Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 424 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 10.04.2015 11:11 

@Discostu: Vielen Dank für Deine Informationen zu den Gesprächen mit Eurem Fanclub.

Scheinbar hat sich bei 96 doch etwas bewegt und man kommt aus seiner Komfortzone heraus, um die Dinge ENDLICH (!) anzupacken, die in den letzten Monaten/Jahren schiefgelaufen sind.

Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Auf jeden Fall sind das erste kleine Schritte in die richtige Richtung.

BeitragVerfasst: 10.04.2015 11:34 

ENDLICH ETWAS HOFFNUNG!!!
(ich hatte sie schon aufgegeben)

Danke, Disco, dass du deine Erfahrung und Einschätzung dieses Treffens mit uns geteilt hast.

Dass ein hochrangiger Vereinsvertreter mit anwesend war, erfreut mich sehr,
so dass sich vielleicht doch mal wieder etwas zum Positiven ändern kann.
Ohne Zugeständnisse und Umdenken seitens Hannover 96 wird sich nämlich nichts ändern.

Und ohne diesen hochrangigen Vereinsvertreter hätte dieses Gespräch in der Tat als Alibiveranstaltung angesehen werden können.
So sehe ich dies eben nicht als solche an.

BeitragVerfasst: 10.04.2015 11:52 
Moderator

Es ist halt ein zartes Pflänzchen, weshalb ich auch um Verständnis bitte, dass ich nicht viele Details preisgebe. Aber in mir hat es für etwas Hoffnung gesorgt, dass sich was bewegen könnte. Das wird die Zukunft zeigen. Von dieser Art Gespräche werden grade viele geführt.

BeitragVerfasst: 10.04.2015 11:53 

Ach sorge dich nicht um Querfeuer.

Bild: "Vielleicht sollten sich die eingeschnappten Stimmungs-Verweigert an ihren (befreundeten) HSV-Kollegen ein Beispiel nehmen. Da ruft der einflussreiche Supports Club zum Schulterschluss auf..."

BeitragVerfasst: 10.04.2015 12:01 
Moderator

Eins aber noch: Es ist nur EINMAL das Wort "Marke" gefallen und das auch nur als ironische Spitze eines Teilnehmers. :bow: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.04.2015 12:06 

Freut mich ehrlich, von Dir mal eine positive Nachricht in dieser Angelegenheit zu lesen. Wenn Du das so einordnest macht mich das echt hoffnungsfroh. Danke dafür, Disco! :nuke:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.04.2015 12:26 

1896er hat geschrieben:
Ach sorge dich nicht um Querfeuer.

Bild: "Vielleicht sollten sich die eingeschnappten Stimmungs-Verweigert an ihren (befreundeten) HSV-Kollegen ein Beispiel nehmen. Da ruft der einflussreiche Supports Club zum Schulterschluss auf..."

Ich liebe diesen "Journalismus"....

BeitragVerfasst: 10.04.2015 13:35 

Discostu hat geschrieben:
Um mal ein paar Worte zum Bemühen loszuwerden die der Verein an Fanclubs u. a. richtet:
Gestern war ich als ein Vertreter meines Fanclubs der Einladung von Hannover 96 gefolgt um mit Ihnen über die derzeitige Situation zu sprechen.

Die beiden Fanbeauftragten und noch ein weiterer hochrangiger Vereinsvertreter haben sich der Diskussion gestellt. Allein dass nicht nur die Fanbeauftragten vorgeschickt wurden, zeigte mir, dass der Verein dieses Anliegen ernst genommen hat. Die Runde der Fans bestand aus unserem Fanclub und verschiedenen Faninitiativen und im Stadion verortet werden konnten sie wie folgt: Die Runde bestand aus einem Westkurvengänger, zwei mal Nordkurve und drei von Ost bzw. Kuchenblock. In sofern auch eine gute Durchmischung was die Fanlager betraf.

Man hatte Gelegenheit über viele Fehler der Vergangenheit zu reden. Es war in erster Linie ein Gespräch in dem der Verein ungefilterten Input aufnahm. Und für mich war nicht die Tatsache am Wichtigsten, sondern dass ich in meiner Eigenschaft als Fan das erste mal seit Langen mich ernst genommen fühlte. Da haben drei Leute, die schon einen sicherlich nicht einfachen Arbeitstag hinter sich hatten, sich dafür noch Abends mit Fans zusammengesetzt um zuzuhören wie diese sich ihren Frust von der Seele reden. Das war für mich viel mehr als eine Alibi-Veranstaltung und es freute mich, dass endlich Basis-Gespräche geführt wurden und es zeigt mir, dass die Möglichkeit groß ist, dass beim Verein tatsächlich ein Umdenken eingesetzt hat.

Man bat uns um Geduld. Und die werde ich bei dem Verein nach diesem Treffen gerne haben.

:nuke:

Bis nacher im Stadion :fan:

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:05 

carpaccio hat geschrieben:
Es ist erstaunlich ruhig in der Pro-Kind-Fraktion des Forums. Haben seine Fanclubs gar keine Meinung zu den traurigen Fakten? In einem haben sie ja recht, ohne Kind wäre der Hannoversche Sportverein von 1896 nicht da, wo er jetzt steht. Am Abgrund.

Und wer ist der Leidtragende? Genau! Die Mannschaft. Als sich gestern 40.000 Fans in s-w-g erhoben um die Truppe bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit zu unterstützen, den 12. Mann zu geben, da bekam ich einen Gänseparker und mir wären fast die Nippel explodiert. Und beim nächsten Heimspiel soll es sogar Freibier geben! So geht Abstiegskampf in Hannover*.

*präsentiert von Martin Kind, aka ich verkaufe den Scheißverein einfach an mich selbst.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 14:44 
✝ Unvergessen

"Ich verkaufe den Scheißverein einfach an mich selbst."

Kürzer und präziser kann man es nicht sagen.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 23:03 

http://fanhilfehannover.blogspot.de/201 ... ref=tw&m=1

Ich weiß nicht ob den Link schon wer kannte!

BeitragVerfasst: 12.04.2015 10:39 

Einfach mal ein Beispiel wie ein Fan eines anderen Klubs unsere Roten gegen Hertha erlebt hat. Guckste #3651 User rhinemike

http://www.transfermarkt.de/96-fanszene ... 3/page/183

MOND (monotonerdauergesangneindanke) , eine neue Initiative zu kreativem Support wird nun auf die Reise geschickt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.04.2015 10:53 

Nicht nur Fremde werden das so sehen, ich sehe das ähnlich.

"Gestern fand ich das schon ziemlich stark!" -Stimmt
"Euer Support zeichnet sich nicht durch ultratypisches, monotones Dauergesinge aus." -Stimmt
"Dafür ist das ganze Stadion sehr aktiv!"- Stimmt
"Vor allen Dingen hat man immer stark auf die Situationen reagiert, den Gegner konsequent ausgepfiffen, usw."- Stimmt
"Es war echte "Fußball-Atmosphäre" ohne diese nervigen Standardgesänge!"- Stimmt

Jedes Mal wird es besser :nuke:

BeitragVerfasst: 12.04.2015 11:35 

Dann kann ja hier zu. Läuft alles bestens. Man sollte viel öfter in der BILD-Bibel TM lesen. Da erklären Leute aus dem Rheinland wie gut die Stimmung hier ist.
Muss man eigentlich nachweisen, dass man nen totalen Dachschaden hat, um da aufgenommen zu werden?

BeitragVerfasst: 12.04.2015 12:39 

Diesen Beitrag von FunkyG3N im TM Forum fand ich klasse:

Die eigentlichen Eventfans bei den Roten sind die KMW-Rufer die sich daran aufgeilen, dass sie anderen die Stimmung vermiesen, der Mannschaft schaden und Protest mittlerweile nur noch des Protestes wegen zelebrieren. Noch nie habe ich so viele Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen auf einen Haufen erlebt.

Das trifft es mittlerweile (leider)....

Vom Ultra zum Eventfan in nicht einmal einer Saison. Was für ein Abstieg. Hoffentlich bleibt sowas der Mannschaft erspart. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.04.2015 12:42 

Orange hat geschrieben:
Nicht nur Fremde werden das so sehen, ich sehe das ähnlich.

"Gestern fand ich das schon ziemlich stark!" -Stimmt
"Euer Support zeichnet sich nicht durch ultratypisches, monotones Dauergesinge aus." -Stimmt
"Dafür ist das ganze Stadion sehr aktiv!"- Stimmt
"Vor allen Dingen hat man immer stark auf die Situationen reagiert, den Gegner konsequent ausgepfiffen, usw."- Stimmt
"Es war echte "Fußball-Atmosphäre" ohne diese nervigen Standardgesänge!"- Stimmt

Jedes Mal wird es besser :nuke:

STIMMT :flag962: :flag96: :flag962:

BeitragVerfasst: 12.04.2015 14:40 

http://www.transfermarkt.de/96-fanszene/thread/forum/20/thread_id/64763/page/183

Ein Beitrag aus einem anderen Forum

Zitat:
Sicherlich gab es die "kmw " Menschen und wurden durch Pfiffe erwidert.
Aber es kam mir diesmal nicht so vor, (war im Stadion) dass wir auf einem auswärts Spiel gespielt hatten.

In den 15min dachte ich kurzzeitig, dass die Ordnung wiederhergestellt ist. Das war mal wieder richtig gut... Und mein Nachbar sagte (der war mit und Hertha Fan): so schlecht ist die Stimmung ja garnicht, wie du immer erzählst.

Es wurde situativ Stimmung gemacht...und wie Du das darstellst, ist es einfach nicht korrekt , auch wenn das ein passabler Auswärtssupport von Berlin war.

Was tatsächlich nervt, sind die "kmw" S......er Die immer den Moment der Stille oder den "wenn es mal nicht läuft Moment" abpassen und ihre lingualen oral spasmen (Antistimmung) von sich geben.

Letztendlich saßen Leute in der Bahn und um mich herum (W16) die sich über dass Thema "kmw Rufer" unterhielten. All diese Leute, waren bzw. sind zum Glück der gleichen Meinung wie der großteil hier im Forum.

Ich sage dir noch was, was das bizarre daran ist, ich habe heute Jugendliche (in meinen Augen nicht älter als 20) gesehen, die Billigmasken von MK mit dem "kmw" Spruch drauf dabei hatten. Das frag ich mich: was erlauben 20 Jährige? Wie alt waren die bei wieder Aufstieg?
Ich will niemanden sein Fan Dasein streitig reden.... Aber manche Leute sollten sich vllt. neuen Verein suchen. Es gibt reichlich in der Region Hannover.

Was ich dazu sage ? :nuke: :nuke: :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.04.2015 15:17 

Nach den paar Kostproben musste ich mal unbedingt in dem Thread bei tm.de querlesen.
Das ist ja richtig geil.:D
Das ist ja noch besser als das HAZ-Forum. Danke für die Inspiration:D

BeitragVerfasst: 12.04.2015 15:45 
Moderator

Transfermarkt als Bezigaquelle für Argumente. Es wird immer besser.

BeitragVerfasst: 12.04.2015 16:08 

Discostu hat geschrieben:
Bezigaquelle für Argumente.

Was ist Bezigaquelle?

Musst du eigentlich alles was nicht mit deiner Meinung konform geht bzw. nicht in deinem Sinne passiert, so abqualifizieren? Hätten dort die Gäste Fans unsere Stimmung gegen Hertha als erbärmlich abqualifiziert, hättest du sicherlich Purzelbäume geschlagen.
Wo ist denn deine Bereitschaft, Disco, andere Meinungen zu akzeptieren??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 424 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 597  Nächste