Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 423 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:20 

Du fragtest nach "irgendwelchen Handlungen" und das ist eben eine solche.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:24 

:flag962: an Alle Teil II
Jetzt stelle man sich vor : Hannover, die ehemalige Sportstadt Nr. 1, kein großer Klub mehr,
die WM 2006 vor der Tür ? Was für ein Imageschaden?
Was sollte man tun, seitens der Stadt? Selbst chronisch klamm in der Tasche, kein WM tauglisches Stadion und auch keinen Verein, für die Zeit danach.
Also ergriff man den rettenden Strohhalm, den ein gewisser Herr Kind anbot.
Rettung des Vereines, Bau oder Umbau des Stadions und somit eine mögliche Bewerbung für die WM, mit überschaubaren Eigenleistungen.
Was nun genau vereinbart wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber irgendwie habe ich im Kopf, daß Herr Kind geäußert hat, aber nur so wie er sich das vorstellt, und langfristig um solche Leute wie Bock etc. fernzuhalten. Ob damals vereinbart wurde, ob alles in seinen Besitz übergehen würde, weiß ich nicht. Jedenfalls, sind hier deutlich mehr Gelder geflossen, meiner Meinung nach, als jetzt immer kolportiert wird. Den Stadionumbau hat jedenfalls nicht die Stadt
bezahlt. Wäre sie gar nicht in der Lage dazu gewesen. Und selbst wenn hier auch noch Kredite für aufgenommen wurden, so musste es doch Leute geben, die dafür gebürgt haben.
Wenn Herr Kind das jetzt für sich beansprucht oder schon längst beansprucht hat, ist das viellt. nicht für jedermann richtig, aber für mich, durchaus nachvollziehbar.
Jetzt 20 Jahre später, kommen einige Herren, auf den glorreichen Gedanken und wollen davon etwas abbekommen. Finde ich auch grad mal nicht besonders fair.
Das ist wie, wenn ich eine insolvente Firma habe, die jemand übernimmt und ich hinterher, wenn alles wieder läuft, meinen Anteil daran haben will.
Mal ehrlich: Ich kenne mich bestimmt nicht mit Paragrahen usw. aus, aber, den ursprünglichen
Verein, gibt es doch gar nicht mehr. Jedenfalls, bei denen , die die Fußballsparte ausgegliedert haben. Egal, was hier auch für Prozentzahlen herhalten sollen. Und ob nun alles, mehr oder weniger, einem Konzern oder Herrn Kind als Gesellschafter mehrerer KGaA`s oder Gmbh
oder was auch immer gehört, macht für mich keinen Unterschied. Wir können den >Lauf der Zeit nicht aufhalten.
In 100 Jahren streiten sich evtl. die Fans, welche KGaA schon länger besteht. Wer weiß das schon? Und viellt. stellt sich Herr Kind ja tatsächlich als jemand heraus, dem Hannover oder H96 ehemals e.V. am Herzen liegt und sich das sog. Hannover-Modell als wirklich zukunftsträchtig herauskristalisiert? Wer weiß es? Ich jedenfalls nicht. Ich sehe nur, daß im Moment etwas blockiert wird, was sowieso nicht aufzuhalten ist. Und wir daraus den Nachteil haben.
Viellt. schafft das System sich ja auch selbst ab? Wer weiß?
Ich jedenfalls , würde mich freuen, weiterhin in Hannover Bundesligafussball sehen zu dürfen.
Rote Grüße
.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:37 

1896er hat geschrieben:

Ich fragte nach neuen Handlungen.
Aber ich will Dich nicht erschüttern in deinem Glauben an die Wirksamkeit der internen Gerichtsbarkeit.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:41 

Mozart96 hat geschrieben:
Den Stadionumbau hat jedenfalls nicht die Stadt
bezahlt. Wäre sie gar nicht in der Lage dazu gewesen. Und selbst wenn hier auch noch Kredite für aufgenommen wurden, so musste es doch Leute geben, die dafür gebürgt haben.

Stopp!

Eigentümerin ist die Landeshauptstadt Hannover, die zusammen mit Land und Region für 1/3 der Baukosten aufkam. Die Stadiongesellschaft ist lediglich Konzessionsnehmerin und Betreiberin und zwar zum Preis von ca. 70 Mio. Euro (inkl. Zinsen, Wartung und Instandhaltung) für ca. 25 Jahre, die vollständig durch die zahlende Kundschaft bezahlt werden.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:43 

stscherer hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Ich fragte nach neuen Handlungen.
Aber ich will Dich nicht erschüttern in deinem Glauben an die Wirksamkeit der internen Gerichtsbarkeit.

Was wäre deine Idee? Den Ehrenrat anzurufen, dass sie den Vorstand und Aufsichtsrat sofort von Ihren Ämtern zu entheben und damit ein Chaos mit unabsehbaren Folgen auszulösen? Ja damit verhindert man sicherlich den "Deal" aber sicherlich auch alle Zukunftsaussichten des eV, das ginge mir aber auch zuweit.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 10:50 
Moderator

:flag962: an Alle Teil II
Jetzt stelle man sich vor : Hannover, die ehemalige Sportstadt Nr. 1, kein großer Klub mehr,
die WM 2006 vor der Tür ? Was für ein Imageschaden?
Was sollte man tun, seitens der Stadt? Selbst chronisch klamm in der Tasche, kein WM tauglisches Stadion und auch keinen Verein, für die Zeit danach.
Also ergriff man den rettenden Strohhalm, den ein gewisser Herr Kind anbot.
Rettung des Vereines, Bau oder Umbau des Stadions und somit eine mögliche Bewerbung für die WM, mit überschaubaren Eigenleistungen.
Was nun genau vereinbart wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber irgendwie habe ich im Kopf, daß Herr Kind geäußert hat, aber nur so wie er sich das vorstellt, und langfristig um solche Leute wie Bock etc. fernzuhalten. Ob damals vereinbart wurde, ob alles in seinen Besitz übergehen würde, weiß ich nicht. Jedenfalls, sind hier deutlich mehr Gelder geflossen, meiner Meinung nach, als jetzt immer kolportiert wird. Den Stadionumbau hat jedenfalls nicht die Stadt

Bevor Du hier Mutmaßungen aufstellst: hier sind die Fakten.
Das Stadion wurde mitnichten von Herrn Kind finanziert und es war mitnichten ein überschaubarerer Betrag, den die Stadt dafür zu zahlen hatte. Viel mehr hätte die Stadt bei Misserfolg sämtliche Risiken übernommen.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 11:31 

:flag962: @Discostu
Ich will hier überhaupt nichts aufstellen. Man kommt doch alle mal runter. Ich habe meine Gedanken zu dem Thema niedergeschrieben. Und ich muß gestehen, mir sind die sogenannten
ProVerein genauso sympathisch oder unsympathisch wie Herr Kind. Für mich steht jedenfalls fest:
Die Verlierer dieses ganzen Schmierentheaters sind die Hannoveraner. Was da schon wieder für Porzellan zerschlagen wird, geht auf keine Kuhhaut. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr äussern, es sei denn, man stellt eine Frage an mich. Auf Anfeindungen werde ich nicht reagieren.
:nod: :wink2: :oldman:

BeitragVerfasst: 02.08.2017 12:05 

...dann seiere doch nicht so undurchdacht bei so einem sensiblen Thema vor Dich her, Musikus...

BeitragVerfasst: 02.08.2017 13:19 

:flag962: @OH96
Ich seiere soviel ich will. Sensibles Thema machen einige Leute daraus.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oldman:
Ich habe klar deutlich gemacht, daß ich auf meine Äusserungen keinen Rechtsanspruch erhebe und es sich lediglich um Gedanken meinerseits handelt. Um eines nochmal deutlich zu machen:
Mit tut auch alles leid, was geschieht.Also , greif mich nur nicht an. Ich gehe viellt. schon einige Jahre länger als Du zu den Roten.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 13:23 
Moderator

Mozart96: Ja, dann halte Dich aber auch bitte an den Fakten. Und wenn Du dann nicht so sicher bist, stelle bitte nicht solche Behauptungen auf. Die eigene Meinung ist vollkommen okay. Aber Falsches und Halbwahrheiten, grade bei so einem sensiblen Thema, sind es nicht.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 13:25 

Nur mit wirtschaftlichem Erfolg kann man sportlichen Erfolg haben.
Kurzfristige Ausnahmen gibt es sicherlich mal.
Bei jeder verständlichen Kritik sollte man das stets im Hinterkopf haben.
Und diese verklärte Fussballromantik findet Ihr noch nicht einmal in der F-Jugend in Kreisklassen.
Und diese Anfeindungen, von wegem Geseiere oder sonstiges, kann jeder für sich behalten.
Auch dieses persönliche gegen Kind nervt total, ich denke der Herr wird wissen, wo er wirtschaftlich steht. Messen will er sich wohl nicht mit den Milliardären unserer Zeit. Auf die Idee kommt wohl nur, wer´s vor Mißgunst auf dem eigenen Sofa kaum noch aushält.
Mannmannmannn, bleibt aus dem Stadion weg und meldet Sky ab, anders wirds nix....

BeitragVerfasst: 02.08.2017 13:27 
Moderator

Hast Du auch was sachliches mitzuteilen, oder nur Allgemeinplätze?

BeitragVerfasst: 02.08.2017 13:27 

Icke??

BeitragVerfasst: 02.08.2017 14:18 

Lieber Mozart, ich weiß das du deine Meinung eher des Friedens Willen und auch nicht böse meinst, oder sonst zu einem Lager gehörst.
Ich habe dir damals gesagt als Laie sollte man in diesen explosiven Thema eher vorsichtig sein.
Ich selber bin auch Laie, bin aber sicher der Meinung das Kapitalisten ala Kind nicht nur den Weihnachtmann spielen und auch eine andere Denke über demokratische Spielregeln
haben. ich finde solche Menschen überall und im allgemeinen fürchterlich, und mich ärgert schon das so ein Mensch jetzt mein Hobby 96 an sich gerissen hat, mehr gebe ich auch hier nicht vom Besten.
Faktisch halte ich mich da raus, also lieber weiter auf den anderen Seiten des Forums sich austauschen wäre für solche wie uns die bessere Alternative.

BeitragVerfasst: 02.08.2017 15:13 

Was da schon wieder für Porzellan zerschlagen wird, geht auf keine Kuhhaut.

Ich kann deine Kommentare durchaus nachvollziehen. Habe selbst der ganzen Geschichte relativ unwissend gegenüber gestanden und den kommerziellen Wandel der Zeit im Hinterkopf gehabt. Dementsprechend unkritisch war ich an die Sache herangegangen und hoffte auf das Beste für den Verein.

Das hat sich allerdings grundlegend geändert, seitdem ich mich mehr mit der Materie beschäftigt habe und tiefer eingestiegen bin. Vielen Dank an so manchen User hier btw für die nimmer endenden Aufklärungen und Richtigstellungen. In meinen Augen kann und darf es nicht sein, dass MK sich z.L. eines eingetragenen Vereins der 121 Jahre sprichwörtlich überlebt hat, bereichert und allein über Wohl über Wehe künftig bestimmt. Als wenn das noch nicht ausreicht, sich über Beschlüsse der MV hinwegsetzt als gebe es nur ihn auf der Welt. Markenrechte zurück kaufen? Auch noch im Auftrags der MV? Ja spinnt jetzt das Fußvolk in Gänze?

Du schreibst von zerschlagenem Porzellan. Ja, so empfinde ich das auch. Lasse ich die letzten 5-10 Jahre Revue passieren gibt es in Hannover einen der mit brachialer Gewalt auf das Feinzeug einschlägt ohne Rücksicht auf Verluste. Dreimal darfst du raten wen ich damit wohl meinen könnte. Die bundesweite Wahrnehmung unseres Klubs nebst der Stadt Hannover ist auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Welcher potenzielle Investor würde sich wohl an einer derart beschädigten Wahre beteiligen? Ich glaube niemand. Mit Investoren der Größenordnung Kind hätten wir aber auf lange Sicht überhaupt keinen Wettbewerbsvorteil, nicht mal eine Gleichstellung am Markt.

P.S.: https://www.11freunde.de/artikel/was-genau-hannover-los-ist

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.08.2017 16:14 

:flag962: only Discostu
Mein lieber Herr Discostu,
wer gibt mir jetzt aber die Gewißheit, daß dein "Faktencheck die Wahrheit sagt?
Und ausserdem, warum kritisierst Du ewig an mir herum? Ich lasse mir den Mund nicht von Dir verbieten. Mod hin, Mod her. Ich wollte hier eigtl. mal ein wenig die Schärfe rausnehmen
aus dem Thema, aber das ist mit euch gar nicht zu machen. Danke an rotsticker und der davenstedter. Auch deinen "Gut" gemeinten Rat, lieber Genius, nehme ich mir zu Herzen.
Behaupte aber weiterhin, einige der Herren, die hier gegen Kind wettern, haben noch nicht einen Ball für Hannover96 getreten. Aber jetzt wollen sie hier den Verein vor Herrn Kind und seinen Getreuen retten. Das ich nicht lache. Alles Heuchlerei. Der Verein hat noch nie Kohle gehabt.
Und wenn es um die anderen Sparten geht, dann sollen sie doch dort was auf die Beine stellen.
Sry, ich halte jetzt wirklich lieber meinen Mund. Aber Rotsticker, so unbedarft bin ich auch nicht.
Ich habe schon soviel erlebt im Leben und auch bei H96. Möglich ist hier und dort alles. :wink2: :mad:

BeitragVerfasst: 02.08.2017 16:37 

:flag962: @Genius
Mein lieber Genius,
natürlich kann ich viele Dinge nachvollziehen. Ich behaupte mal von mir,
daß ich wirklich ein Sozialist bin. Ich kann dem Kapitalismus an sich auch nicht soviel abringen. Aber es geht mir einfach gegen mein Rechtsempfinden, daß hier einig Leute meinen, sie hätten die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Ich meine niemanden aus diesem Forum damit!!!!!
Ich meine diese "Gutmenschen" aus der Fanszene, die die Person Kind am Liebsten als "Persona
non Grata" sehen wollen.
Nochmal vor 20 Jahren, gab es den Verein faktisch nicht mehr. Da ist nicht einer von diesen Personen aufgesprungen und hat gesagt "So nicht" so geht das nicht Herr Kind.
Verständlich, denn einige waren noch nicht geboren und für andere lohnte es sich nicht.
Ok, das war für mich das Schlußwort zu diesem Thema.
Trotzdem und gerade deshalb
Rote Grüße

BeitragVerfasst: 02.08.2017 17:02 

:flag962: only Discostu
Mein lieber Herr Discostu,
wer gibt mir jetzt aber die Gewißheit, daß dein "Faktencheck die Wahrheit sagt?
Und ausserdem, warum kritisierst Du ewig an mir herum? Ich lasse mir den Mund nicht von Dir verbieten. Mod hin, Mod her. Ich wollte hier eigtl. mal ein wenig die Schärfe rausnehmen
aus dem Thema, aber das ist mit euch gar nicht zu machen. Danke an rotsticker und der davenstedter. Auch deinen "Gut" gemeinten Rat, lieber Genius, nehme ich mir zu Herzen.
Behaupte aber weiterhin, einige der Herren, die hier gegen Kind wettern, haben noch nicht einen Ball für Hannover96 getreten. Aber jetzt wollen sie hier den Verein vor Herrn Kind und seinen Getreuen retten. Das ich nicht lache. Alles Heuchlerei. Der Verein hat noch nie Kohle gehabt.
Und wenn es um die anderen Sparten geht, dann sollen sie doch dort was auf die Beine stellen.
Sry, ich halte jetzt wirklich lieber meinen Mund. Aber Rotsticker, so unbedarft bin ich auch nicht.
Ich habe schon soviel erlebt im Leben und auch bei H96. Möglich ist hier und dort alles. :wink2: :mad:

Hallo Mozart,
Du kannst hier schreiben was Du möchtest, ich sehe keinen Satz von Dir der irgendwie beleidigend ist oder jemanden angreift. Manchmal bist mir sogar ein wenig zu freundlich. Martin Kind könnte hier alles machen, er könnte sogar Flüchtlinge vor Italien retten oder Nord und Südkorea vereinigen. Die Kindgegner würde das nicht interessieren. Ich gehe seit 40 Jahren ins Stadion und ich bin mir sicher wenn Kind in den 90zigern nicht gekommen wäre würden wir irgendwo in der 4 Liga rum dümpeln. Ich erinnere mich noch an Vereine wie OSV Hannover oder Arminia und wo sind die?
Gruß Dieter

Nörgelnutten find ich echt geil.......

BeitragVerfasst: 02.08.2017 17:26 

:flag962: @Spielerfrau
:nuke: Danke dir Dieter... Tut auch mal gut so etwas zu lesen...
Rote Grüße :fan:

BeitragVerfasst: 02.08.2017 17:57 

Discostu hat geschrieben:
Hast Du auch was sachliches mitzuteilen, oder nur Allgemeinplätze?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal andere Meinungen unkommentiert läßt? Oder wenn jemand Mozart96 beleidigt, einschreitest? Aber die Beleidigung war ja in deinem Sinne. Du bist als Moderator schon lange nicht mehr tragbar, weil Du nicht moderierest sondern deine Meinung durchsetzen willst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 423 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 844  Nächste