Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 409 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.03.2015 16:48 
Moderator

964u hat geschrieben:
Discostu,

ich habe geschrieben, ich möchte dieses Thema gerne beenden.

Ich schreibe: ich möchte dieses Thema gerne beenden.

Es waren nur ein paar nett gemeinte Hinweise, da es wirkt, dass Du als Forenneuling noch etwas unbedarft agierst, so wie Du mit Deinen ersten Beiträgen gleich losgepoltert hast.

Wenn Du den Profalla machen möchtest, dann möchte ich dem Wunsch selbstverständlich nicht im Wege stehen.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 17:49 
Discostu hat geschrieben:
964u hat geschrieben:
Discostu,

ich habe geschrieben, ich möchte dieses Thema gerne beenden.

Ich schreibe: ich möchte dieses Thema gerne beenden.

Es waren nur ein paar nett gemeinte Hinweise, da es wirkt, dass Du als Forenneuling noch etwas unbedarft agierst, so wie Du mit Deinen ersten Beiträgen gleich losgepoltert hast.

Wenn Du den Profalla machen möchtest, dann möchte ich dem Wunsch selbstverständlich nicht im Wege stehen.

Was bedeutet " den Profalla machen"? Mir ist der Ausdruck nicht bekannt. Das ist eine Frage und nicht ironisch gemeint. Wie du ja weißt, bin ich neu.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 17:51 
Moderator

Er meint Herrn Pofalla von der CDU, denke ich.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 17:53 
Umparken im Kopf

Was erwarte ich, wenn ich regelmäßig BL Spiele besuche?
- Ab und zu ein schönes Spiel.
- Genügend Siege, um dem Abstiegsgespenst nicht begegnen zu müssen.
- Eine überwiegend positive Stimmung.
- Soweit möglich, eine schöne Choreographie. Ich bewundere die Fans, die viel Zeit und evtl. auch Geld investieren, um schöne Choreos zu erstellen.

Es ist mir egal, WER mir das anbieten kann. Ein Verein, eine Privatperson, eine GmbH, eine KG, ... Es ist mir egal, ob das MK oder der Verein bei 96 ist, weil ich das nicht beeinflussen kann.

Ich kann entscheiden, ob mir ein Angebot gefällt oder nicht. Und ob ich davon Gebrauch mache oder nicht.

--- Das ist meine persönliche Meinung. ---

BeitragVerfasst: 24.03.2015 18:10 
Jetzt werde ich mal versuchen, aus dieser Nummer wieder raus zu kommen. Mal sehen, ob und wie das klappt.
Als passiver Betrachter ist es angenehmer.

Zuletzt geändert von 964u am 24.03.2015 18:22, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 18:13 
Moderator

Das mit dem Profalla war ohne Hintergedanken, oder Sarkasmus. Herr Profalla ist ein Politiker und hatte seinerseits die NSA-Affäire für beendet erklärt. Und damit ist "ein Profalla machen" nur salopp gemeint und eine geflügelte Redewendung um etwas für beendet zu erklären.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 19:29 
Moderator

Ronald Pofalla, ohne "r".

BeitragVerfasst: 24.03.2015 20:24 

Disco hat an "pro familia" gedacht, da kommt wohl Nachwuchs :oops: :noidea:

Ronald Pofalla,
als Politiker muß nicht, weil völlig blass,
aber wenn so Kabarett-Größen,
wie Richling und Priol diesem Menschen Profil verleihen, dann ist Freude angesagt.

YouTube liefert reichlich an diversen "Schmankerln"

... und wer kauft nun das "r" ?

BeitragVerfasst: 24.03.2015 21:46 
Moderator

Ach Herrje. Seitdem unser bestmöglicher NSA-Aufklärer die Bahn genommen hat ist der Name doch glatt nicht mehr präsent. :oops:

Wie dem auch sei.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 23:36 
:bow: :laugh:

Ich werf mich weg. Hier wird eine Realität gebastelt, die ist sensationell. Weil ich Kind für einen grauenhafter Präsident halte, bin ich Sozialhilfempfänger und zünde am liebsten vor Kindern Pyro, blase ihnen noch den Qualm in´s Gesicht, um danach das Stadion in Schutt und Asche zu legen. Und natürlich ist am Ende Bittencourt schuld an der ganzen Misere. Weil er Fußball und Foul gespielt hat. Große Güte...
Bin ich hier auf einer PEGIDA Demo gelandet?

Pro Kind=Bildungsnah, Contra=Bildungsfern.

Ihr habt recht, jeder Verein hat die Fans, die er verdient :nuke:

Ein Kommentar aus einem anderen Themenbereich, dem ich 100 %ig zustimme. Ich finde es wichtig, das HIER zu posten.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 23:57 
Discostu hat geschrieben:
Ach Herrje. Seitdem unser bestmöglicher NSA-Aufklärer die Bahn genommen hat ist der Name doch glatt nicht mehr präsent. :oops:

Wie dem auch sei.

Mit der sog. NSA Affaire habe ich mich nicht beschäftigt. Es gibt in vielen Ländern derartige Spionagedienste, für uns relevant sind, allen voran Rusland, würde ich sagen. Die 'Friendly NSA' an den Pranger zu stellen, ist in meinen Augen Bullshit.
I :love: Obama.

Das hat im Sportforum nichts zu suchen. Entschuldigung.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 00:05 
Bemeh hat geschrieben:
Er meint Herrn Pofalla von der CDU, denke ich.

Mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, daß er Pofalla heißt, und nicht Profalla.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 00:32 
Moderator

Das spricht nicht unbedingt für dich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 06:57 

964u hat geschrieben:
:bow: :laugh:

Ich werf mich weg. Hier wird eine Realität gebastelt, die ist sensationell. Weil ich Kind für einen grauenhafter Präsident halte, bin ich Sozialhilfempfänger und zünde am liebsten vor Kindern Pyro, blase ihnen noch den Qualm in´s Gesicht, um danach das Stadion in Schutt und Asche zu legen. Und natürlich ist am Ende Bittencourt schuld an der ganzen Misere. Weil er Fußball und Foul gespielt hat. Große Güte...
Bin ich hier auf einer PEGIDA Demo gelandet?

Pro Kind=Bildungsnah, Contra=Bildungsfern.

Ihr habt recht, jeder Verein hat die Fans, die er verdient :nuke:

Ein Kommentar aus einem anderen Themenbereich, dem ich 100 %ig zustimme. Ich finde es wichtig, das HIER zu posten.

:nuke: :nuke: :nuke:
@964u
Brauchst hier nicht hoffen das du hier vernünftige Lösungsansätze findest.
es sind immer andere Schuld an der Misere aber ich doch nicht.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 17:46 

Vielleicht sollten alle mal Vergangenes vergangen sein lassen und sich an dieses gesungene Versprechen erinnern...

https://www.youtube.com/watch?v=WMxXB9TdNEM

Es ist wieder an der Zeit zusammen zu stehen. Es geht um den Verein und den Klassenerhalt. Die Mannschaft braucht Ihre Fans....

(Sorry, für den dicken Klos im Hals, den habe ich auch. Eigentlich habe ich nach singenden Liverpool Fans gesucht und dann lief mir der Clip über den Bildschirm.)

Also bei mir hat die Keule gewirkt. Ich bin zwar kein "Ultra" - nichtmal nah genug an der Szene dran um mitreden zu können - allerdings weiß ich, dass "KMW" oder andere Nebenkriegsschauplätze auch noch bis zur Sommerpause Zeit haben. Jetzt zählt nur auf den Platz... wir brauchen wieder einen koordinierten Support.

Nur mal so völlig naiv ins blaue Gedacht: Wenn die Ultras nun zurück kehren würden und die Mannschaft bzw. den Verein mit Ihrer Energie aus dem Abstiegssumpf ziehen würden... wenn nicht ein Trainer, sondern die "Fans" zum Retter bzw. Helden des Abstiegkampfes würden, wie glaubt Ihr würden Sie dann vom Verein behandelt werden ?!

Wenn jetzt nichts geschieht, müssen sich unsere Fans zurecht von allen anderen Fanszenen vorwerfen lassen, ihren Verein im Stich gelassen zu haben. Wollt Ihr das wirklich? Jetzt gilt es zu beweisen, dass es wirklich Herzblut und Leidenschaft waren, die zum Pyro verleitet haben und nicht schlichte Mode.... "weil es geil ist über die Stränge zu schlagen und im Schutz der Masse gegen das System zu brüllen."

"Das ist das Ungeheure in der Liebe, meine Teure, daß der Wille unendlich ist und die Ausführung beschränkt; daß das Verlangen grenzenlos ist, und die Tat ein Sklav' der Beschränkung"
William Shakespeare, Troilus und Cressida

Wer jemals wirklich geliebt hat und liebt wird alles stehen und liegen lassen, um seiner/ ihrer Liebe zur Seite zu stehen wenn es ihr schlecht geht. Schließlich will man doch, dass es Ihr/ ihm gut geht. Wenn die Liebe ehrlich ist, ist es egal was vorher war. Nennt mich einen Romantiker, aber ich glaube daran.

Ein Streit lässt sich nur dadurch schlichten, dass man aufeinander zu geht. Bitte zeigt der Mannschaft, dass "You`ll never walk alone" mehr für die 96 Fans, als ein schöner - für uns sehr trauriger - Fußballsong ist.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 18:31 

Grad gelesen:

http://www.sportal.de/martin-kind-zu-hannover-96-fan-streit-waren-leider-lange-zu-passiv-1-2015032649193300000

BeitragVerfasst: 27.03.2015 00:34 

Edelreservist hat geschrieben:
allerdings weiß ich, dass "KMW" oder andere Nebenkriegsschauplätze auch noch bis zur Sommerpause Zeit haben.
Was für dich ein Nebenkriegsschauplatz ist, ist für andere alles oder nichts. Was interessiert es mich wenn ein Verein absteigt, wenn es nicht mehr MEIN Verein ist?

Es geht nicht darum wer Recht hat oder wie etwas besser oder schlechter sein könnte. Es geht um die absolute Grundlage für das Fan-sein: Identifikation.

wenn nicht ein Trainer, sondern die "Fans" zum Retter bzw. Helden des Abstiegkampfes würden, wie glaubt Ihr würden Sie dann vom Verein behandelt werden ?!
So wie bis jetzt auch.

- "Mit denen kann man alles machen, die kommen ja sowieso"
- "Seht ihr was für ein Kindergarten das ist!? Die können doch auch so Stimmung machen, wir haben also nichts kaputt gemacht, was soll der Terz?"
- "So soll es sein, ohne Pyro, Gewalt... (blablabla). Unser eingeschlagene Weg war also Richtig und Erfolgreich!"

Such dir was aus. Man kann nur verlieren. Aber abgesehen davon, siehe den ersten Absatz. Die Grundlage fehlt, sonst wäre man ja gar nicht weg.

Wenn jetzt nichts geschieht, müssen sich unsere Fans zurecht von allen anderen Fanszenen vorwerfen lassen, ihren Verein im Stich gelassen zu haben. Wollt Ihr das wirklich?
Ähm. Keine der anderen 34 (ein Projekt klammere ich aus) Fanszenen denkt irgendetwas in der Richtung. Im Gegenteil, man hat enormen Respekt davor diesen Schritt zu gehen.

Die Defintion von "Im Stich gelassen haben" ist eben bei den Fanszenen eine ganz andere. Es zählt nicht der sportliche Erfolg um jeden Preis. Es zählt die Seele des Vereins. "Liebe kennt keine Liga"... dafür aber ganz andere Sachen!

Jetzt gilt es zu beweisen, dass es wirklich Herzblut und Leidenschaft waren
Den entscheidenden Teil habe ich mal markiert...

Wer jemals wirklich geliebt hat und liebt wird alles stehen und liegen lassen, um seiner/ ihrer Liebe zur Seite zu stehen wenn es ihr schlecht geht. Schließlich will man doch, dass es Ihr/ ihm gut geht.

Nicht wenn aus dieser Liebe ein Konstrukt geworden ist, das Nullkommanichts mehr mit dem zu tun hat in das man sich verliebt hat (der "Scheißverein"). Wenn dieses Konstrukt daran Schuld ist und einen Jahrelang nur getreten hat, dann hilft man diesem nicht auch noch.

Ein Streit lässt sich nur dadurch schlichten, dass man aufeinander zu geht.
Und deswegen ist es auch kein wirklicher Streit mehr. Es wurde oft genug geredet, aufeinander zugegangen. Aber es ist unmöglich zusammen eine Lösung zu finden. Nur eine Seite von beiden ist noch möglich. Die eine Seite ist freiwillig gegangen und die einzige Chance das sie die Grundlage zum wiederkommen findet (Identifikation) ist, wenn die andere Seite geht und die alte Liebe wieder zum Vorschein kommt.

Nur zur Erinnerung: Dieser letzte Schritt, das Fernbleiben, ist nichts anderes als ein Aufgeben. Es gilt hier nicht einen Streit zu beenden, sondern darum das sich der abgewandte Teil wieder neu in seine "ex" verliebt. Dafür müsste es aber erstmal wieder die alte werden. Womit wir wieder bei der Identifikation wären. Mit einem Verein, keiner Marke bzw. einem Wirtschaftsunternehmen.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:35 

:nuke: Kürmel! So sieht's aus.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:50 

@Kürmel

Ich verstehe Deine Argumentation.

Aber Kind wird sich nie im Leben entschuldigen.

Kind allein bestimmt seinen Rückzug.

96 ist Kind mit Freunden.

Das früherer 96 ist Geschichte.

Endgültig.

Jeder hat es kommen sehen, keiner hat es aufhalten können.

Zum Schluss:

In 10 Jahren sind die heutigen jungen Fans um die 20 und kein Hahn kräht mehr danach, wetten?

Bild

Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:40 

einwerfer hat geschrieben:

Zum Schluss:

In 10 Jahren sind die heutigen jungen Fans um die 20 und kein Hahn kräht mehr danach, wetten?

Wenn sich nix Grundsätzliches ändert, werden das aber nicht so viele sein.

Mit der derzeitigen Situation bricht nicht nur ein Teil der aktuellen Generation weg, sondern auch ein elementarer Teil der nächsten Fan-Generation.

Was für Gründe haben Kinder heute von 96 angefixt zu werden? Sportlicher Erfolg, eher nicht.
Der Stadionbesuch dient auch nicht als Schlüsselerlebnis. Und gerade der ist vor allem bei den jungen Fans dieser besondere Moment, wo man sich verliebt.

Ich denke der Großteil wird sich noch gut an sein eigenes Schlüsselerlebnis erinnern können. Die Wenigsten sind wohl 96er geworden, aufgrund des attraktiven und erfolgreichen Fußballs.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 409 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 597  Nächste