Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 365 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 27.02.2015 18:28 

Ja mache ich :nuke:

Obwohl ich weiß, dass bei denen wohl Hoffnung und Malz verloren ist...

BeitragVerfasst: 27.02.2015 19:12 

Erstaunlich wenig Kommentare bisher zu diesem Thema, wo doch beide hannoverschen Tageszeitungen und die Bild darüber berichtet haben :noidea2:
Der KGaA-Anteilseigner Madsack sogar auf der Titelseite der HAZ.

Immerhin wird mal das Vorgehen des "Vereins" bezüglich der Anreise nach Peine Ost als Mitgrund für die jetzige Situation erwähnt.
Und Andreasen äußert deutlich, dass ihm stimmungsmäßig etwas fehlt!
Also, dass ihm die organisierten Fans fehlen.

Das hier bereits zitierte NP-Zitat
Zitat:
96 verfolgt intern eine andere Strategie. Man hält Kontakt zur alten Fanszene mit den Ultras und setzt auf Dialog, der dazu führen soll, dass die Stimmung von früher zurückkehrt.
halte ich für einen Schuß ins Blaue.

Oder kann irgendjemand dies bestätigen?
Auch im Nachbarforum gibt es dazu keinerlei Hinweise.

Ich wette, dass morgen zumindest die KMW-Rufe wieder lauter sein werden....
Wird wahrscheinlich wieder mit heftigen Pfiffen beantwortet werden.
Einen Stimmungsumschwung ohne die organisierten Fangruppen sehe ich (noch lange) nicht!

BeitragVerfasst: 28.02.2015 18:07 

Bild

BeitragVerfasst: 01.03.2015 13:01 

Noch geiler war das Plakat auf welchem stand, dass Vereinsführung kein KINDerkram ist. Aufgehängt von Jungs die selber aussahen als wären sie noch Schüler und nicht mal volljährig. Wenn das auch die Leute sind die KMW rufen, dann ähnelt das schon an eine Persiflage. Kinder an die Macht hihi :oldman:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.03.2015 13:10 

Lustig finde ich das nicht. 96 ist soweit von Bundesligafußball und der entsprechenden Marke entfernt, wie wir vom Mars.
Irgendwann mal wird das Kind auch auffallen. Dann sind vermutlich nur noch 20.000 im Stadion, weil sich diesen Totentanz keiner mehr freiwillig antut.
Eigentlich müsste man nach den KMW-Rufern eine Straße benennen. Denn diese Rufe sind im Moment das einzig hörbare im Stadion.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 13:29 

tobitobsen hat geschrieben:
Lustig finde ich das nicht. 96 ist soweit von Bundesligafußball und der entsprechenden Marke entfernt, wie wir vom Mars.
Irgendwann mal wird das Kind auch auffallen. Dann sind vermutlich nur noch 20.000 im Stadion, weil sich diesen Totentanz keiner mehr freiwillig antut.
Eigentlich müsste man nach den KMW-Rufern eine Straße benennen. Denn diese Rufe sind im Moment das einzig hörbare im Stadion.

Bisher wurden Straßen nach z.B. Leuten benannt die etwas im Leben geleistet hatten etc.. Jetzt willste das ändern und eine Straße vielleicht "Allee der KiTa-96-Fans" nennen? Diese Jungs sollen erstmal ihren Schulabschluss bewältigen bevor sie sich mit Themen beschäftigen die über ihren Horizont hinausgehen. Diese Selbstdarsteller (KMW-Rufer) sind mit derartigem Verhalten m.M.n. noch unterhalb MK anzusiedeln.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.03.2015 13:35 

Ooch, in Sachen integratives Verhalten sind diese Antipoden exakt auf Augenhöhe. Als integrative Figur ist Kind ne Niete.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 14:28 

Zitat:
Diese Selbstdarsteller

Für mich eine der dämlichsten Formulierungen überhaupt. Bist Du kein Selbstdarsteller? Ich schon. Zum Glück.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 14:36 

tobitobsen hat geschrieben:

Vergiss es das hört man nur in der Nord.
Warum bleiben die nicht ganz weg???
Sollten mal drüber nachdenken wer die U 23 finanziert :laugh:
Auch der den sie weghaben wollen.
Es gibt bei dem Zwist nur Verlierer

BeitragVerfasst: 01.03.2015 15:47 

Mein erster Beitrag an dieser Stelle. Ich habe seit Dezember versucht, das Thema „Stimmung im Stadion“ in die Rubriken „Vor dem Spiel“ – „Nach dem Spiel“ hineinzutragen, weil ich davon überzeugt bin, dass es dort hingehört und dort auch diskutiert werden muss. Es ist doch klar, dass die Kommunikation zwischen Mannschaft und Publikum einer der wichtigsten, spielentscheidenden Faktoren ist. Der Unterschied zwischen Joselu und Aubameyang war gestern, dass der eine aus der Krise heraus nach 80 Minuten die Kurve kriegte und der andere nicht. Das ist ja auch unendlich viel schwerer, wenn ein Publikum bei jeder missglückten Aktion einen Laut von sich gibt, als hätte man ihm kollektiv ein Messer ins Gedärm gerammt, oder? In den Foren ist naturgemäß viel von einzelnen Spielern die Rede, von Briand oder von Gülselam, aber woher weiß denn die versammelte Fangemeinde so genau, dass man deren Fähigkeiten derzeit angemessen beurteilen kann, in Anbetracht der ca. tausend Leute im Stadion, die ihnen das Selbstvertrauen rauben wie die Dementoren den Häftlingen von Askaban?

Über wen sprechen wir, wenn wir von den Spielern sprechen? Über Zwanzigjährige, die biographisch alles auf eine Karte gesetzt haben. Die Rechnungseinheit, in der sie denken und nach der sie handeln, ist nicht das Geld, sondern Ruhm und Ehre auf dem Platz. Das macht sie leistungsbereit und verletzbar zugleich. Mirko Slomkas ehemalige Mannschaft spielt mittlerweile auswärts besser als zu Hause. Warum wohl? Es wird doch nicht etwa was mit dem „Europapokal“-Walzer zu tun haben?

Wer sind die Hauptverantwortlichen? Es ist einfach nicht wahr, dass die Ultras die Mannschaft boykottieren würden. Das ist gestern wieder in der Sportschau so gesagt worden, aber durch das viele Wiederholen wird es nicht richtiger. Sie sind da, sie besetzen die strategisch wichtigen Plätze mittig im Nordunter- und vor allem im Nord-Oberrang. Sie sind besser organisiert, und sie spielen ihr eigenes Spiel. Wie viele von denen, die die exponierten Spieler und kollektiv die Mannschaft fertigmachen, wohnen wohl mit 30 noch bei ihrer Mutti und machen sich vor, dass sie was könnten, wenn sie nur wollten und wenn die Welt nicht so schlecht wäre? Der böse Kapitalismus und sein Helfershelfer Bundesliga, der Traum vom staatsfreien Raum im Stadion, der Genuss am Mindfucking aus der Anonymität der Masse heraus. Der Gesundheitsminister warnt: Erwachsenwerden führt zu unwillkommenen Einsichten.

Was dort praktiziert wird, ist Unglücks-Opportunismus. Die Sprechchöre kommen immer dann, wenn es nicht gut läuft (zugegebenermaßen war das gestern fast durchgehend so). Nach dem 1:1 war’s für eine Weile wieder anders, das war in dieser Saison immer zu merken. Würde die Mannschaft frühe Tore erzielen und den Vorsprung dann verwalten oder gar ausbauen, würde die Dynamik im Stadion in eine ganz andere Richtung gehen.

Mich bestürzt, wie wenig der Verein Hannover 96 tut, um die verfahrene Situation in den Griff zu bekommen. Aussitzen ist hier keine gute Strategie, denn während es den mannschaftsfreundlichen Zuschauern nicht gelingt, einen Support auf die Beine zu kriegen, hat die dritte Partei im Stadion an Organisation und Resonanz gewonnen.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 16:48 
Moderator

96 alte Liebe hat geschrieben:

Ja natüüüüürlich!
Zitat:

Das ist denen wohl schon bekannt.
Zitat:

Da gebe ich Dir recht. Die Sache ist aber etwas komplizierter und nicht darin zu lösen in dem man nur mit dem Finger auf die aktiven Fans zeigt.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 16:57 
Moderator

Saxer ich fand den ersten Teil richtig lesenswert, aber hier hast Du Dich völlig vergallopiert:

Saxer hat geschrieben:

Wer sind die Hauptverantwortlichen? Es ist einfach nicht wahr, dass die Ultras die Mannschaft boykottieren würden. Das ist gestern wieder in der Sportschau so gesagt worden, aber durch das viele Wiederholen wird es nicht richtiger. Sie sind da, sie besetzen die strategisch wichtigen Plätze mittig im Nordunter- und vor allem im Nord-Oberrang. Sie sind besser organisiert, und sie spielen ihr eigenes Spiel.

Das ist völliger Quatsch. Diejenigen die "die Spieler" fertigmachen sind vor allem in den anderen Bereichen des Stadions zu finden. Als Gülselam seinerzeit bei seiner Auswechselung vom Stadion ausgepfiffen wurde, war es einzig die Nordkurve, die diesen pfeifenden Vollidioten "Gülselam Gülselam"-Gesänge entgegegengesetzt haben.
Zitat:
Wie viele von denen, die die exponierten Spieler und kollektiv die Mannschaft fertigmachen, wohnen wohl mit 30 noch bei ihrer Mutti und machen sich vor, dass sie was könnten, wenn sie nur wollten und wenn die Welt nicht so schlecht wäre? Der böse Kapitalismus und sein Helfershelfer Bundesliga, der Traum vom staatsfreien Raum im Stadion, der Genuss am Mindfucking aus der Anonymität der Masse heraus. Der Gesundheitsminister warnt: Erwachsenwerden führt zu unwillkommenen Einsichten.

Mit Deinem undifferenzierten Ultrasbashing hast Du die Diskussion auch sooo weitergebracht.
Genau. Kind hat alles richtig gemacht und die Ultras sind die bösen unartigen Kids die sich gegen die unvermeidliche Kommerzialisierung stemmen und "ihr eigenes Spiel spielen" und natüüürlich jeden Spieler fertigmachen.

Sorry, das ist nichts anderes als Stammtisch und zielt an einer sinnvollen Diskussion vorbei.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 17:21 

Discostu hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:

Ja natüüüüürlich!
Zitat:

Das ist denen wohl schon bekannt.
Zitat:

Da gebe ich Dir recht. Die Sache ist aber etwas komplizierter und nicht darin zu lösen in dem man nur mit dem Finger auf die aktiven Fans zeigt.

Ist mir eigentlich egal wer woran Schuld ist an der Situation hat.
Das Thema nervt einfach nur. Die KMW Rufer sollen einfach weg bleiben und sich in Hannover was neues entwickeln lassen.
Aber die haben einfach schiss das es doch ohne sie geht, deshalb kommen Sie ja nur noch um zu nerven und stören.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 17:29 

Zitat:
Würde die Mannschaft frühe Tore erzielen und den Vorsprung dann verwalten oder gar ausbauen, würde die Dynamik im Stadion in eine ganz andere Richtung gehen.

Das nennt sich dann Schönwetterfan. Wenn die Spiele 5:0 ausgehen, dann stimmt auch die Stimmung. Dann gäbe es auch keine Pfiffe mehr zur Halbzeit, wenn es 0:0 steht.

Aber das kann nur Bayern bieten. In den meisten Stadien ist es nun mal so, dass auch mal das eigene Team 0:1 zurückliegen kann und dann zeichnet es sich aus, ob die Ränge das Team noch einmal beleben können oder ob nur Pfiffe kommen und alles bleibt stumm.

Und mit den Kind-raus-Rufen machst du es dir auch zu einfach. Es wäre dann einfach nur still. Ok, vielleicht besser als momentan, aber du machst dir etwas vor, wenn du glaubst, dass diese "Rufer" für die miese Stimmung alleine verantwortlich sind. Das ist vorgeschoben. Gegen Mainz stand es z. B. frühzeitig 1:0 und es hat sich trotzdem im Stadion nichts getan. Und es gab auch schon Halbzeiten da wurde Kind-muss-weg nur einmal angestimmt für 15 Sekunden und trotzdem blieb es die ganze Zeit ruhig.

Als Spieler muss es nur noch furchtbar sein in diesem Stadion zu spielen. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir unsere frühere Heimstärke völlig eingebüßt haben.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 17:34 

stadionerlebnis hat geschrieben:
Zitat:
Würde die Mannschaft frühe Tore erzielen und den Vorsprung dann verwalten oder gar ausbauen, würde die Dynamik im Stadion in eine ganz andere Richtung gehen.

Das nennt sich dann Schönwetterfan. Wenn die Spiele 5:0 ausgehen, dann stimmt auch die Stimmung. Dann gäbe es auch keine Pfiffe mehr zur Halbzeit, wenn es 0:0 steht.

Aber das kann nur Bayern bieten. In den meisten Stadien ist es nun mal so, dass auch mal das eigene Team 0:1 zurückliegen kann und dann zeichnet es sich aus, ob die Ränge das Team noch einmal beleben können oder ob nur Pfiffe kommen und alles bleibt stumm.

Und mit den Kind-raus-Rufen machst du es dir auch zu einfach. Es wäre dann einfach nur still. Ok, vielleicht besser als momentan, aber du machst dir etwas vor, wenn du glaubst, dass diese "Rufer" für die miese Stimmung alleine verantwortlich sind. Das ist vorgeschoben. Gegen Mainz stand es z. B. frühzeitig 1:0 und es hat sich trotzdem im Stadion nichts getan. Und es gab auch schon Halbzeiten da wurde Kind-muss-weg nur einmal angestimmt für 15 Sekunden und trotzdem blieb es die ganze Zeit ruhig.

Als Spieler muss es nur noch furchtbar sein in diesem Stadion zu spielen. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir unsere frühere Heimstärke völlig eingebüßt haben.

Besser Sutmm als die Rufe der Schwachköpfe
Aber gut jeder hat seine Meinung

BeitragVerfasst: 01.03.2015 17:44 

Ich bin mir auch sicher, dass es ab nächster Saison dann stumm wird, da die Rufer wohl die letzten verbliebenen Widersacher sind und nächste Saison dann auch nicht mehr ihre Dauerkarte verlängern werden.

Dann hat Kind seine Ruhe.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 17:48 

Ich bin mir auch sicher, dass es ab nächster Saison dann stumm wird, da die Rufer wohl die letzten verbliebenen Widersacher sind und nächste Saison dann auch nicht mehr ihre Dauerkarte verlängern werden.

Dann hat Kind seine Ruhe.

Dann geh ich mal in den Hildesheimer Dom und stell 96 Kerzen auf das es so kommt
:flag962: :flag962: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:02 

Da musste nicht extra für in den Dom, das kannst du auch in der HDI-Arena machen. Von der Lautstärke her nimmt es sich ja nicht viel.

BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:05 

Da musste nicht extra für in den Dom, das kannst du auch in der HDI-Arena machen. Von der Lautstärke her nimmt es sich ja nicht viel.

Ist für mich näher :hallo: :dance:

BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:50 

Und deinen Status feierst du jetzt? tolle ruhe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 365 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 597  Nächste