Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 10.03.2016 12:41 

Kämpferische Einheit in der Vorrunde ?? :roll: :shock:
Das hast Du aber exclusiv gesehen ! Das war dieselbe Lämmertruppe wie jetzt auch. Nur hatten wir in HH, Köln und WOB mehr Glück als Verstand !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.03.2016 12:41 

Hirni96 hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

nach all den Argumenten schließe ich daraus, dass Bader, Möckel und Schaaf den Klub verlassen und nicht mit dem Neuaufbau betreut werden sollten.

Das wäre sonst eine Dufner / Frontzeck 2.0 Nummer, wie vor dem Sommer 2015.

Wir haben für diese Saison ja schon vier Trainerteams verpflichtet, warum nicht auch noch ein drittes Managerteam? Wir haben zu Anfang der Saison zwölf Spieler "ausgemistet", wie es immer heißt, zur Rückrunde noch einmal sechs, macht achtzehn in einer Saison.

Könnte es sein, dass unser Abstieg damit zusammenhängt, dass wir zu viel Personalwechsel hatten und haben?

Wie auch immer: Wir werden in der kommenden Saison ohnehin das Problem haben, dass Spieler, die wir gern halten würden, gehen, und die, die wir nicht halten wollen, bleiben, weil sie noch Vertrag haben. Dann werden wir vermutlich die Transfers von Fossum, Yamaguchi und Wolf mit anderen Augen sehen als jetzt. Und auch die Arbeit von Bader und Möckel.

Du meinst also, mit allen 3 Erfolgstypen weiter machen?

Ja. Es sind alles gute Leute, die hier unter sehr schwierigen Bedingungen begonnen haben, für die sie nichts konnten. Unter konsolidierten Bedingungen, unter professionellen Strukturen und Abläufen (ich habe besonders die Interventionen von Martin Kind im Auge) können sie uns, wenn man Geduld hat, wieder in die Erfolgsspur bringen.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 12:47 

Zitat:
RoteSocke1896
"Ja. Es sind alles gute Leute, die hier unter sehr schwierigen Bedingungen begonnen haben, für die sie nichts konnten. Unter konsolidierten Bedingungen, unter professionellen Strukturen und Abläufen (ich habe besonders die Interventionen von Martin Kind im Auge) können sie uns, wenn man Geduld hat, wieder in die Erfolgsspur bringen."
"Interventionen von Martin Kind"?
Das musst Du mir erklären.
Geduld?
Wie lange ist das bei Dir geplant?

Zuletzt geändert von Hirni96 am 10.03.2016 12:51, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 12:48 

chelsea hat geschrieben:
Kämpferische Einheit in der Vorrunde ?? :roll: :shock:
Das hast Du aber exclusiv gesehen ! Das war dieselbe Lämmertruppe wie jetzt auch. Nur hatten wir in HH, Köln und WOB mehr Glück als Verstand !

Ich habe in der Vorrunde eine spielerisch limitierte Truppe gesehen, deren Kampfgeist und Einsatz untadelig war. Anders sind die Punktgewinne, z. B. in Wolfsburg, nicht zu erklären. Wir haben mit der Ausnahme Mainz in der Vorrunde auch keine großen Klatschen erlebt, sondern Niederlagen mit ein oder zwei Toren Unterschied. Das zeigt, dass die Mannschaft sich gewehrt hat.

Und Glück hatten wir beim Rückrundensieg in Stuttgart gewiß nicht weniger als bei den Siegen der Vorrunde.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 13:07 

Hirni96 hat geschrieben:
Zitat:
RoteSocke1896
"Ja. Es sind alles gute Leute, die hier unter sehr schwierigen Bedingungen begonnen haben, für die sie nichts konnten. Unter konsolidierten Bedingungen, unter professionellen Strukturen und Abläufen (ich habe besonders die Interventionen von Martin Kind im Auge) können sie uns, wenn man Geduld hat, wieder in die Erfolgsspur bringen."
"Interventionen von Martin Kind"?
Das musst Du mir erklären.
Geduld?
Wie lange ist das bei Dir geplant?

Ich vermute, wir brauchen eine Saison in der zweiten Liga, um uns zu konsolidieren, wo wir im Mittelfeld spielen (u. a., weil wir Spieler "mitschleppen" werden, die wir eigentlich nicht mehr haben wollen, die aber einen Vertrag haben). Es sollte aber attraktiverer Fußball sein als in den letzten Jahren. In der übernächsten Saison könnten wir, wenn alles gut geht, wieder um den Aufstieg spielen. So wie Nürnberg eben.

Kind: Der hatte sich ja aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, aber dann, im November hat er sich sehr in die Trainerdiskussion eingebracht ("Herr Frontzeck hat im Moment unser Vertrauen") und letztendlich - gegen den Willen von Bader - die Ablösung Frontzecks betrieben. Damit hat er die Weichen zum Abstieg gestellt. Was wir in Zukunft unbedingt brauchen, ist, dass Geschäftsführer und Sportdirektor autonom arbeiten können.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 13:15 
Moderator

Bist du das vielleicht selber, Michael? Oder sein Anwalt?

BeitragVerfasst: 10.03.2016 13:22 

Heute steht in der Print-Bild, dass 96 zum Saisonende einen siebenstelligen Millionengewinn erwartet. Gut gemacht, Herr Bader. :nuke:

BeitragVerfasst: 10.03.2016 14:04 

nocci96 hat geschrieben:
Heute steht in der Print-Bild, dass 96 zum Saisonende einen siebenstelligen Millionengewinn erwartet. Gut gemacht, Herr Bader. :nuke:

Das erste mal seit 18 Jahren.
Lässt es auf jeden Fall schön klingeln in der Portokasse von Martin Kind.
Für die Mannschaft hat die Erbsenzählerei jedenfalls nichts gebracht.
Ich wusste doch, dass hinter den ganzen Talenten und Ladenhütern der Chef steht.
Ich habe den Eindruck, so richtig teure Verstärkungen waren von Kind und Co. nie ernsthaft geplant.
Könnte ein schönes Eigentor werden.
Vielleicht halten die Gesellschafter deshalb die Klappe.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 14:12 

Bemeh hat geschrieben:
.., und das in einer Phase, als wir nach einem ganz schwachen Start in acht Spielen dreizehn Punkte holten (das ist ein Schnitt, mit dem auf die Saison hochgerechnet in die EL kommt).

Solche rein theoretischen Überlegungen zeigen mir immer wieder aufs neue, wie deine Beziehung zum Fußball aussieht. Solche mit extrem viel Glück und Schiri-Fehlentscheidungen zusammengekommenen Punkte extrapolierst du gleich einmal auf EL-Niveau. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Das ist eben typisch Rote Socke.
Dumm nur, wir müssen nicht hochrechnen, weil wir das Endergebnis kennen: 14 Punkte und Platz 17 am Ende der Hinrunde.
Zu Sané: Seine besten Spiele (Herr Rossi mag mich verbessern) hat er geliefert, als er begnadigt wurde. Also unter Korkut. Mit dem Höhepunkt beim verschobenen 1:3 gegen die Bayern.
Unter Frontzeck ist keiner unserer Feldspieler besser geworden. Der hätte gar nicht wieder anfangen dürfen zu Beginn der neuen Saison. Genau wie Dufner.

In der übernächsten Saison könnten wir, wenn alles gut geht, wieder um den Aufstieg spielen. So wie Nürnberg eben.

Da geht es aufwärts, seitdem Bader und Möckel weg sind. Exakt seit dem Zeitpunkt! Mir gibt das zu denken. Und bei uns geht es noch weiter abwärts, seitdem die da sind. Gibt mir auch zu denken. So viele Zufälle kann es gar nicht geben.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 15:31 

Bemeh hat geschrieben:
Bist du das vielleicht selber, Michael? Oder sein Anwalt?

Das habe ich auch gedacht. Soviel Naivität/Verblendung geht eigentlich normal nicht !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.03.2016 15:33 

nocci96 hat geschrieben:

Donnerlittchen, das ist ja mal ne Hausnummer, mit der nicht einmal die Bayern aufwarten können. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.03.2016 15:59 

Donnerwetter! Teuerster Kader und trotzdem mit vollen Taschen absteigen ist echt mal ein Alleinstellungsmerkmal. Premiumabstieg quasi! :?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.03.2016 16:07 

:shock: :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.03.2016 16:17 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Donnerlittchen, das ist ja mal ne Hausnummer, mit der nicht einmal die Bayern aufwarten können. :mrgreen:

Wenn das stimmt, sollte man Kind und Bader schleunigst ins Finanzministerium entsenden, dann wäre Deutschland in wenigen Jahren praktisch schuldenfrei. So hätten dann alle was davon... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.03.2016 16:27 

Allerdings könnten wir dann auch den Laden ziemlich schnell dichtmachen, weil uns die Leute alle abhauen würden. Zu den Chinesen oder Arabern, weil die so gut zahlen, sagt Rote Socke. Und die kommen auch nicht zurück, weil wir eben hier nicht attraktiv genug sind.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 18:28 

Teuerster Kader ever.
Bestes Management ever.
18. Platz.

Ich hätte lieber Klasse statt Masse gehabt, denn was nützen einem über 30 Spieler, wenn bei allen die BuLi-Reife fehlt?

Das ist doch Dilettantismus pur, wenn man dann mit einem Millionen Plus absteigt.
Das hat ja nicht mal der Kleine HSV aus der Vorstadt hinbekommen.

"Wer wird Millionär" und mit einem Joker rausfliegen.

Na immerhin will Kind jetzt im März noch die Trainerfrage klären, bevor es zu spät ist.
Der Bader wird gar nicht mehr gefragt.

BeitragVerfasst: 10.03.2016 18:43 

Hirni96 hat geschrieben:
Teuerster Kader ever.
Bestes Management ever.
18. Platz.
...
"Wer wird Millionär" und mit einem Joker rausfliegen....

Nach dem Überschuß ist man doch schon Millionär. :wink:
..und rausfliegen tut man dann doch mit 4 Jokern. ( nur sind dies keine hilfreichen Joker)

BeitragVerfasst: 10.03.2016 18:55 

Schätzungsweise werden wir das Geld in den kommenden Jahren auch äußerst gut gebrauchen können. Sollte der direkte Wiederaufstieg nicht gelingen (wovon per se und in Anbetracht des zu erwartenden umfangreichen Kaderumbruchs auszugehen ist), rechne ich mit einer längeren Durststrecke. Nostalgie-Feeling mal anders :(

André Gide

BeitragVerfasst: 10.03.2016 19:39 

Wenn ich so die hiesigen Printmedien lese komme ich immer mehr zu dem Verdacht, dass die Willekes & Co in den Foren fleißig mitlesen und z.T. daraus ihre Stories kreieren. Gerade in der jüngsten Vergangenheit bekomme ich das Gefühl vermittelt als befinde ich mich in einem der 96-Foren. Waren Schaaf & Bader vor wenigen Tagen noch quasi noch unantastbar, werden diese jüngst in Frage gestellt. Und zwar Tage und Wochen nach entsprechenden Beiträgen von verschiedenen Foristen.

P.S.: Wann hat denn MK geäußert, dass man die Trainer-Frage auf einmal doch noch im März klären will?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.03.2016 22:19 

genius4u hat geschrieben:
P.S.: Wann hat denn MK geäußert, dass man die Trainer-Frage auf einmal doch noch im März klären will?

Steht in der HAZ.

https://mobile.twitter.com/redrevolution13

http://t.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussb ... rz-klaeren

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste