Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 405 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:47 

Großartig:D

Dieser "Fortschritt".
Wie genau sieht der aus?
Eher so in Richtung England, oder in Richtung Italien?

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:56 

Hanswurst hat geschrieben:
Großartig:D

Dieser "Fortschritt".
Wie genau sieht der aus?
Eher so in Richtung England, oder in Richtung Italien?

Für den Fan wird sich nichts ändern oder hat sich was in Do oder München geändert.
Für die Ultras ändert sich auch nichts.
Ihnen wird weiterhin gestattet zu Supporten, Choreo's zu zeigen
Ihnen wird es weiterhin verboten Pyros zu zünden oder zu randalieren

Also alles beim Alten
:flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:05 

In München hat sich zwischenzeitlich so allerhand geändert. Hat selbst der Verein bemerkt, dem es finanziell völlig Latte sein kann.

Umso kritischer werden andere Standorte betrachtet, wo jemand meint mit der großen Repressionskeule schwingen zu müssen.
Suppporten darf man natürlich immer und überall. Mit den Choreos sieht das schon wieder ganz anders aus. Das ist selten gestattet. Von Spruchbändern will ich erst gar nicht reden. Allein in den letzten 3 Jahren hat sich für den gemeinen mehr verändert, als man so glaubt;)

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:13 

In München hat sich zwischenzeitlich so allerhand geändert. Hat selbst der Verein bemerkt, dem es finanziell völlig Latte sein kann.

Umso kritischer werden andere Standorte betrachtet, wo jemand meint mit der großen Repressionskeule schwingen zu müssen.
Suppporten darf man natürlich immer und überall. Mit den Choreos sieht das schon wieder ganz anders aus. Das ist selten gestattet. Von Spruchbändern will ich erst gar nicht reden. Allein in den letzten 3 Jahren hat sich für den gemeinen mehr verändert, als man so glaubt;)

Wenn es keine Meinungsfreiheit seitens Verein geben würde, würde nicht was gegen die Transparente unternommen werden ?
Siechste das zu diesen Thema.
Dann mal zur Erinnerung, es gibt eine Petition wegen des Offenen Briefes. 568 Unterzeichner
Also Prozentual mau, kann man noch nichtmal dem Kind vorlegen.
Genau wie die Pedition der Ultras Hannover 226 Unterzeichner, knapp 2% der Stadionbesucher.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:21 

Es wird so allerhand gegen die Transparente unternommen. Größtenteils werden diese im Vorhinein nämlich untersagt;)

Der Tag an dem UH eine Petition im Internet startet, werden wir beide nicht mehr erleben:D

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:37 

Sorry du hast recht, war eine Petition Ultras für Hannover.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:37 

Ich kann IQ gut nachempfinden: Natürlich fühlt es sich falsch an, die Mannschaft nicht zu unterstützen, wenn sie grade kämpft. Man kann aber durchaus beides tun: KMW rufen und Mannschaft anfeuern; mir scheint, einige tun dies.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:39 

Es wird so allerhand gegen die Transparente unternommen. Größtenteils werden diese im Vorhinein nämlich untersagt;)

Der Tag an dem UH eine Petition im Internet startet, werden wir beide nicht mehr erleben:D

Aber da sind wir uns doch einig, wenn der Verein was dagegen unternehmen wollte würde er es doch auch machen, ist ja keiner Vermummt.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:14 
<genius4u> hat geschrieben

Ich habe niemals gesagt, dass es sich bei den KMW-Rufern nur um Kinder und Jugendliche handled. Aber auch mir ist aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt im Verhältnis zu den normalen Fans schon als sehr jung und unerfahren anzusiedeln ist. Das muss per se ja auch nicht schlecht sein. Aber viele erfahrene Fans (denen MK gleich ist oder die ihn lieben) stören sich zunehmend daran, dass ein kleiner Teil im Stadion die Geschichte für ALLE bestimmen wollen. Dazu kommt, dass es ein NOGO in Augen der absolut meisten Fans ist der Mannschaft Schaden zu zu fügen !!!

Dein Vergleich mit der familiären Situation empfinde ich als abstrus. Trotzdem gebe ich meine Meinung zum Besten: würden meine Enkelkinder (die ich noch nicht habe) zu den KMW-Rufern gehören würde ich mit ihnen die Angelegenheit diskutieren, helfen Empathie zu entwickeln und vor allen ihnen klar machen wie mögliche Konsequenzen aussehen könnten. Sie sollten lernen, dass nörgeln/stänkern/Unruhe stiften zwar jeder leicht kann, dies aber keine Lösung darstellt. Und vor allem würde ich ihnen vorleben, dass ich bedingungslos zu meiner Liebe Hannover 96 und der Mannschaft stehe. MK ist dagegen nur eine temporäre Geschichte mit der mich nichts verbindet.
[/i]

1A Tunnelblick :!: :!: :!:

:oldman: Erfahrene Fans (ab welchem Alter?) = normale Fans = stören sich an KMW Rufe = "diskutieren" (Konsequenzen aufzeigen, (be)lehren ist kein Diskutieren)
:wink2: Unerfahrene Fans = Kinder, Jugendliche, jung = "anormal"??? = rufen KMW = Wollen über alle bestimmen

Köstlich. :laugh:

Ergänzung: Die Pfeifkonzerte der "erfahrenen" Fans stören natürlich nichts und niemanden, oder :?: :mad:

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:28 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Ich kann über diese Leute nur noch lachen. Weil es Selbstdarsteller sind, mich nerven und wie ich gestern persönlich kennengelernt habe einfach nur dumme Leute sind.

Weil die sich von ihrem Geld keine Karte für die Eventlocation mehr kaufen, um dich da zu bespassen?
Ok, ich habe (das jetzt) verstanden. Hand drauf!

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:29 
96HD hat geschrieben:
Weil hier gestern und heute doch sehr viele kritische Stimmen gegenüber den KMW-Rufern aufkamen, liegt es mir sehr am Herzen ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Wir hatten hier in Hannover einen fest verankerten und gut funktionierenden Fandachverband, der mit etwa 6.000 Mitgliedern (genaue Zahlen bitte berichtigen) große und kleine 96-Herzen aus allen Schichten repräsentierte. Dieser Verband hat sich nicht nur sozial sehr engagiert, sondern füllte große Teile des Fanumfelds mit Liebe und Leidenschaft zu dem Verein, organisierte Fanfahrten und unterstützte Choreographien, vertrieb Fanartikel und war Ansprechpartner für Faninteressen. Viele hätten ihre Leidenschaft zu Hannover 96 ohne diesen Dachverband nicht so ausleben können, wie sie es getan haben. Das meine ich nicht nur inhaltlich, sondern sogar auch finanziell -gerade im Bezug zu den organisierten Fahrten.

Dieser Fandachverband hat sich immer von jeglicher Gewalt distanziert. Wer zumindest einmal Kontakt zu den verantwortlichen Personen der Roten Kurve hatte, findet diese Feststellung schon fast grotesk selbstverständlich. Das waren Leute, die 96-Blut in sich getragen haben und die kein Interesse daran hatten, diesem Verein zu schaden. Im Gegenteil, sie waren sehr engagiert wenn es um Aktionen gegen Gewalt, Diskriminierung und Rassismus ging.

Dieser auch von Vereinsseite eine lange Zeit sehr geschätzte Dachverband bekam ein Sonderrecht für Dauerkarten und Mitglieder der Roten Kurve durften fortan den Supportersblock im Stadion nutzen.

Martin Kind hat diesen Dachverband kaputt gemacht. Martin Kind hat die Choreographien aus dem Stadion verbannt und die bunte Kurve, die sich mehr als die meisten (und da zähle ich mich dazu) um die Unterstützung des Verein bemüht und gekümmert habe. Er tat das vor dem Hintergrund, dass Personen aus dem Supportersblock Pyrotechnik gezündet haben. Und er verband es mit gewalttätigen Auseinandersetzungen bei den Derbyspielen. Wie viele Personen durften nach dem Spiel in Bremen in Achim aussteigen, dort stundenlang am Bahnsteig wie Schwerverbrecher behandelt werden und grundlos ihre Personalien aufnehmen lassen, obwohl sie nur im Zug nach Hannover saßen? Wie erklärt man das den ganzen Kindern, die solche Erfahrungen gemacht haben? Hat jemand mal in die Augen dieser jungen Fanseelen geschaut, als sie dort völlig grundlos bis in die Nacht festgehalten worden sind und permanent mit ihren Eltern am Telefon hingen? Ich schon! Ich durfte sogar Kollektivstrafen für meinen Besuch der Mannschaft zahlen. Für Personen, die ich nie in meinem Leben gesehen hatte. Waren das überhaupt Mitglieder der Roten Kurve? Und wenn ja, muss ich die dann kennen? Tausend Kameras sehen ihre Identität nicht, Ordner sehen ihre Identität nicht, aber der Fandachverband, der diese Personen womöglich noch nicht einmal in der Mitgliederliste stehen hat, soll die kennen? Und ermahnen und Einfluss auf sie nehmen? Ich kenne noch nicht einmal Personen aus der Ultraszene. Aber waren diese Zündler überhaupt aus der Ultraszene? Stehen diese Personen sonst auch in diesem Block oder haben sie sich nur hineingeschlichen? Mit 96-Fanschals steht man neuerdings sogar in Gerichtsräumen, habe ich mir sagen lassen. Und dass leider völlig im Recht.

Die Dortmunder haben Pyrotechnik gezündet. Gestern auch mal wieder. Ich erwarte, dass der Verein nun schleunigst damit beginnt ganze Blöcke und Fandachverbände zu schließen und jeglichen Dialog zu ihnen einzustellen. Sofort! So wie es die anderen Vereine in Köln, Bremen, München, Mainz oder sonstwo auch tun. Ich lehne individuelle Täterverfolgung nämlich auch strikt ab und bin eher für Sippenhaft und Kollektivstrafen. Lieber gleich 10.000 Leute als potentiell gefährlich einstufen und aus dem Stadion verbannen - so rein vorsichtshalber.

Ich schreie kein „Kind muss weg“ im Stadion, weil ich die Mannschaft nicht zusätzlich verunsichern will. Ich kenne nicht eine einzige Person aus den Ultrakreisen. Aber all das brauche ich auch nicht, um diesen Wahnsinn wahrnehmen und verstehen zu können. Kind zerstört hier Dinge, die sich über Jahrzehnte und Generationen aus Liebe und mit viel Liebesmüh für diesen Verein entwickelt haben. Und das kann ich auch denken, ohne seine finanziellen und strukturelle Verdienste für den Verein in irgendeiner Form in Frage zu stellen oder sogar abzuwerten.

:nuke:

Ich persönlich empfinde die Pfeifkonzerte als aggressiv und intolerant.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:44 

Aber da sind wir uns doch einig, wenn der Verein was dagegen unternehmen wollte würde er es doch auch machen, ist ja keiner Vermummt.

Ich fürchte, ich weiß nicht 100%-ig was du genau meinst.
Der Verein unternimmt einiges. Spruchbänder werden teilweise im Vorfeld verboten, oder dann kurz nach dem Zeigen vom Ordnungsdienst einkassiert/zerstört. Alles schon diverse Male geschehen und zunehmend zur Normalität geworden.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:44 

stscherer hat geschrieben:
Ich kann über diese Leute nur noch lachen. Weil es Selbstdarsteller sind, mich nerven und wie ich gestern persönlich kennengelernt habe einfach nur dumme Leute sind.

Weil die sich von ihrem Geld keine Karte für die Eventlocation mehr kaufen, um dich da zu bespassen?

Du hast schon lange nichts mehr verstanden!!!!!
Sorry du scheinst ja noch weniger IQ zu haben als die Bubis die ich gestern getroffen habe :laugh: :laugh:

Mich muss keiner bespassen, das erwarte ich garnicht.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:47 

Dann mal zur Erinnerung, es gibt eine Petition wegen des Offenen Briefes. 568 Unterzeichner
Also Prozentual mau, kann man noch nichtmal dem Kind vorlegen.

Doch, kann man. Und hat man.
Gestern nach dem Spiel habe ich mich mit dem Fanbeauftragten Johannes Seidel getroffen. Anfang der Woche hatte ich ihn kontaktiert und gefragt, ob er dabei behilflich sein könnte, das Ding am Spieltag direkt an Martin Kind zu übergeben. Das ging leider nicht, aber er hat sich bereit erklärt, es selbst entgegenzunehmen und bei seinem nächsten Treffen mit Kind weiterzugeben. Ich fand das besser, als ihn mit der Post zu schicken. Ich habe noch ein kurzes Anschreiben verfasst, da sich der Text des mittlerweile ja schon ein bißchen selbst überholt hatte. Und ich habe einige der Kommentare zu den Unterschriften beigefügt.
El Filigrano und der Alter 96er waren dabei. Wir haben kurz geklönt und auch den zweiten (neuen) Fanbeauftregten Torsten Koar kennen gelernt. JS hat gesagt, Kind würde solche Briefe persönlich beantworten.

Beim anschließenden Analysebier prophezieh Herr Filigrano, dass ich eine nach Schema F zusammengedrechselte Phrasensammlung als Antwort bekommen würde, in der mit tödlicher Sicherheit die Worte "Gewalt, Pyro" und ein drittes, das ich vergessen habe, vorkommen würden. Ich halte dagegen. Wer gewinnt, zahlt ein Tablett Durchgezapfte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@96HD: Ganz großer Sport! :bow: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:48 
Ich kann derartige Gedankengänge ja auch nachvollziehen. Aber dieses Aufschieben bzw. Abwägen/Vernachlässigen hat man jahrelang gemacht.
Die Berichterstattung in der bundesweiten Presse war nie so groß, wie derzeit. Der Protest zeigt Wirkung.

Da irrst du dich gewaltig, der Zeigt nur wie sie alle über uns lachen.
Das es nur um Selbstdarstellung geht zeigt doch schon das Plakat um Watzke und das die gegnerischen Mannschaften KMW rufen......

Lächerlich trifft es besser

Hanswurst hat recht. Berichterstattung in bundesdeutscher Presse über 96 war nie so groß. Lächerlich ist eher die derzeitige Medienpräsenz von MK. Er ist überall und immerzu zu genießen.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:52 

Der Verein unternimmt einiges. Spruchbänder werden teilweise im Vorfeld verboten, oder dann kurz nach dem Zeigen vom Ordnungsdienst einkassiert/zerstört. Alles schon diverse Male geschehen und zunehmend zur Normalität geworden.

Ich kenn ja nicht die genauen Inhalte der Plakate.
Aber das von gestern mit der Marke war echt gut. Oder z.b. das mit die Stimmung wird Ihnen Präsentiert von Kind Hörgeräte.
Finde schweigen und Es mit Transparenten untermalen das hätte meiner Meinung nach Stil
Und komm mir jetzt nicht mit die machen es so, das ist schlichtweg falsch. Könnte es häufig beobachten das sich diese Gruppe auch an den Rufen beleidigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:56 

Ähnliche Spruchbänder wurden in der Vergangenheit verboten.
So dämlich ist aber nichtmal 96, dies in der aktuellen Berichterstattung erneut zu tun.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:00 

@B'Elanna

Ich fand deine Petition in kleinster Weise schlecht, nein war sogar sehr gut geschrieben.
Habe das, wie du ja siehst auch verfolgt. Denke nur das es Herrn Kind bestätigt das es sich um eine kleines Grüppchen handelt die Stimmung gegen ihn machen. So wird er es auslegen.

Es wird ein Brief an dich zurückkommen mit vieler Inhaltsleere.
Ändern nur wird sich leider nichts, er ist halt ein sturer Alter Mann. Aber auch er geht vorbei, glaub mir.
Nur was ist dann aus unserem geliebten Verein geworden? Ihn wird es vermutlich nicht mehr geben. War es das wert???? Ich glaub nicht.

Übrigens bin auch kein Freund von Kind. Er ist mir total egal, nur was gerade mit meinem geliebten Hannover96 passiert das zerreißt mir das Herz.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:10 

:nuke:

Ja, ist eben "Putin von der Leine". Meinungsfreiheit? - Was ist das denn? :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:35 

stscherer hat geschrieben:

Du hast schon lange nichts mehr verstanden!!!!!
Sorry du scheinst ja noch weniger IQ zu haben als die Bubis die ich gestern getroffen habe :laugh: :laugh:

Mich muss keiner bespassen, das erwarte ich garnicht.

Warum schreibst du es dann immer wieder?
und deinen IQ hast du hier jedenfalls hinlänglich offenbart - suboptimal würde MK ihn wohl nennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 405 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 597  Nächste