Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 09:04 |
|
|
habs rausgenommen damit du dich nicht so aufregen mußt. und das zu ostern so eine laune hmmmmmm
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 10:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Edelreservist hat geschrieben: Wenn man so will, dann töten unsere Ex Ultras mit diesem Verhalten ihre eigene Szene und zwar Ligaweit. Der Verein muss und wird Mittel und Wege finden sie zu ersetzen, um den sportlichen Erfolg und die Heimleistung zu verbessern. Natürlich werden die gesammelten Erfahrungen bei der Lösungssuche mit z.B. JS in Kölle oder dem Dresden SpoDI ausgetauscht und angewandt ... und so weiter ... und so weiter. Unsere EX Ultras schaden also langfristig gesehen mehr sich selbst, ihrer "eigenen Art" als allen Anderen. Die deutsche Ultra Szene wird wohl schon bald Geschichte sein und alles nur weil unsere EX Ultras Schluss gemacht haben. Mein bedauern haben sie verloren.... Wenn Beziehungen auseinander gehen wwerden Freunde und Bekannte oft vor die Wahl gestellt: In diesem Fall wähle ich meine alte Liebe 96. Genauso sehe bzw. befürchte ich die Entwicklung auch. Es hat in den 90er auch schon einschneidende Veränderungen in der Fan-Szene von 96 gegeben. M.M.n. vollkommen zu recht. Aber jetzt wäre eine derartige Entwicklung völlig überflüssig. Aber dazu muss man nachgeben können und bereit sein Kompromisse einzugehen. Leider erlebe ich genau das Gegenteil. Habe mich dieser Tage mit Leutz von der MHH unterhalten. Auf meine Frage ob sie denn nächste Saison wieder eine DK erwerben werden antworteten diese "na klar, macht doch Bock Stress zu machen. Auch eine Art von Event was im Stadion abgeht". Ist nur ´ne kleine Minderheit, spricht für mich aber Bände bezüglich derer Einstellung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In manchen Dingen bin sehr konservativ. Zum Beispiel bin ich der festen Überzeugung, dass ein sinnfreies Posting pro Woche und Fred vollkommen ausreicht.
Dass es jedoch durchaus anders zugeht, zeigt sich hier.
Die Hannoversche Ultraszene ist also gerade dabei, die gesamte deutsche Ultraszene zu "töten". Töten? Ja, töten. Aha. Darauf muss man erst mal kommen. Ein dreifaches Wow.
Und was, zum Teufel, haben damit "Leutz" von der Medizinischen Hochschule zu tun?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In manchen Dingen bin sehr konservativ. Zum Beispiel bin ich der festen Überzeugung, dass ein sinnfreies Posting pro Woche und Fred vollkommen ausreicht.
Dass es jedoch durchaus anders zugeht, zeigt sich hier.
Die Hannoversche Ultraszene ist also gerade dabei, die gesamte deutsche Ultraszene zu "töten". Töten? Ja, töten. Aha. Darauf muss man erst mal kommen. Ein dreifaches Wow.
Und was, zum Teufel, haben damit "Leutz" von der Medizinischen Hochschule zu tun? Der allwissende Elfi  definiert MHH in Bezug auf 96 mit Medizinische Hochschule Hannover. Gratz  Famoses Grundwissen
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:41 |
|
|
genius4u hat geschrieben: "na klar, macht doch Bock Stress zu machen, auch eine Art von Event was im Stadion abgeht".
Ist nur ´ne kleine Minderheit, spricht für mich aber Bände bezüglich derer Einstellung. Klein aber fein. Nun gut... Eigentlich macht es in diesem Faden-gar Forum- wenig Sinn "unpopuläre" persönliche Erlebnise bzw. stattgefundene Tatsachen zu posten, vorallem was ein schlechtes Licht auf die "rest Ultras" oder auf die "KMW"- Rufer wirft. Soll heißen, Einschüchterungsversuche seitens der "KMW"- Rufer gegenüber der meistens jungen Supportwilligen Fans aus der Nord finden einfach nicht statt...., und die Anderen sind auch nicht besser... Nur, die Anderen aus der Nord haben langsam die Schnauze voll, verständlich, man kann es auch nicht ewig hinnehmen angemacht zu werden, daher kommt langsam auch was zurück! Wer wissen möchte was wirklich so läuft, der muss halt ins Stadion. Im Ernst, kann gut sein, dass ich oder andere User hier Mist erzählen  Also, ab ins Stadion!
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 03.04.2015 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:41 |
|
|
Da die Karten für den ehemaligen Supporters Block Medizinstudenten der MHH angeboten wurden, kann ich Elfis Verwirrung schon verstehen. Und die Gruppe Marodierende Horde Hannover ist bestimmt nicht das Sprachrohr für die aktive Fanszene.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ach herrje, es steht noch schlimmer als ich zunächst dachte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:49 |
|
|
TpHacke hat geschrieben: Da die Karten für den ehemaligen Supporters Block Medizinstudenten der MHH angeboten wurden, kann ich Elfis Verwirrung schon verstehen. Und die Gruppe Marodierende Horde Hannover ist bestimmt nicht das Sprachrohr für die aktive Fanszene. Ein Sprachrohr ist sie natürlich nicht. Aber ein größerer Teil von denen beteiligt sich aktiv an den KMW-Rufen. Und glaube mir, keiner von denen hat sich auch nur ansatzweise Gedanken gemacht welche Konsequenzen das alles nach sich ziehen könnte. Nach meinem Empfinden reiner Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:55 |
|
|
Fragt man 96 People nach dem Begriff MHH, dann sagen 99 Prozent - Medizinische Hochschule Hannover - selbst wenn sie nicht in Norddeutschland angesiedelt sind ... der verschwindene Rest tippt auf: manche haben Hallu's
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:58 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Fragt man 96 People nach dem Begriff MHH, dann sagen 99 Prozent - Medizinische Hochschule Hannover - selbst wenn sie nicht in Norddeutschland angesiedelt sind ... der verschwindene Rest tippt auf: manche haben Hallu's Hier geht es aber nicht um Norddeutschland, sondern um Hannover 96 und deren Fanszene. Da ging ich davon aus, dass die die sich auskennen wissen was mit MHH gemeint war. Werde es beim nächsten Mal besser machen und Abkürzungen erklären. Zufrieden?
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 11:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ach was.
Der Kern ist: Diese Gruppe erfüllt in geradezu klassischer Manier die Sündenbockfunktion. Doch die Horde ist nicht für die Gesamtlage verantwortlich. Genau so wenig wie die Hochschule.
Jetzt geschnallt, was ich weiter oben zart angedeutet habe?
Mahlzeit und guten Appetit.
Bei uns gibt es Kartoffelbrei und Senfeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 12:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach was.
Der Kern ist: Diese Gruppe erfüllt in geradezu klassischer Manier die Sündenbockfunktion. Doch die Horde ist nicht für die Gesamtlage verantwortlich. Genau so wenig wie die Hochschule.
Jetzt geschnallt, was ich weiter oben zart angedeutet habe? Nein, habe ich nicht geschnallt. Sprach auch nicht über Sündenbockfunktion, sondern gab ein Beispiel preis. Für die Gesamtlage habe ich sie auch nicht verantwortlich gemacht gemacht. Warum interpretierst du meinen Beitrag absichtlich falsch? Senfeier mochte ich schon im Kindergarten eben so wenig wie Graupensuppe. Guten Appetit. Ich gehe jetzt zum Training und tobe mich beim Sparring im Ring so richtig aus.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 12:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach herrje, es steht noch schlimmer als ich zunächst dachte. Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nicht. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Frohe Ostern !
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 12:26 |
|
|
.... aber Sonntag gibt es was Gescheites, nicht wahr ElFi ?
Ein sogenanntes Winnermenue -
wir Glücklichen werden bekocht, selbst bei ner Ratsche wird es munden, denn die Gastgeber sind fein raus ... haben mit Fußball überhaupt nichts im Sinn. Die kennen wohl das Stadion, aber gehen dort nur hin, wenn wirkliche Könner am Wirbeln sind.
Zeitgenossen, die ihren Job beherrschen, wie die STONES, die TURNER und der BOSS
Da kommen dann auch keine dämlichen Fragen, warum es denn wieder nicht geklappt hat, oder ob Kind nicht endlich weg muß. Ich bin ebenfalls nicht sicher, ob man mich noch so schätzt, würde ich dort Dinge thematisieren, die hier ja ach so wichtig sind ... duck und bin gleich wech ...
Herrlich entspannend wird es werden, trotzdem gibts hinterher nen Schnaps ... der muß schon sein ... weil ganz ohne Gram werd' ich die Niederlage wohl nicht verdauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 13:21 |
|
|
Orange hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: "na klar, macht doch Bock Stress zu machen, auch eine Art von Event was im Stadion abgeht".
Ist nur ´ne kleine Minderheit, spricht für mich aber Bände bezüglich derer Einstellung. Klein aber fein. Nun gut... Eigentlich macht es in diesem Faden-gar Forum- wenig Sinn "unpopuläre" persönliche Erlebnise bzw. stattgefundene Tatsachen zu posten, vorallem was ein schlechtes Licht auf die "rest Ultras" oder auf die "KMW"- Rufer wirft. Soll heißen, Einschüchterungsversuche seitens der "KMW"- Rufer gegenüber der meistens jungen Supportwilligen Fans aus der Nord finden einfach nicht statt.... Das dem nicht so ist, wurde hier schon mehrere Male betont. Überliest du das mit Absicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 14:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich habe mir schon gedacht, genius4u, dass Du das nicht verstehen willst. Okay. Und noch viel Spaß beim Schattenboxen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Weltraumsportler.
Alles gut, Pralino. Sonntag kocht Oma. Da kommt es nicht so auf eine Kalorie an. Wie sagt der Boss? - No retreat, baby, no surrender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 20:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Mußtest Du wirklich den Post direkt drüber noch einmal komplett zitieren? Hälst Du uns für doof oder was? Ach, Du bist derjenige der sich darüber aufregt persönlich angegangen zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 20:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ausgerechnet Du meinst in der untadeligen Position zu sein sowas zu kritisieren?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 21:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 22:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Picard, wenn Du mir jetzt noch erklärst, was an meinem Post ein persönlicher Angriff war... oder soll ich Deinen Post nehmen als was er war?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|