Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 22:29 |
|
|
Lieber Kuhburger, liest dir einfach nocheinmal deinen Post durch und stell dir vor, Du wärst so angesprochen worden. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.04.2015 22:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bitte erkläre es mir. Ich verstehe es wirklich nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 06:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 10:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe mir schon gedacht, genius4u, dass Du das nicht verstehen willst. Okay. Und noch viel Spaß beim Schattenboxen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Weltraumsportler.
Alles gut, Pralino. Sonntag kocht Oma. Da kommt es nicht so auf eine Kalorie an. Wie sagt der Boss? - No retreat, baby, no surrender. Ich würde es gern verstehen wollen. Dazu bräuchte ich von dir eine verständliche Antwort und kein hieroglyphisches Geschreibsel. Schatten boxen war zum warm up wie immer gut. Danach MMA-Training unterrichtet. Anschließend beim Thaiboxen 2 Youngster (keine KMW-Rufer) geplättet. Jetzt bin ich wieder tiefenentspannt 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 13:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In manchen Dingen bin sehr konservativ. Zum Beispiel bin ich der festen Überzeugung, dass ein sinnfreies Posting pro Woche und Fred vollkommen ausreicht.
Dass es jedoch durchaus anders zugeht, zeigt sich hier.
Die Hannoversche Ultraszene ist also gerade dabei, die gesamte deutsche Ultraszene zu "töten". Töten? Ja, töten. Aha. Darauf muss man erst mal kommen. Ein dreifaches Wow.
Und was, zum Teufel, haben damit "Leutz" von der Medizinischen Hochschule zu tun? Gut dann schwäche ich das ganze mal ab: Sie setzen die ersten Spatenstiche am eigenen Grab. Besser? Vielleicht wird es verständlicher, wenn ich versuche meinen Gedankengang mathematisch auszudrücken. Was kosten seine "Fans" wohl einen Verein wie z.B. Dynamo Dresden (Extrembeispiel!) pro Saison?! Sagen wir mal vorsichtig: 150.000 Euro ( mögliche Wettbewerbsausschlüsse, Punktabzüge, Geisterspiele und Geldstrafen inkl.) Eine der letzten, wirklich tollen, CL Choreos des BVB hat lt. Reporter ca. 18.000 Euro gekostet. (150.000 : 18:000 = 8 (abgerundet)) Daraus folgt: Bei jedem 2. Heimspiel wäre eine Hammer Choreo drin und das Image wäre auch besser und attraktiver! Nur Eines von vielen, ich gebe zu ganz schön versimpelten, Rechenbeispielen. Was glaubst Du, würde ein Student für Eventmarketing gerne ein Praktikum für einen BL Verein machen, um dessen Choreos zu organisieren? Was glaubst Du sponsort ein Unternehmen für einen Werbeaufdruck auf dem nächsten Choreo - Banner? Wäre ein Schüler/ Student, Arbeitsloser, Hartz IV Empfänger nicht gern bereit als singender Fußball Animateur sein Taschengeld aufzubessern und nebenbei noch schönen Fußball zu sehen? Wann glaubst Du werden die ersten Budgets für Support in den Bilanzen der Vereine bereit gestellt? Was glaubst Du hält die Polizei davon, wenn sie weiß, dass der "Schreihals im Block 16" das gerade beruflich und nicht aus der Emotion heraus macht?! Was glaubst Du halten die Bundesländer davon, die die Polizeieinsätze bei BL Spielen nicht bezahlen wollen? Was ich damit sagen will. Wenn die Ultras den Zeitpunkt "Kavallerie" zu spielen verpassen werden sie meiner Meinung nach alles verlieren. Der Effekt und der Zeitpunkt ist bzw. war da, denn ihre bzw. die Wichtigkeit eines organisierten Supports wurde erkannt. Zögen sie jetzt den fußballerischen Karren aus dem Dreck und brüllten das Team aus der Abstiegszone hätten sie bestimmt sehr viel aus dieser Aktion gewonnen. Ich kann nicht glauben, das der Verein weiter total Kompromisslos geblieben wäre. Beim Thema Pyro mit Sicherheit,aber man kann auch mit Farbe und sogar sehr viel Konfettie schöne Effekte erzielen, wie man gesehen hat. Bleiben sie jedoch weiter fern zwingen sie den Verein doch quasi dazu die oben genannten oder ähnliche Fragen zu durchdenken. Dieses öffnet der Kommerzialisierung eines weiteren Bereiches der Fankultur leider Tür und Tor. Ich glaube kein Verein der Welt hat daran gedacht den organisierten Support komplett selbst zu koordinieren und zu steuern. Aber wenn man ihm keine andere Wahl lässt? Was ist, wenn sich das System als lukrativ erweist und der Verein womöglich weitere Gelder (Sponsoring!) dadurch erwirtschaften kann? Wie wichtig sind ihre Ultras den Vereinen dann noch?! Wieviele Szenen glaubst Du würden dann noch zum Opfer einen simplen Kosten/ Nutzen Rechnung? Hier gibt es viele Streiter für die Fußballtradition die gegen jede Art von Kommerzialisierung und Veränderung im Fußball sind. Wieso sieht keiner die Gefahr für eines der größten Stücke Fußballtradition? Der Fankultur an sich. Wieso geben sie "das Privileg" das Gesicht und die Tradition der eigenen Identität als Fan Szene öffentlich dar zu stellen so leichtfertig her? Das meine ich mit "töten durch ihr Verhalten!" Hast Du ein besseres Wort?!
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
Zuletzt geändert von Edelreservist am 04.04.2015 13:43, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 13:29 |
|
|
Vereine finanzieren im großen Stil Choreos in der Kurve? Ist das Dein ernst? Eher erleben wir noch die Besiedlung des Mars. Das hat ja nicht mal VW geschafft. Das mag vielleicht in den Kontext der Kommerzialisierung theoretisch passen, hat aber mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Ich weiß auch nicht, warum Choreos hier als Prädikatsmerkmal für eine organisierte Fanszene/Kultur herhalten müssen, als ergäbe sich daraus eine Bringschuld der Vereine.
Die Fans machen das, weil sie Bock darauf haben, als ihr eigenes Ding. Einfach nur so, aus Liebe zum Verein. Das soll es tatsächlich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 13:50 |
|
|
Stimmt, und es war auch schon immer Teil der öffentlichen Darstellung des kompletten Vereins, nicht nur der Fans.
Das hier bei 96 ist doch genau die Situation in der der Verein zum Handeln gezwungen wird, um die Attraktivität des Events Fußball und Stadion nach außen zu erhalten. Gerade weil er doch so gerne eine Premiummarke sein möchte....
Wir werden ja sehen, was passiert.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 13:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin, Edelreservist, in fast allen Punkten dezidiert anderer Auffassung. Nachzulesen ist dies in einigen Beiträgen dieses mittlerweile 415 Seiten dicken Freds. Falls Dich das wirklich interessiert, kannst Du ja ein wenig blättern. Ich bitte um Nachsicht, aber ich habe keine Lust, alle paar Wochen für Wiederholungen zu sorgen. (Und copy & paste mag ich nicht so sehr - vielleicht liegt das an der nichtadeligen Herkunft.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.04.2015 15:14 |
|
|
@ Genius, anfangs der Saison waren die Horden noch mißverständlicherweise deine persönlichen Hoffnung auf den neuen Support in der Kurve (oder verwechsele ich da was?). Als du dann aufgeklärt wurdest, das die "MHH" eher Bestandteil der abgewanderten Beekebesucher seien, warst du ein wenig enttäuscht. Inzwischen willst du sie uns als die Speerspitze des organisierten 96 muss absteigen Kommandos verkaufen und dass du dich im Besonderen bei dieser Gruppe auf Insiderwissen berufen kannst. Solche "Überraschungen" haben bei Lucas schon mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Hättet ihr mal vor einem knappen Jahr die gleiche Energie aufgewandt, als die "Ultras raus" Fraktion MK´s unbezahlte Erfüllungsgehilfen abgaben, zu analysieren was dies für den Verein bedeuten kann, anstatt die Arme hoch zu reißen, das nun aus dem Aufstand der Abständigen ganz gewiss der neue starke Support ensteht, wäre heute vielleicht einiges anders. Anstatt reumütig die Suppe auszulöffeln, sind nun also die Verjagten, die nicht einfach so ihren Job wieder übernehmen, ohne das auch nur das geringste ihrer Anliegen ausgeräumt wurde, also die Schuldigen am Abstieg? Die Pyroverbrecher mit dem monotonen Singsang, der ja nur nervt und keine positiven Einfluss auf die Leistung der Mannschaft hat? Wer hier wohl die Pippi Langstrumpf ist MK hat hier ja erwiesenermaßen im Alleinverdienst für den BuLi-verbleib gesorgt und soll das auf einmal nicht mehr können? Wo ist nur euer Urvertrauen hin. Der Maddin wendet einfach wie früher seine Superkräfte an, beschert uns den Klassenerhalt und nächstes Jahr geht eh wieder um Platz 3 und der Support kommt von allein zurück. Gaaaanz bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Helfen denn KMW-Rufer unserem Verein? Verfasst: 05.04.2015 08:28 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Wer glaubt denn ernsthaft das KMW-Rufe unserem Verein helfen? Bringt uns das nach vorne?
Bin mal gespannt wer das glaubt
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 08:48 |
|
|
Bringt Martin Kind den Verein nach vorne? Bin gespannt, wer das glaubt!?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Gegenfragen? Verfasst: 05.04.2015 08:54 |
|
|
Mehr fällt einem dazu nicht ein? Ich frage das im ernst, haben die KMW-Rufer eher nutzen, oder eher weniger? Was hilft unserem Club in der jetzigen Lage?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 08:58 |
|
|
Doch, da fällt einem eine ganze Menge zu ein. Man könnte Aktenordner zu dem Thema füllen. Ist in virtueller Form hier auch schon geschehen. Warum also wieder in's Hamsterrad einsteigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 09:03 |
|
|
Wieso bekomme ich keine Antwort auf die Frage? Ob es berechtigt ist für einen Menschen seinen Unmut kund zu tun gegen Kind sei mal dahingestellt, aber was ist mit unserem Club? Man kann doch nicht ernsthaft glauben das dadurch etwas besser wird? Ausserdem kämpft man gegen die Mehrheit der Fürsprecher von unserem Clubboss. Das ist das eigentliche Hamsterrad in dem ihr umherläuft. Auch wenn die Fürsprecher Kinds die Stimmung auch beschissen finden, dass ist aber ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 10:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobitobsen hat geschrieben: Bringt Martin Kind den Verein nach vorne? Bin gespannt, wer das glaubt!? Zumindest hat er uns bis heute nach ziemlich vorne gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 10:20 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: @ Genius, anfangs der Saison waren die Horden noch mißverständlicherweise deine persönlichen Hoffnung auf den neuen Support in der Kurve (oder verwechsele ich da was?). Als du dann aufgeklärt wurdest, das die "MHH" eher Bestandteil der abgewanderten Beekebesucher seien, warst du ein wenig enttäuscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mich verwechseln musst. Kann mich nicht erinnern irgend eine Hoffnung auf die MHH gesetzt zu haben. Als AG natürlich, aber als Gruppe von Supportern nicht  Sollte ich mich irren, kannst du mir gern meine Äußerungen, die ein halbes Jahr zurückliegen, um die Ohren hauen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 10:22 |
|
|
Im Moment sehe ich den teuersten Kader aller Zeiten auf Platz 15, mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und 4 Punkten auf Platz 17. Da steht Paderborn und die spielen heute noch.
Wenn das nach vorne ist, möchte ich bitte ganz schnell wieder zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionerlebnis
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 11:20 |
|
|
Der teuerste Kader aller Zeiten ist aber ein bisschen naiv gedacht. Die TV-Gelder / Einnahmen steigen für alle Klubs, also ist der teuerste Kader relativ. Des Weiteren was nützt es, wenn Joselu und Kiyotake für Millionen kommen, aber Diouf und Huszti ablösefrei gehen?
Guck dir auf Transfermarkt mal den Kaderwert von uns an, das ist irgendwas um Platz 12-14.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 11:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Und Kaderkosten auf Platz 8.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.04.2015 11:30 |
|
|
Ups, falsches Forum? Ne, bin doch richtig in der Fanszene 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|