Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 25.10.2011 13:12 

Zitat:
Ärgerlicher Dauerbrenner: Hannover 96 geht weiter gegen Pyrotechnik im Stadion vor und kündigt auch für das Pokalspiel am Mittwoch gegen Mainz Kontrollen an.

Über die Post, die Martin Kind am Montag auf seinem Schreibtisch vorfand, hat er sich nicht unbedingt gefreut. Absender war die UEFA, Inhalt ein Fragebogen, den der Klubchef von Hannover 96 doch bitte schön ausgefüllt zurückschicken möge. Der europäische Fußballverband will 96 zur Kasse bitten, weil Anhänger des Vereins vorige Woche beim Europa-League-Gruppenspiel gegen den FC Kopenhagen mit Pyrotechnik hantiert hatten.

Zitat:
Diskutiert wird nicht zuletzt darüber, ob das Vorgehen der Polizei angemessen gewesen war. Die zu Hilfe gerufenen Beamten hatten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt; dabei sollen auch Unbeteiligte zu Schaden gekommen sein, was die Polizei allerdings nicht bestätigt. Zuvor hätten sich Ultras mit Tritten und Schlägen massiv gegen Kontrollen auf verbotene Pyrotechnik gewehrt, sagt Polizeisprecher Thorsten Schiewe. Da sich das Geschehen an einer Balustrade des Oberrangs abgespielt habe, sei es zu einer bedrohlichen Situation für die Beamten gekommen, sagt Schiewe. Über die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes der Uniformierten soll nun die weitere Auswertung von Videoaufzeichnungen Aufschluss geben.

Bezogen auf den eigentlichen Anlass, bei den Ultras versteckte Pyrotechnik aufzuspüren, war die Aktion am Sonntag eher ein Strohfeuer. Entdeckt wurde derartiges Material allein in einer weggeworfenen Zigarettenschachtel; die Untersuchung der Fanfahnen, die als Transportmittel vermutet wurden und von denen einige zu Bruch gingen, ergab hingegen nichts.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-geht-weiter-gegen-Pyrotechnik-im-Stadion-vor

BeitragVerfasst: 25.10.2011 13:36 

@Kuhburger: Ich bin oft überrascht, dass ich deine Argumente die oft nicht meinen Ansichten entsprechen, nachvollziehen kann, mir sogar oft darüber Gedanken mache, ob da sogar was dran ist, aber jetzt enttäuscht du mich maßlos, denn das kann nicht dein Ernst sein:

Kuhburger hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: Da die Selbstregulierung der Szene immer wieder versagt, sage ich: Sche*** was drauf, wenn es auch ein paar Falsche erwischt in Sachen SV. Hauptsache dieser Unfug hört endlich mal auf.

Das sagst du nur so lange, bis es dich selbst oder einen dir nahestehenden trifft.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 14:20 
Moderator

Also, Polizei, tut Euren Job, krallt Euch diese Leute. Und der Verein möge ihnen SVs verpassen, dass es kracht und wenn alles nix hilft, schmeisst halt den ganzen Block raus für ein paar Spiele.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

BeitragVerfasst: 25.10.2011 14:27 

Stadionverbot und Rauswurf halte ich für eine adäquate Strafe für diese Ultras. Warum soll der Verein permanent für die sog. "Fans" bezahlen?

Kind denkt offenbar an eine andere Strategie, die ich ebenso befürworten kann. Der Kicker berichtet:

Zitat:
Das Thema Pyrotechnik erhitzt in Hannover derzeit die Gemüter - nun hat 96-Boss Martin Kind einen neuen Vorschlag im Kampf gegen die Zündeleien der Fans hervorgebracht: Er äußerte Überlegungen, mit höheren Eintrittspreisen in den entsprechenden Blöcken auf die Verstöße einiger Fans gegen das Pyrotechnik-Verbot zu reagieren.

Dann werden das die Ultras hoffentlich unter sich regeln.

Zuletzt geändert von kirsche am 25.10.2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 14:29 

Und ganz ehrlich: Da die Selbstregulierung der Szene immer wieder versagt, sage ich: Sche*** was drauf, wenn es auch ein paar Falsche erwischt in Sachen SV. Hauptsache dieser Unfug hört endlich mal auf.

Also bei diesem Absatz musste ich auch den Kopf schütteln ....

Aber btt :

Hier wurden ja schon Prozentzahlen rumgeworfen ala 99% aller Zuschauer wollen gar keine Pyros etc.

Ich denke eher das es folgend aussieht : 20 % befürworten Pyros. 20% Lehnen sie rigoros ab. Der Großteil (die restlichen 60 %) ist eher unentschlossen. Ich zähle mich zu den 60%. Ich sehe das wie folgt ... An einem sonnigen Nachmittag um 15:30 Bengalos anschmeissen = blöd. Donnerstag Abend 21:00 Flutlichspiel in der EL, Kurve leuchtet Rot = Gänsehaut.

Aber leider ist es nicht so einfach. Ich finde es nämlich genauso besch ... eiden, das unser Verein dafür permanent Strafe zahlen muss. Dieses Geld könnte man sicherlich sinnvoller einsetzen, als dem Theo Zwanziger sein Gehalt zu subventionieren :twisted:

Deswegen den eigenen Fans aber die Polizei in schwerer Kampfmontur in den Block schicken, finde ich aber richtig mies. Klar irgendwann reisst einem der Geduldsfaden weil Apelle an die "Vernunft" (Von Seiten des Vereins an die Zündelfraktion) nicht fruchten, aber deswegen die Fans mit Molotowcocktailwerfern (mal polemisch ausgedrückt) gleich zu setzen entbehrt meiner Meinung nach jeder Verhältnissmäßigkeit.

Ich bin da ganz hin- und her- gerissen. Am liebsten wünsche ich mir das es von Seiten des DFB und/oder der UEFA wirkliche Kompromißbereitschaft gäbe und man sich irgendwie einigen könnte. Meinethalben eine gewisse Anzahl an Spielen pro Saison bei denen Pyros zugelassen werden. Durchgeplant von allen Beteiligten. Aber ich denke da gibt es so viele Hürden (Versicherungstechnischer Art z.B) zu überwinden das ich das als einfacher Fan vermutlich gar nicht wirklich beurteilen kann.

Zusammengefasst gefallen mir hier die Pauschalisierungen nicht. Einerseits die "A.C.A.B/Freiheit für die Kurve" Schreier. Andererseits die "Kriminelle Pyromanen"-Rufer. Ich glaube beide Seiten haben nicht die "ultimative" Sichtweise. Die Realität liegt (wieder einmal) in der Mitte...

Aber solange der DFB nicht gewillt ist an einer Lösung zu arbeiten, bleibt es nun mal wie es ist : VERBOTEN. Von daher dürfen sich die Leute die sich darüber einfach hinwegsetzen nicht beschweren, wenn sie zur Rechenschaft gewogen werden. Aber einen Block stürmen und mit Pfefferspray rumrandalieren gehört für mich nicht dazu ... :noidea2:

Bild

BeitragVerfasst: 25.10.2011 16:12 

Hier mal die aktuelle Reaktion vom Verein ( www.hannover96.de)

Beim Pokalspiel gegen den FSV Mainz 05 wird Hannover 96 verstärkte Kontrollen an den Eingängen im Nordbereich sowie vor den Blöcken N16/N17 durchführen.
Bitte mehr Zeit einplanen!
Vor dem DFB-Pokalspiel am Mittwochabend, um 19 Uhr, gegen den 1. FSV Mainz 04 bitten wir alle Besucher, folgende Hinweise zu beachten: Neben den Personenkontrollen an den Eingängen durch den Ordnungsdienst wird es zwei zusätzliche Maßnahmen geben. An den Scherentreppenhäusern im Nordbereich werden ein weiteres Mal die Tickets kontrolliert. Außerdem werden Personenkontrollen in den Mundlöchern der Blöcke N16 und N17 durchgeführt. Wir bitten alle Besucher, die Tickets für diesen Stadionbereich, beziehungsweise diese Blöcke haben, beim Betreten des Stadions zusätzliche Zeit einzuplanen.
Hannover 96 bittet im Sinne der Sicherheit alle Zuschauer, sich früh genug am Stadion einzufinden und gleichzeitig um Verständnis für diese Maßnahmen. Wir freuen uns mit allen Fans auf ein stimmungsvolles und hoffentlich erfolgreiches Pokalspiel am Mittwochabend!

BeitragVerfasst: 25.10.2011 16:53 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:
Aber leider ist es nicht so einfach. Ich finde es nämlich genauso besch ... eiden, das unser Verein dafür permanent Strafe zahlen muss. Dieses Geld könnte man sicherlich sinnvoller einsetzen, als dem Theo Zwanziger sein Gehalt zu subventionieren :twisted:

Eben. Auch für Ultras gilt, dass sie sich an Anordnungen zu halten haben. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Fans (Ultras) Dinge tun, die dem Verein schaden. Wenn die Polizei auf Wunsch oder im Auftrag des Vereins in den Block geht, um diese Leute zu kontrollieren, bestimmt die Polizei die Ausrüstung. Das die Ihre Beamten gegen gewaltbereite Chaoten schützen will und muss, bleibt der Einsatzleitung wohl nichts anderes über, als Kampfmontur anzuordnen.

Ob nun 20% oder 50% Pyros befürworten ist nicht relevant. Es ist verboten. Ich denke, dass der DFB Pyros aus Gründen der Gefährdung anderer Zuschauer verboten hat. Das ist angesichts der Tatsache, was "Fans" alles an Blödsinn veranstalten, sinnvoll. Manche Blitzbirne wird das nicht einsehen, manche wird es nicht einsehen wollen. Ein Stadion ist kein Abenteuerspielplatz für Fußballfans.

Es geht hier nicht um Pauschalisierungen, sondern um Recht und Gesetz. Der DFB hat Pyros verboten, der Verein hat das Hausrecht und muss, sofern er nicht für das Verhalten diverser Blitzbirnen zur Kasse gebeten werden will, gegen Teile der Ultras vorgehen.

Ich brauche keine Pyros, weder am Nachmittag noch bei Flutlichtspielen. Stimmung kommt bei mir durch spannenden und guten Fußball auf. Mehr brauche ich nicht, außer vielleicht noch eine Bratwurst und ein Bier.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 17:18 

Roplo hat geschrieben:
Außerdem werden Personenkontrollen in den Mundlöchern ...
jetzt werden schon zahnfüllungen untersucht? :shock:

kirsche hat geschrieben:
Mehr brauche ich nicht, außer vielleicht noch eine Bratwurst und ein Bier.
bratwurst und bier sollte auch verboten werden.
der senf an den sitzen ruiniert die klamotten. und wenn man auf verschüttetem bier ausrutscht, kann man sich das genick brechen.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:06 
✝ Unvergessen

Schönen guten Abend allen Freunden der Sippenhaft.

Doch Eure Zeit ist vorbei. Und zwar seit 1945.

((Ich will mal annehmen und hoffen, dass sich einige "in der Emotion des Augenblicks" (M. Kind) etwas aus der Kurve haben tragen lassen und das Hirm mittlerweile wieder normaltourig läuft.))

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Und zwar seit 1945.

...dann warst du nicht beim Bund! :lol:

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:38 

Genau KUHBURGER,knallt sie alle weg,egal ob se was damit zu tun haben oder nicht,egal ob Frauen oder Kinder.Hauptsache der gemeine VIP Fan hat endlich Ruhe in seinen Raucherlogen vor dem Fan der seine Emotionen zeigt,ob erlaubt oder nicht sei dahingestellt.Räumt nicht nur den Block,Nein,Räumt das ganze Singende Volk an Spieltagen aus der Stadt.Man hast du nen Fetten Knall an der Rübe,man könnte bald denken du bist ein Internet Hooligan :noidea:

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:40 

Danke für das Stichwort, ElFi. :wink: In der Tat habe ich mich beruhigt. Pauschalisierungen helfen natürlich nicht. Allerdings kommen wir solange nicht weiter, bis die Frage abschliessend geklärt ist, wer sich ohne Vorbedingungen an die allgemein akzeptierten Regeln der Gesellschaft zu halten gedenkt.

Wer dies nicht macht oder machen will, der hat nun wirklich nix im Stadion zu suchen. Es ist natürlich keine wirklich charmante Lösung, einen ganzen Block auszusperren. Allerdings steht zu befürchten, dass dies bei weiterer Eskalation als Stilmittel herangezogen werden könnte. Die Alternative ist, in Zukunft auf die traditionellen Fankurven ganz zu verzichten und die Plätze an "Kunden" zu verkaufen. Was sollte eigentlich die Vereine langfristig davon abhalten? Nur mal so gefragt. Glaubt hier wirklich jemand, dies sei nicht möglich?

Dies wäre dann das Ende einer bestimmten Strömung in der Fankultur. Macht es also unter diesem Gesichtspunkt wirklich Sinn, Anarchie auf den Rängen zu betreiben, zu fordern oder zu fördern? Ich glaube nicht. Klug wäre es, auf Ausgleich und Gespräch zu setzen und aufzuhören, Straftäter zu decken.

@Danke (wofür eigentlich :noidea: )
Du brauchst mir wahrlich keine Belehrung zu erteilen.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:51 
✝ Unvergessen

Kuhburger, alles klar. (Bis auf die Differenzen in der Sache, natürlich.)

Doch, Gothia, dochdoch. Und falls Du so weitermachen solltest, lass ich Dich gleich in Grundstellung durchs Forum hoppeln.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 18:56 

Das Danke steht für meine Herkunft.Belehren möchte ich auch nicht,steht mir nicht zu.Ich möchte mir ein Stadion ohne Fans,also welche die Singen und Fahnen Schwenken und sich Woche für Woche das Hirn für Choreos Zerbrechen,garnicht Vorstellen.Wer sowas brauch dem Empfehle ich die Englische Liga.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 19:57 

Gute Güte, Danke, haben etwa die Ultras oder die BN das Fansein erfunden? So ein Quatsch. Gesungen wird und wurde schon immer. Und 'ne geile Stimmung ist auch keine neue Erfindung. Im Gegenteil. Es war schon immer der total geile Moment, wenn der Funke zwischen Mannschaft und Fans überspringt. Habe ich das erste Mal in den 60zigern erlebt. Wird es auch ohne elitäre Fans geben...

BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:05 

Zitat:
99,9% der Zuschauer wollen kein Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion. Ich hoffe, dass man die Zündelnden ausfindig macht, denen Stadionverbot erteilt und ihnen die entstandenen Kosten auferlegt. Es sei denn, sie haben einen A.... in der Hose, entschuldigen sich und geloben es künftig zu unterlassen. Von polizeilicher Seite erwarte ich ebenso eine Entschuldigung für ihr unangemessenes Verhalten gegenüber Unbeteiligten.

Ich finde es toll :).
Achja, Kind.
Er gibt so so so so viel für die Ultras aus.
Alles nur Strafen.
Wer macht denn 80% des Teils aus die Auswärtsfahren?
Echt so ein Müll was hier teils gelabert wird.
Setzt euch in W/O, holt euch n Bier und ne Bratwurst und kaut drauf rum.
Aber redet mal nur die Hälfte an dummen Zeug.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:44 

kirsche hat geschrieben:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Fans (Ultras) Dinge tun, die dem Verein schaden.

Genau das verstehe ich auch nicht... :noidea:

Emotionen freien Lauf lassen ist ja schön und gut, aber wenn damit der eigene Verein, die große Liebe 96, zur Kasse gebeten wird, ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, darauf zu verzichten.

Vielmehr muss verhindert werden, dass einige Personen den Fußball als Plattform nutzen, um ihrer Pyro-Leidenschaft nachzugehen.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:57 

Also ich meine schon, dass man die verschiedenen Interessen zusammen bringen könnte. Hierzu ist aber erstmal notwendig, dass sich alle an Vorschriften und Gesetze halten.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 21:19 

Gunther hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Außerdem werden Personenkontrollen in den Mundlöchern ...
jetzt werden schon zahnfüllungen untersucht? :shock:

kirsche hat geschrieben:
Mehr brauche ich nicht, außer vielleicht noch eine Bratwurst und ein Bier.
bratwurst und bier sollte auch verboten werden.
der senf an den sitzen ruiniert die klamotten. und wenn man auf verschüttetem bier ausrutscht, kann man sich das genick brechen.

Sorry vorab wenn ich meine Kritik an einem festmache, aber ich kriege nicht alle zusammen.
Nur eines ist für mich klar: Diese Argumentation entspringt einer Engstirnigkeit die durch dir Bank die meisten Pyro Befürworter perfekt beherschen. Mache den Diskussionsgegner möglichst lächerlich und ziehe ihn dadurch vom wesentlichen weg. Wenn ich lese wie ihr die wirklich sachlichen Beiträge von kuhburger zu zerreden versucht, wird mir einfach übel. Er hat ganz einfach recht. Wer unsere Umgangsformen nicht anerkennt hat im Niedersachsenstadion nix verloren. Und glaubt mir eines: auch ohne Ultras und Brigade Nord wird in Hannover Fußball gespielt. Denn der ist älter als eure sogenannte Fanszene

BeitragVerfasst: 25.10.2011 21:50 

Allerdings kommen wir solange nicht weiter, bis die Frage abschliessend geklärt ist, wer sich ohne Vorbedingungen an die allgemein akzeptierten Regeln der Gesellschaft zu halten gedenkt.

Wer dies nicht macht oder machen will, der hat nun wirklich nix im Stadion zu suchen. Es ist natürlich keine wirklich charmante Lösung, einen ganzen Block auszusperren. Allerdings steht zu befürchten, dass dies bei weiterer Eskalation als Stilmittel herangezogen werden könnte. Die Alternative ist, in Zukunft auf die traditionellen Fankurven ganz zu verzichten und die Plätze an "Kunden" zu verkaufen. Was sollte eigentlich die Vereine langfristig davon abhalten? Nur mal so gefragt. Glaubt hier wirklich jemand, dies sei nicht möglich?
Dies wäre dann das Ende einer bestimmten Strömung in der Fankultur. Macht es also unter diesem Gesichtspunkt wirklich Sinn, Anarchie auf den Rängen zu betreiben, zu fordern oder zu fördern? Ich glaube nicht. Klug wäre es, auf Ausgleich und Gespräch zu setzen und aufzuhören, Straftäter zu decken.

Bin 100% bei dir. Ich stehe auf Fankultur und den von dir besagten überspringenden Funken. Das sich das Profigeschäft aber auch ohne die beschriebenen Fans rechnet, zeigen viele Beispiele in den USA. Dort gehen Sportevents friedlich, ja fast schon familiär über die Bühne. Also liegt Kuhburger mit seiner Aussage bzw. Option nicht ganz so daneben! (Klarstellung: ich will das trotzdem nicht!)

Letztendlich handelt es sich hier um ein paar handvoll Ultras. Mein Tipp: sprecht miteinander und findet eine Lösung. Ich bin mir sicher, auch Hannover 96 ist daran interessiert !

Den Polizeieinsatz fand ich auch unangemessen und fänd es stilvoll, wenn man sich von Vereinsseite aus dafür entschuldigen würde. Das wäre sicher ein Anfang ...

Eines sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren: es geht um eine gemeinsame Sache, nämlich den Hannoverschen Sportverein von 1896 :fan:

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 174  Nächste