeblocks - ist derart vergiftet und feindselig. Wenn sich nichts ändert, tue ich mir das in der nächsten Saison nicht mehr an.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:29 

Hanswurst, du gehst nicht darauf ein weil ich es geschrieben habe?? Dann hast du keinen blaßen Schimmer, stimmts? Die Wahrheit passt dir nicht, du weißt nicht weiter und musst mich nun deshalb bepöbeln?
Es gibt genug Leute, hier im Forum, die zum Thema ähnliches, wie ich, beobachtet und geschrieben haben. Ist also keine Orange Erfindung. Wer es nicht wahrhaben will, braucht nur ins Stadion, Nord. Kein schöner Anblick.

Zuletzt geändert von Orange am 25.03.2015 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:35 
thron96 hat geschrieben:
964u hat geschrieben:
Eiertanz bis Ostern (fr-online)

http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 89048.html

Der Artikel ist 3 Tage alt und längst überholt... :roll:

Alt, aber noch mehr oder weniger aktuell. Ich fürchte der Eiertanz geht bis Saisonende so weiter.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:36 

Typisch Proviantkoffer, ekeliger und widerlicher gehts ja kaum noch.....Igitt! Aber mittlerweile können die User dich ja einordnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2015 19:41 

Orange, es lohnt einfach nicht tiefer drauf einzugehen. Das ist billige Polemik, sonst nix.
Die beschriebenen Verhaltensweisen treten durchaus auf. Allerdings bei beiden Parteien. Die nehmen sich da gar nix. Scheinbar hast du das übersehen in der Nord. Kann ja mal passieren.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:02 

Orange hat geschrieben:
Wer es nicht wahrhaben will, braucht nur ins Stadion, Nord. Kein schöner Anblick.

Sorry Orange, aber ich als KMW-Rufer werde von den Leuten angepöbelt und nicht umgekehrt.
Sobald KMW ertönt fliegen die Bierbecher. Das man dann ein wenig lauter wird ist ja wohl logisch.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:18 

Orange hat geschrieben:
Wenn Leute wie Kuhburger selbst ins Stadion gehen würden, würden sie nicht übersehen, dass die Gruppe der KMW- Rufer andere Supporter aus der Nord in ihrer Entfaltung als Fan und Mensch arg behindern, man muss sich das nur so vorstellen, die Support willigen- oftmals- Mädchen und Jungs, werden angerempelt, angepöbelt, bedroht, mit Bier beworfen und bespuckt, also kein Wunder dass sie dann stillhalten..

Nichts für ungut, Kuhburger, aber, Arsch hoch, ab in die Nord und schau endlich selbst zu. Mal gucken ob du dann noch Lust auf "KMW" hast.

1. Wer angeblich bespuckt, bedroht oder mit Bier beworfen wird, der unternimmt sicherlich etwas und bleibt nicht wie angewurzelt auf seinem Platz sitzen ("stillhalten"). Da kann man sich völlig gewaltfrei ganz schnell Hilfe verschaffen, von daher kann ich deine Story nicht glauben.

2. Meistens wird man ja von hinten angerempelt, Arsch hoch kommt da nicht so gut - so hast Du es ja formuliert. Irgendwann möchte sich der Kuhburger auch mal hinsetzen, da könnte es leichte Komplikationen geben. Also wirklich, deine Postings sind nicht jugendfrei...

BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:28 

Mr.Tbone_96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Wer es nicht wahrhaben will, braucht nur ins Stadion, Nord. Kein schöner Anblick.

Sorry Orange, aber ich als KMW-Rufer werde von den Leuten angepöbelt und nicht umgekehrt.
Sobald KMW ertönt fliegen die Bierbecher. Das man dann ein wenig lauter wird ist ja wohl logisch.

Hanswurst hat es zutreffend geschrieben, Leute beider Parteien benehmen sich daneben. Wer aber Ärger sucht, und das sind die KMW- Rufer, der kriegt ihn auch. Dass den restlichen Leuten aus der Nord der Kragen platzt, ist nicht verwunderlich. Sie wehren sich.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:48 

Erst einmal Danke an diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen, ohne einfach andere anzupöbeln. Ich fand zwei Aussagen sogar richtig gut, auch wenn ich nicht unbedingt mit dem Gesagten einverstanden bin.

Ja, MK polemisiert, polarisiert und ist ein (sehr diplomatisch ausgedrückt) "schwieriger" Verhandlungspartner. Ich habe selbst vor langer Zeit während seiner ersten Amtszeit einmal mit ihm an einem Verhandlungstisch gesessen, um sportliche Dinge (nicht in Sachen Fussball) auszuhandeln. Dieses Gespräch war so "eigenwillig", dass ich auf weitere Verhandlungen freiwillig verzichtet habe. Ich behaupte aus dieser Erfahrung heraus erahnen zu können, wie frustrierend und entnervend die "Friedensverhandlungen" zwischen Kind und Ultras (ich nenne diese Gruppe der Einfachheit einfach mal so) gewesen sein müssen.
Letztendlich muss man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass kein Präsi irgendeines Proficlubs in der Sache einen anderen Standpunkt einnehmen kann. Ja, der Maddin hätte, diplomatischer und vor allem vertrauenswürdiger agieren können/müssen, aber im endeffekt ist es wirklich vollkommen egal, wer am anderen Ende des Tisches sitzt. Und Fehler passierten auf beiden Seiten! Wie ich schon versucht habe zu erklären: ich bin kein erklärter Kind-Fan und mit den Kritikern sogar häufig einig (selbst wenn Ihr es mir nicht abnehmt)...

Ich komme aber dennoch auf die KMW-Rufe zurück. "Warum schaffen es 30.000 - 40.000 Zuschauer nicht, die angeblich nur 200 - 300 KMW- Rufer zu übertönen?" Da kann ich nur für mich sprechen: Ich persönlich bin kein "Lautsprecher", der ein Stadion mitreißen könnte, sondern eher introvertiert. Auch das muss man tolerieren können!
Was ich allerdings sehr deutlich wahrnehme, ist dass sobald im Block auch nur der Versuch unternommen wird, Gesänge oder Sprechchöre anzustimmen, sofort wieder das Störfeuer "KMW" losgeht. Das kommt für mich als direkte Unterstützung des Gegners an - nur um einer Person zu zeigen, was man von ihr hält. Das ist peinlich, das ist auch unsportlich gegenüber dem eigenen Team.
Bitte klärt auf, was Euch bewegt (z.B. durch Flugblätter?!...), bitte nutzt die Möglichkeiten des Vereinsrechts oder des Gesellschaftsrechts, um Eure Interessen zu wahren, aber hört endlich damit auf, die Roten aus eigener Profilierungssucht regelmäßig, vorsätzlich zu schwächen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2015 22:00 

@Orange

Und warum sind es die KMW-Rufer die Ärger suchen?
Wegen den Rufen an sich oder wie suchen die Ärger?

BeitragVerfasst: 25.03.2015 23:06 

Bein-Godik96 hat geschrieben:
Was ich allerdings sehr deutlich wahrnehme, ist dass sobald im Block auch nur der Versuch unternommen wird, Gesänge oder Sprechchöre anzustimmen, sofort wieder das Störfeuer "KMW" losgeht. Das kommt für mich als direkte Unterstützung des Gegners an - nur um einer Person zu zeigen, was man von ihr hält. Das ist peinlich, das ist auch unsportlich gegenüber dem eigenen Team.

Neulich hat mir jemand erzählt dass die KMW-rufer immer dann blöken wenn wir eine Angriff starten 8) totaler Schwachsinn ! Und achte mal drauf...... KMW kommt meistens wenn es ruhig ist. Und das ist es gefühlte 85 Minuten

BeitragVerfasst: 25.03.2015 23:08 

Und @ orange

Ich suche definitiv keinen Ärger !!!

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:39 

Nun die KMW-Rufer sind gewiß nicht der Spaltpilz zwischen Fans und Fans und Fans und Mannschaft. Der Spaltpilz ist die KGaA vertreten durch Martin Kind, deren medialen, willfährigen Erfüllungsgehilfen à la Rehbock und Co. und Internetenten à la orange und anderen...

Mit besagten Enten lohnt nicht mal die Kommunikation hierzuforum. Da ist Disziplin einfordern... :wink:

Mannschaft unterstützen über alles - das ist Quatsch mit Soße. Die KGaA steht an vorderster Front derer, die die Unterstützung hintertreiben. Laßt Euch also nix vormachen. Die KGaA nebst gleichgeschalteter Regionalpresse hat die Fanszene auseinander genommen und damit die Unterstützung der Mannschaft fanseits zu großen Teilen vernichtet. Jetzt den Getretenen vorzuwerfen, dass sie die Unterstützung zu verweigern, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten.

Die KGaA hat die Fanszene vernichtet, weil sie es so wollte. Sie hat uns einen damit einen ehrlichen Blick darauf gewährt, wie sie sich die "schöne" Zukunft des Fußballs hier in Hannover vorstellt. Das hat wesentlich mehr Bedeutung als der (Miß-) Erfolg einer Mannschaft, die immer weniger die unsrige ist...

Also freut Euch um jeden KMW-Rufer. Sie sind in Wirklichkeit die letzten Aufrechten in diesem schmutzigen Spiel. Und wer das nicht glaubt, lese doch noch einmal langsam und Wort für Wort den offenen Brief. - Doch Vorsicht! Plötzliche Erkenntnis nebst einsetzendem Entsetzen nicht ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 08:26 

Mr.Tbone_96 hat geschrieben:

Neulich hat mir jemand erzählt dass die KMW-rufer immer dann blöken wenn wir eine Angriff starten 8) totaler Schwachsinn ! Und achte mal drauf...... KMW kommt meistens wenn es ruhig ist. Und das ist es gefühlte 85 Minuten

Ich habe tatsächlich darauf geachtet, wann die Rufe kommen. Gegen die Lederhosen wird ein unberechtigter Elfer gegeben und der Ball gerade auf den Punkt gelegt... KMW... Gerade fliegt Leo vom Platz... KMW... Die Roten bäumen sich auf scheitern aber im Angriff... KMW...
Immer dann, wenn die Roten eigentlich bei einem Rückschlag Unterstützung nötig hätten... KMW... Bei mir kommt das so an, als wolle man das Team absichtlich schwächen und den Gegner aus der Nord unterstützen.

Mir wurde an den Kopf geworfen "wenn Du die KMW-Rufe nicht leiden kannst, dann unterstütze doch DIE MARKE 96". Mir ist es herzlich egal, wie der Verein organisatorisch-wirtschaftlich aufgestellt ist, solange es nur solide ist und nicht jedes Jahr der Kuckuck über allem schwebt (auch an solche Zeiten kann ich mich noch gut erinnern :oldman: ). Die Fanszene ist nicht nur durch eine Person alleine zerlegt worden, sondern durch beide Seiten! (Die Derbys und was danach passierte, sind mir noch sehr genau in Erinnerung! Da habe ich mich als "Fan" wirklich erstmals fremdgeschämt!) Zwei (und mehr) übergroße Egos, die auf einander prallen sind nie gut. Was wäre das eigentlich für ein schwaches Selbstbild, wenn einzig und allein eine einzige Person Tausende anderer auseinander bringen könnte? :noidea:
Nein Leute... nur ein Mindestmaß an Selbstreflexion täte gelegentlich auch mal gut!

Und mit dieser Aussage werde ich mir sicherlich wieder verbale Kloppe provozieren (ich setze schon mal den Helm auf): Ihr KMW-Rufer glaubt, Ihr seid die einzigen, denen die Roten eine Herzensangelegenheit sind. Aber auch MK unterstelle ich aus vielen guten Gründen diese Einstellung! Beide Seiten glauben, das absolut Richtige im Sinne von H96 zu tun. Aber statt zusammen zu stehen und gemeinsam die Differenzen positiv umzubiegen, geht man nur noch auf Konfrontationskurs und zerstört, wofür man eigentlich vorgibt einzustehen. Das ist Kindergarten! ("Wenn unsere Sandburg nicht so aussieht, wie ich das will, dann zertrampel ich sie eben...")
Mir tut das weh und damit stehe ich nicht alleine.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:03 

Ok, noch mal langsam zum Mitdenken: Es gibt diese Antipoden so nicht. Auf der einen Seite Martin Kind und seine KGaA und auf der anderen? Wer soll da sein? Da ist niemand. Und dass da niemand ist mit dem man reden könnte, ist zuvörderst Martin Kinds Absicht und "Verdienst". Kind hat die Rote Fankurve und den Fanladen zerstört und damit Zugangswege zur Fanszene. Er tat dies um die Fanszene zu schwächen und nun hat er den Salat. Es gibt jetzt keinen Ansprechpartner mehr mit dem er reden könnte, selbst wenn er das ernsthaft wollte...

Und deshalb sind Aufrufe zur Einigkeit schon etwas schräg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:17 

Diese Einigkeit Tausender hat es in Hannover sowieso noch nie gegeben. Lediglich gewisse Momente gab es da. Bochum, Sevilla vielleicht. Ansonsten gab's da nichts an Einigkeit. Was fanpolitische Themen anging, war die aktive Szene immer auf sich allein gestellt. Und jetzt soll sie dem Frieden Willen wieder den Jubelperser spielen? Wegen was denn? Sportlicher Erfolg? Den Schein wahren?

Selbst wenn 96 absteigen sollte, deswegen geht die Welt nicht unter. Sportlicher Erfolg ist zwar ganz nett, aber doch nicht der Grund warum man sich in den Sportverein verknallt hat.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Es gibt jetzt keinen Ansprechpartner mehr mit dem er reden könnte, selbst wenn er das ernsthaft wollte...

Und deshalb sind Aufrufe zur Einigkeit schon etwas schräg.

Ja, genau da haben wir den Nerv freigelegt... Selbst wenn MK (der nun einmal objektiv am längeren Hebel sitzt) wollte, gibt es nicht das geringste, was er tun könnte! Und das trifft auch auf Jeden seiner potentiellen Nachfolger zu! Mit wem sollte er denn reden?
Ich bezweifel ausdrücklich, dass jeder Disput immer nur an einer Seite liegt - das gibt es nicht mal bei Nachbarschaftsstreits! Das musst selbst Du zugeben... Wie sollten diese Kraftproben denn bei der "KGaA" ankommen? Glaubst Du ernsthaft, dass die Vorkommnisse (z.B. bei den Derbys) unbedingt ein Entgegenkommen des Vorstandes provozieren? Glaubst Du ernsthaft, dass selbst Herr Kind vorsätzlich diese Situation wollte? Das ist absolut abwegig. Es sind Fehler gemacht worde... schwerwiegende... auf beiden Seiten... aber sich jedem Dialog zu entziehen ist definitiv das letzte, was einen voran bringt!
Wir "Kunden der KGaA, die sich jedes zweite Wochenende baspaßen lassen" sehen ganz deutlich, dass es nur noch um das Zerstören der gemeinsamen Leidenschaft geht und daher kommen auch die Pfiffe... Daher kommt die Spaltung der Nordkurve, die eigentlich niemand will!

... Tante Edit hat wieder mal zugeschlagen...

Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!

Zuletzt geändert von Bein-Godik96 am 26.03.2015 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:39 

Uns wurde doch monatelang erklärt, dass eine Fankurve so gut wie keinen Einfluss darauf hat, ob ein Spiel gewonnen wird. Dazu noch, dass die Stimmung im Stadion gar nicht so schlecht ist. Und jetzt sollen 250 Personen für den Abstieg mitverantwortlich sein?

Als man dritter war, schallte es aus allen Ecken, "die sollen ruhig wegbleiben, keiner braucht die (1200,sic!) Ultras.

Ja, was denn nun :?:

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:46 

tobitobsen hat geschrieben:
Uns wurde doch monatelang erklärt, dass eine Fankurve so gut wie keinen Einfluss darauf hat, ob ein Spiel gewonnen wird. Dazu noch, dass die Stimmung im Stadion gar nicht so schlecht ist. Und jetzt sollen 250 Personen für den Abstieg mitverantwortlich sein?

Als man dritter war, schallte es aus allen Ecken, "die sollen ruhig wegbleiben, keiner braucht die (1200,sic!) Ultras.

Ja, was denn nun :?:

Dazu will ich auch mal etwas sagen: Solange es gut läuft, braucht man keine Stütze! Wenn es schlecht läuft und selbst aus dem eigenen Rückhalt nur noch Einschläge zu verzeichnen sind, zieht es einen nun mal runter (bei mir ist es zumindest so)... Das ist menschlich, auch das Team besteht aus Menschen! Für Roboball käme wohl kaum jemand ins Stadion und dafür gäbe es wohl kaum diese leidenschaftlichen Dispute!

Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:53 

Bein-Godik96 hat geschrieben:

Dazu will ich auch mal etwas sagen: Solange es gut läuft, braucht man keine Stütze! Wenn es schlecht läuft und selbst aus dem eigenen Rückhalt nur noch Einschläge zu verzeichnen sind, zieht es einen nun mal runter (bei mir ist es zumindest so)... Das ist menschlich, auch das Team besteht aus Menschen! Für Roboball käme wohl kaum jemand ins Stadion und dafür gäbe es wohl kaum diese leidenschaftlichen Dispute!

du bist auch kein Profi Fussballer...

Ich kann an dieser Stelle auch nur wiederholen: Wenn der Rest des Stadions Stimmugn machen würde, würden die 200 KMW Rufer nicht auffallen. Erwartet von einem kleinen Teil der Fanszene nichts, was ihr selbst nicht in der Lage seit zu leisten...

Die Manschaft leidet mehr an der Führung/Trainer als an den KMW-Rufern, da könnt ihr euch sicher sein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 336 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 844  Nächste