Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.10.2011 20:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wichtig ist 'eh auf dem Platz und nicht auf den Rängen ... zumindest nicht ganz so ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.10.2011 20:34 |
|
|
Es sind fast 24 h. vergangen, und immer noch keine Lobhudelei bezüglich der "Leucht-farbenfrohen" Untermalung im Spiel 96 gegen Kopenhagen...(???)
Na gut, dann will ich den ersten Schritt machen.
Für mein Verständnis, sollte man diesmal die Ultras- wie selbstverständlich - für ihre Selbstdisziplin loben, dass die Ultras nicht im Übermaß abgefeiert haben, sondern nur nach für uns gefallenen Toren die Dinger gezündet haben, zeugt von Größe!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.10.2011 18:11 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Es sind fast 24 h. vergangen, und immer noch keine Lobhudelei bezüglich der "Leucht-farbenfrohen" Untermalung im Spiel 96 gegen Kopenhagen...(???)
Na gut, dann will ich den ersten Schritt machen.
Für mein Verständnis, sollte man diesmal die Ultras- wie selbstverständlich - für ihre Selbstdisziplin loben, dass die Ultras nicht im Übermaß abgefeiert haben, sondern nur nach für uns gefallenen Toren die Dinger gezündet haben, zeugt von Größe! Naja, also zum Einlauf der Mannschaften, die Blink-Bangalos zusammen mit den Flaggen, das sah echt geil aus. AAAAAAABER, die roten Bengalos nach dem Tor waren schon extrem gefährlich. Ich saß in W18 und konnte sehr gut sehen, was auch alles so vom Oberrang auf den Unterrang geflogen ist. Auch einige aufgeregte Sanitäter schwirrten dort herum, da do etliche brennende Reste runtergeflogen sind. Außerdem gab es zu Beginn der Pyro-Aktion einen sehr lauten Knall, vermutlich eine Fehlzündung eines Bengalos. Also die umstehenden haben mindestens einen vorübergehenden Tinnitus gehabt. Auch bei der Brigade unten sah das nicht normal aus, da der eine Bengalo extrem groß und hell verbrannte. Zum Glück war ich da nicht in der Nähe, der Qualm hat mir schon gereicht, der uns entgegenkam 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 18:58 |
|
|
So viel Dummheit, wie die Pyro-Fuzzies im Spiel gegen Kopenhagen gezeigt haben, gehört einfach nur bestraft. Ich vermag nicht zu beurteilen, wie gefährlich die Pyrotechnik wirklich ist. Aber ich weiß, daß sie absolut unerwünscht ist - von UEFA, DFL, DFB und Verein. Da braucht man also nicht mehr zu diskutieren - die Pyrofeuerei ist zu unterlassen. Ansonsten wird Kind massiv gegen die Nordkurve vorgehen, gebt Euch keinen Illusionen hin.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 21:46 |
|
|
OH96 hat geschrieben: So viel Dummheit, wie die Pyro-Fuzzies im Spiel gegen Kopenhagen gezeigt haben, gehört einfach nur bestraft. Ich vermag nicht zu beurteilen, wie gefährlich die Pyrotechnik wirklich ist. Aber ich weiß, daß sie absolut unerwünscht ist - von UEFA, DFL, DFB und Verein. Da braucht man also nicht mehr zu diskutieren - die Pyrofeuerei ist zu unterlassen. Ansonsten wird Kind massiv gegen die Nordkurve vorgehen, gebt Euch keinen Illusionen hin. hat man ja heute gesehen was passiert ist ... ich stand selber im block gegen kopenhagen mit drin und es war nichts gefährlich.. klar kann man sagen der rauch ist schädigend aber das sind viele andere dinge auch und die pyros hatten keinen geschadet und keiner von den fans in der nordkurve hat dagegen was negatives gesagt aber naja heute hat die polizei durchgegriffen und was hannover davon hat wird sich zeigen,block war leer die stimmung war teilweise 0 und die bayern haben pyros durch bekommen. was für eine organisation. respekt hannover
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 22:24 |
|
|
Iceman hat geschrieben: ...und die bayern haben pyros durch bekommen. was für eine organisation. respekt hannover die hannoversche polizei ist diesbezüglich tatsächlich an peinlichkeit nicht zu überbieten. bin ja mal gespannt was fürn unfug die medien darüber berichten werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 22:36 |
|
|
Hey, auf den Fotos waren ja fast nur Kinder zu sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 22:38 |
|
|
wie kannst du das erkennen?....die hatten doch vermummte helme auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 22:45 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
@Gunther Die Helme waren auch vermummt ?? Skandal ! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 22:56 |
|
|
Cool Gunther, da habe ich schon mal für die Ultras ganz dolle Mitleid übrig, und du machst dich da lustig drüber, ha, ha, ha Haste immer noch die selbe Brille auf, die mit den großen Glässern, die aus den 60ziger Jahren meine ich..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 23:10 |
|
|
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.10.2011 23:55 |
|
|
mein lieblingsbild. da sieht man klar und deutlich die hilflosigkeit der armen polizei.  wieso haben die eigentlich keinen namensschild oder dienstnummer? ist doch pflicht! edit: mit Proviantkoffer, in den 60ern hatte ich keine brille (jetzt auch nicht), dafür aber ne gute regenjacke.....wegen wasserwerfer und so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 00:04 |
|
|
Gunther hat geschrieben: mein lieblingsbild. da sieht man klar und deutlich die hilflosigkeit der armen polizei.  wieso haben die eigentlich keinen namensschild oder dienstnummer? ist doch pflicht! edit: mit Proviantkoffer, in den 60ern hatte ich keine brille (jetzt auch nicht), dafür aber ne gute regenjacke.....wegen wasserwerfer und so.  http://www.youtube.com/watch?v=oK8F8hvn4tk
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 11:40 |
|
|
Also ist jetzt folgende Schlussfolgerung erlaubt (?):
Solange die Polizei nicht da ist, sind nur verantwortungsvolle, pyrotechnikgeeignete Personen im Block, die per "Selbstregulierung" Ordern Schläge androhen.
Sowie die Trachtengruppe anwesend ist, verwandeln sich alle in Frauen und Kinder.
Cool.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 11:46 |
|
|
Naja eine Stunde vor Spielbeginn sind doch tatsächlich noch sehr viele Ultras "unten" am Zwinger und im Block macht sich das ganze Umfeld gemütlich, was aus vielen jungen Menschen besteht, die es im Ultrablock cool finden (kann man ihnen ja auch nicht verdenken, da ja dort stimmungsmäßig immer die Post abgeht und das schon ein echtes Erlebnis dort ist).
Und dass dort Ordnern Schläge angedroht wurden, weil diese irgendwas kontrollieren wollten, halte ich für ein unbestätigtes Gerücht ich persönlich habe nämlich nichts dergleichen mitbekommen, zumindest die für den Block zuständigen Ordner haben nur Eintrittskarten am Eingang kontrolliert, sonst nichts, auch keine Fahnen, die da reingetragen wurden.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 11:58 |
|
|
kuhburger, auf dem bild (siehe oben) sieht der junge mann, der die verängstigten polizisten bedroht, auch besonders gefährlich aus. findest du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 12:07 |
|
|
1896er, dann ist es auch nur ein unbestätigtes Gerücht, dass Bengalos in hohlen Fahnenstangen ins Stadion geschmuggelt werden?
Dem wäre dann ja leicht abzuhelfen: Verbot von Fahnenstangen. Oder amtliche Versiegelung der Enden besagter Stangen nebst Kontrolle der Siegel vor und nach dem Spiel.
Irgendwann wird's wirklich langsam peinlich.
Wann merken eigentlich die "Kurvenchefs", dass sie dabei sind, den Ast abzusägen auf dem sie sitzen? Irgendwann kommt kein Ultra mehr ins Stadion und keiner merkt es...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 12:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 1896er, dann ist es auch nur ein unbestätigtes Gerücht, dass Bengalos in hohlen Fahnenstangen ins Stadion geschmuggelt werden?
Offensichtlich ist es so, es wurde ja auch nach dem HAZ-Bericht, nichts gefunden, das macht es zu einem "unbestätigten Gerücht". Und das mit dem Ordnungsdienst habe ich ja nun auch schon in einem anderen Thema beschrieben, ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe und das war nunmal wie die Fahnen in den Block getragen wurden, ohne Kontrolle und auch kein Ordner hat da die Absicht gezeigt, da irgendwas kontrollieren zu wollen. Das wäre doch aber die beste Alternative gewesen, die alle folgenden Vorkommnisse erübrigt hätte. Da stelle ich mir die Frage, kam man nicht auf diese Idee oder wollte man unter allen Umständen diese Machtdemonstration unter dem Vorwand der Kontrolle? Ich kann es nur immer wieder empfehlen, guckts euch selber an.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 24.10.2011 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 12:18 |
|
|
kuhburger, kneifst du jetzt oder schreibst du nicht mehr mit mir? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.10.2011 13:12 |
|
|
Nie würde ich Dich mißachten, Gunther...  Aber die mir ist das alles zu selektiv. Die Polizei ist also mal wieder böse, oder wie? Nur die Bilder, auf denen zu sehen ist, dass Polizisten geschlagen wurden, wurden weglassen, oder was? ... natürlich unbestätigten Gerüchten zufolge ... Ich halte es demgegenüber auch für ein unbestätigtes Gerücht (ich liebe diesen Ausdruck), dass Polizisten aus Lust am Raufen in einen Zuschauerblock gehen und Leute vertrimmen sowie Frauen und Kinder mit Reizgas besprühen. Das Ganze auch noch vor laufenden Kameras und Photoapparaten. Wer also so etwas unterstellt, kann mit sich selbst oder mit "Gleichgesinnten" Meinungsmasturbation betreiben. Zu diskutieren gibt es auf dieser Grundlage nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|