Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 367 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2015 07:51 

Das war jetzt aber ne gemeine Frage, ElFi... :wink:

Anknüpfend an Tiburons und stscherers Posts stelle ich mir die Frage, worin denn überhaupt der Sinn liegt, wenn man bestimmte Teile des Fanlagers auszugrenzen sucht? Das ist doch Quatsch. Kann es nicht einfach sein, dass man jedem zugesteht sein Fanleben so zu gestalten wie es ihm/ihr gefällt? Das muss doch möglich sein.

Im Grunde ist es doch einzig die Pyrofrage, die zu einer Eskalation der Engstirnigkeit beiderseits führt. - Hier sollte dringend ein Dialog unter den Beteiligten einsetzen. Das hätte den Vorteil, dass man sie aus der restlichen Diskussion raushalten könnte. Sie taugt dann nicht mehr zur Polarisation. - Man könnte sich wieder der Frage zuwenden, wie die Mannschaft im Stadion unterstützt werden kann.

Und zu dieser Frage können und sollen alle jeweils ihren Beitrag leisten. Daraum geht es doch eigentlich. Nachteilig ist in diesem Zusammenhang, das der Verein einen ungeeigneten Präsidenten hat. Ein Präsi der sein Augenmerk offensichtlich darauf legt Mißliebige auszugrenzen. Martin Kind verkennt jedoch, dass die Aufgabe eines Präsidenten nicht ist alle möglichen Leute auszugrenzen, sondern es ist seine Aufgabe alle mitzunehmen!
Seine Bemühungen in dieser Hinsicht sind nicht die erfolgreichsten. Da sollte er sich mal an seinen eigenen (Erfolgs-) Maßstäben messen lassen.

Auch wir sollten hier die Diskussion nicht darüber führen, wie man Leute ausgrenzt und ersetzt. Das ist arm und schadet letztlich den Roten! Wir sollten darüber diskutieren, wie man alle an Bord behält.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 14:13 

Wenn das nun auch noch mehr als 50% der Stadionbesucher begreifen würden, wäre endlich Schluss mit der Spalterei.

--> Zustimmung !

BeitragVerfasst: 05.03.2015 14:58 

Ein offener Brief der Klubführung von Hannover 96:

Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist. Um Familien, um Gruppen, um Einzelne, um
Freundeskreise, um Fanklubs und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausverkauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt – packen wir es alle gemeinsam an!

Hannover, den 5. März 2015

Offizielle Facebook Seite Hannover 96

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:12 

na wenn sie meinen, dann viel spaß...

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern München (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:12 

Zitat:
Ein offener Brief der Klubführung von Hannover 96:

Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist. Um Familien, um Gruppen, um Einzelne, um
Freundeskreise, um Fanklubs und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausverkauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt – packen wir es alle gemeinsam an!

Hannover, den 5. März 2015

Quelle: Facebookseite von Hannover 96

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:17 

Inhaltsloser gehts nicht ...

Gut dass sie endlich mal was sagen, aber das ist ja wohl viel geredet aber nichts gesagt. Vielmehr werben sie für neue Fangruppen. Na denn ...

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:20 

aber der Shitstorm geht schon los auf allen kanälen :laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:24 

Besonders konkret ist der offene Brief ja nicht gerade... Aber hoffentlich ein Anfang...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:28 
Moderator

Sie ziehen ihren Stiefel gnadenlos durch.
Ich bin entsetzt.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:32 

Zumindest scheint man sich so langsam der Brisanz des Themas bewußt zu werden. Für mich ein erster positiver Ansatz, dass offenbar ein Umdenken begonnen hat.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:39 

Was soll uns das jetzt sagen? Ich lese daraus: "Weiter so wie bisher!"

Nicht ein Schritt auf die Rote Kurve zu. Den Wisch hätte man sich auch schenken können.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:41 

Was hat man denn verstanden? Wie wirbt man um die Gunst der Anhänger, geschweige denn unterstützt sie auch? Welche Fehler hat man gemacht?

Klingt wie aus der Feder eines Marketingpraktikanten. :noidea:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:44 

Ich kopiere mich mal selbst hier rein.

thron96 hat geschrieben:
Zumindest scheint man sich so langsam der Brisanz des Themas bewußt zu werden. Für mich ein erster positiver Ansatz, dass offenbar ein Umdenken begonnen hat.

Was mich allerdings fassungslos macht, ist, dass der offene Brief offenbar nur darauf abzielt, neue Fangruppierungen zu unterstützen. Kein Wort darüber, die "alte" Fanszene wieder ins Boot zurück zu holen. Sehr schade. Hier hat man wieder eine Möglichkeit ausgelassen, Bewegung in die verfahrene Kiste zu bringen.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:45 

Schade, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass endlich Bewegung in die Sache kommen wird. Das wars dann aber auch ... alles wie gehabt, es wird sich nichts ändern ... schade eigentlich!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:46 

thron96 hat geschrieben:
offenbar ein Umdenken begonnen hat.

Es geht aber um gewinnung neuer Fangruppierungen und nicht um Konfliktlösung.

An sich empfinde ich den Brief auch als erstes Zeichen, andererseits hätte ich mir mehr
Selbstkritik gewünscht, gerade wenn man einen Neustart möchte!
Es bringt ja keinem etwas, wenn die Situation in 6 Monaten die selbe ist, wie heute, wenn sich nicht etwas grundsätzliches im Umgang mit den Fans ändert!

Ich brauche niemanden der "Tod und Hass usw" singt, aber der generelle Umgang muss besser werden und da sehe ich den verein am Zug!

Mein Kommentar zu dem Brief: Stark anfangen und dann stark nachgelassen. Starrsinn und Sturheit scheinen jetzt offizielle Vereinspolitik zu sein. Na dann macht Korkut ja alles richtig...

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:49 

Mecker, mecker, mecker
Bevor Herr Kind nicht zurücktritt wird das hier wohl nie ein Ende haben.
Falls er es dann irgendwann wirklch macht könnt Ihr euch ja alle gerne gemeinsam in einen Block stellen, euch gegenseitig die Böller an den Kopf werfen und Feuerchen anzünden.

Diejenigen die wirklich wie kleine Kinder immer die gleiche Leier abziehen sind die 7 und die 20 Sympathiesanten. Extrem nervtötend.

Zieht doch bitte noch alle anderen in euren Kindergarten rein, auf das der Abstieg endlich besiegelt wird und ich dann wieder in der 3. Liga in der gehassten West bei den B und C Fans (Entschuldigung das Wort Fan ist ja für euch reserviert) sitzen darf.

Danke die Aufmerksamkeit

Zuletzt geändert von awbinish am 05.03.2015 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:50 

Targus96 hat geschrieben:
und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Das muss man doch irgendwie ausnutzen können... :bubble:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:51 

den scheiß Brief gabs gerade sogar per Email :laugh: :laugh: :laugh:

jetzt erst recht Martin :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 367 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 597  Nächste