Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 11:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Was ich mich dabei immer wieder frage:
Ist der wirklich so naiv, dass er meint immer den netten Antwort-Geber spielen zu müssen oder macht der das absichtlich, um sein "Grosser-Präsident-Image" weiter zu pflegen???
Ich kenne ihn nicht so genau, als das ich mir eine Antwort auf diese Frage zutrauen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 15:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bavenstedter hat geschrieben: Was ich mich dabei immer wieder frage:
Ist der wirklich so naiv, dass er meint immer den netten Antwort-Geber spielen zu müssen oder macht der das absichtlich, um sein "Grosser-Präsident-Image" weiter zu pflegen???
Ich kenne ihn nicht so genau, als das ich mir eine Antwort auf diese Frage zutrauen würde. Was ich von Leute gelernt habe, die ihm kennengelernt haben, ist er einfach zu ehrlich. Er hat das Herz auf der Zunge, sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 16:34 |
|
|
Wenn es denn "nur" das "zu ehrlich sein" wäre ... Guus, ich befürchte da ist mehr, was der ältere Herr partout nicht ablegen kann/will. Ehrlichkeit an sich, ist ja ne hehre Angelegenheit, etwas aus der Mode gekommen vielleicht, aber ich kenne noch Hardliner, die so etwas anwenden. Allerdings kann ich die kleinen Hightech-Lauscherhelferlein besser beurteilen, als den Industriellen selbst. Habe mich inzwischen von einigen seiner Mitarbeiter pimpen lassen, aber wie der Herr persönlich tickt, das weiß ich auch nicht. So wie ich auf seine ausgebildeten Angestellten höre, wenn sie mir ein neues Kind ins Ohr "quatschen", sollte unser Präsi es vielleicht auch mal mit kompetenter Beratung versuchen und nur dann Statements abgeben, wenn die Zeit reif ist. Reife und Alter, beides auch mit Tücken behaftet. Biste reif, dann meisten auch schon älter, also drängt die Zeit. Da kommt dann so mancher schnell ins plaudern. Kommt dann, als ständiger Begleiter und treuer Husar noch son Langer dazu, der als größter Fan, seines eigenen Chef's bekannt ist, dann hat man ne Combo, die einzigartig ist ... ob man sie gut finden muß, entscheide jeder für sich selbst. Man hätte inzwischen so viele Bitten, ja Forderungen an Herrn Kind, leider alles fromme, oft vergeblich ersehnte Wünsche. Hannover und sein 96, um das zu verdauen, braucht es einen starken Magen - rülps  Seit geraumer Zeit fällt auf: wir verschlechtern uns auf breiter Ebene zusehends - was stimmt eigentlich überhaupt noch in diesem Club? Man könnte ja bald Absicht dahinter vermuten, denn: viele Baustellen à la Bader, Möckel, chronischer Trainerschwund, deshalb erneute Suche, immer noch kein Spo-Di, keine homogene Truppe und, und, und, lenken so manchen von der Großbaustelle Kind ab. Ich kenne gottlob etliche Interessierte, die trotz dieser Nebelkerzen nicht den Durchblick verlieren. Eine Frage, die ich mir in jüngster Zeit immer häufiger stelle: wenn wir laut Martin vor 20 Jahren ein Scheixxverein waren, was sind wir eigentlich aktuell? Gibt es dazu schon etwas Belastbares ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 17:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Pralino hat geschrieben: wenn wir laut Martin vor 20 Jahren ein Scheixxverein waren, was sind wir eigentlich aktuell? Gibt es dazu schon etwas Belastbares ? Mein Vorschlag ab der nächsten Saison: Premiumprodukt 2.0 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 18:16 |
|
|
Dies gilt es zu verhindern!
Wisst Ihr, wir können hier noch 1896 Seiten voll schreiben - wenn wir am 26.04. nicht auf der JHV erscheinen (mit Stimmrecht, versteht sich!) und dort nicht die einzigen 3 Kandidaten durchbekommen, die sich eindeutig zu 50+1 und damit zu UNSEREM VEREIN bekannt haben, dann können wir in der nächsten Saison auch zu Wolfsburg oder Braunschweig halten.... die dann antretende burgwedeler Hörgeräte-Betriebssportgruppe mit Drogistenfeeling ist dann gefühlt genau so shice!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.04.2016 21:37 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Was ich mich dabei immer wieder frage:
Ich kenne ihn nicht so genau, als das ich mir eine Antwort auf diese Frage zutrauen würde. Was ich von Leute gelernt habe, die ihm kennengelernt haben, ist er einfach zu ehrlich. Er hat das Herz auf der Zunge, sozusagen. Er sagt von sich gern, er hätte kein taktisches Verthältnis zur Wahrheit. Das hat zur Folge, dass er einen Gegenüber mit schonungsloser Offenheit begegnet statt "ihm Honig ums Maul zu schmieren". Er ist nun über Siebzig und man muss damit umgehen können, denn ändern kann man ihn nicht mehr.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.04.2016 16:02 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Es wird mmn. immer deutlicher das MK ein Spielball seines Umfeldes ist.
Frontzek hatte mit seiner Aussage Recht, es schwirren zu viele Menschen um MK herum und beeinflussen ihn, ihn "der von Fussball fachlich keine Ahnung hat", mit allem was der Stammtisch der Fussballinaktiven zu bieten hat.
Anders ist jetzt schon wieder der Umschwung in Sachen Daniel Stendel doch nicht zu erklären. Slomka, Korkut, Dufner, Frontzek, Schaaf, Stendel das denkt sich der doch nicht alleine aus. Es ist sein Bienenstock in dem er hockt. Er ist nur der der die fresse hinhält.
Die Außendarstellung in Sachen Analyse -> Statement -> Umwerfen des Statements, ist ein so absurd gewordener Running Gag, mir fehlen die Worte.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schneppe
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.04.2016 11:56 |
|
Registriert: 14.03.2007 10:42 Beiträge: 49 Wohnort: Kgr. Hannover
|
Ich halte es für völlig utopisch, dass die Gesellschafter Millionen investieren, aber Martin Kind völlig freie Hand lassen. Martin Kind ist der Mann der dem Investorenzirkel das Gesicht nach außen gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 72,96% des Kapitals nicht mitreden wollen, was mit ihrem Geld passiert. Detlev Meyer zum Beispiel meidet die Öffentlichkeit ja wie der Teufel das Weihwasser (sein gutes Recht und zum Glück gibt nicht jeder Investor öffentlich seinen Senf ab), aber hat fast genauso viele Anteile wie Kind. Dessen Wort wird Gewicht haben, aber wenn er und andere Gesellschafter sich für Trainer oder Manager XY intern stark machen und das in die Hose geht, ist Kind der, der öffentlich den Kopf hinhält. Zum Glück ist Kind Narzisst genug (und hat auch noch Werbeeffekte für seine Hörgeräte-Unternehmung), dass er gerne als der große Macher für jedes Medium bereit steht. Aber ich wäre verwundert, würden die ihr Kapital nur brav in die Hände von Kind legen und unerschüttert an seine Unfehlbarkeit als Unternehmer und Fußballfachmann glauben. Vielleicht sagt der eine oder andere ja wirklich, ich will mich als "Fan-Investor" einbringen, aber mein Kumpel Martin macht dann alles weitere und ich hab eh keine Ahnung von Fußball. Aber so denken bestimmt nicht alle Köche des 96-Breis. Wir haben 7 Gesellschafter und alle sieben haben sicher auch nochmal alle ihre Freunde, Ratgeber oder sonstige Einflüsterer im Schlepptau. Nicht dass von Kind als Alleinherrscher träume, aber ich glaube unser Faninvestoren-Klüngel ist auch kein tragfähiges Modell für die Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2016 19:32 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Fettes Gratulat. Da der Abstieg jetzt amtlich ist, gratuliere ich dem alten Mann und ungekrönten GröPaZ herzlich zum beachtlichen Erfolg einer einmalig dilettantischen Vereinspolitik. Das ist kein Scheißverein, das ist eine Scheißführung. Danke Opa! 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2016 20:13 |
|
|
@carpaccio
Kinder gehören nun einmal an die Hand!
Sehen wir uns alles Dienstag? Wir haben uns doch lange genug über Opa aufgeregt und ihn trotzdem machen lassen. Spätestens jetzt muss doch jedes Vereinsmitglied etwas unternehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2016 20:40 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Fettes Gratulat. Da der Abstieg jetzt amtlich ist, gratuliere ich dem alten Mann und ungekrönten GröPaZ herzlich zum beachtlichen Erfolg einer einmalig dilettantischen Vereinspolitik. Das ist kein Scheißverein, das ist eine Scheißführung. Danke Opa!  Auf den Punkt gebracht.Vom Scheissverein zur Schiessführung.Stimmt genau.Und null lernfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 01:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3602 Wohnort: Lkr. Kassel
|
In die Zweitklassigkeit analysiert und sondiert, verehrter Präsident! Nur ergebnisoffen ist nun nichts mehr, das Ergebnis steht fest: ABSTIEG!Logische Konsequenz nach jahrelangem, amateurhaftem Herumwurschteln ahnungloser Akteure in der Clubführung und einem beratungresistenten Boss mit dem sportlichen Sachverstand eines Dreijährigen. Bravo Herr Kind, wirklich eine saubere Leistung! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 07:17 |
|
|
Hätte MK sein Unternehmen so geführt wie 96 in den letzten Jahren, dann wäre er wirtschaftlich gesehen ein "Kleinkind" geblieben das Burgwedel nie verlassen hätte. ( sorry, musste einfach mal raus).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 11:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aufschlussreiches Interview mit Martin Kind.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 11:12 |
|
|
Und die grösste Lachnummer ist die Aussage von unserem Präsidenten-Freak, dass unbedingt Breitensport und Profiabtilung getrennt werden müssen, damit die ehrenamtlichen Amateure nicht mehr in die Profiabteilung funken können.
Ernsthaft, wenn ich kein Fan des Vereins Hannover 96 wäre, da würde ich mir einen Kind-Kanal bei Sky wünschen - da brauchste keine Comedy!
Aber morgen abend werden die ganzen Lemminge schon in die Niedersachsen-Halle erscheinen, die ja zu blöd sind, eine Profiabteilung zu führen - diese ganzen Amateure, die nicht verstehen, was für einen Gesellschaftsgewurstel der GröPaZ da angerichtet hat, um ihnen ihren Verein wegzunehmen - und dann werdne sie brav die Hand heben und dafür sorgen, dass er das schon fertiggeschaufelte Grab endgültig zudeckeln kann.
2018 gibt es dann die Kind Hörgeräte Betriebssportgruppe früher bekannt unter dem Traditionsnamen Hannover 96, und wenn die Breitensportler im ausgebeinten Verein dann grosses Glück haben, dann verhindern die Bombenfunde wenigstens dieses Projekt Stammestrasse und damit ein völlig unkalkulierbares Finanzrisiko.
Ich hoffe, es hat den Breitensportler mal jemand gesagt, dass die weitergehende Förderung bei Fall von 50+1 gerade keine Förderung des gesamten Breitensports sein darf, sondern eine solche Amateurfussballs - des Amateurfussballs, der dann bei Hannover 96 noch nicht einmal eine U23 oder gar Männermannschaft umfasst...
Ich klaue mal bei User @mabuse aus dem FanMag:
Warte, warte nur ein Weilchen, Bald kommt Martin auch zu dir, Dreht an vielen kleinen Teilchen, Um zu stillen seine Gier.
Aus den Fans da werden Kunden, Aus Verein KgaA, Und sind alle dann verschwunden, Steht er ganz alleine da.
Ansonsten, weiter, weiter, immer weiter ... bald hat er es vollbracht, der Maddin!
Und wer noch irgendwelche Argumente braucht, warum ein Kind endlich an die Hand muss, der soll sich gerne dieses Interview antun... auch wenn es wirklich, wirklich weh tut. Beratungsresistenz 2.0!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 11:42 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
stscherer hat geschrieben: ... der soll sich gerne dieses Interview antun... auch wenn es wirklich, wirklich weh tut. Beratungsresistenz 2.0! Habs versucht, aber ich kann dem alten Mann einfach nicht mehr zuhören. Hab nach ein paar Minuten ausgemacht. Phonetisch und inhaltlich nicht zu ertragen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
Zuletzt geändert von carpaccio am 25.04.2016 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 11:46 |
|
|
@carpaccio
Das kann man sich nur in homöopathischen Dosen antun - und immer bedenken, wenn der GröPaZ weiterhin den GröPaZ ohne Kontrolle spielen darf, dann sieht so das Gesicht der Zukunft von Hannover 96 aus!
Na, schönen Dank auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 12:25 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die Uhr tickt. Hoffentlich werden MK morgen Abend die Grenzen aufgezeigt. Er und MB sind nicht zu ertragen. Ohne Worte wie lern-resistent die beiden sind. Das Interview ist so typisch für MK. Sollten keine Änderungen im AR als auch bei der sonstigen Denke eintreten, müsste man 96 den Abstieg in die 3. Liga wünschen. Sorry, aber anderes scheint bei MK & MB nicht zu helfen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 13:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
genius4u hat geschrieben: Die Uhr tickt. Hoffentlich werden MK morgen Abend die Grenzen aufgezeigt. Er und MB sind nicht zu ertragen. Ohne Worte wie lern-resistent die beiden sind. Das Interview ist so typisch für MK. Sollten keine Änderungen im AR als auch bei der sonstigen Denke eintreten, müsste man 96 den Abstieg in die 3. Liga wünschen. Sorry, aber anderes scheint bei MK & MB nicht zu helfen. MB.. Brandstätter ? oder Bader ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.04.2016 14:03 |
|
|
Hanno71 hat geschrieben: Hätte MK sein Unternehmen so geführt wie 96 in den letzten Jahren, dann wäre er wirtschaftlich gesehen ein "Kleinkind" geblieben das Burgwedel nie verlassen hätte. ( sorry, musste einfach mal raus). Martin Kind kann froh sein, dass sein Sohn Dr. Alexander Kind schon seit mehr als 5 Jahren den Laden in Großburgwedel führt. Der hat auch den Slogan "Ich hab ein Kind im Ohr" geprägt. Außerdem kann MK froh sein, dass er Jahre lang das Vehikel 96 hatte, um seine Produkte bekannter zu machen. Die Werbung für ihn, durch 96, ist im Nachhinein unbezahlbar. Hier mal ein Link zur FAZ vom 30.10.2011: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmergespraech-alexander-und-martin-kind-hoergeraete-koennen-noch-viel-mehr-11511636.html
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|