Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 49 | [ 980 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 49  Nächste
 Trikots 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 20:08 

Mal ne Frage in die Runde zu den zu lesenden Trikot-Verkaufszahlen:

Heißt denn "30% mehr, als im Vorjahr", daß absolut gesehen eine 30%ige Steigerung vorliegt, also gemessen an der Gesamtzahl der verkauften Vorsaison-Trikots. Oder heißt dies lediglich, daß man bislang 30% mehr abgesetzt hat, als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr?

Ganz ehrlich... Ersteres kann ich mir nach so kurzer Zeit kaum vorstellen. Das hieße dann ja, daß sich die Steigerung im Verlauf der Saison noch weiter (und das wahrscheinlich deutlich) erhöhen würde.

Ansonsten würde mich mal das Durchschnittsalter der Käufer des neuen Trikots interessieren. Meine Vermutung ist, daß dies wahrscheinlich recht niedrig sein wird... Was MK natürlich nicht kratzen muß, denn verkauft ist verkauft... an wen ist egal.

Abschließend noch was zur Bewertung der Trikots durch Lehrende der Mediadesign Hochschule. Hier geht es ja mit größter Sicherheit nur um den optischen Eindruck. Fragen der Tradition und ob das Trikot zum Verein passt spielen da vermutlich keine Rolle. Von daher hätte hier wohl auch ein flott designtes königsblaues 96-Trikot gut abgeschnitten. Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, dann ist dieses Ranking aus meiner Sicht für alle Fußballfans zu 100% wertlos.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 20:23 
Moderatorin

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ansonsten würde mich mal das Durchschnittsalter der Käufer des neuen Trikots interessieren. Meine Vermutung ist, daß dies wahrscheinlich recht niedrig sein wird... Was MK natürlich nicht kratzen muß, denn verkauft ist verkauft... an wen ist egal.

Bei der Saisoneröffungsfeier habe ich eindeutig viele Erwachsene damit gesehen. Jüngere eigentlich kaum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:04 

Das ist wieder typisch und die halbe Wahrheit! 30 % Steigerung beim Trikotverkauf gegenüber dem Vorjahr. Aber wie sehr der Trikotverkauf des Vorjahes gegenüber dem Vor-Vorjahr zurückgegangen ist, erfährt man nicht. Meine Empfehlung an das 96-Marketing: "Nagelt Euch die Absätze unter die Schuhspitze, dann geht es garantiert immer aufwärts!"

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 05.08.2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:06 

Denke mal viele haben den Trikotkauf mehrere Jahre aufgeschoben, denn "Mit meinem alten roten Trikot falle ich ja nicht sonderlich auf" :D Nun sind die Trikots halt weinrot und da muss dann schonmal nen neues Trikot her um nicht ganz aus der Reihe zu tanzen...clever von Kind meiner Meinung nach :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:07 

Mit solchen Meldungen wollen sie den Herdentrieb in Gang setzen.
Der Fan soll denken,wenn es soviele kaufen kann man ja nichts verkehrt machen,wenn man sich selbst auch eins holt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:12 

nocci96 hat geschrieben:
Mit solchen Meldungen wollen sie den Herdentrieb in Gang setzen.
Der Fan soll denken,wenn es soviele kaufen kann man ja nichts verkehrt machen,wenn man sich selbst auch eins holt.

War beim Lesen der Meldung auch mein erster Gedanke... So was nennt man dann wohl verkaufsunterstützende Maßnahme...

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 21:46 

Ich finde auf dem Video sieht man die für MICH schönsten 96-Tikots die wir je hatten UND sie waren weinrot!!! :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=CeHaryrNSaY

Auf diesem erkennt man noch besser die schlichte Schönheit, auch wenn das Spiel nicht glücklich endete.

http://www.youtube.com/watch?v=6OiPcl9G ... re=related

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 22:03 

bastifantasti96 hat geschrieben:
Nun sind die Trikots halt weinrot und da muss dann schonmal nen neues Trikot her um nicht ganz aus der Reihe zu tanzen...clever von Kind meiner Meinung nach :wink:

Auch wenn man das hundert mal weinrot nennt bleibt es lila.

Und ich trage erstmal weiter das Trikot aus der Saison 99/00 in echtem weinrot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 08:22 

Man könnte fast denken, einigen wurde ihr Sandspielzeug geklaut. Mich freuts, dass die Trikots bei der Mehrheit gut ankommt und sie ordentlich verkauft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 09:35 

Tja, freut mich für Dich. Ist doch schön, wenn man der Vereinsführung einfach glauben kann und bei der erwähnten Meldung, die hier als Marketing-Maßnahme zwecks Herdentrieb trefflich beschrieben wurde, einfach nur als bloße und positive Wasserstandsmeldung sehen kann. Da freut man sich doch, daß unser fähiges Mangement nun zu den Traditionsfarben zurückkehrt und die Kunden das so schön annehmen.

Hallo ! Aufwachen ! Wer sich von derartigen Meldungen einlullen läßt, wird umso übler erwischt, wenn Martin Kind mal wieder in Plauderlaune ist (z.B. daß die Hannoveraner die Erstklassigkeit nicht verdient haben, etc.).

Dieses Trikot hat mit Tradition nichts zu tun. Man mag es mögen oder nicht, aber die Marketingmasche, man habe die Tradition zurückgeholt, ist einfach nur Fanverdummung. Und es wird durch ständige Widerholung nicht besser. Ob die Trikotverkäufe sich tatsächlich gesteigert haben, werden wir ja im Stadion sehen. Der Presse-Meldung von 96 glaube ich jedenfalls kein Wort, denn natürlich geht es 96 darum, daß das Trikot möglichst schnell von allen akzeptiert wird. Es geht schließlich um Geld. Also muß sich der Fan schnell ans Trikot gewöhnen und ggf. seinen Widerstand aufgeben - da hilft es, wenn alle anderen es "toll" finden... Klarer Fall von Herdentrieb, genau wie treffend von nocci96 beschrieben.

Zuletzt geändert von OH96 am 06.08.2010 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 09:37 

OH96 hat das treffend analysiert. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 09:45 

Zustimmung, Picard. Ausserdem finde ich, dass die Dinger gut aussehen. Das alte Trikot steht für mich für eine ganz unselige Tradition: Vorwiegend Grottenkick über Jahre. - Wenn die neuen Trikots hier die Zeichen für einen Aufbruch sind, solls mir recht sein.

Und ja. Es freut mich, wenn die Verkaufszahlen nach oben gehen. In Stollbergen habe ich schon einige Fans damit gesehen und die sahen nicht unglücklich aus. - Und direkt neben den alten Lappen wirken sie sogar noch besser. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 10:18 

Manndecker96 hat geschrieben:
bastifantasti96 hat geschrieben:
Nun sind die Trikots halt weinrot und da muss dann schonmal nen neues Trikot her um nicht ganz aus der Reihe zu tanzen...clever von Kind meiner Meinung nach :wink:

:roll:

Und wenn man es hundert mal lila nennt, bleibt es weinrot.

Das Trikot ist zwar nicht schön, aber lila ist es deswegen noch lange nicht!

Und außerdem hoffe ich, dass ich dir niemals im Straßenverkehr begegne, wo ein gesundes Augenlicht und fehlerfreie Farberkennung überlebenswichtig sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 10:33 

Lüje hat geschrieben:
Und außerdem hoffe ich, dass ich dir niemals im Straßenverkehr begegne, wo ein gesundes Augenlicht und fehlerfreie Farberkennung überlebenswichtig sind!

Wozu ist Farbsehen im Straßenverkehr notwendig? :bubble:

Ich nehme zum ersten Heimspiel ne RAL-Tabelle mit. Das werde ich doch mal abgleichen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 11:14 

Als Kleidungsstück kann man das ja in Ordnung finden. Die Farbe ist angenehm und die Kombination mit den hellen Streifen tut den Augen auch nicht weh (außer Fromlos Fummel – der erinnerte mich eher an die Warnwesten im Auto). Wer ´s denn also mag. Aber es ist eben nicht „unsere“ Farbe. Zum Thema Identität habe ich mir hier vor einiger Zeit schon die Finger wund geschruben. Will ich nicht wiederholen.

Aber ist es nicht schon skurril, dass man, so ganz ohne stutzig zu werden, gar nicht mehr „unsere Roten“ sagen kann? Ein Glück, dass die Marketinger hier nicht schon vor zwei Jahren am Werk waren. Da war Pink der Renner – und da steckt ja auch irgendwo Rot drin…..

Gegen Valencia waren ja nicht so viele im Stadion, aber ich fand, es war repräsentativ. Und da habe ich mit Freude festgestellt, dass dieser seltsamen Idee, Vereinsidentität gegen Modetrend(-farben) zu stellen, noch verhältnismäßig wenige gefolgt sind.

„Unser“ Rot überwog glücklicherweise noch bei weitem. Vor allem die Nord war im Gesamteindruck von der West aus gesehen völlig eindeutig rot. So ist´s recht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 13:35 

Lüje hat geschrieben:

Wozu ist Farbsehen im Straßenverkehr notwendig? :bubble:

Ich nehme zum ersten Heimspiel ne RAL-Tabelle mit. Das werde ich doch mal abgleichen... :wink:

Für den, für den weinrot lila ist, ist von hellrot zu grün auch kein langer weg. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 14:09 

Alter96er hat geschrieben:
Gegen Valencia waren ja nicht so viele im Stadion, aber ich fand, es war repräsentativ. Und da habe ich mit Freude festgestellt, dass dieser seltsamen Idee, Vereinsidentität gegen Modetrend(-farben) zu stellen, noch verhältnismäßig wenige gefolgt sind.

„Unser“ Rot überwog glücklicherweise noch bei weitem. Vor allem die Nord war im Gesamteindruck von der West aus gesehen völlig eindeutig rot. So ist´s recht.

Au ja, wir zerfleischen uns! Yippieh!

Und am Besten, es schlägt jetzt noch einer vor, daß diejenigen, die zum 1. Spieltag in neuen Trikots kommen, als Mörder an der Vereinsidentität oder gehirngewaschene Deppen und Vaterstadtsverräter mit Katzenschei.ße beworfen werden.

Sagt mal, geht's noch?

Meine grundlegende Meinung ist die, daß wer auch immer in einem Trikot erscheint, auf dem eine "96" steht, damit eine grundlegende Verbundenheit mit einem niedersächsischen Bundesligisten auszudrücken gedenkt.

Ob das nun weinrot mit oder ohne weiße Balken, knallrot, grünweiß gestreift oder schwarz ist, ist für mich noch nicht Anlass genug für Glaubenskriege. Ich bin noch so blöde, daß ich mich über jeden, der so daherkommt als irgendwie Gleichgesinnten freue.

Ich bin weder Jungfan noch Grundschulabbrecher, sondern habe meine erste Saison in den 70ern halt in weinrot gesehen. Das ist meine Farbe und ich habe daher kein einziges knallrotes Trikot je gekauft oder getragen. Wohl aber das Neue und ich habe mich darüber gefreut und tue das jetzt noch.

Wer knallrot, schwarz oder grün gut findet, sei trotzdem meiner vollen Sympathie gewiss. Aber wenn jetzt noch einer ankommt und mir vorwirft, in Weinrot (sic!) sei ich weniger 96er oder mehr Intelligenzdefizitär, der kann mir mal ganz kräftig in den Schuh blasen.

Wir können natürlich auch sagen: "Netter Schuß in den Winkel, 3:2 gegen Bayern in der 93. Minute, aber nee,..... glaubt Ihr etwa, bei den Trikots reiße ich dafür auch nur einen Arm hoch?"

Grmpf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 14:12 

Jan Simak hat geschrieben:
Für den, für den weinrot lila ist, ist von hellrot zu grün auch kein langer weg. :wink:

Keine Ahnung ob Du schon mal ne Ampel gesehen hast oder weißt wie die Dinger funktionieren, aber rot ist immer oben und grün ist immer unten. Man muss also keine Farben sehen können um die Ampel zu erkennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 15:41 

Mich zu zitieren, um dann Vokabeln wie „Vaterstadtsverräter“, „Identitätsmörder“ oder „Intelligenzdefizitär“ hier reinzuflanken, ist – mit Verlaub – dreist. Habe ich so was mit einem einzigen Wort gesagt? Was hast Du denn eingeworfen? Bleib mal geschmeidig, Wurzel 9216.

Richtig ist, dass ich mich – und ich meine mich – hier bereits mehrfach eindeutig positioniert habe, und die Vereinsidentität als „die Roten“ in der Trikotfarbe dieser Saison aus meiner Sicht nicht ausreichend berücksichtigt sehe. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und komm mir nicht mit den 70ern. Ich habe bereits gesagt, dass zumindest in der ersten Hälfte des Jahrzehnts unsere Trikots schlicht und ergreifend rot waren. Das weiß ich nicht nur 96%ig, sondern sogar 100%ig.
Wurzel 9216 hat geschrieben:

Au ja, wir zerfleischen uns! Yippieh!
(...)
Meine grundlegende Meinung ist die, daß wer auch immer in einem Trikot erscheint, auf dem eine "96" steht, damit eine grundlegende Verbundenheit mit einem niedersächsischen Bundesligisten auszudrücken gedenkt.
(...)
Wir können natürlich auch sagen: "Netter Schuß in den Winkel, 3:2 gegen Bayern in der 93. Minute, aber nee,..... glaubt Ihr etwa, bei den Trikots reiße ich dafür auch nur einen Arm hoch?"

Grmpf.

In deiner Grmpf-Stimmung machst du dich aber insoweit angreifbar, dass man – wäre man böswillig – auch aus deinem Beitrag rauslesen könnte, dass es dir sogar egal wäre, wenn ein Sponsor bzw. eine Marketingabteilung irgendwann sogar Gelb-Blau als den letzten Schrei verhökern würde. Hauptsache eine 96 drauf? Hauptsache in der 93sten Minute gegen Bayern… Nein, ich bin bestimmt nicht böswillig. Ist das da oben in Wildeshausen so schlimm? Aber doch kein Grund zum Zerfleischen. Ich bitte dich. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 15:58 

Sorry, aber da muß ich leider widersprechen.... es ist weinrot!

Lila sind die Trikots vom VFL Osnabrück oder aber Erzgebirge Aue!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 49 | [ 980 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 49  Nächste