Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:09 |
|
|
Ich sehe die Sendung schon häufiger, vor allem wenn wir gut gespielt haben.
Man ist ja einiges gewohnt, aber der gestrige Bericht war eine Unverschämtheit - übrigens auch für die Mannschaft aus WOB. Sie sind offenbar nur mit einem einzigen Spieler aufgelaufen und dessen größte Leistung bestand offensichtlich in seinen Haarvisionen.
Warum zahle ich eigentlich GEZ-Gebühren für angeblich ausgewogene, nicht kommerzielle Berichterstattung. langsam muss man sich fragen, ob es einen "Deal" (zur Zeit große Mode) gibt mit Werder und dem HSV.
Ich glaube auch unsere Vereinsführung muss sich da langsam mal beschweren. Denn unser Image wird leider nicht durch Leistung, sondern durch unqualifizierte Berichterstattung bestimmt.
Und da bilden leider auch die großen überregionalen Zeitungen nur selten eine Ausnahme. Denn der Bericht in der FAZ über das Spiel beschränkte sich ebenfalls vollständig auf Marcelinho.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:49 |
|
|
Das war gestern in der Tat derart dämlich, da fehlen einem völlig die Worte.
Aber von dem journalistischen Müll mal abgesehen:
Gestern war ja nur Frisösen-Schleichwerbung.
Wenn ich dann allerdings die Frisur vom Moderator sehe, frage ich mich, wie das zusammen paßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 20:24 |
|
|
iCH BIN EXTRA aufgeblieben weil ich die Sportschau verpasst hatte und die senden NUR die Gegentore und VERSCHIEDENE FRISEURLÄDEN 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 21:24 |
|
|
Dies wurde mir auf meine Reklamation geantwortet:
Danke für Ihre mail, auch wenn es sich um eine
Beschwerde handelt. Kritik und Anregungen sind für uns wichtiger als
Lob, um die Sendungen besser zu machen als sie sind. Daß bei der
Nachlese gestern nicht alle 4 Tore gezeigt wurden, war auch Teil der
internen Kritik heute früh. Der Beitrag wurde uns in Bremen ja vom NDR
zugeliefert und entzog sich daher unserer Einflußnahme. Das Problem ist
aber folgendes: wenn ein Spiel schon am Freitag stattgefunden hat, ist
es in der Regel am späten Sonntag Abend schon "Schnee von gestern", viel
zu lange her also. Dann lassen sich Reporter eben eine kleine
"Verpackung" einfallen, um dem Spiel noch eine gewisse Note zu
verleihen. Die Tore sind ja schon überall rauf und runter gelaufen. Nur
sollten dabei die Tore nicht ganz wegfallen, dafür sind sie nun mal zu
wichtig. Da haben Sie mit Ihrem Unmut vollkommen Recht. Leider hatten
wir gestern kein einziges Sonntagsspiel, sondern mußten alle
Fußballspiele von Freitag und Samstag nachlegen. Das haben wir sehr
bedauert, war aber nicht zu ändern. Ich hoffe, daß Ihnen Teile der
Sendung trotzdem gefallen haben und Sie uns nicht die Freundschaft
kündigen ...???
Vielen Dank für Ihre Beschwerde und bis zum nächsten Sonntag (Sendung
aus Hamburg)
Ludwig Evertz
Redaktionsleiter Sport
Radio Bremen
Ich hatte gleichzeitig noch die Op-Platt-Beiträge bemängelt. Dazu kam aber keine Stellungnahme. Naja, ich hatte noch die Haarstory, das Rasenabschreiten etc. angesprochen, auch dazu nichts... ...aber hatte ich im ernst mehr erwartet? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 21:47 |
|
|
Selbst wenn 96 den großen Sprung schafft ins internationale Geschäft, sie werden in TV überregional und regional nicht so viel Gewicht bekommen wie Werder oder der HSV. Verstehen werde ich das die kommenden 100 Jahre nicht. Die letzte Sportclubsendung war das letzte!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 22:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Dies wurde mir auf meine Reklamation geantwortet: Danke für Ihre mail, auch wenn es sich um eine Beschwerde handelt. Kritik und Anregungen sind für uns wichtiger als Lob, um die Sendungen besser zu machen als sie sind. Daß bei der Nachlese gestern nicht alle 4 Tore gezeigt wurden, war auch Teil der internen Kritik heute früh. Der Beitrag wurde uns in Bremen ja vom NDR zugeliefert und entzog sich daher unserer Einflußnahme. Das Problem ist aber folgendes: wenn ein Spiel schon am Freitag stattgefunden hat, ist es in der Regel am späten Sonntag Abend schon "Schnee von gestern", viel zu lange her also. Dann lassen sich Reporter eben eine kleine "Verpackung" einfallen, um dem Spiel noch eine gewisse Note zu verleihen. Die Tore sind ja schon überall rauf und runter gelaufen. Nur sollten dabei die Tore nicht ganz wegfallen, dafür sind sie nun mal zu wichtig. Da haben Sie mit Ihrem Unmut vollkommen Recht. Leider hatten wir gestern kein einziges Sonntagsspiel, sondern mußten alle Fußballspiele von Freitag und Samstag nachlegen. Das haben wir sehr bedauert, war aber nicht zu ändern. Ich hoffe, daß Ihnen Teile der Sendung trotzdem gefallen haben und Sie uns nicht die Freundschaft kündigen ...??? Vielen Dank für Ihre Beschwerde und bis zum nächsten Sonntag (Sendung aus Hamburg) Ludwig Evertz Redaktionsleiter Sport Radio Bremen Ich hatte gleichzeitig noch die Op-Platt-Beiträge bemängelt. Dazu kam aber keine Stellungnahme. Naja, ich hatte noch die Haarstory, das Rasenabschreiten etc. angesprochen, auch dazu nichts... ...aber hatte ich im ernst mehr erwartet? 
Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 22:27 |
|
|
redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder? 
Vielleicht weil das Fernseh-Programm nicht nur vom NDR gemacht wird? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 23:33 |
|
|
redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder? 
Nützt nix. Solange man einen Fernsehen besitzt, muss man zahlen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 23:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder?  Nützt nix. Solange man einen Fernsehen besitzt, muss man zahlen.
Fernsehen bei Rotlicht ist kostenfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 05:05 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder?  Nützt nix. Solange man einen Fernsehen besitzt, muss man zahlen. Fernsehen bei Rotlicht ist kostenfrei.
Ich habe noch nie bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 05:06 |
|
|
redfred hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder?  Nützt nix. Solange man einen Fernsehen besitzt, muss man zahlen. Fernsehen bei Rotlicht ist kostenfrei. Ich habe noch nie bezahlt. Was bitte ist Rotlicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 05:07 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum meldest Du Dein TV nicht ab und kaufst Dir von der Kohle einen Video- oder DVD-Recorder?  Vielleicht weil das Fernseh-Programm nicht nur vom NDR gemacht wird? 
Ach, und sind die besser? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 16:00 |
|
|
Das Peter Neubauer am letzten Sonntag mit keiner Silbe erwähnt wurde, ist für mich Grund genug den Sportclub zu meiden. Wenn man dann noch - trotz der jüngsten Ereignisse - Marcelinhos Frisur seine Aufmerksamkeit schenken soll, könnte ich Dauerkotzen. 41 Jahre lang war der Mann die gute Seele des Vereins und für viele ein echtes Idol, schämt Euch.
Wenn ein Sender nicht in der Lage ist solche überaus wichtigen Meldungen an die Öffentlichkeit zu bringen, sollen sie den Laden besser dichtmachen.
@Viktoria
Du wirst Ihnen doch wohl nicht die Freundschaft kündigen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 16:18 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: @Viktoria Du wirst Ihnen doch wohl nicht die Freundschaft kündigen? 
Wie kann ich etwas kündigen, das nicht besteht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 16:27 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: @Viktoria Du wirst Ihnen doch wohl nicht die Freundschaft kündigen?  Wie kann ich etwas kündigen, das nicht besteht? 
Wahrscheinlich sind sie in einem internen Gespräch zu dieser Ansicht gekommen - was für ein völliger Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:42 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Dies wurde mir auf meine Reklamation geantwortet: Danke für Ihre mail, auch wenn es sich um eine Beschwerde handelt. Kritik und Anregungen sind für uns wichtiger als Lob, um die Sendungen besser zu machen als sie sind. Daß bei der Nachlese gestern nicht alle 4 Tore gezeigt wurden, war auch Teil der internen Kritik heute früh. Der Beitrag wurde uns in Bremen ja vom NDR zugeliefert und entzog sich daher unserer Einflußnahme. Das Problem ist aber folgendes: wenn ein Spiel schon am Freitag stattgefunden hat, ist es in der Regel am späten Sonntag Abend schon "Schnee von gestern", viel zu lange her also. Dann lassen sich Reporter eben eine kleine "Verpackung" einfallen, um dem Spiel noch eine gewisse Note zu verleihen. Die Tore sind ja schon überall rauf und runter gelaufen. Nur sollten dabei die Tore nicht ganz wegfallen, dafür sind sie nun mal zu wichtig. Da haben Sie mit Ihrem Unmut vollkommen Recht. Leider hatten wir gestern kein einziges Sonntagsspiel, sondern mußten alle Fußballspiele von Freitag und Samstag nachlegen. Das haben wir sehr bedauert, war aber nicht zu ändern. Ich hoffe, daß Ihnen Teile der Sendung trotzdem gefallen haben und Sie uns nicht die Freundschaft kündigen ...??? Vielen Dank für Ihre Beschwerde und bis zum nächsten Sonntag (Sendung aus Hamburg) Ludwig Evertz Redaktionsleiter Sport Radio Bremen Ich hatte gleichzeitig noch die Op-Platt-Beiträge bemängelt. Dazu kam aber keine Stellungnahme. Naja, ich hatte noch die Haarstory, das Rasenabschreiten etc. angesprochen, auch dazu nichts... ...aber hatte ich im ernst mehr erwartet? 
Diese Antwort zeugt ja wohl von großer Ahnungslosigkeit. Die Bilder vom Freitagspiel gibts nicht eher, als die der Samstagspiele, in der Sportschau halt. Und auch da war der 96 Bericht (gefühlt?) kürzer als die von den Samstagpartien. Somit ist es nicht weniger aktuell. Ausserdem waren immerhin 2 Mannschaften aus dem Sendegebiet beteiligt. Die Sache mit der "Verpackung" ist in vielen Sendungen ein Übel. Ich habe da immer den Eindruck, jeder versucht da seine persönliche künstlerische Note einzubringen anstatt einfach das Wichtigste (Tore z. B.) zu bringen. Positiv zu beurteilen ist allerdings, dass du überhaupt eine Antwort erhalten hast.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 02:03 |
|
|
ich habe die Sendung am Sonntag verpasst...aber was ich hier wieder lese
hab ich wohl doch nicht viel verpasst...
das der NDR nichts über unseren Tafelmann gebracht hat ist ja echt unterste Schublade...
Schnee von gestern weil Freitag gespielt??? ich dachte das ist ein Nordderby auch noch ein Niedersachsenderby und die sind da so lausig???
ich glaube das der Sportclub sauer ist weil ihre Bremer wieder Mist gebaut haben und somit alle anderen darunter leiden müssen...
eventuell haben sie ja den Schwalbenkönig rauf und runter gespielt ist ja auch wichtig...
Abstiegskandidaten so lange sie nicht 96 heißen müssen getätschelt werden...
nein danke...wo kann man sich beschweren???
wir sollten es alle tun...denen ihren Server mit Beschwerden voll machen das sie endlich mal für jede Mannschaft gleich viel zeit aufwenden.
und ein Derby bekommt die doppelte zeit sind ja auch zwei Mannschaften 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 10:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Platzwart hat wieder einen tollen Artikel geschrieben. Meine Komplimente.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 20:44 |
|
|
Wieso tut ihr euch den Müll überhaupt noch an? Bringt doch nichts außer schlechter Laune und Magengeschwüren.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 02:18 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wieso tut ihr euch den Müll überhaupt noch an? Bringt doch nichts außer schlechter Laune und Magengeschwüren.
vielleicht will ich nur gerechtigkeit im norden
deshalb will ich mich auch beschweren nur wo???
|
|
Nach oben |
|
 |
|