Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 20:51 |
|
|
Red Bull hat geschrieben: kind du ......!!!!!!
editiert, Svennypenny
Sicherlich war die Formulierung nicht gerade vorbildlich, aber löschen sollte man das IMO nicht. So wird wenigstens der Unmut deutlich, den hier viele schieben! Ich finde es nicht gut, wenn da Luft rausgenommen wird.
Der neuerliche Artikel in der NP bringt mich zum Kotzen und ebenfalls an den Rande einer solchen Beschimpfung. Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein!
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
carpenocti hat geschrieben: Nun is' aber gut!
Jungs! Beruhigt Euch. Lehnt Euch zurück. Keiner will Euch was böses tun. Keiner hat einen Grund dazu! Das sehe ich vollkommen anders. Wenn ich diese Aussagen unseres Präsidenten lese, die fanfeindlicher kaum sein können, dann treibt es trappatonimäßig vor Wut mir fast die Tränen ins Gesicht. Zitat: Ich fürchte, Du hast es noch nicht verstanden, Flowerman. Jede andere Vorgehensweise kostet noch mehr Sympathien. Hieran siehst du übrigens sehr deutlich, dass es nicht primär ums Geld geht, sondern um Gerechtigkeit!
Das verrate mir bitte, wieso das gerechter sein soll, wenn eine Minderheit ( = die, die ein dickes Konto haben und es sich leisten können) Vorteile gegenüber der Mehrheit ( = diejenigen mit geringern Einkommen, arbeitslos, Familien mit fussballbegeisterten Kindern) haben. Das erkläre mir mal, wie die gerechtere verteilung und gleichen Chance für alle mehr Sympathien kosten soll... Das verstehe ich nicht so ganz. Denn jeder versteht es, das das Spiel, welches er besuchen will ausverkauft ist, damit auch die "niedriegeren" Schichten, grade Familien zu ihrem Recht kommen. Wenn nur 22.000 Plätze da sind dann sind die Karten eben schneller weg! Aber ich habe kein Verständnis, wenn der Verein seine soziale Verantwortung als Verein nicht sieht (= Kostendeckung), sondern nur nach unternehmerischen Zielen strebt (= Gewinnmaximierung), selbst wenn er dafür teurere Spieler holt. Notfalls müssen wir eben kürzer treten. Ich will kein 96 haben, welches im Uefa-Cup spielt, wo aber nur eine gesellschaftliche Schicht jenseits des Durchschnittseinkommens zugegen sein kann. Wenn die besser begüterten keine Karten mehr bekommen haben bietet sich diese URL gradezu an. Dann ist für "die", die mehr zahlen möchten die Gerechtigkeit wieder hergestellt. Zitat: Der Markt macht den Preis. Angebot und Nachfrage machen den Preis. Das ist in allen Marktwirtschaften so. Es ist die gerechteste Verteilungsmethode, die wir kennen.
Das gilt für Unternehmen, aber nicht für Fussballvereine! Fussballvereine haben eine höhere gesellschaftliche Verantwortung. Die Fanidentifikation hat in einer Bilanz keinen Platz. Die kann man nicht einfach auf die Aktiva oder Passiva packen. Sie ist im Endeffekt aber das Anlagekapital eines Vereins! Und wenn man dieses Vermögen ohne Rücksicht auf Verluste verscherbelt, um LANGFRISTIGE Verbindlichkeiten zu bezahlen, dann werden zwar die Schulden kurzfristig geringer, dann sinkt aber auch die Bilanzsumme. Und das langfristig. Von einem Verein, der nur an meine Kohle will, unabhängig ob die Nachfrage höher ist, als das Angebot, will ich irgendwann nichts mehr von ihm wissen. Mittlerweile schäme ich mich fast, das ich mehrere Sitzplatzdauerkarten bestellt habe. Zitat: Wenn bei Topspielen diesen 20.000 Plätzen gar 70.000 Nachfrager gegenüberstehen, dann muss eben ein Top-Zuschlag her. Das dürfte auch nachzuvollziehen sein.
Wenn wir Deiner Logik folgen würden, müsste der Top-Zuschlag 50 Euro betragen, um die Angebot-Nachfrage-Differenz anzugleichen... Soviel zu dieser Logik. Zitat: Natürlich sind Stehplätze ein Zugeständnis an die Fans. Sie sind die Voraussetzung, um ihnen Karten unter Marktwert zuteilen zu können, ohne dass es zu Mitnahmeeffekten kommt.
Sie sind kein Zugeständnis an die Fans, sie sind Standard in den Stadien der Welt. Zugeständnisse wären für mich Dinge, die Hannovers Fans exklusiv gegenüber den anderen Vereinen ohne Aufpreis genießen könnten. Exklusiv sind in Hannover im Moment die Baustelle drum herum, und das es trotz drastischer Preise bald allen auf den Kopf regnet. Zitat: Trotz drastischer Preiserhöhungen wurde ein neuer Absatzrekord im Vgl. zur Vorsaison erreicht. Das Stadion wird bei jedem Spiel ausverkauft sein.
Dieser "Absatzrekord" wurde allein durch die Verknappung erreicht. Bei 40.000 Plätzen wäre der Verein nicht annähernd an diese Zahl gekommen. Allerdings: 1/3 der Vorjahresdauerkarteninhaber sind abgesprungen.
Das Ziel, 20.000 Dauerkarten zu verkaufen, wird deutlich verfehelt, da genau die "alten" Dauerkartenbesitzer fehlen. Wie oben schon erwähnt, mit einer moderateren Preiserhöhung, die zudem VERNÜNFTIG begründet wäre, hätte der Verein mehr Ertrag aus dem Dauerkartenverkauf erwirtschaftet. So hat er nur die Fans vergrault.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 13.07.2003 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:13 |
|
|
@strunz
Was erlaube Strrruunz !
Wenn du deine penetranten Pöbeleien "argumentieren" nennst, ist Dir nicht zu helfen. So Strunz! Karten auf den Tisch!
Hier ein Blick in Deine dunkle Vergangenheit:
Zitat: rostomat hat folgendes geschrieben:: @strunz
DANKE für die Antwort! Habe immerhin ´ne Wette dadurch gewonnen... Der antwortet nie auf eine direkte Frage? Da halt ich gegen!
Eine Zusammenfassung wäre wirklich o.k. gewesen, für diejenigen, die erst später zugeschaltet haben. Mich zu diesen zu zählen ist völliger Quark, aber das wird Dir Sekunden nach Deinem unbedachten Posting sicher klar gewesen sein. Lies einfach nochmal die ersten Seiten...
ich bin nicht dazu da, irgendjemandem irgendetwas zusammen zu fassen, erst recht nicht, wenn es nichts mehr zum zusammenfassen gibt, da ich dieses in den letzten an carpenocti gerichteten postings schon getan habe. jenes ist das einzige fazit, welches man aus carpenoctis postings ziehen kann. etwas anderes gibt es nicht. wer das nicht einsieht, hat carpenoctis postings nicht gelesen oder verstanden. so siehts nämlich aus. _________________
Nachzulesen in etwa ab hier: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... &start=580
Tja. Du verhälst Dich wie das in die Enge getriebene wilde Tier, wirbelst mächtig Staub auf, und gibst Dich der Illusion hin, irgendjemanden hier mit Deinem dumpfen Geseiere einlullen zu können.
Dort hast Du die Diskussion beendet. Also nochmal: halt einfach Deine vorlaute Klappe, oder diskutiere wie ein erwachsener Mensch. Basta. Ich habe fertig !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:28 |
|
Moderator |
 |
|
Klärt diese Sache bitte per PM!
@Strunz: Unbegründete "lass es einfach" - Beiträge tragen nicht zu einer anständigen Diskussion bei. Auch wenn es nach Deiner Meinung mehrfach durchgekaut wurde, machen solche Postings nicht viel Sinn. Beispielsweise können neue User mit dieser Argumentation nichts anfangen, zumal Du zu oft persönlich wirst.
@Carpenocti: Du musst Dich jetzt auch nicht auf dieses Spiel einlassen. Ansonsten kriegen wir hier wieder ein Kleinkrieg, wer denn der bessere Redner ist, oder wer der bessere Fan sei. Oder wer das schönere Förmchen hat.
allgemein:
Ich denke mal so, das wir solch ein wichtiges Thema ausführlich diskutieren sollten, gar müssen, und zwar in der vollen Bandbreite der Meinungen. Das ist ja grade der Sinn eines Diskussionforums.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:36 |
|
|
Ok, Discostu:
1. Du liest einen Artikel in der NP und schließt daraus, dass Dir MK was böses antun will.
Was will er Dir antun? Warum? Mit welchem Motiv ?
2. Du zeichnest das düstere Szenario einer Welt, in der die Mehrheit ein geringes Einkommen hat, oder arbeitslos ist.
Es geht nicht um Mehrheit oder Minderheit. Es geht auch nicht um "niedrige" oder höhere Schichten. Es geht noch nichteinmal um Gewinnmaximierung, sondern um die Maximierung des Fussballerlebnisses (genauer: 96-Erlebnisses) für so viele Anhänger wie möglich. Jenen in den Stadien, vor den Premiere-TV's, usw...
Es geht auch nicht darum, wie schnell die Karten vergriffen sind, sondern darum, dass sie irgendwann vergriffen sind, wenn die Nachfrage grösser als das Angebot ist. Man könnte die Karten noch so billig machen, der arbeitslose Vater könnte immernoch nicht mit seinen Kindern ins Stadion, weil er trotzdem keine Karte abbekommt.
Wäre es nicht besser, diejenigen würden bevorzugt werden, denen die Karten am meisten Geld wert ist, und nicht die Glücklichen? Wenn die Karten quasi verlost werden, wird es genausoviele Verlierer geben !
3. Du sagst, Fussballvereine hätten eine höhere gesellschaftliche Verantwortung, und die Fanidentifikation würde bei der gewählten Lösung leiden. Was Du dabei vergisst ist, dass bei jeder anderen Lösung die "Fanidentifikation" mehr leiden würde, denn die Menschen wären unzufriedener. Nich nur das sie keine Karte bekommen hätten. Sie hätten es sich 1. evtl. leisten können, und müssen 2. mit darunter leiden, dass der Verein weniger Geld hat - gemeinsam mit allen Fernsehzuschauern übrigens.
Ich möchte nicht, dass der Verein irgendeine politische Ideologie verfolgt, sondern einfach nur erfolgreichen Fussball bietet.
4. Ja, meiner Logik folgend müsste der Topzuschlag tatsächlich wesentlich höher liegen. Selbstverständlich! Wo ist das Problem ?
Kurzzeitig waren hier meine Antworten zu sehen. Sorry, hatte mich verklickt. Wollte zitieren - Discostu 
Zuletzt geändert von carpenocti am 13.07.2003 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:36 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Gibt es in Hannover nicht noch Arminia Hannover oder so einen ähnlichen Verein? In welcher Liga spielt der denn? Ich meine nur so als Ausweichverein, wenn man noch zum Fußball gehen möchte und auch noch ne Bratwurst essen möchte.?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:46 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@ carpenocti
Wie lange sollen wir uns diese BWL-Theorie noch antun ? Sind wir hier in einem Studium ?
Es ist doch mehrfach klar und breit diskutiert worden wie sich Nachfrage und Angebot über den Preis regulieren. Aber ein jedes Wirtschaftsunternehmen ( auch Profi-Klubs ) haben eine gewisse soziale Verantwortung.
Es wäre bestimmt in diesem Forum mal ganz schön und gut einen Schlussstrich mit dem gelaber über Angebot und Nachfrage zu ziehen.
Sind würde es doch nur halbwegs machen ( und hier schließe ich auch mich ein ) wenn wir alle an der Fan-Demo teilgenommen hätten
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:48 |
|
|
Nils hat geschrieben: Red Bull hat geschrieben: kind du ......!!!!!!
editiert, Svennypenny Sicherlich war die Formulierung nicht gerade vorbildlich, aber löschen sollte man das IMO nicht. So wird wenigstens der Unmut deutlich, den hier viele schieben! Ich finde es nicht gut, wenn da Luft rausgenommen wird. Der neuerliche Artikel in der NP bringt mich zum Kotzen und ebenfalls an den Rande einer solchen Beschimpfung. Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein!
1) Ich habe nicht gelöscht, ich habe editiert !
2) In Deinem Forum wurden in der Diskussion zu diesem Thema und bei den für Herrn Kind verwandten Titulierungen durch die User größtenteils Sternchen benutzt ... (was ich übrigens sehr begrüße)
... außerdem ist dort erkennbar die Worterkennung aktiviert.
3) befinden wir uns hier immer noch auf der offiziellen Page von Hannover 96
4) ... ist das nun mal nicht Deine Entscheidung
5) Ich weiß, das es nicht von Dir kam ... aber bei dieser Gelegenheit ...
... durch persönliche Beleidigungen oder gar dem Inbetrachtziehen von Gewalt (Stichwort "Steinewerfen") als Gegenmaßnahme wird man ganz bestimmt etwas erreichen ...
... nämlich das Gegenteil. Wer dem Gegenüber Argumente liefern möchte, mit seiner Preispolitik den "Pöbel" aus dem Stadion entfernt zu haben, kann das auf diese Art und Weise nämlich am besten.
In diesem Sinne ... kehr bitte erstmal vor Deiner eigenen Tür und nimm doch ruhig ein bisschen Luft raus.
Ich bin mir nämlich sicher, daß die Gegenseite (so wir davon sprechen wollen) sehr genau registriert, was in beiden Foren zu diesem Thema geschrieben wird !
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 21:53 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: 1) Ich habe nicht gelöscht, ich habe editiert ! Du hast mittels EDIT gelöscht.  Zitat: 2) In Deinem Forum wurden in der Diskussion zu diesem Thema und bei den für Herrn Kind verwandten Titulierungen durch die User größtenteils Sternchen benutzt ... (was ich übrigens sehr begrüße) ... außerdem ist dort erkennbar die Worterkennung aktiviert. Wenn der User sich selbst zensiert, ist es etwas anderes. Und wenn Beleidigungen automaitsich gefiltert werden, ist dies etwas anderes, als wenn dies mauell geschieht. Arschloch wird nur deswegen "zensiert", damit sich die User net gegenseitig damit beschimpfen können. Kind ist kein User des Forums...  Zitat: 3) befinden wir uns hier immer noch auf der offiziellen Page von Hannover 96 Das rechtfertigt keine Zensur bzw. "Schönung". Zitat: 4) ... ist das nun mal nicht Deine Entscheidung
Das habe ich auch nie beansprucht.
Egal jezz.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 22:17 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: 1. Du liest einen Artikel in der NP und schließt daraus, dass Dir MK was böses antun will. Was will er Dir antun? Warum? Mit welchem Motiv ?
Ich habe nicht gesagt, das er mir persönlich was böses antun will. Er tut mit seinen knallharten Aussagen, und seiner Preispolitik dem Image des Vereins keinen Gefallen... Dieses Abzocker-Image wird der Verein so schnell nicht los werden. Zitat: 2. Du zeichnest das düstere Szenario einer Welt, in der die Mehrheit ein geringes Einkommen hat, oder arbeitslos ist.
Zwei Anmerkungen: Rekord-Arbeitslosenzahlen - Und das Netto-Einkommen schmilzt.... In diesen Zeiten die Preise so unglaublich zu erhöhen ist in meinen Augen eine Verantwortungslosigkeit ohne gleichen! Zitat: Es geht nicht um Mehrheit oder Minderheit. Es geht auch nicht um "niedrige" oder höhere Schichten. Es geht noch nichteinmal um Gewinnmaximierung, sondern um die Maximierung des Fussballerlebnisses (genauer: 96-Erlebnisses) für so viele Anhänger wie möglich. Jenen in den Stadien, vor den Premiere-TV's, usw...
Klar, und das geht nur über Preiserhöhungen die als Beispiel für "Wucher" gelten könnten. Andere Möglichkeiten sind eben nicht drin. Zitat: Es geht auch nicht darum, wie schnell die Karten vergriffen sind, sondern darum, dass sie irgendwann vergriffen sind, wenn die Nachfrage grösser als das Angebot ist. Man könnte die Karten noch so billig machen, der arbeitslose Vater könnte immernoch nicht mit seinen Kindern ins Stadion, weil er trotzdem keine Karte abbekommt.
Aber immerhin hatte er die CHANCE dazu! Und andere Väter mit ihren Kindern sind im Stadion, weil sie eine Karte bekommen haben. Wer keine bekommen hat hat persönliches Pech, oder sich nicht füh genug bemüht! Zitat: Wäre es nicht besser, diejenigen würden bevorzugt werden, denen die Karten am meisten Geld wert ist, und nicht die Glücklichen?[b]
Nein, wäre es nicht. Man kann ja gleich die Karten bei Ebay reinsetzen, wen man über die gestiegene Nachfrage ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Verluste den Preis in die Höhe treiben will. Dann wäre der Verein wenigstens ehrlich. Zitat: 3. Du sagst, Fussballvereine hätten eine höhere gesellschaftliche Verantwortung, und die Fanidentifikation würde bei der gewählten Lösung leiden. Was Du dabei vergisst ist, dass bei jeder anderen Lösung die "Fanidentifikation" mehr leiden würde, denn die Menschen wären unzufriedener. Nich nur das sie keine Karte bekommen hätten. Sie hätten es sich 1. evtl. leisten können, und müssen 2. mit darunter leiden, dass der Verein weniger Geld hat - gemeinsam mit allen Fernsehzuschauern übrigens. Das wäre ein echtes Kollektiv-Leiden. "Hannover konnte sich den 9 Mio-Transfair nicht leisten, da der Verein unter dem Vorwand der Fanfreundlichkeit skandalöserweise die Eintrittspreise nicht erhöht hat!" Sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Zitat: Ich möchte nicht, dass der Verein irgendeine politische Ideologie verfolgt, sondern einfach nur erfolgreichen Fussball bietet.
Und ich will hauptsächlich, das er Fussball für ALLE bietet! Nicht nur für die, die es sich leisten können! Zitat: 4. Ja, meiner Logik folgend müsste der Topzuschlag tatsächlich wesentlich höher liegen. Selbstverständlich! Wo ist das Problem ?
Weil diese Art von Preisfindung gegen die guten Sitten verstoßen würde.... Zitat: 5. Schau mal, Discostu. Du bist Fan. Ich bin Fan. Du wirst rechtgeben, dass es eigentlich völlig nebensächlich ist, ob es regnet oder auf einer Baustelle gespielt wird. Was zählt ist alleine das, was auf dem Platz geschieht.
Es ist nicht so, das ich auch auf alten Bänken platz nehmen würde, nur weil es mich interessiert was auf dem Platz los ist. Bei einer lockeren Preisverdreifachung innerhalb von 2,5 Jahren würde ich auch gerne mehr geboten bekommen als die drei Wahlmöglichkeiten zwischen Sieg - Unentschieden - Niederlage. Ich bin ein mündiger Fan und kein Duckmäuschen. Für mich zählt nicht alleine das auf dem Platz. Zitat: 6. Fluktuation gibt es immer. Das kannst Du nie verhindern. Du unterschlägst die Tatsache, dass dewr Verein weitaus mehr DK-Käufer hinzugewonnen als verloren hat! Das Stadion wird ausverkauft sein. Und das trotz dieser Preiserhöhung.
Das ist eine begeisternde Erkenntnis. Das Stadion wird ausverkauft sein - Auch wenn es nur "Fans" sind, die nur den Event suchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 22:54 |
|
|
Nils hat geschrieben: Red Bull hat geschrieben: kind du ......!!!!!!
editiert, Svennypenny Sicherlich war die Formulierung nicht gerade vorbildlich, aber löschen sollte man das IMO nicht. Zitat: Bei Fragen und Anregungen wendet Euch bitte an Eure Moderatoren "svennypenny", "flowerman" und "discostu"! Bitte beachtet, dass wir für jegliche Inhalte im Forum keine Verantwortung übernehmen (siehe auch Impressum). Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Beiträge (z.B. ehrverletzende, rassistische, beleidigende) kommentarlos zu löschen.
Edit: Einerseits behaupten wir von uns auf der Demo, dass wir auf konstruktive Kritik aus sind, andererseits kommen hier einige User wenig konstruktiv an. Ob wir uns damit nicht ins eigene Knie schießen? carpenocti hat geschrieben: Ich fürchte, Du hast es noch nicht verstanden, Flowerman.
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass ca. 50.000 €uronen mehr in einer Saison einen totalen Sympathieverlust in der breiten Masse rechtfertigen (Was für ein (ganz unmoderate geschrieben...) Schwachsinn zu behaupten, dass das Weglassen eines Top-Zuschlages mehr Sympahtien kosten würde...), dann hast Du es wohl eher nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:06 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Nils hat geschrieben: Red Bull hat geschrieben: kind du ......!!!!!!
editiert, Svennypenny Sicherlich war die Formulierung nicht gerade vorbildlich, aber löschen sollte man das IMO nicht. Zitat: Bei Fragen und Anregungen wendet Euch bitte an Eure Moderatoren "svennypenny", "flowerman" und "discostu"! Bitte beachtet, dass wir für jegliche Inhalte im Forum keine Verantwortung übernehmen (siehe auch Impressum). Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Beiträge (z.B. ehrverletzende, rassistische, beleidigende) kommentarlos zu löschen.
Edit: Einerseits behaupten wir von uns auf der Demo, dass wir auf konstruktive Kritik aus sind, andererseits kommen hier einige User wenig konstruktiv an. Ob wir uns damit nicht ins eigene Knie schießen?
Was heißt hier "wir"? Bei der Demo sind wir als Masse aufgetreten - da ist "wir" zutreffend. Aber der Beitrag von Red Bull ist mit Namen gekennzeichnet und somit deutlich die Meinung einer einzelnen Person. Und wenn dieser User sich so ausdrückt, ist das nun Mal so. Wenn man seinen Beitrag dann verändert, ist das nichts anderes als Schönfärberei bzw. Verharmlosung. Es ist einfach eine Verfälschung der Tatsachen.
Aber ich will hier jetzt nicht weiter Agressionen schüren. Es gibt derzeit wichtigeres, worauf wir uns konzentrieren sollten. Wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen, sondern gemeinsam "gegen" den Verein vorgehen.
Darf ich sagen, dass Martin Kind ein Lügner ist? Ich kann es auch mit Tatsachen belegen. Naja, vielleicht auch nicht. Vielleicht kann er auch einfach nicht rechnen, wovon ich aber eher nicht ausgehe. 40 Prozent...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:10 |
|
|
Nils hat geschrieben: 40 Prozent...
Tja, mir ist zu diesem Zeitpunkt während der Sendung fast das Bier aus der Hand gerutscht. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:14 |
|
|
Mich würde zudem mal interessieren, wie die Medien auf ihre Prozente kommen. Denn 65 Prozent war auch schon viel zu gering. Und dann lassen sie Martin Kind auch noch ohne Widerspruch die Lüge verbreiten, die Erhöhung sei geringer (mittlerweile gibt er immerhin shcon 40 Prozent zu, vor ein paar Wochen waren es nur 30).
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:21 |
|
|
Nils hat geschrieben: Und dann lassen sie Martin Kind auch noch ohne Widerspruch die Lüge verbreiten,
Ich denke, in diesem Fall dürften Leserbriefe das probate Mittel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:22 |
|
|
Zitat: Wenn man seinen Beitrag dann verändert, ist das nichts anderes als Schönfärberei bzw. Verharmlosung. Es ist einfach eine Verfälschung der Tatsachen.
@Nils
Übertreib es bitte nicht und lass Dich doch vor allem nicht ablenken, indem Du mit mir eine Grundsatzdiskussion über Zensur / Schönfärberei usw. beginnen willst.
Meinetwegen tituliere mich persönlich als "Schönfärber" oder schlechten Moderator, weil ich an dieser Stelle eine Beleidigung editiert habe ...
... ich ziehe daraus dann meine persönliche Konsequenz, was meine weitere Kommunikation mit Dir betrifft.
Ebenso wird vermtl. der Verein seine Konsequenzen ziehen, wenn Beleidigungen und Drohungen überhand nehmen ... oder Gewalt als letztes Mittel in Betracht gezogen wird.
Diese Entwicklung (zu der die Preispolitik nicht nur beigetragen hat, sondern aufgrund derer sie überhaupt erst begonnen hat) macht mir Sorge ... aus vielerlei Gründen.
Es wäre daher gut, wenn man vielleicht doch noch versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren und so gut als möglich zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.
Gerade im Interesse der hannoverschen Fanszene !
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:39 |
|
|
Zum Thema ...
... neben dem, was man schon hinlänglich kannte oder auch erwartet hatte, habe ich mich über eine spezielle Aussage zum Thema Merchandising ziemlich gewundert.
Nachdem er durch den Moderator auf die noch nicht zum Kauf vorhandenen neuen neuen Trikots angesprochen wurde, gab Kind offen zu, diesen Bereich insgesamt bewußt zu vernachlässigen ...
... im Bezug auf mögliche finanzielle Erträge aus diesem Bereich sprach er von einem "Märchendising"
Es stellt sich für mich die Frage, ob dies nicht absolut fahrlässig ist ...
... gerade weil man mit einem stark verbesserten Merchandising (und da gibt es in Hannover einiges aufzuholen !!) mit Sicherheit Einnahmen stark erhöhen könnte (-> Stichworte : Attraktivität der Produkte + Fanbindung/Fanzufriedenheit/Identifikation) und an anderer Stelle somit vielleicht Entlastungen schaffen könnte !
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:42 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Wer gerade die aktuelle Sport-Bild da hat: Auf Seite 14: Fans bedrohen Bayern-Bosse im Internet..ein paar Zitate...
Zitat: 1.Angst vor den eigenen Fans. Angst vor Erpressung. Vor Mord ! 2.Die Rowdys sind radikal 3.Aber das Gefährliche ist, wenn sie irgendwann in Anzug und Krawatte einen totschlagen (Hoeneß) 4.vereinsschädigendes Verhalten, Sachbeschädigung, massive Drohungen gegen andere Fanclubs - und gegen Bayernverantwortliche 5.Die Frage, die aufkommt Sind diese Fanklubs, die die Kommerzialisierung der Bayern ablehnen, Kritik an Ticketvergabe und Preispolitik üben und Fanprodukte boykottieren, rechtsradikal? 6.Ich habe gehöhrt, dass Fans beim 1.FC Köln 300 Jahreskarten erpresst haben, damit sie die Spieler in Ruhe lassen, sagt Uli Hoeneß weiter. Mafia-Methoden am Rhein? 7...schmissen...die Heckscheibe des Gäste-Mannschaftsbusses ein 8.Bei Tumulten wurde ein Polizist schwer am Kopf verletzt, der Bayern-Bus beschädigt. 9.Es mag diverse Drohungen und Beleidigungen gegen Vereinsverantwortliche irgendwo im Internet gegeben haben..
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:47 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: @strunz
Was erlaube Strrruunz !
darauf habe ich ja fast gewartet. du bist akademiker? du willst mindestens normalintelligent sein? dann verhalte dich bitte auch so. Zitat: Tja. Du verhälst Dich wie das in die Enge getriebene wilde Tier, wirbelst mächtig Staub auf, und gibst Dich der Illusion hin, irgendjemanden hier mit Deinem dumpfen Geseiere einlullen zu können. ganz im gegenteil. ich verhalte mich wie ein intelligenter junger mann, der weiß, dass es ausschließlich zeitverschwendung ist, argumente im sechswochenturnus zu wiederholen. du scheinst dies nicht zu wissen. sämtliche die realitäten beschreibende argumente habe ich hier bereits weiter vorn geäußert. in späteren beiträgen habe ich nie den anspruch erhoben, auf deine ständigen wiederholungen argumentativ zu begegnen. Zitat: Dort hast Du die Diskussion beendet. Also nochmal: halt einfach Deine vorlaute Klappe, oder diskutiere wie ein erwachsener Mensch. Basta. Ich habe fertig !
du kommst nicht wirklich damit klar, dass in einem fußballforum jem. erkennt, dass du dich ausschließlich wiederholst und du aufgrund identisch vorgetragener argumentationslinie keinerlei lernbereitschaft beweist?
@ discostu
die zuerst geäußerten 4 punkte dürften begründung genug sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 23:55 |
|
|
friendms hat geschrieben: Wer gerade die aktuelle Sport-Bild da hat: Auf Seite 14: Fans bedrohen Bayern-Bosse im Internet..ein paar Zitate... Zitat: 1.Angst vor den eigenen Fans. Angst vor Erpressung. Vor Mord ! 2.Die Rowdys sind radikal 3.Aber das Gefährliche ist, wenn sie irgendwann in Anzug und Krawatte einen totschlagen (Hoeneß) 4.vereinsschädigendes Verhalten, Sachbeschädigung, massive Drohungen gegen andere Fanclubs - und gegen Bayernverantwortliche 5.Die Frage, die aufkommt Sind diese Fanklubs, die die Kommerzialisierung der Bayern ablehnen, Kritik an Ticketvergabe und Preispolitik üben und Fanprodukte boykottieren, rechtsradikal? 6.Ich habe gehöhrt, dass Fans beim 1.FC Köln 300 Jahreskarten erpresst haben, damit sie die Spieler in Ruhe lassen, sagt Uli Hoeneß weiter. Mafia-Methoden am Rhein? 7...schmissen...die Heckscheibe des Gäste-Mannschaftsbusses ein 8.Bei Tumulten wurde ein Polizist schwer am Kopf verletzt, der Bayern-Bus beschädigt. 9.Es mag diverse Drohungen und Beleidigungen gegen Vereinsverantwortliche irgendwo im Internet gegeben haben..
Und schon hat man zahlreiche (vermeintlich gute und plausible) Gründe ...
... immer das selbe Spiel, immer die gleichen Leute, die darauf reinfallen !
Sachlichkeit und Beherrschtheit sind bei jedweder Form von Protest oberstes Gebot ... ansonsten kann man es gleich sein lassen ...
... man wird das genaue Gegenteil erreichen ... Eskalation !
Gerade am Bsp. München kann man erkennen, mit welchem Kalkül das "Herzblut" und die "Abhängigkeit zum Verein" der Fans dann zu deren eigenen Nachteil ausgenutzt werden kann.
Fanverhalten lässt sich wunschgemäß steuern ... Argumente werden so erst geliefert.
Wenn ich bedroht und beschimpft werden will, kriege ich das in Nullkommanix hin ... Mannomann, ich möchte gar nicht wissen, wieviele E-Mails mit übelsten Tiraden und miesen Beleidigungen schon auf dem Weg an MK sind.
Bei allem Verständnis für den Ärger .... es ist und bleibt kontraproduktiv !
Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.07.2003 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|