Götz von Fromberg neuer 96 Chef Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2005 17:42 |
|
|
Man muß bei der Sache mit GvF zwei Dinge trennen. Das eine ist, daß man versäumt hat, vor der Bestellung in die Geschäftsführung die dazu notwendige Genehmigung einzuholen (oder eben darauf hinzuweisen, daß das noch geschehen muß). Das war amateurhaft, trifft aber nicht nur GvF allein.
Der andere Punkt ist, daß GvF (und nun geht es um seine Person allein) dann aölerdings nichts Besseres zu tun hatte, als Heckenschützen, denen man nun den Garaus machen müsse, dafür verantwortlich zu machen, daß dieses Problem publik wurde. Mir geht dieses Verhalten viel mehr auf den Keks als das eben genannte Versäumnis. Ob es nur diese Arroganz der Macht ist, die sich da zeigt, oder ob GvF gar, wie man mit einiger Phanatsie ja auch mutmaßen könnte, nun gleich nichts Besseres zu tun hat, als alte Rachegelüste zu befriedigen, weil man ihn vor ein paar Jahren nicht an die Vereinsspitze wählte, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich weiß nur, daß Kind gerade sieben tage aus dem Amt ist, und schon der erste Mist passiert.
P.S.: Darf ich mich auch zu unserem großen Vorsitzenden Gerd Schröder äußern....? Lasse ich vielleicht lieber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2005 21:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
bocajuniors hat geschrieben: Der andere Punkt ist, daß GvF (und nun geht es um seine Person allein) dann aölerdings nichts Besseres zu tun hatte, als Heckenschützen, denen man nun den Garaus machen müsse, dafür verantwortlich zu machen, daß dieses Problem publik wurde. Mir geht dieses Verhalten viel mehr auf den Keks als das eben genannte Versäumnis. Ob es nur diese Arroganz der Macht ist, die sich da zeigt, oder ob GvF gar, wie man mit einiger Phanatsie ja auch mutmaßen könnte, nun gleich nichts Besseres zu tun hat, als alte Rachegelüste zu befriedigen, weil man ihn vor ein paar Jahren nicht an die Vereinsspitze wählte, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich weiß nur, daß Kind gerade sieben tage aus dem Amt ist, und schon der erste Mist passiert. P.S.: Darf ich mich auch zu unserem großen Vorsitzenden Gerd Schröder äußern....? Lasse ich vielleicht lieber...
Ich frage mich schon einige Tage, ob das nicht ein "Anfänger-fehler" von Fromberg war. Vielleicht wollte er zeigen, dass er ein richtiger Chef ist und hat sich im Verhalten des betroffenen Mitarbeiters verschätzt, oder nicht richtig einkalkuliert wieviel Macht der betroffene Mitarbeiter hat (wohl mächtiger als er gedacht hat??).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 00:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Für Deutschland wäre es besser wenn er nicht mehr Kanzler wäre, für unseren Verein wäre es noch viel besser wenn er hier nix zu sagen hat, die Zeiten der großen Schuldenmacherei sollten vorbei sein.
Ich weiß, keine Politik hier, also wer es lesen will, muß es highlighten:
Anstieg der Bundesschulden 1992-1998: 395 Mrd. Anstieg der Bundesschulden 1999-2005: 138 Mrd.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 00:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Liebe Leute, falls die Fromberg-Geschichte hier `nen politischen drive kriegte, fände ich das zwar nicht ganz so toll, wäre aber sofort dabei. Genauer: Wenn wg. Keller-Krökeleien irgendwelche Bruderschaften suggeriert und eigentlich sowie tatsächlich nur Änschie gepusht werden sollte, dann möge das sonstwo stattfinden. Nicht hier.
Lasst das. Bitte.
Ansonsten: Die entscheidende Stelle der gequälten und gequirlten „Presse-Erklärung“ unseres Vorstands (o.s.ä.) lautet: „...Tätigkeiten wahrnimmt, die insbesondere repräsentativen Charakter“ haben.“
„repräsentativ“ – aha. hmm.
Gemeint war Herr Frömberg.
Enteiert? Juristenblabla? Pressesprecherblubblubb?
Die Sache fängt an zu nerven.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 00:27 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Für Deutschland wäre es besser wenn er nicht mehr Kanzler wäre, für unseren Verein wäre es noch viel besser wenn er hier nix zu sagen hat, die Zeiten der großen Schuldenmacherei sollten vorbei sein. Ich weiß, keine Politik hier, also wer es lesen will, muß es highlighten: Anstieg der Bundesschulden 1992-1998: 395 Mrd. Anstieg der Bundesschulden 1999-2005: 138 Mrd.
Danke für diesen Beitrag. Und das ist völlig ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 04:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zum letzten Mal bitte: Politische Diskussionen in die passenden Foren verlegen.
Ich bin so froh, das ich hier nicht mit dem Parteien-wahl-geschwätz genervt werde, und das sollte auch so bleiben.
Ich sage dazu nur eines dazu: "Und trotzdem: Nicht wählen hilft den
Falschen" 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 08:29 |
|
|
Obwohl Picard völlig recht hat... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 08:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: Obwohl Picard völlig recht hat... 
...und Discostou scheinbar chinesisch spricht.
Also weg von dem Politikgelatte, hin in die Untiefen der Juristerei.
Unter Notariat und Nebentätigkeit habe ich diesen Leitsatz gefunden, der m.E. doch recht positiv für den weiteren Fortgang und die noch ausstehende Genehmigung klingt. (Nächste) Frage an die Juristen: Ist er auch in diesem Fall einschlägig?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 11:30 |
|
|
Entweder die beiden (!) Juristen Vehling und Fromberg haben es nicht gesehen oder sie dachten, es wird sich ihnen niemand in den Weg stellen. Ich tippe auf letzteres.
Wenn ich daran denke und zusätzlich das aufkommende und -keimende Promitrara mit Schatzschneider, Meine, Schröder usw. sehe, schwant mir Böses ...
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 12:11 |
|
|
Die NP schreibt heute:
"Den ehrenamtlichen Chefposten beim Gesamtverein wird von Fromberg also in jedem Fall behalten. Um seine Machtfülle auf die Profis auszudehnen, könnte er zudem so genannter Generalbevollmächtigter werden..."
Generalbevollmächtigter, hhmmm..., warum nicht Generalsekretär? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 06:47 |
|
|
Ich war gestern Abend beim Tui- Talk, und muss meine bisherige Meinung revidieren.
So wie von Fromberg die ganze Sachlage schildert, hört sich alles schon etwas an. Er hat erstmal nur das Präsidentenamt angenommen, und das Amt der Geschäftsführung zusammen mit Vehling bis zur Entscheidung des OLG Celle noch nicht. Weiter hat er gesagt das er den Antrag auf Nebentätigkeit bereits vor der Wahl beim OLG Celle eingereicht hat. Ich kann auch nachvollziehen das er das Notaramt weiterführen will, und Menschen die über 10 Jahre beim ihm beschäftigt sind nicht kündigen will. Für mich macht der Mann einen sehr seriösen Eindruck und mir imponiert seine Aussage, das bei ihm alles nur den geraden und ehrlichen Weg geht.
Besonders klasse fand ich wie er den Willeke zurecht gestutzt hat, so nach dem Motto, er solle doch mal erklären welcher Richter ihm die Auskunft erteilt hat, das der Antrag auf Nebentätigkeit abgelehnt wird, zumal er selbst die Vereinssatzung erst am 08.09 ans Gericht und die Notarkammer weiter geleitet hat. Mal wieder eine klasse Eigentor von Herrn Willeke.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 08:31 |
|
|
Schade,das so etwas nicht in der Zeitung steht und diesen Herrn und seine Schmierereien Lügen straft !
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 12:24 |
|
|
...und dann sagte von Fromberg noch folgendes:
"Verbunden fühlt sich der 96-Boss auch Jan Simak (26) immer noch. Der Ballzauberer unterzieht sich in Tschechien zurzeit einer mehrmonatigen Alkohol-Entziehungskur. „So einem Spieler muss man auch mal helfen, wenn er sich helfen lässt“, sagte von Fromberg. „Das ist nicht nur eine Nummer, Hannover 96 hat ihm sehr viel zu verdanken.“ Heimlich träumt er wohl davon, Simak irgendwann noch eine dritte Chance bei 96 zu geben."
...dann werde ich Selig... 
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 13:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Michael hat geschrieben: Besonders klasse fand ich wie er den Willeke zurecht gestutzt hat, so nach dem Motto, er solle doch mal erklären welcher Richter ihm die Auskunft erteilt hat, das der Antrag auf Nebentätigkeit abgelehnt wird, zumal er selbst die Vereinssatzung erst am 08.09 ans Gericht und die Notarkammer weiter geleitet hat. Mal wieder eine klasse Eigentor von Herrn Willeke.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Ein Mensch der so qualifiziert ist wie Herr Willeke ist m. M. n. besser in der Anzeigenaufnahme aufgehoben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 14:59 |
|
|
Dann gibt doch keiner mehr Anzeigen in der NP auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2005 09:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Noch ist eine Entscheidung nicht gefallen, die Signale aus Celle sind jedoch eindeutig – eine Ausnahmegenehmigung für Fromberg wird es nicht geben. Jedenfalls nicht auf Basis der bisher eingereichten Unterlagen. Das berichtet die HAZ.
Kein Wunder also, dass Vehling & Fromberg Nebelkerzen werfen („war immer klar, die Sache wird kein Selbstgänger“, „zwei Juristen, drei Meinungen“ usw. usw.) und den Rückzug einleiten.
Damit ist die angepeilte Führungsstruktur erledigt. Folglich wird über ein „Ersatzmodell“ nachgedacht.
Sonderlich glücklich verläuft der Start in die Nach-Kind-Ära nicht gerade.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2005 12:31 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
El Filigrano hat geschrieben: „zwei Juristen, drei Meinungen“
Kann man nur hoffen, dass das nicht für alle künftigen Entscheidungen von den beiden so gelebt wird... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2005 14:00 |
|
|
Nun ist es also auf einmal klar, heißt es, daß die Sache mit GvF kein Selbstläufer gewesen sei.... Nun, ich staune, wie amateurhaft diese Dinge in den Sand gesetzt worden sind.... Außerdem gibt es bei mir einen gefühlten Zusammenhang zwischen dem Amtsrücktritt von Kind und der Krise der Mannschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2005 18:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Oh je, jetzt mischt Martin Kind wieder kräftig mit. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2005 20:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Oh je, jetzt mischt Martin Kind wieder kräftig mit. 
Ist doch klar, sagt er doch in dem Artikel selbst, dass er weiterhin bestimmt und die Geschäftsführer Vorgaben bekommen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|