Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 10:33 

der rote hat geschrieben:
Daher werde ich wohl in nächster Zeit wieder ruhigen Gewissens auf diese Sendung verzichten.

...was ich glücklicherweise gestern zum wiederholten Male gemacht habe ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 13:43 

Hecking ist nun endlich morgen im Doppelpass.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 14:40 

Ich hoffe nur der Wontorra redet nicht wieder eine Stunde lang über Bremen und Bayern.
Seiddem der die Sendung moderiert ist sie mir ein bißchen zu einseitig geworden!
So jetzt beginnt aber der Coundown für einen schönen Fußballnachmittag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 11:59 

Viktoria hat geschrieben:
Hecking ist nun endlich morgen im Doppelpass.

Eben gabs die Einblendung "heute u.a. mit Hans-Joachim Watzke". :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 12:02 

Sie sind beide da. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 12:05 

Viktoria hat geschrieben:
Sie sind beide da. :wink:

Ja, aber die Reporter kommen vom ZDF, der Ruhrpott-BILD und der BamS. Mit 96 wird diese Sendung nichts zu tun haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 13:31 

Wow, ein ganzes Segment für Hannover! Ich bin begeistert!!! :?

Na ja, die Fragen waren zumindest nicht so hirnlos wie sonst oft und Dieter Hecking hat sich sehr gut verkauft. Und in Watzkes Gesicht hat man die Frage gesehen, warum habe ich den eigentlich nicht geholt? :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 13:40 

Eine gute Visitenkarte für die Roten. Sachlich und kompetent wie er nun mal ist, hat er sogar, ganz gentlemanlike, seinem Vorgänger gute Arbeit attestiert. Ich weiß nicht, wie es andersrum gewesen wäre.
Im Vergleich zu der restlichen Sendezeit hätten es aber ruhig ein paar Minuten mehr sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 13:48 

carpaccio hat geschrieben:
Im Vergleich zu der restlichen Sendezeit hätten es aber ruhig ein paar Minuten mehr sein können.

Ja, so ist eben die Wahrnehmung von Hannover 96 in den Medien: uninteressant, langweilig, interessiert keinen. Ist ja auch nicht unverständlich, Medieninteresse wie bei Schalke, Bayern und Dortmund muss man sich über Jahre und Jahrzehnte erarbeiten.

Ärgern tut es mich als Hannoveraner natürlich trotzdem!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 14:02 

der rote hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:

Ja, so ist eben die Wahrnehmung von Hannover 96 in den Medien: uninteressant, langweilig, interessiert keinen. Ist ja auch nicht unverständlich, Medieninteresse wie bei Schalke, Bayern und Dortmund muss man sich über Jahre und Jahrzehnte erarbeiten.

Ärgern tut es mich als Hannoveraner natürlich trotzdem!

Roter: Wir dürfen meinetwegen völlig uninteressant sein, umso mehr freue ich mich wenn wir trotzdem gute Leistung bringen. Übrigens unter viele Bundesligatrainer werden unsere Leistungen sehr wohl anerkannt. Das freut mich schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 15:46 

ja , das dsf halt wieder. da laden sie schon 2 gäste ein und anstatt sich mit den beiden vereinen also in dem fall doofmund und hannover zu beschäftigen, labern die allen ernstes weit über 1 stunde nur über bayern und schalke. ich als gast würd mich da ein wenig verkaspert vorkommen. kein wunder das der dieter da immer abgesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 19:29 

Klimbim hat geschrieben:
ja , das dsf halt wieder. da laden sie schon 2 gäste ein und anstatt sich mit den beiden vereinen also in dem fall doofmund und hannover zu beschäftigen, labern die allen ernstes weit über 1 stunde nur über bayern und schalke. ich als gast würd mich da ein wenig verkaspert vorkommen. kein wunder das der dieter da immer abgesagt hat.

Ich habe zwischendurch auch gedacht, hätte Charme wenn Dieter einfach aufsteht und sich verabschiedet. Wenn ich mir mal 5 Gäste nach Hause einlade würde ich jedenfalls nicht auf die Idee kommen, mit einem die erste Stunde einfach nicht zu reden. In den wenigen Minuten Redefreiheit ist er dann aber wirklich sehr fachkundig und gleichzeitig sympathisch rübergekommen. Insgesamt aber eine Unverschämtheit vom DSF. Da lädt man noch den Watzke ein, weil man offenbar davon ausgeht, dass man sich mit Dieter nicht lange genug unterhalten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 00:16 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Robert Enke hat im NDR gerade gesagt das er nach seiner Vertragsverlängerung hier ins Forum geguckt hat und er sich sehr über die Kommentare gefreut hat :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 00:51 

shit, hab ich ganz vergessen heute abend . aber das ist schön, das er sich so geäußert hat. und vor allem das er sich mal eingelesen hat. das zeigt von einem starken charakter ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 01:49 

Heute habe ich zwei Prinzipien über Bord geworfen; zum Einen Doppellpass nicht anschalten und zum Zweiten Sportclub im N 3 ebenfalls nicht gucken (seit dem Intervieuw mit EL). Es hat sich beides gelohnt. Nicht wegen der Qualität der Sendungen, sondern wegen Qaulität der Beiträge der Vertreter von H96. Dieter Hecking kam einfach nur sympathisch und kompetent herüber; z.B. hat er die Entwicklung der Mannschaft seit seiner Amtsübernahme gut dargestellt.
Robert Enke war im Sportclub in N3 ein absoluter Sympathiebringer für unseren Verein; er hat betont, dass in der Mannschaft ein so gutes Klima besteht, wie sonst in kaum einer anderen B.-Liga Mannschaft. Gut für den Verein, wenn dies andere Spieler gesehen haben, die wechselwillig sind und für 96 interessant sind. Weiter fand ich sehr schön, dass RE mitbekommen hat, dass seine Vertragsverlängerung wir 96 Fans als ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk empfunden haben (hat nach Hinweis hier im Forum gelesen).
Also pressetechnisch ein guter Sonntag für 96.
Gruß Kuno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 03:13 

Ich habe mich zwar schon im Hecking-thread ausführlich zu Heckings souveränem Auftritt geäußert, möchte aber noch anfügen, dass ich es bemerkenswert fand, dass zwischendurch die "Hecking-Tabelle" eingeblendet wurde, die unser netter Forumskollege Guus hier erstellt hat und regelmäßig pflegt.

Ich glaube mittlerweile, dass die Fan-Foren für Sportjournalisten durchaus eine Rolle spielen. Und gerade unser Forum entwickelt sich doch zu einer Art unabhängigen Informationsquelle, die ein wichtiges Korrektiv zur monopolistischen Madsack-Presse hier in Hannover ist.

Carpaccio hat ja schon darauf hingewiesen, dass Hecking sogar seinem Vorgänger gute Arbeit attestiert hat. Das ist fast schon zu fair und zeigt, dass Hecking keine populistischen Aktionen braucht wie sein Vorgänger, um in der Öffentlichkeit zu punkten.

Es ist mir allerdings auch vorher schon aufgefallen, dass er sich nicht (lange)von der veröffentlichten Meinung manipulieren lässt. Nachdem es anfangs einmal so aussah als würde er sich an der Pressekampagne gegen Kaenzig beteiligen, hörte man schon ganz bald nichts mehr von ihm zu dem Thema. Im Gegenteil, er traut der Mannschaft ja mittlerweile sogar mehr zu als Kaenzig selbst, der das Potential zwischen dem 8- 12 Platz angesiedelt sah. Und er wird mehr als der normale Fan einschätzen können, welche Leistung es ist einen solchen Kader zusammenzustellen, ohne das Budget zu überschreiten - zum ersten Mal übrigens seit dem Wiederaufstieg.

Sehr schön auch, dass Enke im Sportclub live ganz besonders auf den guten Teamgeist der Mannschaft abhob. Dies zu unterstützen und zu fördern und für den sportlichen Erfolg zu nutzen, ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Trainers. Neururer hat diesbezüglich einen Scherbenhaufen hinterlassen, den Hecking wieder zusammengefügt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 15:46 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Die Rote Kurve sollte auf jeden Fall eine Klarstellung an HAZ und NP schicken... die haben den Sachverhalt ganz schön verdreht, gerade die NP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 18:06 

Das schlimme an der Sache ist, dass ungefähr 96% der Leser dieser Blätter dem Geschriebenen ohne Vorbehalt Glauben schenken.

Ich habe genug Leute in meiner Bekanntschaft, die sich gerade in Bezug auf Ultras und Hools mit der Bild ihre Meinung bilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 21:18 

Ich habe mich heutemorgen zwar gefreut, dass jetzt das Verhältnis zwischen Fans und Verein auch in den Zeitungen ein Thema ist. Allerdings habe ich mich gewundert warum nichts über die Vereinsgaststätte berichtet wurde. Keine einzige Zeile wurde diesem Thema gewidmet. Das interessiert mich besonders, weil das für mich ein unheimlich wichtiges Thema ist und auch weil für mich etwas klarer wird, wie das Verhältnis Medien <-> Martin Kind ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 21:49 

Das einfachste wäre doch, schick eine E-Mail an folgende Adresse und verlang Aufklärung: np-sport@neuepresse.de z.B., die werden dir sicherlich mit Rat und "Tat" zur Verfügung stehen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 118  Nächste