Martin Bader Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 26.02.2016 14:32 |
|
|
genius4u hat geschrieben: MADBAD hat geschrieben: Warum wohl holt sich Bader keinen SpoDi zur Seite......?....ist doch ganz einfach, er könnte evt. schlauer sein als er und das will ein Herr Bader nicht, ein guter SpoDi würde sofort merken das MB null Ahnung hat, in Nürnberg hatte er die alleinige Macht, holte sich zwar mit WW einen Alibi-SpoDi zur Seite (aber das auch nur auf Druck von Medien und den Fans) aber mit keinerlei Kompetenzen ausgestattet, als dieser das wiederrum merkte, stellte er sich auf die Seite von Rene Weiler mit dem er wiederrum von Anfang an in klinsch war der Herr Bader, und warum war er das, weil Weiler merkte das Bader null Ahnung hat von der Materie, so einfach ist das............... Ein gutes Vorstandsmitglied sollte in meinen Augen froh darüber sein, wenn sein Mitarbeiter (in diesem Fall Sportdirektor) fachlich besser ist als er selber. Sonst müsste man ja allen ernstes die Frage stellen, wozu man noch einen SpoDi bräuchte. Der GF muss strategisch arbeiten, die Richtung vorgeben und die Aufgaben per Delegation leiten sowie den Verein repräsentieren. Mark Zuckerberg weiß auch nicht wie man die Sicherheit bei FB überwachen und programmiertechnisch optimieren kann. Ist also weder MB noch MZ Job im Operativen zu werkeln. Von daher könnte man durch aus vermuten, dass MB bewusst die Einstellung eines SpoDi tot schweigt oder sogar verhindert. Oder aber er will seinen Weggefährten CM schützen damit dem ein SpoDi nicht dazwischen funkt. Unrealistisch wäre auch nicht, dass MK sich hinter den Kulissen derart intensiv einschaltet, dass MB lange Weile bekommt und gar nicht strategisch unterwegs sein kann. Egal ob eine der Annahmen stimmt, es entschuldigt nicht die Tatsache das wir dringend einen kompetenten SpoDI brauchen der die Planungen für die neue Saison vorantreibt. Dieser müsste aber Möckel die Stelle zuweisen, die ihm zusteht - Scout ! Sonst nix ! Weder Kaderplaner, noch sonstwas....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 26.02.2016 18:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Dieser müsste aber Möckel die Stelle zuweisen, die ihm zusteht - Scout ! Sonst nix ! Weder Kaderplaner, noch sonstwas.... So müsste die Aufgabenverteilung bzw.Stellenbeschreibung lauten. Hirni96 hat geschrieben: Mit Bader und Kind haben sich 2 total Ahnungslose getroffen, so sieht das zumindest aus. Sicher sprechen die Misserfolge aktuell weder für MK, MB noch für CM. Mich interessiert allerdings was dich speziell befähigt das beurteilen zu können. Bist du Referent der Hennes-Weisweiler-Akademie, hast selbst erfolgreich in einer dieser Funktionen gearbeitet oder bist Dozent an der Sporthochschule in Köln?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 26.02.2016 19:18 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: ...oder bist Dozent an der Sporthochschule in Köln? Ähem, was genau befähigt einen Dozent an der Sporthochschule in Köln die Qualität von Bader/Kind/Möckel zu beurteilen? Und nein, ich möchte keine Antwort. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Rekordmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 26.02.2016 23:50 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Die Art und Weise wie er da getan hat, erinnerte von der ersten Sekunde an Club 2.0. Und da liegt die Chance, die ich sehe. Schließlich hat er dort auch Michael Roth vergrault. Wenn der Bader Möckel Komplex das hier bei MK auch schafft, wäre ich dafür die Nord nach ihm zu benennen. Danach kann er dann gerne in BS oder sonst wo weiter wirken. Ich habe den ARO seit ca. 1980 sehr kritisch gesehen und war deshalb nicht besonders traurig darüber, als er 2009 von Martin Bader aus dem Verein gemobbt wurde (ARO in der Printausgabe des Kicker vom 06.11.2014, S. 55: "Sie - d.h. Bader und Woy - hatten mich, der damals in der Verantwortung stand, vom Informationsfluss ausgeschlossen."). Leider mußte ich in der Folgezeit feststellen, daß man vom Regen in die Traufe gekommen war. Hoffentlich bleibt Dir diese Erfahrung erspart. Und vertraue nicht darauf, daß Martin Bader sich in Richtung "BS oder sonst wo" verabschieden wird, nachdem Martin Kind "entsorgt" wurde. Früher war Hannover 96 ein Verein (bzw. KGaA), der für mich aufgrund der großen räumlichen Entfernung keine große Bedeutung hatte. Seit Oktober 2015 beobachte ich jedoch die Geschehnisse in Hannover und kann nun sicher sagen, daß die Vorgehensweise des Martin Bader in Hannover nahezu deckungsgleich zu der in Nürnberg ist. Ich könnte nun darstellen, was das Jahr 2016 für Hannover 96 noch bringen wird, aber das wollen wir uns ersparen. Ich bin weit entfernt von Häme oder Schadenfreude. Im Gegenteil: Es deprimiert mich zutiefst, wie sich negative (Fußball-)Geschichte wiederholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 28.02.2016 14:39 |
|
|
Der von dir zitierte Teil ist eher eine ironische Fußnote als etwas was auf die Goldwaage gehört. Die traurige Wahrheit daran ist, dass selbst wenn eure düstersten Prognosen zu MB zutreffend sind, ist er immer noch nicht das größte Problem. Ich weiß, schwer vorstellbar für euch, für uns traurige Realität. Btw., Glückwunsch zum Derbysieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.03.2016 10:14 |
|
|
Was Fans aus Nürnberg schreiben, ist mir egal. Ich bilde mir sehr gern meine eigene Meinung. Ich erinnere an den selbsternannten Forengott Kuhberger, der Hecking mit seiner sinnfreien und ekelhaften Kritik bis nach Nürnberg bzw. WOB verfolgt hat.
96 hatte In der Winterpause Kracher versprochen. Sie sind nicht gekommen. Kiesling ist bei Bayer geblieben, Drmic zum HSV gewechselt. Bader soll schuld sein? Auch wenn es für den einen oder anderen Kommentator befremdlich ist, haben die gegnerischen Vereine und der Spieler eine eigene Meinung. Bader kann Spieler nicht verhaften oder zwangsverpflichten. Ähnliches gilt auch für die Personalie Stindl. Hier wurde Dufner teilweise heftigst kritisiert. Dabei hat Bader den Vertrag incl. Ausstiegsklausel gar nicht verhandelt, sondern der Supermänäger Schmadtke. Als die Fans das endlich realisiert hatten, verstummte die Kritik weitestgehendst.
Eine Beurteilung Baders kann man seriös erst nach dem Saisonwechsel vornehmen. Aktuell kann Bader nur mit schlechten Karten unterwegs sein. Was soll Bader den Spielern sagen? Er muss für Liga 1 und 2 planen. Das ist für neue Spieler sicher sehr attraktiv. Es wird sich erst zum Saisonende entscheiden, in welcher Liga 96 in der kommenden Saison spielt. Ebenso unsicher ist die Weiterarbeit von Schaaf. Für einen Spieler, der zu 96 kommen soll, sind das genau die Aussichten, die er unbedingt braucht. 96 könnte mit Schaaf noch werben. Verliert 96 das Pfund wird es für Bader noch schwieriger. Unklare Ligazugehörigkeit, kein Trainer, kein Spodi und ein kurzes Zeitfenster. Das wechselt die halbe Liga gern zu den Roten. Also ideale Möglichkeiten für Bader.
Deutlicher messbar wird Abgabe der Spieler sein, die 96 abgeben will und sollte. Ein leistungsloser Spieler wird für andere Vereine wenig attraktiv sein, siehe Sportsfreund Schlaffdrauf. Da wird Bader ganz schön rudern müssen.
Eine halbe Mannschaft zu verpflichten und eine halbe Mannschaft zu verkaufen, ist ein meinen Augen eine Herkulesaufgabe. Soltte es denn unglaubliche Bescheidwisser geben, die ihr Wissen hier zum Besten geben wollen, nur zu und ran an die Tastatur. Wie sagte Harry Wijnvoord immer so treffend? Aber nicht überbieten.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.03.2016 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich erinnere an den selbsternannten Forengott Kuhberger, der Hecking mit seiner sinnfreien und ekelhaften Kritik bis nach Nürnberg bzw. WOB verfolgt hat. ....
...... Soltte es denn unglaubliche Bescheidwisser geben, die ihr Wissen hier zum Besten geben wollen, nur zu und ran an die Tastatur. Schöner Beitrag Guenni. Erst Kuhburger eingenordet, dann etwas Substanz, und zum Schluss ne Breitseite gegen jeden, der sich traut. So soll Forum sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.03.2016 18:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es riecht mal wieder nach Bratwurst.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Martin Bader Verfasst: 01.03.2016 19:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Es riecht mal wieder nach Bratwurst....  ...und Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 05.03.2016 17:11 |
|
|
Bader muss bei Abstieg gehen. Ich will ihn hier nicht sehen. Das Transferfenster wurde zwar schon im Sommer verbockt, aber im Winter hat er grandios bewiesen, dass auch er Geld verbrennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 05.03.2016 18:26 |
|
|
noch schlechter als Dufner! Bitte nicht behalten für den Neuaufbau. 
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 05.03.2016 21:32 |
|
|
War die Woche 2 Tage beruflich in Nürnberg. Ist eine schöne Stadt. Von daher kann Herr Bader sehr gerne wieder dorthin zurückgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 06.03.2016 06:26 |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.2893799Zitat: Sportvorstand Martin Bader, von dessen sechs Winterverpflichtungen nicht eine weitergeholfen hat, stellte sich schützend vor Schaaf: "Wir wollen die Dinge gemeinsam umstoßen. Der Weg ist alternativlos. Aber es ist ernüchternd und eine schwierige Situation. Allen, die uns betrachten, fehlt der Glaube." Unerklärlich auch für Bader, warum im Weserstadion auch Grundtugenden wie Einsatz, Kampfgeist oder Behauptungswille brach lagen. "Nach so einem Spiel können wir nicht von einem Hoffnungsschimmer reden."
Aha, der Weg mit Schaaf und seinen Winterneuzugängen ist alternativlos. Bader und Möckel sollte man eine Bratwurst in die Hand drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 06.03.2016 21:57 |
|
|
Martin Bader hat die die Transferperiode Winter komplett versemmelt.
Er wird nicht von selbst zurück treten. Also kann er in meinen Augen nur eins tun, um in Hannover noch was zu erreichen. Einen starken, kompetenten Sportdirektor einstellen, der den Kader 16/17 plant bzw. aufstellt.
Allein der Glaube dafür fehlt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 02:35 |
|
|
Warum steht Herr Bader im Moment eigentlich so sehr in der Öffentlichkeit Der soll sich lieber mal zurückhalten und intern auf den Tisch hauen. Mit anderen Aussagen als derer für die Öffentlichkeit..
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 11:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
In seinem BILD-Interview teilt MB btw ja nicht nur mit, dass er mit TS erst im Mai über seine Zukunft sprechen will. Nein, er sagt auch, dass das mit dem zusätzlichen SpoDi nicht von Nöten sei. Schließlich nehme diese Aufgaben ja ein CM als sportlicher Leiter wahr.
In meinen Augen schießt sich MB gerade selber ab bzw. stellt sich als inkompetent dar. Organisiert er bereits seinen Rausschmiss?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 11:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
genius4u hat geschrieben: In seinem BILD-Interview teilt MB btw ja nicht nur mit, dass er mit TS erst im Mai über seine Zukunft sprechen will. Nein, er sagt auch, dass das mit dem zusätzlichen SpoDi nicht von Nöten sei. Schließlich nehme diese Aufgaben ja ein CM als sportlicher Leiter wahr.
In meinen Augen schießt sich MB gerade selber ab bzw. stellt sich als inkompetent dar. Organisiert er bereits seinen Rausschmiss? Ich lese keine Bild aber wenn er das so gesagt hat wäre das eigentlich schon Grund für eine fristlose Entlassung, er hatte von MK den klaren Auftrag einen Spodi zu finden und einzustellen, Möckel sollt der Chefscout im Hintergrund sein. Dazu noch die von ihm klar verkackte Wintertransferperiode.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 13:28 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben:
Ich lese keine Bild aber wenn er das so gesagt hat wäre das eigentlich schon Grund für eine fristlose Entlassung, er hatte von MK den klaren Auftrag einen Spodi zu finden und einzustellen, Möckel sollt der Chefscout im Hintergrund sein.
Dazu noch die von ihm klar verkackte Wintertransferperiode.
Wo steht das, hast Du dafür eine Quelle? Ich denke, MK hat aus Kostengründen auf den SpoDi verzichtet, weil er glaubte, das Duo Bader/Möckel könne das so nebenbei erledigen. Die wurden hier ja bei Ankunft von den Fans wie Jesus und Mohammed zusammen gefeiert. Bader ist für mich selbstverständlich auch gescheitert, aber ich sehe da eher noch die Person im Hintergrund als verantwortlich. Genau so sehe ich die Hinhaltetaktik in Sachen 2.Liga. Kind will wahrscheinlich noch bis zum allerletzten KO warten um endlich handeln zu müssen, das hat er bisher immer so gemacht und kam jedes mal in Zugzwang. Wenn dann im Mai die Weichen gestellt werden müssen, ist es schon wieder zu spät, wie immer.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 13:31 |
|
|
Laut NP wird seine Arbeit schon bei den Geselschaftlern sehr kritisch gesehen. Unter anderem auch wegen den Wintertransfers.
Wenn tatsächlich nicht vorgesehen ist einen Sportdirektor zu holen, dann gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 07.03.2016 14:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Die wurden hier ja bei Ankunft von den Fans wie Jesus und Mohammed zusammen gefeiert.
Von wem? Bitte etwas genauer! Sprüche raushauen kann jeder. Das Bader keinen Sportdirektor will überrascht mich nun nicht wirklich. Ich habe das von Anfang an vermutet. Alleine schon die Show um die Einstellung von Möckel! Da war doch jedem, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht klar, dass der kommt. Mein Traum wäre ein Team Bader zusammen mit Slomka! Herrlich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|