Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 388 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:32 

Wenn man die vorherige Version mit jetzigen Version vergleicht, dann merkt man im Übrigen, dass die Erklärung des NDR Quatsch ist. Da waren mitnichten Kommentarelemente enthalten die den gesamten Text subjektiv färben. Grobe handwerkliche Fehler kann ich nicht erkennen, die meisten Aussagen sind Zitate oder in indirekter Rede.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass die HAZ sich beim NDR gemeldet hat und kollegial darum gebeten hat ihre Berichterstattung nicht zu kritisieren. Denn komischerweise fehlen genau diese wichtigen Passagen.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:34 

Habe gerade in Facebook einen aus meiner Sicht guten Vorschlag für die KMW-Rufer gelesen. Da wird vorgeschlagen das die Fraktion ihren Protest lautstark vor dem Spiel, während der Pause und nach dem Spiel kund tut. So wird der Protest deutlich und die Mannschaft wird nicht während des Spiels irritiert und muss somit nicht darunter leiden.
Für mich ein gangbarer Weg. Aber wahrscheinlich fühlen sie die KMW-Rufer wieder gegängelt und lehnen den Vorschlag ab, weil man sich ja nicht den Mund verbieten lassen will.

Habe mir in den letzten Tagen mal diverse FB-Profile angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, wie oft dort gewaltverherrlichende Fotos mit Pyro, Hass-Tranparenten, Vermummten usw. zu sehen sind. Lasse das mal kommentarlos so stehen.

Was ich überhaupt nicht tolerieren kann ist, was gestern in Karlsruhe für ein Punk abgegangen ist. Auch wenn ich sicher niemals Fan von RB Leipzig werde, sind beim gestrigen Spiel alle nur erdenklichen Grenzen überschritten worden. Null Toleranz !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:54 

Die ehemalige Fanzene will jetzt richtig an der Eskalationsschraube drehen.
Es sollten sich alle KMWler (alte und neue die es rufen wollen) hinterfragen,
ob Sie da mitmachen können.
Muß es demnächst erst Verletzte geben (KMW-Braunschweiger), bis man sich besinnt ?

Die Ehemaligen haben soviel Druck in Ihrem Schwanz aufgebaut, da Sie bisher nichts erreicht haben.

Muß erst die Nord nach einer Eskalation womöglich mal für 1 Spiel gesperrt werden und
nur weil da jemand bundesweite Aufmerksamkeit will ?

Die KMWler wollen Eskalation. Sie warten nur darauf, um Ihre Opferrolle auszuschlachten. Sie sind aber keine Opfer. Sie sind das Übel, die kein kommmerzielles H96 haben wollen. Bundesliga geht aber leider nicht anders.
Allein darum geht es mittlerweile bei den Anführern.
Alle Anderen sind Ihnen Scheißegal. Fankultur spielt nur als Wort noch eine Rolle, bei deren Vorgehensweise.
Manche merken gar nicht, wie Sie instrumentalisiert werden.

Bei einem Abstieg wird dieser der ehemaligen Fanzene und den KMWlern
auf Jahre zugerechnet werden. Ich weiß, ist auch scheißegal. Man will ihn ja mittlerweile.

Alle die KMW rufen, unterstützen die Planungen für ein neues amateurhaftes H96 abseits des Bundesliga Kommerzes von einigen wenigen.
Das kann es nicht sein.

Das sollte jedem klar werden, was diese Leute wollen.

Schade, das Sie den Weg was Eigenes aufzubauen nicht präferieren, wie in HH.
Mannschaftsmeldungen im Herrenbereich sind beim NFV bis 8.6. möglich.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:04 

genius4u hat geschrieben:
So wird der Protest deutlich und die Mannschaft wird nicht während des Spiels irritiert und muss somit nicht darunter leiden.

Dann wenn es niemanden stört. Ihr könnt gerne demonstrieren, überall. Aber nicht auf den Strassen auf denen ich mich bewege! Und bitte streikt liebe Lokführer wenn nur das hilft. Aber bitte nicht die Bahn die ich nehme!

Ohne Leid kein Druck. Das ist weder von Demonstranten, Streikende oder KMW Protestlern so gewünscht, aber ganz offensichtlich der einzige mögliche Weg.

Aber wahrscheinlich fühlen sie die KMW-Rufer wieder gegängelt und lehnen den Vorschlag ab, weil man sich ja nicht den Mund verbieten lassen will.

Wenn es ein Befehl wäre, natürlich. Ein Vorschlag hat aber nichts mit Gängelung oder Mund verbieten zu tun. Oder war das kein Vorschlag sondern ein Verbot?

Dabei ist mir aufgefallen, wie oft dort gewaltverherrlichende Fotos mit Pyro, Hass-Tranparenten, Vermummten usw. zu sehen sind. Lasse das mal kommentarlos so stehen.
Warum ist eins der drei Sachen Gewaltverherrlichung ? Ist Pyro Gewalt? Dann gäbe es kein Silvester. Sind Anti-Transparente Gewalt? Dann können wir uns das ganze Fanthema auch sparen. Sind Vermummungen zum Schutz vor absurden Repressionen Gewalt? Also, was ist das für eine Aussage? zuviel Bild gelesen?

Was ich überhaupt nicht tolerieren kann ist, was gestern in Karlsruhe für ein Punk abgegangen ist. Auch wenn ich sicher niemals Fan von RB Leipzig werde, sind beim gestrigen Spiel alle nur erdenklichen Grenzen überschritten worden. Null Toleranz !

Bitte? Da standen 20 Leute vor dem Hotel, teilweise mit Kapuzen und haben Anti-RB Lieder gesungen und den Mittelfinger gezeigt.

Das ist jede erdenkliche Grenze? Wir sollte uns dann wohl eher langsam Gedanken machen ob wir uns nicht alle selber in Gummizellen einschliessen. :shock:

Weltraumsportler hat geschrieben:
Sie sind das Übel, die kein kommmerzielles H96 haben wollen. Bundesliga geht aber leider nicht anders.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Zwischen einem Premiumprodukt und Freizeitkickern gibt es noch eine enorme Bandbreite. Siehe auch hier bei den "Stufen": viewtopic.php?p=4881819#p4881819

Zuletzt geändert von Kürmel am 10.03.2015 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:06 

Hmm, Kollege Weltraumsportler, habe mal ähnlich gedacht wie Du. Aber glaube mir: Das läßt sich überwinden, wenn man sich aus Denkschemata löst. Hilfreich ist zudem sich mehr durch überregionale Medien zu informieren.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:07 

Aha, interessant, davon weiß ich nix, aber du scheinbar.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Das ist doch Original-Martin-Kind-Sprech.
M.E. kein Grund, diese merkwürdigen Begrifflichkeiten unter uns Fans zu verwenden, weil sich offensichtlich unter diesen Definitionen keiner wiederfindet.
1. Martin Kind bleibt vorerst bei seiner Linie. Der peinlich-miese "Offene Brief" ist dafür nur ein Beleg.
6. Die Frage steht also: Bleibt Martin Kind auch dauerhaft auf beinhartem, kompromisslosen Konfrontationskurs oder geht er auf die Fanszene zu?

Will denn von der Fanszene überhaupt jemand zurückgeholt werden von Herrn Kind? Gibt es hier überhaupt eine minimale Basis? Wer steht denn überhaupt als Gesprächspartner zur Verfügung?
2. Die Stimmung im Niedersachsenstadion bleibt unter dem Nullpunkt. Wie weit unter Null hängt auch ab von den Leistungen/Ergebnissen.
3. Die Segmentierung/Spaltung der Anhängerschaft setzt sich fort.
4. In der neuen Saison geht es tendenziell so weiter.

Das steht zu befürchten.
7. Es macht alles keinen richtigen Spaß mehr.

Stimmt!
8. Naiverweise hoffe ich mit ganzem roten Herzen auf eine angemessene Reaktion auf B'Elannas Brief. Das könnte ein allererster Schritt sein. Ich befürchte allerdings, es gibt allenfalls die übliche Textbausteine-Antwort.

B´Elannas Brief könnte möglicherweise zu der Erkenntnis führen, daß es mit "wir haben verstanden" nicht weit her ist und dies keinesfalls ausreichend ist.
Gleichwohl steht Herr Kind nach wie vor vor dem Dilemma, daß der Gesprächsfaden zu Rote Kurve, Ultras, etc. komplett abgerissen ist und auf dieser Seite offensichtlich keine Bereitschaft vorliegt, ihn wieder aufzunehmen.

Insofern werden wir uns wohl weiter selbst zerfleischen...

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:21 

Interessant, woher stammt Deine Info?

Sie sind das Übel, die kein kommmerzielles H96 haben wollen.

Zunächst mal kaufe ich Dir ein M ab. Und was ist eigentlich dieses H96? Ich kenne H5N1, aber H96 habe ich im Zusammenhang mit diesem ehemaligen traditionsreichen"Scheißverein", der Hannover 96 ja laut Aussage von Martin Kind vor ihm war, noch nicht gehört. Ist das Markensprech?

Ansonsten ganz großer Weltraumsport von Dir :nuke:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:44 
Moderator

Wenn man die Ausführungen des Weltraumsportlers so liest, könnte man meinen, dass er hinterm Mond wohnt. Da passt dann irgendwie der Name.
Außerhalb solcher eindimensionalen Meinungsergüsse finde ich aber, dass die Diskussionen hier aber zwar durchaus kontrovers, aber sachlich sind.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:46 

@ElFi: Nana, du wirst jetzt doch die ergebnisoffen analysierten Worthülsen des scheinheiligen Martins nicht als populistisch brandmarken. Komm, dafür habe ich hier nun wirklich das Markenrecht.

@discostu: Ich habe mich mal beim NDR bzgl. des Artikels erkundigt: die Antwort ist ganz grosser Spocht:

"Sehr geehrter Herr stscherer,

der Artikel ist online: http://www.ndr.de/sport/fussball/derby/ ... r9092.html

Bitte beachten Sie die Anmerkung der Redaktion am Ende des Textes!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Simona Froese"

:dance:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:50 

Kürmel hat geschrieben:
So wird der Protest deutlich und die Mannschaft wird nicht während des Spiels irritiert und muss somit nicht darunter leiden.

Dann wenn es niemanden stört. Ihr könnt gerne demonstrieren, überall. Aber nicht auf den Strassen auf denen ich mich bewege! Und bitte streikt liebe Lokführer wenn nur das hilft. Aber bitte nicht die Bahn die ich nehme!

Ohne Leid kein Druck. Das ist weder von Demonstranten, Streikende oder KMW Protestlern so gewünscht, aber ganz offensichtlich der einzige mögliche Weg.

Aber wahrscheinlich fühlen sie die KMW-Rufer wieder gegängelt und lehnen den Vorschlag ab, weil man sich ja nicht den Mund verbieten lassen will.

Wenn es ein Befehl wäre, natürlich. Ein Vorschlag hat aber nichts mit Gängelung oder Mund verbieten zu tun. Oder war das kein Vorschlag sondern ein Verbot?

Dabei ist mir aufgefallen, wie oft dort gewaltverherrlichende Fotos mit Pyro, Hass-Tranparenten, Vermummten usw. zu sehen sind. Lasse das mal kommentarlos so stehen.
Warum ist eins der drei Sachen Gewaltverherrlichung ? Ist Pyro Gewalt? Dann gäbe es kein Silvester. Sind Anti-Transparente Gewalt? Dann können wir uns das ganze Fanthema auch sparen. Sind Vermummungen zum Schutz vor absurden Repressionen Gewalt? Also, was ist das für eine Aussage? zuviel Bild gelesen?

Bitte? Da standen 20 Leute vor dem Hotel, teilweise mit Kapuzen und haben Anti-RB Lieder gesungen und den MittelfingeBitte? Da standen 20 Leute vor dem Hotel, teilweise mit Kapuzen und haben Anti-RB Lieder gesungen und den Mittelfinger gezeigt.
r gezeigt.

Das ist jede erdenkliche Grenze? Wir sollte uns dann wohl eher langsam Gedanken machen ob wir uns nicht alle selber in Gummizellen einschliessen. :shock:

Sie sind das Übel, die kein kommmerzielles H96 haben wollen. Bundesliga geht aber leider nicht anders.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Zwischen einem Premiumprodukt und Freizeitkickern gibt es noch eine enorme Bandbreite. Siehe auch hier bei den "Stufen": viewtopic.php?p=4881819#p4881819

Armes 96 Forum.

Faszinierend was hier alles seine Scheisse posten kann.

Pyro ist also Silvester erlaubt und somit auch ganz klar im Stadion?

Vermummungen sind Schutz vor absurden Repressionen?

Diese deiner Kernaussagen kann sich jeder zu Gemüte führen aber in meinen Augen bist du und Konsorten das Krebsgeschwür der wirklichen Fans.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:10 

recht hast du

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:31 

dudeH96 hat geschrieben:
Armes 96 Forum.

Faszinierend was hier alles seine Scheisse posten kann.

Pyro ist also Silvester erlaubt und somit auch ganz klar im Stadion?

Vermummungen sind Schutz vor absurden Repressionen?

Diese deiner Kernaussagen kann sich jeder zu Gemüte führen aber in meinen Augen bist du und Konsorten das Krebsgeschwür der wirklichen Fans.

Danke für die netten Worte. Aber statt das zu lesen was man unbedingt lesen möchte, wäre es manchmal nicht verkehrt das zu lesen was da auch wirklich steht. Dann kann man sich den zusammengereimten Driss und Folgereaktionen auch sparen.

Nirgendwo steht da das Pyro erlaubt sein sollte weil es an Silvester erlaubt ist. Es ging um etwas komplett anderes. In dem Beitrag auf den die Sätze bezogen waren stand, das Pyro, Vermummung und Anti-Transparente Gewaltverherrlichung ist.

Dafür müsste eines der dreien aber ja "Gewalt" sein. Pyro ist vielleicht verboten, aber sicher keine Gewalt. Gewalt hat nichts damit zu tun ob etwas verboten ist oder nicht. Deswegen der Bezug auf Silvester. Nach der Logik wäre etwas an 364 Tagen im Jahr Gewalt und an einem nicht. Das macht wenig Sinn, oder möchtest du das bestreiten!?

Und warum vermummen sich denn Leute im Fanblock? Um Gewalt auszuüben? Das ist ebenso Schwachsinn. Sie vermummen sich weil sie Repressionen befürchten. Als es diese noch nicht gab, hat sich auch keiner vermummt. Ist aber auch egal. Denn wie man es auch dreht, es ist definitiv keine Gewalt.

Oder siehst du das anders? Wenn ja würde ich mich über eine konstruktive Begründung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
das scheiss Krebsgeschwürr :hallo:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:40 

Kürmel.

2 Wörter

Gefährlich - Verboten.

Jegliche Diskussion erübrigt sich somit.
Ihr schadet meinem Verein und die Diskussion ob und wo und wie geht mir auf den Sack.
Macht es doch Zuhause im Kreise derer die sich daran erfreuen. Da erspart man sich auch die lästige Maske.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:44 

Jemanden mit Krebsgeschwür zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Jeder, der mit dieser fiesen Krankheit mal zu tun hatte, müsste dieser Karikatur eines anonymen Interbeproleten mal mitnehmen in's Krankenhaus. Und dafür bedanken sich sogar noch Leute. :confused:
Und schönen Gruß von meiner Mutter, die daran selbst erkrankt war.
Dude, verpiss Dich!

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:46 

Kürmel hat geschrieben:
Und warum vermummen sich denn Leute im Fanblock? Um Gewalt auszuüben? Das ist ebenso Schwachsinn. Sie vermummen sich weil sie Repressionen befürchten. Als es diese noch nicht gab, hat sich auch keiner vermummt. Ist aber auch egal. Denn wie man es auch dreht, es ist definitiv keine Gewalt.

Komisch nur, dass sich sonst niemand im Stadion vermummen muss. Woher kommen denn die "Repressionen" (ich würde es lieber Strafen nennen), die da befürchtet werden?

Das mit dem Krebs ging allerdings auch etwas zu weit.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:49 

dudeH96 hat geschrieben:

Jau, jetzt wird hier endlich mal die richtige Sprache gesprochen - Schluss mit diesem Gutmenschengelaber, Stammtischparolen aus der alten Zeit, aber mit Schmackes! Immer fest druff! Und ein paar Bierbecher hinterher!

Und die Stammtischbrüder folgen auf dem Fuss!

19Bene96 hat geschrieben:
recht hast du

Gesundes Fanempfinden halt! Und die Anderen: "Geht doch nach drüben .... nach .BS.....!"

@tobi: Liebe Grüsse an Deine Mutter! Du sprichst mir aus der Seele!

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:56 

tobitobsen hat geschrieben:
Jemanden mit Krebsgeschwür zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Jeder, der mit dieser fiesen Krankheit mal zu tun hatte, müsste dieser Karikatur eines anonymen Interbeproleten mal mitnehmen in's Krankenhaus. Und dafür bedanken sich sogar noch Leute. :confused:
Und schönen Gruß von meiner Mutter, die daran selbst erkrankt war.
Dude, verpiss Dich!

Da bin ich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Selbstverständlich entschuldige ich mich wenn ich deine Gefühle
verletzt habe.
Ich möchte mich auch für die diplomatische Art bedanken mit der du mich auf meinen Fehler hinweist.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:57 

dudeH96 hat geschrieben:
Gefährlich - Verboten.

Jegliche Diskussion erübrigt sich somit.

Deswegen ist es Gewalt?

Kiffen: Gefährlich - Verboten.
Heißt: Kiffer = Gewalttäter.
Heißt: Cannabisblatt = Gewaltverherrlichung.

Die Logik von manchen ist echt absolut genial.

prof96 hat geschrieben:
Komisch nur, dass sich sonst niemand im Stadion vermummen muss. Woher kommen denn die "Repressionen" (ich würde es lieber Strafen nennen), die da befürchtet werden?

Vom DFB? Vor 20 Jahren war es eine Ordnungswidrigkeit, heute ist es eine. Wäre das alles würde sich heute, wie vor 20 Jahren, auch keiner vermummen. Im Zweifelsfall bezahlt man halt. Nach dieser ganzen Hetz-Propaganda und den absurden Strafen und der verdrehten Logik die weiterzureichen, steht es nunmal in keinem Verhältnis mehr.

Aber darum geht es auch gar nicht, Pyrodiskussionen gab es jetzt schon ohne Ende hier, das dreht sich nur im Kreis.

Entscheidend ist, das Pyro und Vermummung vielleicht verboten sind und man auch etwas dagegen haben kann, es aber beides garantiert keine Gewalt ist, so wie es dargestellt wurde. Oder siehst du das anders?

Zuletzt geändert von Kürmel am 10.03.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 15:58 

stscherer hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Jau, jetzt wird hier endlich mal die richtige Sprache gesprochen - Schluss mit diesem Gutmenschengelaber, Stammtischparolen aus der alten Zeit, aber mit Schmackes! Immer fest druff! Und ein paar Bierbecher hinterher!

Und die Stammtischbrüder folgen auf dem Fuss!

19Bene96 hat geschrieben:
recht hast du

Gesundes Fanempfinden halt! Und die Anderen: "Geht doch nach drüben .... nach .BS.....!"

@tobi: Liebe Grüsse an Deine Mutter! Du sprichst mir aus der Seele!

Nur inhaltlich wirds schwer ne?
prost

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 388 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 597  Nächste