Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2007 23:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das schlimme an der Sache ist, dass ungefähr 96% der Leser dieser Blätter dem Geschriebenen ohne Vorbehalt Glauben schenken.
Ich habe genug Leute in meiner Bekanntschaft, die sich gerade in Bezug auf Ultras und Hools mit der Bild ihre Meinung bilden.
Das negative Bild was über die Fußball-Fans in der Bevölkerung vorherrscht, haben die sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Dazu muss man nicht die Blöd-Zeitung oder die NP lesen. Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, reicht es, sich am Liga-Spieltag in die Fußgängerzone oder in den Hauptbahnhof zu stellen. Da kann man genug über die sogenannten Fußball-Fans erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Das negative Bild was über die Fußball-Fans in der Bevölkerung vorherrscht, haben die sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Da muss ich Dir zum Teil recht geben, wenn ich da so manche Auswärtszugfahrt denke. redfred hat geschrieben: Da kann man genug über die sogenannten Fußball-Fans erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken. 
Solange es dabei bleibt ist doch noch alles in Ordnung. Aber es gibt halt immer noch welche, die da was drauf setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:12 |
|
|
redfred hat geschrieben: Das negative Bild was über die Fußball-Fans in der Bevölkerung vorherrscht, haben die sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Dazu muss man nicht die Blöd-Zeitung oder die NP lesen. Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, reicht es, sich am Liga-Spieltag in die Fußgängerzone oder in den Hauptbahnhof zu stellen. Da kann man genug über die sogenannten Fußball-Fans erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken. 
Das negative Bild, das von den Deutschen in Europa vorherrscht, haben sie sich in der Regel selbst zuzuschreiben. Dazu muss man nicht die Blöd-Zeitung oder die NP lesen. Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, reicht es, sich im Sommer in die Schinkenstrasse auf Mallorca zu stellen. Da kann man genug über die sogenannten Deutschen erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken.
Tja, so ist das mit den Pauschalisierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 00:31 |
|
|
Da kann man genug über die sogenannten Fußball-Fans erfahren. Laut gröhlend und häufig betrunken.
Picard96 hat geschrieben: Solange es dabei bleibt ist doch noch alles in Ordnung. Aber es gibt halt immer noch welche, die da was drauf setzen.
Mir wären solche stimmungsvollen Fußballfeste wie in England viel lieber als die teils langweiligen Gesänge der deutschen Fußballfans. Da wäre das Erlebnis Fußball ein viel besseres. Da könnten sich die Fans wirklich mal profilieren, indem sie entsprechende Lieder mit den anderen Zuschauer einüben. Das würde ihr Ansehen erheblich steigern. Aber stattdessen wird lieber zum Boykott aufgerufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 09:20 |
|
|
redfred hat geschrieben: Mir wären solche stimmungsvollen Fußballfeste wie in England viel lieber als die teils langweiligen Gesänge der deutschen Fußballfans. Da wäre das Erlebnis Fußball ein viel besseres. Da könnten sich die Fans wirklich mal profilieren, indem sie entsprechende Lieder mit den anderen Zuschauer einüben. Das würde ihr Ansehen erheblich steigern. Aber stattdessen wird lieber zum Boykott aufgerufen.
Du hast ja die Möglichkeit, dich selbst zu engagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 10:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe heutemorgen, wie für mich üblich, zuerst die Zeitungen gelesen. In diesen drei Artikeln in der NP ist soviel unfug zusammen geschrieben, dass ich sofort aufgehört habe weiterzulesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 12:00 |
|
|
@redfred
Das es immer ein paar Leute gibt, die sich nicht benehmen können streite ich ja gar nicht ab.
Mir ging es jetzt aber darum, dass Ultras automatisch mit Hooligans gleich gesetzt werden. Und das ist vollkommender Schwachsinn.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 12:40 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: @redfred
Das es immer ein paar Leute gibt, die sich nicht benehmen können streite ich ja gar nicht ab.
Mir ging es jetzt aber darum, dass Ultras automatisch mit Hooligans gleich gesetzt werden. Und das ist vollkommender Schwachsinn.
Meine Meinung ist, dass die wahren Fußball-Fans die Chaoten aus Ihren Reihen entfernen sollten, egal aus welcher Fangruppe sie kommen. Ignoranten und Gewalttäter haben in Fankreisen nichts zu suchen. Mein Eindruck ist, dass diese Gewalttäter sich immer noch aus falsch verstandener Solidarität in Fankreisen verstecken können. Das tut weder dem Fußball noch Eurer Außendarstellung gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 13:42 |
|
|
Einerseits hast Du ja recht, andererseits weiß ich nicht wie Du Dir das vorstellst. Glaubst Du etwa, dass alle Fans in einem Block sich persönlich kennen? Bist Du der Meinung, wenn irgendwo etwas passiert, sofort die Namen der "Täter" an die Polizei weiter gegeben werden können?
Wie andere nun auch schon ein paar Mal geschrieben haben, wir Fans sind keine Hilfspolizisten, die nur zu einem Spiel fahren, um zu sehen dass keiner Unsinn macht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 13:55 |
|
|
Zitat: Meine Meinung ist, dass die wahren Fußball-Fans die Chaoten aus Ihren Reihen entfernen sollten, egal aus welcher Fangruppe sie kommen.
Also in etwa so: "Heh du, sorry wenn ich störe, aber ich habe das Gefühl, du bist ein Ignorant (oder Gewalttäter). Ich möchte dich bitten, nicht wieder ins Stadion zu kommen. Ich möchte, dass du dich woanders versteckst, vielleicht auf der West- oder Osttribüne, oder gar nicht mehr kommst. Ich hoffe du bist mir nicht böse und verstehst das."
Lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 14:14 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Zitat: Meine Meinung ist, dass die wahren Fußball-Fans die Chaoten aus Ihren Reihen entfernen sollten, egal aus welcher Fangruppe sie kommen. Also in etwa so: "Heh du, sorry wenn ich störe, aber ich habe das Gefühl, du bist ein Ignorant (oder Gewalttäter). Ich möchte dich bitten, nicht wieder ins Stadion zu kommen. Ich möchte, dass du dich woanders versteckst, vielleicht auf der West- oder Osttribüne, oder gar nicht mehr kommst. Ich hoffe du bist mir nicht böse und verstehst das." Lächerlich!
Aber solange es diese Chaoten unter den Fans gibt, die auch noch sagen, "hey haste super gemacht mit der Leuchtpistole" gibt man ihnen auch noch gesätes Feld um weiter zu machen. Ganz klar muss es hier auch von innen heraus eine Kontrolle unter den Fans selber geben. Wenn ich einen sehe, der mit Leuchtpistolen im Stadion handtiert kannst du davon ausgehen, das es nicht lange dauert bis das die Polizei weiss und ich ihn, wenn es denn möglich ist auch selber darauf anspreche.
Und es soll mir keiner kommen und sagen, dass das keiner mitbekommt die im Umfeld von diesen Leuten stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 15:04 |
|
|
Nein, das meine ich natürlich nicht. Zivilcourage ist selbstverständlich. (Wie z.B. im anderen Thread von Daniel beschrieben) Aber man kann nicht jedem, dessen Nase einem nicht passt (okay, übertrieben gesagt) rausschmeissen. Bei Vorkommnissen, die ein Rausschmeissen rechtfertigen, wird das schon lange gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 16:06 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Nein, das meine ich natürlich nicht. Zivilcourage ist selbstverständlich. (Wie z.B. im anderen Thread von Daniel beschrieben) Aber man kann nicht jedem, dessen Nase einem nicht passt (okay, übertrieben gesagt) rausschmeissen. Bei Vorkommnissen, die ein Rausschmeissen rechtfertigen, wird das schon lange gemacht.
Ok, dachte ich mir fast schon das Du das genauso siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2007 16:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: Zitat: Meine Meinung ist, dass die wahren Fußball-Fans die Chaoten aus Ihren Reihen entfernen sollten, egal aus welcher Fangruppe sie kommen. Also in etwa so: "Heh du, sorry wenn ich störe, aber ich habe das Gefühl, du bist ein Ignorant (oder Gewalttäter). Ich möchte dich bitten, nicht wieder ins Stadion zu kommen. Ich möchte, dass du dich woanders versteckst, vielleicht auf der West- oder Osttribüne, oder gar nicht mehr kommst. Ich hoffe du bist mir nicht böse und verstehst das." Lächerlich! Aber solange es diese Chaoten unter den Fans gibt, die auch noch sagen, "hey haste super gemacht mit der Leuchtpistole" gibt man ihnen auch noch gesätes Feld um weiter zu machen. Ganz klar muss es hier auch von innen heraus eine Kontrolle unter den Fans selber geben. Wenn ich einen sehe, der mit Leuchtpistolen im Stadion handtiert kannst du davon ausgehen, das es nicht lange dauert bis das die Polizei weiss und ich ihn, wenn es denn möglich ist auch selber darauf anspreche. Und es soll mir keiner kommen und sagen, dass das keiner mitbekommt die im Umfeld von diesen Leuten stehen.
Bravo, Picard. Genau so ist es  Ist das der Anfang einer langen Freundschaft? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 13:20 |
|
|
Zitat: "Bemeh" Zitat: von Soccerfriend Eure kleine Zeitung gehört im Zweifel zum Madsack-Konzern wie 90 % der Medien in Niedersachsen. Der Unterschied liegt in der Qualität und Seriösität der Redaktionen. Man sieht aus der Distanz manchmal besser als wenn man schon fast zum Teil des Systems wird.
I ch glaube nicht, dass Madsack seine Finger in OWL hat. Dort gibt es Westfalenblatt, NW usw. . Ich musste heute an unsere kurze Diskussion vom Februar denken als ich über diesen Artikel gestolpert bin Zitat: Aktuelle Nachrichten 30.01.2007 Wirtschaft ots text intern: Madsack kauft Mehrheit an AZ Media Hamburg (ots) - Die Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover übernimmt 90 Prozent der AZ Media TV und AZ Media Technology. Dies bestätigte heute der bisherige Eigentümer und Geschäftführer Andre Zalbertus dem Mediendienst text intern. Zehn Prozent der Anteile werde er behalten, so Zalbertus. Zum Verkaufspreis wollte er sich nicht äußern. "Der Medienmarkt ist stark in Bewegung, deshalb wolltenwir einen starken Partner haben", begründet Zalbertus den Verkauf. Madsack ist seit 1998 bereits zu knapp 25 Prozent am TV-Zweig von AZ Media beteiligt, der eine Drittsendelizenz für das RTL-Programm besitzt. Diese Unternehmensanteile wird der Verlag aufstocken. Zusätzlich erwirbt Madsack jetzt auch die Mehrheit an der Schwestergesellschaft AZ Media Technology, die bundesweit technische Dienstleistungen vor allem im Bereich digitaler TV-Produktion anbietet. Madsack ergänzt mit der Übernahme seine bisherigen TV-Produktionsstandorte Hannover, Leipzig und Kiel um die AZ Media Standorte Köln, Berlin und Hamburg. Seine Geschäftsführerpositionen in der AZ Media werde er mittelfristig abgeben, in beratender Funktion aber weiterhin für das Unternehmen tätig bleiben, kündigte Zalbertus an. Originaltext: text internDigitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmai ... ressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_51540.rss2Pressekontakt:Ulrike Langertext internTel.: 040/22926-42E-Mail: langer25@t-online.de
Ich glaube nicht, dass wir wissen, wo überall Madsack seine Finger im Spiel hat. Jedenfalls gab es schon 2003 eine Stellungnahme des Deutschen Journalistenverbandes vor dem Medienausschuss des Bundestages, in dem darauf hingewiesen wird, dass der Marktkonzentration der großen Verlage mit dem Kartellrecht nicht mehr beizukommen ist. Dabei wird auch Madsack als Beispiel angeführt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Einfluss das auf die politische Berichterstattung hat, wenn uns das Thema schon im Sportteil beschäftigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 13:59 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Einfluss das auf die politische Berichterstattung hat, wenn uns das Thema schon im Sportteil beschäftigt.
das hat man schon bei den letzten und vorletzten bundestagswahlen sehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 19:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Einfluss das auf die politische Berichterstattung hat, wenn uns das Thema schon im Sportteil beschäftigt. das hat man schon bei den letzten und vorletzten bundestagswahlen sehen können.
Nee, das will ich mal nicht sagen. Wenn es nach den BILD/SPIEGEL/WELT gegangen wäre, hätten wir heute eine CDU/FDP Koalition mit einem Stoiber als Kanzler.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2007 19:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Einfluss das auf die politische Berichterstattung hat, wenn uns das Thema schon im Sportteil beschäftigt. das hat man schon bei den letzten und vorletzten bundestagswahlen sehen können. Nee, das will ich mal nicht sagen. Wenn es nach den BILD/SPIEGEL/WELT gegangen wäre, hätten wir heute eine CDU/FDP Koalition mit einem Stoiber als Kanzler.
glaub mir, das wäre madsack auch lieber! aber der wähler ist dann, gott sei dank, nicht ganz so doof. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 09:09 |
|
|
Geht es hier um Politik und wie immer gegen den Springer Verlag ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 10:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hmm... Bevor hier manche gegen andere halsen, sollten sie erst mal vor der eigenen Tür kehren. Bei den dauernden Spitzen gegen unseren Ex-Kanzler hat Dich die Politik-Thematik ja auch nicht gestört.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 22.03.2007 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|